Wenn man in Regensburg einen schönen Abend oder nur etwas Anheizen für die Disco (z.B. das Suzie Wong, welches mit der Galerie zusammenarbeitet) sucht, ist man in der Galerie gut aufgehoben, am Domplatz durch das kleine Gässchen und schon ist man in der Galerie.

Unten ist ein kleinere Bar, wo es etwas ruhiger ist, da kann man sich noch gut Unterhalten, auch am Abend. oben ist dann mehr der "Partybereich" wo es um einiges mehr abgeht. Besonders im Winter ist am Wochenende die Hölle los, das ist selbst der Stehplatz begehrt. die geile Musik, bunt durchgemischt tut ihr übriges.

Die Preise sind fair, keine Schnäpchen, normal aber nicht überzogen. Und samstags gibst Paybackpunkte, nicht noch ne Karte, ganz einfach, pro Longdrink gibt es einen Gutschein, mit zwei bekommt man freien Eintritt in der Suzie Wong Lounge, oder dort nen Freidrink. Und zwei Wodka Redbull hat man gleich zum Anheizen, so gehts dann in der Suzie gleich richtig weiter.

Cafés in Regensburg

Im Jalapenos tanzen die Leute auf der Bar, ok, nicht immer aber meistens geht der Punk ziemlich ab, die Margaritta Pitches in der Happyhour tuen ihren Beitrag dazu. Obwohl es leider etwas Abseitz vom Zentrum liegt, ist immer was los, man geht durch einen Torbogen in den Innenhof, der auch als Biergarten und Openairbar benutzt wird, von da geht es auch ins eigentliche Restaurent, besser gesagt, man steht gleich in der grossen Bar, von der es in die Cantina wo man Essen kann

Leider kann ich nicht mehr so viel in Regensburg sein, aber wenn wir dort sind, ist das Jalapenos eine unserer Anlaufstellen.

Mexikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Das Felix in Regensburg ist eine echter Geheimtip, und wir schauen fast immer mal vorbei, wenn wir in Regesburg sind.

Schon die Einrichtung hebt sich von normalen Bars ein bisschen ab. ein hoher Raum, in dem mittig ein grosser Kronleuchter hängt, der gut zum Rest der Einrichtugn passt. da ist die in dunklem Holz gehaltene Bar, mit dem grossen Spiegel und der Spirituosenvitrine, wo eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein sollte. dann geht es noch ne kleine Treppe rauf in eine Galerie, wo zusätzliche Sitzplätze sind, auf denen man gut den Überblick über das Cafe behalten kann.

Bei den Getränken kann man die vielen Cocktails empfehlen, es gibt auch eine Happyhour. der Wodka Redbull schmeckt zwar überall gleich, ist aber im Felix schon ganz gut eingeschenkt, kein Mädchendrink.

Beim Essen kann man nichts falsch machen, mein Favorit ist der Salat California mit gegrillter Putenbrust und gegrillter Ananas mit nem abwechslungsreichen Brotkorb, in dem nicht nur zwei Stücke Baguette drin sind, sonder von der Vollkronsemmel, Semsam usw. ne Auswahl für jeden.

Abends ist es leider oft ziemlich voll, da ist jeder Platz heiss begehrt, na ja würde ja nicht unbedingt als Nachteil bezeichen, ist auf jeden Fall was los.

Cafés in Regensburg

Der Barfüsser ist ein Minibrauerei mit grossem Gaststättenbereich.

wenn wir Gäste von der Firma hier haben gehen wir manchmal dort hin, man kann sich kleine Bierfässer and den Tisch bestellen, z.B. 3l Dunkles Bier, das macht schon was her.

Vom Essen würde ich sagen, dass es durchschnittlich ist, "was für Touristen", alleine würde ich wohl nicht reingehen, aber mit Gäste, z.B. aus Asien macht das schon was her. denke die erwarten dann genau das von einem bayerischen Restaurant.

Der Service ist durchwachsen, hängt natürlich von der Person ab. wenn man hinkommt und es ist kein grosser Tisch frei, aber ein Teil vom Restaurant "abgesperrt, dann erwarte ich dass der Stuhl als Absperrung weggeschoben wird, und wir uns dort hinsetzen können, war nur 1m von den anderen Gästen entfernt, aber die Servicekraft hat uns das nicht erlaubt, war etwas ärgerlich

Werde aber trotzdem wieder hingehen, ist halt etwas touristisch!

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

Das La Fortunella ist meiner Meinung nach der beste Italiener in Neumarkt, absolut geniale Pizzas aus dem Holzofen, leckere Pastas und perfekte "Fleisch und Fischgerichte"

Im Sonnen gibt es einen genialen Biergarten im Innenhof, schöne Bäume, wie in Italien.

Wir haben früher auch immer die Pizza's nach hause geholt, leider wohnen wir jetzt nicht mehr in Neumarkt direkt, sondern 15km weg, d.h. mussten wir uns nen neuen Pizzaservice suchen, der leider nicht so gut ist wie's LaFortunella.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Neumarkt in der Oberpfalz

Der New Berlin Club ist wohl nicht nur wegen den Afteraltstadtfest oder Silvesterpartys berühmt. Leider steht man da später oft ziemlich lange an der Tür an. Da ist es dann einfach zu voll. aber wenn man mal drin ist geht man meistens erst wieder bei Sonnenaufgang raus. Ist schon genial, wenn man nach dem Altstadtfest am Sonntag morgen um 8.00 Uhr aus der Disco rausgeht, und die Sonnen wieder scheint.

Etwas zu Musik: es ist ziemlich gemischt, für jeden eigentlich was dabei, von Hiphop, House und RnB ist alles dabei.

das "Berlin" ist in Neumarkt eigentlich die beste Adresse zum Abtanzen!

Restaurants und Gaststätten in Neumarkt in der Oberpfalz

Das Tabac, oder wir wir älteren sagen das Badcafe liegt am Freibad, und ist wohl in Neumarkt die Anlaufstelle, wenn man gute Cocktails und leckeres Tex-Mex Essen will. Es gibt täglich von 20-22 Uhr Cocktail-Hour, wo man zu erschwinglichen Preisen die Cocktails geniessen kann. Vom Essen her kann man alles Empfehlen, als Vorspeisen ist die Mix Starter Platte zu Empfehlen, von Chickenwings, Mozzarellasticks, Nachos, ist alles dabei, eigentlich reicht das normal auch als Vollmahlzeit.

Bei den Hauptspeisen, kann man alles Empfehlen, ich nehme meistens nen Homemade Turkeyburger oder Enchiladas. Aber auch die Anderen Speisen oder die Steaks sind zu Empfehlen.

Im Sommer gibt es noch die grosse Aussenterrasse, wo man eine tollen Blick übers Freibad hat, auch am Abend lässt es sich gut aushalten, wenns im Freibad ruhig wird.

Die Highlights im Tabac sind wohl die berühmten, bessergesagt berüchtigten X-Mas Partys am 23.12. da ist es dann richtig voll im Badcafe, alle Tische sind draussen und es geht mit nem guten DJ und extra PA Anlage richtig ab.

Cafés in Neumarkt in der Oberpfalz

Wenn man in Freystadt gut Essen will, ist das Cafe Beck eine gute Adresse, gepflegter Biergarten und ein gutes Restaurant mit einem kleinen Kino (wo man auch was Essen kann während dem Film).
    Der Biergarten ist schön gelegen mit Bäumen, wo man auch an heissen Tagen es gut aushalten kann.

Das Essen ist sehr gut, mein Favorit ist das Rumpsteak Medium, das einfach nur perfekt ist. Aber auch die Schäuferle, Scheinbraten, Zwiebelrostbraten sind Spitze.

Auch das Catering vom Cafe Beck ist nicht zu vergessen, ein perfekter Service, den wir in der Familie für Geburtstage usw schon genutzt haben

Restaurants und Gaststätten in Freystadt