Nachdem ich seit geraumer Zeit das Probleme habe, dass mir meine Brille ständig von der Nase rutscht und die Gläser ein wenig zerkratzt sind, bin ich nach der „Maloche“ ( = Arbeit!) nach Ravensburg gefahren, um mir die Brille bei Fielmann richtig einstellen zu lassen und nach Möglichkeit die Gläser polieren zu lassen!

Da ich Stammkundin bei Fielmann bin und einen Brillenpass habe dachte ich, das ich das zügig und in einer angenehmen Atmosphäre erledigen kann.

Als ich das Geschäftslokal betreten hatte und mein Anliegen an einer der vielen Theken kund getan habe, wurde mir unhöflich mein Brillenpass aus der Hand gerissen, mich barsch auf einen der Warteplätze verwiesen und mir mein Brillenpass von Fielmann wie ein Knochen für einen Hund vor die Nase gestreckt.

Nach einer Wartezeit von ca. 5 Minuten bin ich komentarlos aufgestanden und bin gegagen, da ich mir so ein Verhalten von diesen „jungen unhöflichen Damen“ der Firma Fielmann in Ravensburg nicht gefallen lasse!

Ich werde zukünftig zur Konkurrenz wie Binder Optik oder Apollo gehen, jedoch nicht mehr zu dieser unfreundlichen Fielmann-Filiale in Ravensburg!

Optiker in Ravensburg

Eigentlich wollte ich heute nach der Arbeit ein an den Hermes-Shop in dieser Tankstelle adressiertes Paket abholen. Von der jungen Mitarbeiterin wurde ich barsch und pampig zurechtgewiesen, dass die Sendung nicht da sei und ich mich gefälligst an Hermes wenden soll. Solch eine Unfreundlichkeit habe ich seit langem nicht mehr erlebt! Deswegen werde ich diese ARAL-Tankstelle zukünftig meiden und lieber bei der ARAL-Tankstelle in der Schussenstraße in Weingarten tanken. Dort ist das Personal wenigstens freundlich. Auch den Arbeitskollegen mit der ARAL-Flottenkarte werde ich diese Tankstelle nicht mehr empfehlen ...

Tankstellen / Waschanlagen in Weingarten in Württemberg

Ausgesprochen unfreundliches Personal! Man darf nicht einmal selbst Getränke aus dem für die Kunden aufgestellten Kühlschrank nehmen, da man vom Chef selbst sofort schroff angefahren wird, dass man dies zu unterlassen habe und man vor ihm fast schon Angst haben muss! Da kaufe ich mir die Getränke doch lieber im Bahnhof zu viel günstigeren Preisen! Mich sieht dieser "Laden" nicht mehr!

Imbiss / Schnellrestaurants in Lindau am Bodensee

Seit geraumer Zeit gehe ich nicht mehr gerne in die Räuberhöhle.

Die Gefahr angepampt zu werden ist mittlerweile leider sehr groß ...

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Ravensburg