Hier stirbt's sich gut.
    Wir waren gestern zum zweiten Mal im Berliner Krimi Theater zur Vorstellung ''Tot auf dem Nil''.
    Wir waren leider ein wenig zu spät aber die Vorstellung hat Gott sei Dank nicht pünktlich um 18 Uhr begonnen, Glück gehabt.
    Sehr nettes Personal und hilfsbereit. Ein sehr uhriges Theater mit sehr angnehmen Flair mitten in Berlin in einem Wohngebiet, was man gar nicht vermutet.
    In der Pause kann man gute gekühlte Getränke kaufen und eine Brezel essen. Und nebenan ist gleich ein gutes Restaurant. Aber da waren wir diesemal nicht zu Tisch.
    Das Theater Stück war sehr unterhaltsam und die Schauspieler verkörpern ihre Rollen echt super gut. Die Bühne wird schnell umgeräumt und diese winzigen Pausen werden mit netter Musik (schaurige Musik) überbrückt.
    Wer in Berlin einen Mord erleben will (in diesem Stück starben...Leute), sollte ins Kriminal Theater
    gehen.

Theater in Berlin

Hier geht die Wurst ab.
    Wir waren vorgestern bei Domke, ''Der Fleischerei'' in Berlin.
    Erst aßen wir Leberwurst -und Mettbrötchen und dann eine Soljanka die meiner sehr nahe kommt. Die Soljanka ist so richtig viel mit Einlage zum Satt werden für 4€, völlig ok der Preis.
    Sehr nettes Personal,man kann dort im Sitzen essen oder auch mitnehmen. Der Mittagstisch wird sehr gut angenomen und es gibt echt viel Auswahl und sehr gute Portionen.
    Vielleicht ist das die Beste Fleischerei Berlins.
    Wir waren beeindruckt und kommen wieder.

Fleischereien / Lebensmittel in Berlin

Nicht noch einmal, bitte!
    Wir waren heute in Harburg beim Eisbrecher aber auch nur weil wir da vorbei kamen.
    Die Kugel 1,60€ (ist leider mittlerweile so), keine Sitzplätze und die Preistafeln außerhalb des Geschäftes ohne Preisangabe. Ein Eiscafe sollte Sitzplätze haben aber warum sie keine haben kann sich jeder wohl denken. Ich liebe das Macadamia Eis von Häagen Dazs. Es tut mir echt leid aber das Macadamia heute beim Eisbrecher hatte mit Macadamia nichts zutun. Auch wenn das amerikanische Eis von Häagen Dazs karameliesierte Macadamia Nüsse hat , es ist der Hammer. Das heutige Macadamia war ohne Geschmack.
    Für eine Eismanufaktur (in die Produktionsstätte konnte man hineinsehen) sollte es erheblich besser schmecken.
    Mein Schlußwort, "Dort muss ich nicht nocheinmal Eis essen."

Süßwaren / Eiscafés in Hamburg

Der bekanntest Croque Laden in Schleswig Holstein.
    Wir waren heute seit langem mal wider im Arnoldis in Schenefeld zum Croque essen
    Es war gut wieder immer. Sehr freundliches Personal und schnelle Bedienung mit dem Essen.
    Zum Croque gibt essehr viel verschiedene Saucen aber die sind leider nur aus dem großen Eimer. Weniger ist manchmal mehr und dann frische Saucen zu prouzieren wäre besser und nachhältiger.
    Aber nun gut, man kennt nicht das genaue Konzept von "Arnoldis"

Restaurants und Gaststätten in Schenefeld Bezirk Hamburg

Eine gute Auswahl.
    Ich habe diese Woche eine Torte auf Vorbestellung dort bestellt. Mandarinen- Cremetorte für 26,60€ (eine kleine Torte) die nicht klein war. Die Creme leider sehr fettig aber das hat Creme so an sich. Sonst sah die Torte eins A aus und hat geschmeckt.
    Auch die Brötchen und der Kuchen sind empfehlenswert.
    Einen kleinen Mittgastisch wird dort auch angeboten den ich jedoch noch nie in Anspruch nahm. Aber er wird immer gut besucht, was ich so beobachten konnte.
    Auch Eis kann man dort lecken. Man kann gut draußen und drinnen sitzen.
    Leider habe ich nur ein Bild der Torte was ich ich zeigen kann aber das nächste Mal gibts mehr Fotos.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (zwecks Torte bestellen).
    Ich bin hier Stammgast wenn ich im Calauer Lande bin.

Bäckereien / Lebensmittel in Calau

Sehr viel in Sonntags Angebot.
    Sonntags gibts hier alles, Kuchen, Brot, Brötchen, Frühstück.
    das Personal ist am Sonntag nicht so freundlich aber naja, die Ware ist super.
    Wir kauften heute ein Kerngesund Brot, Dinkelbrötchen und wie die anderen Brötchen hießen weiß ich nicht.
    Alles frisch, alles lecker.
    Bis bald!!!

Bäckereien / Cafés in Hamburg

Für den feinen Genuss, ist man hier richtig.
    Einfach eine tolle frische Auswahl an Fleisch, Fisch, Käse und Aufschnitt bei Rewe Stanislawski und Laas im wunderschönen Winterhude.
    Wenn wir schlemmen wollen gehts hier hin.
    Leider waren die Agus Burger von der Fleischtheke für 100g 2,99€ und Überwürzung echt teuer.
    Ein Angus Burger würzt man nicht vorger und auch mit keiner fertig Marinade bzw. Gewürzmischung. So schmeckt man das Angus Beef nicht mehr, schade.
    Das Hähnchen von der Theke war ganz ok.
    Sehr nettes Personal und mal andere Produkte vor allem regional finde ich hier super.
    Preislich liegt man hier etwas höher als andere Rewe Märkte aber man bekommt auch mehr geboten.
    Bis bald!

Kaufhäuser in Hamburg

Der Beitrag von Rubin S.
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Ein Läuschen auf St. Pauli im Cafe May auf alten Polstern geht immer.
    Oh hier war ich schon lange nicht mehr aber man findet den Weg doch wieder. Das Cafe ist typisch pauli mäßig eingerichtet und man hat einen guten Blick nach draußen.
    Guter Kuchen und einen guten Cappuccino bekommt im Cafe May. Das Selbstbedienung ist, war mir unklar. Sollte man vielleicht schriftlich dem Gaste zukommen lassen.
    Eine Vielzahl an Kuchen und Heißgetränken in einem gut besuchtem Cafe in sehr guter Lage ist das Cafe "May" auf St. Pauli.
    Preislich finde ich es aber für St. Pauli teuer. Ein Stück Franz Torte, Käsekuchen mit Mandarinen ein Cappuccino und ein Latte Macchiato 17,80€ ist ein stolzer Preis dafür. Ein Minztee 3,60€ ist auch etwas teuer aber nun gut, die Mietpreise auf St. Pauli sind hocch und die Mitarbeiter müssen auch Geld verdienen. was mir fehlt wenn ein Cafe bis Abend spät geöffnet hat auch kleine herzhafte Snacks anzubieten. Dafür würde ich die Kuchenauswahl reduzieren, die ist enorm hoch und man kann sich nicht enstcheiden. Aber gut das ist dann mein Problem.
    Wir kommen wieder ins Cafe "May" auf St. Pauli.

Cafés in Hamburg

Lumilla tolle Bewertung, vielen Dank dafür und Glückwunsch zum "Grünen Daumen", einer Auszeichnung für besonders toll geschriebene Bewertungen!

Die Cocktails lassen zu wünschen übrig.
    Ich weiß ja das Plastik Strohhalme out sind aber Pappstrohhalme sind für Frozen Cocktails echt nicht gut. das macht kein Spass wenn diese aufweichen und verstopfen. da ist eine Maccaroni besser. Die Cocktails im Geschmack sind nicht der Hit und werden falsch gemixt. Wenn man einen alkoholfreien bestellt und einen mit Alkohol bekommt. Und auch ein zweites Mal passiert und dann doch die Rechnung zu hoch ist, oh nein. Vielleicht sollte sich die Bar auf eine Sache konzentieren, Cocktails oder Essen. Die Speisekarte ist recht groß. ich bin dafür eins Top zu machen und das andere sein zulassen oder das Angebot verkleinen. Die Cocktail Karte erscheint mir auch zu vielseitig.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Schwerin in Mecklenburg

Fast alles lecker hier.
    Also ich bin hier Stammkunde wenn ich in Schwerin bin aber ich gehe in eine andere Filiale, nicht die im Sieben Seen Center aber das es mehrere Geschäfte der Kette gibt sind alle Artikel in jedem Shop immer gleich, in ihrer Qualität.
    Wir lieben die Weizenbrötchen, das Mecklenburger Brot und der Hammer sind die Schlemmertaschen mit Kirschfüllung. Es gibt eine Spartüte mit 4 Weizenbrötchen für ca. 1,84€ und das ist top. Hammer sind die Buttercroissants aber 1,70€ pro Stück ist auch teuer für Mecklenburger Verhältnisse.
    Neulich war die Frischkäse-Mohn Torte aber nicht dolle. Die Streuselschnecken sind etwas trocken.
    Mit einer Brotkarte kann man Kronen sammeln.

Bäckereien / Cafés in Schwerin in Mecklenburg