Das Capitol Musiktheater in Paderborn ist eine erstklassige Location. Hier wird nicht nur alle Tage groß gefeiert, sondern regelmäßig treten hier auch bekannte Künstler auf. Doch besonders die Partys, insbesondere die Studentenpartys der Universität Paderborn, haben es mir hier angetan. Dann zeigt das Capitol die wahren Möglichkeiten, die eine so große Location zu bieten hat. Es macht einfach unendlich viel Spaß, wenn tausende von jungen Menschen am Feiern sind und man ebenfalls, nach beendeten Klausuren, in Feierlaune ist.

Einziges Manko ist für mich die Gaderobe am hinteren Ende bei den Toiletten. Hier gab es schon einige Anstürme, bei denen so manch einer "erdrückt" wurde. Da muss meiner Meinung nach auf jeden Fall nachgebessert werden, weil der ganze Raum mit seiner riesigen Tanzfläche theoretisch ungehindert auf die kleine Tür zu den Toiletten und der Gaderobe drücken kann. Das Ende könnte dann böse aussehen..

Ansonsten aber eine richtig coole Location!

Musik in Paderborn

Der Mc Donald's im Lippstädter Bahnhof ist, verglichen mit anderen Mc Donald's an Bahnhöfen, ein etwas größerer Mc Donald's. Er befindet sich nicht direkt im Bahnhofsgebäude, sondern grenzt direkt an ihn heran. Es gibt insgesamt vier Kassen, von denen in der Regel zwei besetzt sind. Generell habe ich hier aber noch nie lange Wartezeiten erlebt, weil der "Ansturm" bisher stets ausgeblieben ist. Lediglich wenn man keine Standardsachen bestellt, sondern beispielsweise einen Chickenburger TS, muss man auf diesen warten. Der ist dann aber natürlich frisch zubereitet und noch richtig heiß.

Insgesamt gefällt mir der Mc Donald's durchaus. Auch wegen der Aufteilung von Rauchern- und Nichtrauchern und der kleinen, aber immerhin vorhandenen, Kinder"spiel"abteilung.

Imbiss in Lippstadt

Das Cineplex Kino in Lippstadt liegt in der Nähe des Bahnhofs und ist für mich ein "normales" Kino. Ich habe mal beim Zitateraten auf Facebook zwei Freikarten für das Kino gewonnen und deswegen sind wir mit Zug dorthin gefahren.

Das Kino unterscheidet sich nicht groß von anderen Großraumkinos. Der Besucherandrang an dem Tag hielt sich in Grenzen, obwohl unser ausgesuchter Film in der ersten Woche erst gespielt wurde und wir an einem Tag waren, an dem es für alle ermäßigte Tickets gab. Nichtsdestotrotz haben wir den Abend im Kino sehr genossen. Dadurch, dass weniger Andrang herrschte, war am Verkaufsstand für Getränke, Popcorn & Co. natürlich weniger los und man konnte schneller bestellen.

Insgesamt ein tolles Kino, zu dem ich als im Umkreis wohnender auf jeden Fall wieder kommen würde. So leider etwas zu weit für mich. Das rechnet sich nur bei Freikarten :-)

Kinos in Lippstadt

Der LIDL an der Wiedenbrücker Straße in Lippstadt steht noch nicht so lange dort bzw hat erst vor einiger Zeit eröffnet. Im Gegensatz zu dem Schlecker gegenüber, der schließen musste, ist dieser LIDL sehr gut besucht und hat aus diesem Grund auch einen relativ großen Parkplatz direkt vor der Tür.

Ich finde hier besonders die Obst- und Gemüseabteilung relativ gut gelungen. Etwas, was mich bei anderen LIDL Filialen des Öfteren negativ stört. Alles ist frisch und liegt geordnet und übersichtlich beieinander.

Ansonsten ist dieser LIDL wie andere LIDL Filialen auch. Ein großes Sortiment zu günstigen Preisen. Ich komme hier sehr gerne auf einen Abstecher hin, zu mal die Lage an der Wiedenbrücker Straße natürlich perfekt ist.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Lippstadt

Der Elephant Club ist der etwas gehobenere Club am Bielefelder Club. Hier kommt man bei weitem nicht so einfach rein wie in der Bierbörse oder wie im Stereo nebenan. Wer sich darauf einlässt und entsprechend kleidet, kommt aber rein und darf sich über saftige Getränkepreise freuen. Wer hier feiern will, muss also zeigen, dass er Geld hat oder sich selbst ruinieren.

Ansonsten eine sehr trendige Atmosphäre mit guter Musik und zahlreichen Aktionen. Seien es international angesagte Künstler, die dort live auflegen oder die Players Night der Gerry Weber Open, bei dem sich die Tennis Weltstars zeigen. Ich habe schon einige tolle Abende dort verbracht und komme immer wieder gerne zurück!

Diskotheken in Bielefeld

Der Herzebrocker Sportverein hat eine sehr schöne Sportanlage. Besonders der hintere Rasenplatz ist immer in einem top Zustand. Hier spielt nicht nur regelmäßig der Herzebrocker SV zu seinen Heimspielen, sondern hier sind auch schon Testspiele namhafter Vereine aus der Region sowie A- und B-Jugend Bundesliga Spiele von Arminia Bielefeld ausgetragen worden. Auf diesem Rasen macht es immer wieder Spaß zu spielen.

Etwas anders sieht es auf dem neuen Kunstrasen aus. Zum Glück wurde der alten Ascheplatz am Eingang entfernt. Aber der Kunstrasenplatz ist immer noch so klein wie der Ascheplatz zuvor. Einen Abstoß als Flanke zum gegnerischen Tor? Kein Problem! Bei Ecken sollte man lieber nicht so feste flanken, weil sonst der Ball ins hintere Seitenaus fliegt. Ein sehr sehr kleiner Platz, der meiner Meinung nach schon arg grenzwertig ist.

Sportschulen / Vereine in Herzebrock Gemeinde Herzebrock-Clarholz

Der Tönnies Werksverkauf am Tönnies Fleischwerk in Rheda-Wiedenbrück ist für mich nach dem Daut Werksverkauf der zweitbeste Werksverkauf für Wurst und Fleisch hier in der Region. Hier findet man alles aus eigener Herstellung und darüber hinaus auch noch Spezialitäten anderer Hersteller.

Für Wurst und Fleischfans ist hier immer etwas dabei. Und das beste: Die Preise sind absolut in Ordnung und die Qualität bestens! Ob Aufschnitt, Grillfleisch, Würstchen oder der Braten für das Wochenende - es ist für jeden etwas dabei.

Mein persönliches Highlight sind die Chicken Nuggets. Wenn man die in der Friteuse macht, schmecken die 1:1 wie die von Mc Donald's! Und der 1kg Beutel kostet hier nur 3 EUR. Das ist das Schnäppchen schlecht hin.

Fleischereien / Fabrikverkauf in Rheda-Wiedenbrück

Bei Özkan Ali Ihsan Lebensmittelhandel findet man zahlreiche Spezialitäten. Von außen hatte ich auch immer etwas den Eindruck, als sei der Laden heruntergekommen und nicht gepflegt. Aber das ist nur der äußere Eindruck der Fassade, wofür der Besitzer wahrscheinlich selbst nichts kann.

Der Laden selber ist eine Fundgrube für frisches Obst und Gemüse. Hier gibt es richtig gutes Obst und Gemüse. Für meine Belange zum Teil sogar besser als in den gängigen Supermärkten! Dazu noch einige asiatische, orientalische und südländische Spezialitäten, die man sonst nicht so schnell irgendwo findet.

Ich gehe hier gerne vorbei. Auch weil man immer sehr nett empfangen wird und man das Wiegen nicht so ernst nimmt. Da wird dann nachträglich in die Tüte schon mal noch ein weiterer Apfel oder so gesteckt. Toll!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Gütersloh

So viele gute Bewertungen können doch nicht lügen. Dachten wir uns und sind, auch weil wir noch einen Gutschein aus dem Gutschein Buch hatten, letzte Woche dort gewesen. Und wir waren wirklich positiv überrascht.

Man wurde sehr freundlich empfangen und trotz fehlender Reservierung an einen guten Tisch gesetzt. Der Laden selbst war dem Zeitpunkt schon gut besucht. Mit unserer Bestellung erhielten wir direkt einen Ouzu. So wie man es bei einem Griechen auch kennt.

Das Essen selbst war innerhalb kurzer Zeit schon am Platz. Mein Gyros war richtig gut. Keine Fleischstücke mit Sehnen, Speck oder wie man das nennt. Sehr kross gebraten und lecker. Dazu ein sehr gutes Zaziki. Danach sollte man aber definitv nicht mehr groß unter Leute gehen :-)

Sehr lecker und eine nette und angenehme Atmosphäre. Hier komme ich bestimmt wieder!

Griechische Restaurants in Gütersloh

Ernstings family am Ende der Fußgängerzone in Gütersloh ist ein sehr schöner und angenehmer Laden, ganz besonders natürlich für Familien. Hier findet man alles, was man für sich und seine Kinder - egal welchen Alters - benötigt.

Sehr nette, freundliche und kompetente Mitarbeiter helfen einem egal in welcher Situation. Als ich letztens für meine Nichte etwas kaufen wollte und etwas ratlos herum stand, habe ich zusammen mit einer Mitarbeiterin etwas passendes ausgesucht. Und das Geschenk kam sehr gut an! Manchmal wissen die Mitarbeiter durch ihre langjährige Tätigkeit doch besser bescheid, als man selbst. Dafür bin ich denen sehr sehr dankbar!

Bekleidung / Kindermoden in Gütersloh