Ich bin zurzeit in travemünde im Urlaub und war jetzt 2 mal im Kaisergarten.
    Service, Essen, Preis und Ambiente sind völlig ok.

Aber was gar nicht geht... ist wenn ich zum Fußball schauen in ein lokal gehe (auch wenn es nur Argentinien gegen Holland bei WM2014 ist) und dort esse und trinke, weil ich das Spiel im Lokal sehen wollte und dann direkt nach der regulären Spielzeit rausgeworfen werde, weil man schließen möchte... zum Wohnmobilplatz gelaufen ...Spiel verpasst. ... Da fällt mir nix mehr ein ausser Frechheit.

Entweder zeige ich das komplette Spiel oder ich lasse es ganz.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Rene S. Oder eine Beschwerde an die Fifa, dass sie die Verlängerungen abschaffen sollen und per Losentscheid den Gewinner ermitteln, damit die Gastronomie besser planen kann! :)
    limmat Der Edler "basti0815" hat mit Verlaub dem Klang seines hübsch gewählten Namensteiles (passend) allgemein jedermann bekanntes Sperrzeitenrecht nicht beachtet. Offensichtlich hat die Betreiberin/der Betreiber der Lokation beim zuständigen Ordnungsamt der Gemeinde keine Sperrzeitaussetzung beantragt. Ein solcher Antrag ist entgeltpflichtig und kann aus dem Rohgewinn von fünf Pils (auch nicht bei 100!) keinesfalls bestritten werden. Insofern ist der schnelle Gedanken - Schluss für Leser die nachdenken, unzutreffend.

Die Verantwortlichen in der dortigen Gastronomie haben, so hat es den Anschein, vorbildlich gehandelt.
    Waldfrieden @limmat Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Lübeck bereits ab 0,00Uhr eine Sperrzeit gilt, da in Schleswig-Holstein meines Wissens die Verordnung ja gänzlich aufgehoben ist und diese in freier Entscheidung der Gäste liegt!
    Ausserdem würde selbst ein Verstoss dagegen wohl im Zuge dieser WM nicht abgestraft, da ja selbst die Bundesregierung beschlossen hat, die Lärmschutzverordnung für die Zeit der Spieltage zu ändern!
    Dann könte noch das Arbeitsschutzgesetz greifen ...

Nicht desto trotz steht natürlich nirgends geschrieben, dass eine Gaststätte sich nicht an seine eigenen Öffnungszeiten zu halten braucht, nur weil sie da ein Fußballspiel übertragen und wie limmat so schön schon geschrieben hat, am Verkauf von Fassbier eh nicht viel hängen bleibt! Hier übersehen die Gäste der Gaststätte leider immer, dass Fassbier fast doppelt so teuer ist, wie das gleiche Bier in Flaschen im Supermarkt nebenan und dazu noch erhebliche Kosten für wöchentliche Leitungsreinigung, Kohlensäure und Kühlung dazukommen!
    limmat @Waldfrieden: Ich habe nicht die Absicht das hier weiter zu vertiefen, ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass die Welt ein bisschen komplizierter ist.

Ich schreibe Dir im Anschluss eine PN.

Grüezi
    Limmat
    Waldfrieden Kein Probleem ;-)

Aber im ersten Satz noch schnelle "Gäste" gegen "Gemeinden" ersetze!