Eigentlich schwanke ich zwischen einem Stern und zwei Sterne, gebe aber letztendlich doch zwei, da der Oberhofer-Beck in Weingarten immerhin noch ein lokaler Betrieb ist.

Aber warum nur zwei Sterne?

Der Oberhofer-Beck in Person des Seniorchefs verkauft bei uns in der Pause Backwaren, Leberkäse usw.

Leider habe ich den Eindruck gewonnen, dass die verkauften Backwaren nicht frisch sondern schon eine Zeit lang herumliegen bzw. vom Vortag sind. So sind die Seelen und Käseseelen oft lummelig, latschig und gummiartig. Die Brezeln sind trocken und sehr hart.

Der Leberkäse ist oft kalt obwohl er in einer Warmhaltebox angeliefert wird.

Auch das Angebot wurde im Laufe der Zeit immer mehr eingestampft bzw. ausgedünnt, was dazu geführt hat, dass immer weniger Kolleginnen und Kollegen dem Pausenverkauf einen Besuch abstatten. Ich gehöre zu diesem enttäsuchten Personenkreis und bringe daher mein Vesper seit einiger Zeit nun selbst mit.

Auch wird es mit der Hygiene leider nicht so genau genommen, da der Seniorchef oft einen sehr schmutzigen und heruntergekommenen Eindruck macht und er augenscheinlich sehr selten seine Kleidung wechselt, da diese oft sehr dreckig aussieht. Das vermittelt leider auf mich keinen positiv bleibenden Eindruck, da er auch mit den Backwaren und dem Leberkäse ohne Handschuhe hantiert und man sich fragt, was er denn davor schon alles in den Händen gehabt hat. Und mit der Pünktlichkeit happert es auch sehr oft, so dass viele Kolleginnen und Kollegen immer warten müsssen, obwohl der Verkauf schon seit über 15 Minuten laufen müsste.

Zudem habe ich den Eindruck gewonnen, das die Verkehrsregeln im Schussental für diese Bäckerei nicht gelten, da mir das kleine Lieferauto der Bäckerei bereits in einer Tempo-30-Zone (Kindergarten!) mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen gekommen ist und im Stadtverkehr in Ravensburg gedrängelt und rechts überholt hat.

Ich halte mich da zukünftig lieber an andere Bäckereien im Schussental.

Bäckereien / Lebensmittel in Weingarten in Württemberg

Naja, wahr ehrlich gesagt nicht so mein Fall! Man merkt die „Verwandtschaft“ zum Hofbräuhaus in München...

Restaurants und Gaststätten in Berchtesgaden

Nachbewertung vom 01.06.2019: Mittlerweile muss ich definitiv drei Stern aufgrund der lustlosten, unfreundlichen und barschen Bedienung abziehen! Ich lasse mir keine Lüge unterstellen und mich in so einem bösartigen Tonfall vor anderen Gästen anpampen! Ob es von mir dort einen weiteren Besuch gibt, ist nach der heutigen negativen Erfahrung sehr fraglich geworden, obwohl das Essen dort echt gut ist …

Tipp: Konsequenzen ziehen und freundliches bzw. weltoffenes Personal einstellen!

Restaurants und Gaststätten in Blaubeuren

Ein golocal Nutzer Schöner, kurzweilig zu lesender Bericht. Wurschdsalat ond a süffig's Bier, was willsch mehr zom Glücklichsei'?
    Philipp Zitat aus der Bewertung: das kühle flüssige Brot Zitat Ende. Was genau meinst Du damit?

Nachdem ich nach einem langen Arbeitstag mal wieder Lust auf ein Dürüm hatte dachte ich, dass ich mal Kervan in Weingarten probiere.

Nachdem ich das Geschäftslokal betreten hatte, musste ich erst mal ganze 15 Minuten warten, bis meine Bestellung aufgenommen wurde! Zudem hatte ich das unteschwellige Gefühl, das ich vom dort tätigen Personal, aufgrund meiner FREI.WILD-Jacke (ist ja nichts verbotenes oder illegales!) regelrecht angestiert bzw. mit durchdringenden Blicken bedacht wurde.

Die Zubreitung der Speisen konnte ich live miterleben und muss sagen: so nicht! Das Fleisch für Kebap und Dürüm wird regelrecht vom Spieß heruntergesäbelt bzw. heruntergerissen, dass es danach teilweise sogar auf dem Boden landet.

Auch die Teigtaschen für die Döner Kebap und die Fladen für die Dürüm werden lieblos vom Ofen auf den Tisch geworfen.

An meinem Dürüm gab es selbst nichts auszusetzen. Aber das Personal ist leider sehr unfreundlich, spricht sehr schlecht deutsch und war an diesem Tag völlig überlastet, was aber keine Entschuldigung sein darf! Daher nur zwei Sterne von mir!

Türkische Restaurants / Pizza in Weingarten in Württemberg