Mahlzahn ist eine Bio Bäckerei die ich so nur aus Heidelberg kenne. Die Bäckerei bietet eine kleine Auswahl an gesunden und ökologisch unbedenkbaren Backwaren. Es ist immer ein Genuss dort einzukaufen. Man schmeckt das gesunde richtig raus. Es gibt sehr außergewöhnliche Backwaren die man so in einer normalen Bäckerei nie gesehen hat. Ein Beispiel ist die linsentasche. Da wird in eine tieftauchen Linsen gefüllt. Es schmeckt einfach zauberhaft. Man sollte die Bäckerei bei Gelegenheit besuchen und einiges ausprobieren. Es gibt auch kleine Snacks wie Pizza oder süße muffins etc. Auch gibt es Mehl für Zuhause. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Bäckereien / Lebensmittel in Heidelberg

Bäckerei Mantei ist eine berühmte Heidelberger Bäckerei. In Heidelberg gibt es diese Bäckerei an fast jeder Ecke. Es ist eine Bäckerei Kette die sehr hochwertige Produkte herstellt die alle lecker schmecken. Man wird immer sehr nett bedient und beraten. Bei Mantei gibt es eine große Auswahl an Backwaren und anderen Leckereien. Beim Schoppen in Heidelberg lohnt es sich immer mal wieder sein Brot bei Mantei mitzunehmen oder einen kleinen Snack zu essen. Es gibt in einigen Filialen auch kleine Cafés. Das Design ist typisch Bäcker in Orange gehalten. Es ist eine französische Bäckerei.

Bäckereien in Heidelberg

Bei Lush einzukaufen ist immer wieder ein Erlebnis. Man geht in den Laden und wird erstmal von den tollen Düften fasziniert. Im Laden gibt es viele Mitarbeiter obwohl es ein kleines Geschäft ist. Man wird immer gut beraten und gefragt ob man etwas probieren möchte. Es gibt verschiedene Produkte die angeboten werden. Seifen gibt es als großen Block von dem Stücke abgeschnitten und verpackt werden. Es gibt frische Masken besonders skurril die Knoblauch Maske. Bei Lush kriegt man immer Proben von den Produkten. Man kann sich auch Proben von einem Produkt mitnehmen das man probieren möchte. Es lohnt sich echt immer dort vorbeizuschauen. Ein Erlebnis Laden.

Kosmetik / Geschenkartikel in Heidelberg

Ein golocal Nutzer Da sieht man mal wieder, Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich schon an dem Laden vorbeigehe würgt es mich. Es richt süß und künstlich. Dies beginnt schon 20 mtr vorm Laden und endet gleiche Entfernung in der anderen Richtung. Bei mir hätte der Inhaber die Auflage die Eingangstür geschlossen zu halten. Es mag mal nicht jeder solche Gerüche.
    Gummibärchenpapa Absolute Zustimmung! Ich habe zwar das Gefühl es sei in den letzten paar Monaten besser geworden, aber dem Herrn seis's gedankt daß ich dort in der Nähe nicht wohne oder arbeite. Das grenzt schon an Körperverletzung wie das stinkt!

Das Heidelberger Schloss ist immer mal wieder eine Attraktion. Wenn man die 319 Stufen die direkt aus der Stadtmitte nach oben in das Schloss führen bezwungen hat kann man erstmal atemlos die atemberaubende Aussicht genießen. Es ist wirklich traumhaft oben. Danach sollte man sich das innere des Schlosses ansehen. Innen liegt das größte Fass der Welt. Außerdem ist das deutsche Apotheker Museum im inneren der Schloss Räume.
    Es gibt auch einen Souvenir Shop der akzeptable Preise hat. Das beste am schloss ist aber wirklich die Aussicht auf Heidelberg und auf den Neckar. Man kann mit der Bergbahn hoch fahren mit dem Auto oder laufen. Das Schloss ist immer mal wieder ein besuch Wert. Das sollte man nicht verpassen

Freizeitanlagen in Heidelberg

Joeys Pizza in Mannheim und allgemein ist einfach eine leckere Pizzeria. Die Pizza schmeckt immer Super. Man kann entweder aus vielen Varianten eine Pizza aussuchen oder kann sich seine Pizza selbst zusammen stellen. Beides ist Super. Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Außerdem gibt es leckeres Eis. Es gibt auch einen lieferservice. Ich mag die Pizzeria mehr als die Konkurrenz da es dort auch immer gut riecht und sauber ist. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und locker. Die Pizzeria ist nicht typisch wie eine Pizzeria möbliert sondern sehr schön modern und Jung.

Pizza in Mannheim

C und A ist ein großes Geschäft für Damen Herren und Kinder Kleidung. In Mannheim ist es auf 5 Etagen verteilt. Es gibt in diesem Geschäft wirklich alles was man zum anziehen braucht. Brautmode, Herrenanzüge, Unterwäsche, Schuhe, Strümpfe, Kleidung, Jacken, Taschen einfach alles. Die Qualität ist unterschiedlich. Mal erwischt man ein Teil welches man zehn Jahre tragen kann undmmanches verfusselt schon nach dreimal tragen. Die Preise sind sehr gut wie ich finde. Außerdem gibt es immermal wieder 20% Aktionen oder ähnliches. Die Mitarbeiter helfen gerne weiter und beraten. Umtäusche werden problemlos angenommen und man erhält sein Geld zurück. Ich schaue immer mal wieder gerne bei c und a vorbei. Es lohnt sich immer.

Bekleidung / Mode in Mannheim

Die Bäckerei grimmiger habe ich zum ersten mal in Mannheim gesehen. Es ist eine lokal vertretene Kette. Ich mag diese Bäckerei sehr gerne es gibt viele leckere Kuchen und Torten wenn man sich mal in das Café innen setz. Außerdem gibt es immer sehr leckere belegte Brötchen und weitere Snacks. Das wichtigste das Brot und die Brötchen sind immer frisch und duften toll wenn man mal vorbeigeht. Die Preise sind in Ordnung könnten teilweise aber günstiger sein. Es gibt sehr viele Filialen dieser Bäckerei Vorallem auch in der Innenstadt. Es ist immer mal praktisch wenn der kleine Hunger sich ankündigt und man nicht gleich was richtiges essen möchte.

Bäckereien in Mannheim

Der Bahnhof in Mannheim ist eines meiner meistbesuchten Bahnhöfe überhaupt. Ich mag den Bahnhof in Mannheim sehr weil es da sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten gibt fals man mal auf den Zug warten muss. Die Mitarbeiter sind soweit ich beurteilen kann immer freundlich. Es wird immer saubergemachten und ist deshalb auch rein. Die tolieletten sind mit 1€ etwas teuer dafür aber sauber. Es gibt viele Gelegenheiten zum essen und trinken. Sogar eine kleine Drogerie ihr Platz gibt es. Der Bahnhof ist ziemlich groß und voll. Es gibt an fast allen stellen Informationen zu den aktuellen zügen. Am Mannheimer Bahnhof wird einem nie langweilig. Ich fühle mich dort auch wenn es etwas später wird IMMERNOCH sicher.

Verkehrsbetriebe in Mannheim

Bei einem Schulausflug waren wir vor einigen Jahren im Planetarium in Mannheim. Es war eine sehr schöne Erfahrung. An den Eintrittspreis erinnere ich mich nicht mehr genau aber es war ca. 3-4 €. Es gibt wie im Kino verschiedene Vorführungen. Man betritt nach der Eingangshalle in der es diverse Informationen zum Planetarium gibt erst den richtigen Raum. Es ist ein runder Raum mit Kinosessel. In der Mitte ist es leer. Die Sessel kann man wie ein Bett bis hinten einstellen. Dann beginnt auch schon die Vorführung. An der Decke die kupelförmig ist beginnt die Show. Es spricht nebenbei der Kommentator und erklärt was oben gezeigt wird. Es werden die Sternbilder vorgestellt und weitere Informationen gegeben. Es ist eine tolle Gelegenheit Dienstherren und Planeten kennen zu lernen. Jedes Kind und jeder Erwachsene sollte mal dieses Planetarium besucht haben. Vorfällen für Kinder ist es toll. Es gibt noch einen kleinen Kiosk wie bei einem Kino.

Museen / Freizeitanlagen in Mannheim

Der Ikea in Mannheim Sandhofen war der aller erste Ikea in dem ich war. Ikea ist eigentlich unbeschreiblich. Man findet dort wirklich alles. Es gibt eine große Auswahl an Möbel Accessoires Geschirr Textilien und weiteres. Die Preise sind auch in Ordnung und teilweise echt unschlagbar günstig. Die Möbel sind qualitativ in Ordnung. Die Mitarbeiter sind alle total nett und hilfsbereit. Es gibt außerdem eine kostenlose Ikea Kundenkarte die man unbedingt haben sollte. Dadurch kann man sich jedesmal im Restaurant einen gratis Kaffee abholen. Außerdem gibt es oft spezielle Angebote für Dauerkunden. Das Restaurant ist auch sehr schön und es gibt außergewöhnliche Leckereien aus Schweden. Außerdem gibt es noch eine kleine Food Abteilung außerhalb in der es diverse schwedische Nahrungsmittel gibt. Der Parkplatz ist sehr groß und praktisch. Die Anfahrt über die Autobahn ist auch sehr einfach.

Möbel / Küchen in Mannheim