Die Kinder-Akademie ist auch eine tolle Anlaufstelle für Kinder. Hier lernen die Kinder viele tolle Sachen kennen. Hier steht unter anderem auch ein begehbares Herz, was den Kindern immer sehr gut gefällt. In vielen Ausstellungen, die jahreszeitenabhängig sind, gibt es viel wissenswertes zu ganz unterschiedlichen Themen. Sehr interessant ist immer die Frühjahrsausstellung mit dem Thema Ostern. Sehr zu empfehlen

Museen in Fulda

Wer mit seinen Kindern einen tollen Tag verbringen will ist hier genau richtig. Hier lernen Kinder spielerisch den Umgang mit Mathe & Co. Selbst wir als Erwachsenen konnten noch das eine oder andere Mal staunen oder uns den Kopf zerbrechen. Toll ist im Dachgeschoss das Mini-Mathematikum, was auf Kindergarten- und Vorschulkinder ausgerichtet ist. Hier lernen diese die ersten Grundzüge von Formen und Zahlen kennen. Absoluter Hit war bei uns die Riesenseifenblase, die man selbst "hochziehen" kann

Museen in Gießen

Tolles Hallenbad mit fairen Eintrittspreisen. Die Öffnungszeiten sind sehr gut und vor allem mit Kindern oder als Familie praktisch.
    Das Hallenbad ist sehr sauber, eine Cafeteria schliesst sich an, so kann man nach dem Schwimmbadbesuch noch etwas essen. Es ist ein Schwimmerbecken mit Springblöcken und Sprungturm vorhanden. Ein Nichtschimmerbecken mit einer langen Rutsche und ein kleines Babybecken. Alle Becken sind immer angenehm temperiert.
    Aktuell wir leider umgebaut, so das das Hallenbad geschlossen ist

Schwimmbäder / Saunabäder in Freigericht

Mein beiden Kinder sind hier in den Kindergarten gegangen. Sie sind sehr gerne hingegangen, weil hier sehr nette Erzieherinnen arbeiten. Es wird viel gebastelt, gesungen und natürlich auch draußen auf dem großen Spielplatz getobt. Den Kindern wird spielerisch die "Jahresuhr" beigebracht und sie lernen so die einzelnen Feiertage und Festlichkeiten kennen.

Kindergärten / katholische Kirche in Somborn Gemeinde Freigericht

Toller Service und eine sehr zuvorkommend und kompetente Beratung findet man hier. Man ist hier auf dem neusten Stand und erhält wirklich eine gute Beratung für eigene individuelle Lösungen. Die Preise sind absolut human und teils besser als im großen Geschäft. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und auch sehr kompetent beraten.

Elektrobedarf / Hausgeräte in Somborn Gemeinde Freigericht

Tolles familiär geführtes Kaufhaus mit einer tollen Auswahl an Produkten. Die Spielwaren-Abteilung führt ein großes Sortiment an Spielsachen von namhaften Herstellern, die Sportabteilung ist Top und vor allem die Ski-Fahrer kommen hier auf ihre Kosten. Auch Kleidung findet man hier für Babys bis hin zum Mann viel Auswahl. Natürlich auch Schuhe, Schreibwaren uvm. Im Kaufhaus findet man noch einen Edeka Markt und kann so gleich noch seinen Lebensmitteleinkauf erledigen.

Kaufhäuser in Neuses Gemeinde Freigericht

Tolle Buchhandlung mit sehr nettem und kompetentem Personal. Hier habe ich schon den einen oder anderen tollen Buchtip erhalten. Sind Bücher einmal nicht vorrätig, werden diese bestellt und können in der Regel schon am nächsten Tag abgeholt werden. Aber auch die Auswahl an vorhandenen Büchern ist wirklich klasse.

Buchhandlungen in Somborn Gemeinde Freigericht

Hier geht man gerne her. Entspannte Atmosphäre, tolle Location und immer was los. Hier trifft man sich auch einfach nur mal auf ein Bier. Natürlich gibt es hier eine große Auswahl an kalten und warmen Getränken und nicht nur Bier....
    Oft gibt es hier auch Live-Musik oder ähnliches und dann geht man noch lieber hin

Bistros in Hailer Stadt Gelnhausen

Sehr empfehlenswerte Apotheke, die auch viele Naturheilkundliche Arzneien vorrätig hat. Auch viele selbst zusammengestellte Produkte, die man so empfohlen bekommt. Ich kaufe hier immer gerne ein und erhalte jedes mal eine tolle und wirklich fachkundige, kompetente Beratung. Hier will man nicht nur einfach verkaufen!

Apotheken / Reformhäuser in Gelnhausen

Hier kaufe ich gerne ein. Sucht man ein Geburtstagsgeschenk ist man hier genau richtig. Man findet hier Yankee Candles, viele tolle Produkte von Spiegelburg (Lillifee & Co) und natürlich allerhand Schnick-Schnack und witzige Geschenke. Persönliche Namensgeschenke wie Tassen, Kugelschreiber aber auch lustige Geschenke zu unterschiedlichen Anlässen. Die Inhaber sind sehr nett und man plauscht eigentlich immer ein wenig. Die Preise sind auch absolut Top.

Geschenkartikel in Büdingen in Hessen