Das Eiscafe de Rossi gehört zur Neustädter Innenstadt seit dem ich denken kann. Es ist eines der älteren Eisdielen in Neustadt an der Weinstraße. Es wird von einer italienischen Familie geführt. Im Winter wird es umfunktioniert in einen anderen Laden. Der Service ist sehr nett und freundlich. Es gibt viele verschiedene Eissorten. Das Eis schmeckt ok. Es ist nicht unbedingt etwas besonderes aber trotzdem lecker. Im Sommer gibt einige Tische mitten in der Fußgängerzone zum sitzen im freien. Innen ist Esther rustikal eingerichtet.
    Eine solide Eisdiele würde ich sagen.

Cafés / Eiscafés in Neustadt an der Weinstraße

Die Bäckerei Backwerk kannte ich schon aus anderen Städten. Danach hat diese Bäckerei in Mannheim am Hauptbahnhof eröffnet. Die Preise bei Backwerk sind normalerweise sehr günstig das trifft es in dieser Filiale nicht ganz. Es sind mittelmäßige Preise nicht zu teuer aber auch nicht günstig wie normalerweise. Die Mitarbeiter sind stets freundlich. Die Produkte schmecken fast alle gut. Es ist ein Selbstbedienungsladen. Vom Konzept her finde ich es nicht schlecht. Die Lage in Mannheim ab Hauptbahnhof ist auch Ideal wenn man mal etwas länger auf den Zug warten muss lohnt es sich dort vorbei zu schauen.

Bäckereien in Mannheim

Mömax kannte ich bis zur Eröffnung im letzten Jahr in Mannheim nur aus dem Internet. Es ist glaube ich ein Möbel Laden der eher in Norddeutschland vertreten ist. In Mannheim ist der mömax nicht wie andere Möbel Läden außerhalb der Stadt sonder genau in der Stadtmitte und zu Fuß zu erreichen. Der Laden ist sehr schön modern eingerichtet. Die Möbel sind sehr im Ikea still gebaut. Es gibt eigentlich ein ähnliches Konzept wie Ikea. Leider finde ich die Preise von mömax ziemlich hoch. Es ist also kein Schnäppchen Laden. Es gibt auch ein Restaurant über das ich nichts weiteres berichten kann. Trotzdem sollte man ab und zu reinschauen wenn man mal wohntextilien oder ähnliches braucht.

Das Kaufhaus Galerie Kaufhof in Mannheim ist sehr zentral gelegen in der Stadtmitte in einem sehr großen Gebäude. Auf 5 Ebenen werden den Kunden viele Artikel angeboten. Es ist wie in allen Galerie Kaufhof Filialen oben ein Restaurant vorhanden. Die Mitarbeiter sind unterschiedlich freundlich es kommt immer auf die Person an. Die Auswahl an Produkten gefällt mir sehr gut. Die Palette reicht von High end Kosmetik bis zu Spielwaren. Es sind sehr viele Namenhaften Marken vertreten. Es gibt im Untergeschoss auch einen kleinen Lebensmittel Laden für Feinkost etc. Die Preise sind oft sehr hoch im Vergleich zu anderen Geschäften. Reinschauen lohnt sich trotzdem oft. Es ist immer ordentlich und aufgeräumt.

Kaufhäuser in Mannheim