Dieser Kik Laden ist einer sehr kleiner Laden. Ich war hier, um mir mit einfachen Mitteln und vor allem geringen Kosten ein passendes Outfit für eine Mottoparty zu kaufen. Leider hatte ich das Gefühl, als wenn ich dort als Gast ungern gesehen bin. Nach etwas Suchen und Ausprobieren einiger Kombinationsmöglichkeiten hatte ich schließlich mein Outfit zusammen und wollte an der Kasse schnell zahlen, um ja schnell aus dem Laden verschwinden zu können. Dummerweise machte ich den Fehler und fragte, ob meine Kreditkarte auch akzeptiert wird. Laut Mitarbeiterin könnte ich damit zahlen und dann ging der Spaß auch schon los. Das Lesegerät konnte meine Kreditkarte angeblich nicht richtig lesen. Immer und immer wieder zog sie meine Kreditkarte durch das Lesegerät, auch als ich schon gebeten hatte damit aufzuhören. Ich hatte einfach nur Angst um meinen Magnetstreifen. Denn der war nach dieser Aktion sicherlich ein wenig in Mitleidenschaft geraten. Als ich endlich meine Karte zurück hatte, zahlte ich schließlich mit EC Karte und - auch das ging nicht im ersten Anlauf - und verschwand aus dem Laden.

Eines schwor ich mir damals: Nie wieder zu Kik! Dann zahle ich lieber woanders etwas mehr und habe keinen Stress und werde als Kunde auch gerne gesehen.

Bekleidung / Mode in Paderborn

Das Capitol Musiktheater in Paderborn ist eine erstklassige Location. Hier wird nicht nur alle Tage groß gefeiert, sondern regelmäßig treten hier auch bekannte Künstler auf. Doch besonders die Partys, insbesondere die Studentenpartys der Universität Paderborn, haben es mir hier angetan. Dann zeigt das Capitol die wahren Möglichkeiten, die eine so große Location zu bieten hat. Es macht einfach unendlich viel Spaß, wenn tausende von jungen Menschen am Feiern sind und man ebenfalls, nach beendeten Klausuren, in Feierlaune ist.

Einziges Manko ist für mich die Gaderobe am hinteren Ende bei den Toiletten. Hier gab es schon einige Anstürme, bei denen so manch einer "erdrückt" wurde. Da muss meiner Meinung nach auf jeden Fall nachgebessert werden, weil der ganze Raum mit seiner riesigen Tanzfläche theoretisch ungehindert auf die kleine Tür zu den Toiletten und der Gaderobe drücken kann. Das Ende könnte dann böse aussehen..

Ansonsten aber eine richtig coole Location!

Musik in Paderborn

Tonis Pizza Atanasios Pizzeria ist eine sehr schöne und leckere Pizzeria! Ich bin auf die Pizzeria aufmerksam geworden, als ich die Toni's Pizza Dermaris im Supermarkt gekauft habe. Diese schmeckte sehr lecker und vor allem mit einem recht luftigen Teig, so dass ich mir die Verpackung dazu durchlas und durch Zufall sah, dass die von Tonis Pizza in Lippstadt stammt und er dort auch eine eigene Pizzeria hat.

In Verbindung mit einem eh geplanten Besuch in Lippstadt haben wir uns dann einen Tisch reserviert und uns die selbstgemachte Pizza in der Heimat der Pizza Dermaris angeschaut. Wir waren sehr angetan von dem Laden und der Pizza an sich und können allen nur empfehlen, dort auch einmal vorbeizuschauen. Es schmeckt dort noch besser, als die Pizza aus dem Supermarkt.!

Italienische Restaurants / Pizza in Lippstadt

Der Mc Donald's im Lippstädter Bahnhof ist, verglichen mit anderen Mc Donald's an Bahnhöfen, ein etwas größerer Mc Donald's. Er befindet sich nicht direkt im Bahnhofsgebäude, sondern grenzt direkt an ihn heran. Es gibt insgesamt vier Kassen, von denen in der Regel zwei besetzt sind. Generell habe ich hier aber noch nie lange Wartezeiten erlebt, weil der "Ansturm" bisher stets ausgeblieben ist. Lediglich wenn man keine Standardsachen bestellt, sondern beispielsweise einen Chickenburger TS, muss man auf diesen warten. Der ist dann aber natürlich frisch zubereitet und noch richtig heiß.

Insgesamt gefällt mir der Mc Donald's durchaus. Auch wegen der Aufteilung von Rauchern- und Nichtrauchern und der kleinen, aber immerhin vorhandenen, Kinder"spiel"abteilung.

Imbiss in Lippstadt

Das Cineplex Kino in Lippstadt liegt in der Nähe des Bahnhofs und ist für mich ein "normales" Kino. Ich habe mal beim Zitateraten auf Facebook zwei Freikarten für das Kino gewonnen und deswegen sind wir mit Zug dorthin gefahren.

Das Kino unterscheidet sich nicht groß von anderen Großraumkinos. Der Besucherandrang an dem Tag hielt sich in Grenzen, obwohl unser ausgesuchter Film in der ersten Woche erst gespielt wurde und wir an einem Tag waren, an dem es für alle ermäßigte Tickets gab. Nichtsdestotrotz haben wir den Abend im Kino sehr genossen. Dadurch, dass weniger Andrang herrschte, war am Verkaufsstand für Getränke, Popcorn & Co. natürlich weniger los und man konnte schneller bestellen.

Insgesamt ein tolles Kino, zu dem ich als im Umkreis wohnender auf jeden Fall wieder kommen würde. So leider etwas zu weit für mich. Das rechnet sich nur bei Freikarten :-)

Kinos in Lippstadt

Der LIDL an der Wiedenbrücker Straße in Lippstadt steht noch nicht so lange dort bzw hat erst vor einiger Zeit eröffnet. Im Gegensatz zu dem Schlecker gegenüber, der schließen musste, ist dieser LIDL sehr gut besucht und hat aus diesem Grund auch einen relativ großen Parkplatz direkt vor der Tür.

Ich finde hier besonders die Obst- und Gemüseabteilung relativ gut gelungen. Etwas, was mich bei anderen LIDL Filialen des Öfteren negativ stört. Alles ist frisch und liegt geordnet und übersichtlich beieinander.

Ansonsten ist dieser LIDL wie andere LIDL Filialen auch. Ein großes Sortiment zu günstigen Preisen. Ich komme hier sehr gerne auf einen Abstecher hin, zu mal die Lage an der Wiedenbrücker Straße natürlich perfekt ist.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Lippstadt

Wir waren im Alfama das erste Mal zur letzten Bielefelder Museumsnacht und waren weder enttäuscht, noch völlig überzeugt von dem Laden. Dies lag zum größten Teil aber sicherlich an dem Ansturm an Gästen, die sich an diesem Abend in Bielefeld aufhielten und zwangsläufig auch am Alfama vorbeikamen.

Mit Glück erwischten wir noch einen Tisch draußen. Aber das ging der Bedienung wohl unter. Erst nach mehrmaligen Winken, wurden wir gesehen und bedient. Als wir endlich bestellen konnten, dauerte es auch nicht lange, bis wir unsere Getränke bekamen. Danach war allerdings wieder Funkstille. Obwohl es mehr als erkennbar war, dass unsere Getränke leer waren, wurden wir nicht weiter bedient. Dies lag vielleicht daran, dass wir nur Bier und Wasser bestellt hatten und nicht wie viele andere Gäste, Flaschen Wein, aber da kann ich mich auch täuschen. Wir machten das ganze noch einmal mit und entschieden uns dann zu zahlen. Dafür sind wir dann extra zur Bedienung hingegangen, weil wir sonst sicherlich noch etwas länger hätten warten müssen.

Das kann alles natürlich am Ansturm an dem Abend liegen. Deswegen verteile ich hier auch 3 statt nur 1 Stern. Eine weitere Chance erhält der Laden auf jeden Fall. So fair muss man sein.

Cafés in Bielefeld

Pizza Hut kennt jeder und so ist es relativ einfach meine bisherigen Erfahrungen beim Pizza Hut am Jahnplatz in Bielefeld zu beschreiben. Wir sind bisher immer zum "all you can eat" Essen dort gewesen und wurden nie enttäuscht. Für das Geld wird man auf jeden Fall satt, schließlich hat man es im wahrsten Sinne des Wortes selbst in der Hand. Es schmeckt einfach richtig gut und man wird auch immer wieder sehr schnell bedient! Das Personal ist nett und freundlich, und das auch zu Zeiten, in denen sehr viel los ist. Es behält den Überblick und ist dabei auch immer wieder zu Späßen aufgelegt. Doch der Hauptgrund ist und bleibt die gute Pizza. Ich kann sie mehr als nur empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bielefeld

Das Bernstein ist eine sehr tolle und angenehme Location. Es befindet sich im obersten Stockwerk des Gebäudes, so dass man erst einige Treppenstufen zurücklegen muss, wenn man mal nicht den Aufzug nehmen möchte. Oben allerdings angekommen, entschädigt die Sicht auf Bielefeld, besonders in den Abendstunden mit den zahlreichen Lichtern von Häusern, Straßen und Autos, für so einiges. Man kann drinnen wie draußen sitzen und den Ausblick mit selbstgemachten Cocktails und weiteren Getränken genießen.

Von außen wirkt es etwas unscheinbar, weshalb nicht jeder unbedingt diesen "Geheimtipp" kennt. Man sollte das Bernstein aber auf jeden Fall mal besuchen und sich selbst vom Ausblick und allem drumherum überzeugen!

Restaurants und Gaststätten in Bielefeld

Das Cafe Europa am Jahnplatz in Bielefeld ist eine sehr coole Location. Ich komme hier immer wieder gerne hin. Am Eingang gibt es stets eine recht lange Schlange und es dauert schon ein paar Minuten, bis man hereingelassen wird. Allerdings nimmt man das gerne in Kauf. Es gibt eine große Tanzfläche, auf die man auch vom Oberrang in der 1. Etage aus gucken und mitfeiern kann. Dort gibt es auch einen Zugang zu einem zweiten Raum, der aber nur gelegentlich geöffnet ist.

Besonders als Student bietet es sich hier an. Freier Eintritt bis halb 1 und alles zum halben Preis an bestimmten Tagen, da lässt sich der Ibiza Special - mein Lieblingsgetränk hier - sehr gut genießen. Die Dose Red Bull ist dann immer natürlich für den Fahrer. Zum Mischen braucht man doch nichts :-)

Restaurants und Gaststätten in Bielefeld