Foto vor Ort

Sehr schönes sauberes und sehr neues Hotel mit einem eigenen Kino. Was für eine tolle Idee.
    Dicke Fenster, damit es auch wirklich ruhig im Zimmer ist. Das Hotel liegt sehr zentral und einige Restaurant und auch die Therme sind fußläufig zu erreichen.
    Der Check-in kann online erledigt werden und auch der Check-out geht online. Alles ist einzusehen und auf dem Zimmer wird man mit über ein Tablet begrüßt. Auf diesem sind auch alle wichtigen Informationen, wie Restaurants und anderes zu finden.
    Die Zimmer sind mit einem Fahrstuhl erreichbar und alles ist barrierefrei. Die Betten sind gut - für mich ein wenig zu hart, aber gut. Das Badezimmer hat eine bodenebene Dusche und ist große genug, wenn auch ohne Fenster. Alles ist vorhanden, von der Handwaschseife bis hin zum Duschgel und Shampoo. Ein Fön ist auch da und sogar ein kleiner Schuhanzieher.
    Ein großer Fernseher darf natürlich auch nicht fehlen und das W-Lan ist kostenfrei.
    Aber auch das hauseigene Kino ist spitze. Super bequeme Sitze mit Getränkehalter. Selbstgemachtes Popkorn und wirklich aktuelle sehr neue Filme. Die 3D Brille wird gestellt, so dass man sich wirklich auf nichts vorbereiten muss. Nur noch den Film aussuchen - Preis wirklich moderat. Ich hoffe sehr, dass sie sehr lange und wirklich guten Erfolg haben werden.
    Das Frühstück ist klein, dafür aber mehr als köstlich. Alles wird nachgelegt, wenn es alle ist. Das Rührei hatte einen tollen Geschmack - sehr selten in einem Hotel. Und die Wurst und der Käse waren gut ausgesucht - für jeden was dabei. Auch Müsli und Joghurtvariationen sind dabei.
    Selten so gut übernachtet und so sehr zufrieden und erholt nach Hause gefahren.

Hotels in Bad Saarow

Ich bin wirklich begeistert. Eine sehr saubere Therme und das salzhaltige Wasser riecht auch nicht so oll wie sonst manchmal. Eintritt moderat und ein ganzer Tag in der Therme geht ja auch so schnell vorbei. Ein großes Außenbecken ist vorhanden auch eines ohne Salzwasser. Außerdem diverse Whirlpools. Einen Stern musste ich abziehen, weil so manche kleine Mosaik-fließen ab sind. Erst dachte ich dass das so sein muss, habe dann aber bei genauerer Betrachtung gesehen dass sich überall welche gelöst haben. Auch dass man es sich nicht in einer Ecke gemütlich machen darf ist jetzt nicht so schön, die Liegen müssen beräumt werden, wenn man nicht drauf liegt. So findet man zwar immer eine Liege auf der man sich ausruhen kann - muss aber immer mit Sack und Pack rum laufen oder die Sachen in einem dafür vorgesehenen Korb packen und dann mit nehmen. Das finde ich wirklich schade, denn sonst hätte es volle Punktzahl erreicht.
    Und das mit der digitalen Welt ist leider auch noch nicht ganz angekommen. Man bekommt beim Eingang einen Chip, den man sich um das Handgelenk macht, damit kommt man rein und damit werden die Getränke und Speisen bezahlt - nur dass sie dann im Restaurant nur die Nummer ablesen und es nicht tatsächlich auch auf den Chip buchen.
    Aber das nur am Rande. Alles in Allem ist es ein toller Tag - das nächste mal werden wir am Samstag hin gehen - das dürfen Kinder erst ab 16 Jahren mit. Dann ist es vielleicht etwas ruhige.

Schwimmbäder / Saunabäder in Bad Saarow

Apotheke mit Herz. Ja, auch wenn manch anderer was anderes denkt. Hier wird man gut beraten und hat eine gute Auswahl an guter Kosmetik. Medikamente, die bestellt werden müssen, können auch nach Hause geliefert werden. Neu ist auch ein Abholautomat. Wer es zu den Öffnungszeiten nicht noch einmal in die Apotheke schafft, der kann es ganz bequem auch aus dem Automaten holen. Nur Kühlwaren und starke Schmerzmittel dürfen sie dort nicht hinein tun. Manchen wäre vielleicht auch ein Drive-in Schalter lieb, aber den gibt es auch hier nicht.
    Man kann auch online bestellen und dann nur noch abholen und bezahlen. Vieles ist Möglich. Viele Sachen wie Nasenspray und auch Produkte von Weleda sind dort billiger als in der Apotheke nebenan und zum Teil auch billiger als im Internet. Nicht alles, aber dafür sind sie mit Herz und guter Laune immer für einen da.
    Ich finde, wir sollten alle unsere Apotheke vor Ort unterstützen, die gibt es sonst bald nicht mehr - oder zumindest nicht in so hoher Stückzahl und flächendeckend kann man das dann auch bald nicht mehr nennen. Ich finde es jedenfalls gut, dass sie da sind.

Apotheken in Berlin

Buchungen im Internet sind wirklich einfach geworden und erst hatten wir Sorge dass nicht alles klappt - hat es aber.
    Gleich bekamen wir Zugang zu unserem Reiseportal, in dem wir das Schiffsmanifest ausfüllen konnten und auch nach und nach Ausflüge buchen. Auch im Wellnessbereich konnte man schon nach Terminen suchen und buchen. Perfekt, wenn das so im Vorfeld funktioniert.
    Was nicht perfekt war - ich durfte eines meiner wichtigsten Medikamente nicht mit an Bord nehmen, weil es eine Canabiszubereitung ist. Nein bitte nicht an Rauschmittel denken. Es ist ein Spray, was so zu bereitet ist, dass es nur über die Mundschleimhaut aufgenommen wird und hilft, dass meine Muskulatur nicht völlig verkrampft. Das haben wir aber leider erst herausgefunden, als wir uns intensiv mit dem an Bord gehen beschäftigt haben - war so auf die Liste gepackt mit Dingen die nicht mit an Bord dürfen wie Klingen, Waffen und so weiter. Und es gab leider keinen Weg das zu umgehen - also entweder Traumreise absagen oder aber in den sauren Apfel beißen und es zu Hause lassen. Unschön waren die Antworten, die ich von der Behindertenvertretung der AIDA Cruisses erhalten habe. Frei nach dem Motto : Es gibt genügend andere Arzneimittel. Wenn es die gäbe würde ich das nicht bekommen. Es ging gerade so die 14 Tage. Länger wäre eine Katastrophe geworden.
    Leider sind auch unsere Ausflüge immer wieder verschoben worden, so dass sie sich mit anderen Ausflügen, die wir gebucht hatten überschnitten und dann entweder der eine oder andere Ausflug geändert oder gestrichen werden musste.
    Die App zur Reise auf dem Handy hat im Vorfeld auch super funktioniert und hat viel Vorfreude auf die Reise erzeugt.
    Das Shuttle vom Bahnhof zum Schiffe - muss man extra buchen und kostete 15,-€ - war gut eingerichtet. Aus dem Zug heraus, Koffer abgeben und mit dem Bus zum Terminal gefahren. Im Schiffsmanifest legt man sich auf eine bestimmte Check-in Zeit fest und sollte dann auch zu diesem Zeitpunkt auf das Schiff kommen. Aber leider wurden die Zeiten nicht kontrolliert und so brauchten wir über eine Stunde, um uns durch das Terminal zu quetschen. Und das mit Krücken - ihr könnt euch vorstellen wie das schlaucht -und wir wurden zum Teil schon an der Schlange vorbei geschleust. Ich will gar nicht wissen wie lange die anderen gewartet haben. Das war nicht gut koordiniert. Endlich auf dem Schiff angekommen haben wir dann nochmal bestimmt 30 min. an der Rezeption angestanden,um uns auch dort an zu melden. Bordkarte bekommt ja auch schon im Terminal.
    Und dann der Knaller - beim Check-in an der Rezeption. Ich hatte für meinen Mann eine Überraschung gebucht. Im Vorfeld über die App und ausgeschlossen, dass er sie lesen kann. Und dann rattert sie an an der Rezeption alles runter was wir so gebucht haben, um zu kontrollieren ob denn alles stimmt - und auch die Überraschung, die ich gebucht hatte . Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Wozu kann ich Überraschungen buchen, wenn sie dann beim Check-in doch verraten werden???
    Das Schiff selbst ist super sauber und wirklich sehr komfortabel eingerichtet. Alles mit weichen Teppichen ausgelegt. Die Zimmer super schön und gemütlich. Alles da von der Seife bis zum Fön. Die Betten gemütlich, die Matratzen gut. Und auch hier jeden Tag gereinigt und wirklich schön gemacht. Super Zimmermädchen-bzw. -Junge, denn hier findet man nur ausländische Mitarbeiter. Die Kosten vermutlich nicht so viel.
    Das Essen in den Buffet - Restaurants immer lecker und vermutlich viel zu viel. Viele Reedereien gehen ja schon zu Alacard-Restaurants über, damit nicht immer so viel weg geworfen wird. Auch hier das Servicepersonal überwiegend ausländisch - einige verstehen kaum deutsch. Ist immer besser, wenn man ein wenig Englisch reden kann.

Leider sind auch an Bord immer wieder Ausflüge gestrichen und verschoben worden. Einige weil mehr gebucht worden sind, als es Plätze gibt. Wie geht das ? Das weiß man doch vorher? Ansonsten waren sie gut organisiert. Naja einige Ausflugsschiffe waren schon mächtig in die Jahre gekommen und sollten vielleicht mal überdacht werden.
    Für die Crew der Brücke muss es einen Extrastern geben. Sie habe immer alles über die Bordsprechanlage gemeldet. Wale, Polarlichter und vieles mehr. Sind eine andere Route wegen dem hohen Wellengang gefahren und haben uns einen Tag Fahrt durch die Alpen verschafft bei strahlendem Sonnenschein. Mitten durch Fjordwelt.

Das Ende der Reise war leider auch nicht so schön, weswegen ich hauptsächlich die wenigen Sterne vergeben habe. Alle bekamen eine Check-out Zeit. Spätestens sollte man aber gegen 12 Uhr vom Schiff sein. Wer die Koffer nicht selbst vom Schiff bringen wollte, der sollte sie bis 2 Uhr in der Nacht vor die Kabinentür stellen. Dann würden die Koffer in dem großen Terminal vor dem Ankerplatz nach Decks sortiert ab 10 Uhr auf einen warten. Man muss sie dann selbst mit zum Shuttle nehmen und am Bahnhof eben selbst darauf aufpassen. Der Plan an sich ist schön blöd und noch blöder wird er, wenn man eine Check-out Zeit nach 10 Uhr bekommt. Da uns wurde mitgeteilt wurde, dass der letzte Shuttle um 10.30 Uhr das Terminal zum Bahnhof hin verlässt. Das Chaos am nächsten Morgen war da leider vorprogrammiert. Denn die Zeit ist schon echt knapp bemessen. Also wollte alle mit als Erste von Bord. Dazu kam außerdem das ein 2. Schiff der AIDA Cruisses kurz vor uns angelegt hatte. Das Gesundheitsamt eben diese als Erstes freigab und dann erst zu unserem Schiff kam. Sich die Zeiten eh schon verschoben hatten und wirklich viele gleichzeitig vom Schiff wollten. Da waren die zugewiesenen Zeiten auch wieder völlig egal. Das fühlt sich wirklich nicht schön an. So ein bisschen wie : ihr habt euer Geld ja schon hier gelassen und jetzt seht zu wie ihr wieder nach Hause kommt. Vielleicht geht das ja in Zukunft besser?

Für uns wird es keine 2 Reise mit AIDA Cruisses geben so lange sie die No-Canabis-Strategie fahren. Andere Kreuzfahrtlinien sind da schon weiter und auch die Buffet-Resstaurants müssen weg - es wird so viel weggeworfen.

Reisebüros in Rostock

Wir waren mit der ganzen Familie zum Weihnachtsessen dort. Parkplätze sind gut vorhanden und das Ambiente war wirklich toll und schön festlich geschmückt. Alles barrierefrei und eine Behindertentoilette gibt es auch. Wir hatten im Vorfeld geklärt, wer denn was essen möchte und diejenigen, die nicht Gans essen wollten haben das auch so bekommen. Bei der Gans gab es die Option Brust oder Keule - alle haben Keule bekommen. Leider ist ihnen ein Koch ausgefallen und wir haben im 3-Stunden-Fenster allein 2 Stunden auf das Essen gewartet. Ein wenig Brot mit Schmalz gab es dann nur auf Nachfrage. Das Personal war sichtlich überfordert ob des Personalmangels. Die Bratkartoffeln beim Schnitzel waren verbrannt, das Schnitzel trocken. Die Hirschmedaillons waren fest und trocken. Die Gans war knochenhart, so dass man sie kaum schneiden geschweige denn kauen konnte. Kalt war sie leider auch noch und die Teile der Gans sahen leider auch noch so aus, als ob sie den ganzen Tag in der Warmhalte-Funktion gelegen hätten. Der Rotkohl minimalistisch auf dem Teller (1 Löffel voll) - war auch noch kalt, genauso wie die Knödel - die warm bestimmt lecker geschmeckt hätten und die kalte Soße auch. Alles in allem haben wir fast nichts davon aufgegessen und sind hungrig wieder gegangen. Es hat die Sache auch nicht besser gemacht, als man uns den Preis für das Essen erlassen hat. 45€ hätte ich dafür auch ganz ehrlich nicht bezahlt. Das Entgegenkommen war nett gemeint -hat aber das versaute Weihnachtsfest nicht wieder gut gemacht und die Tränen der Oma nicht versiegen lassen.
    Den einen Stern verdienen sie wirklich nur für das Personal, welches sich wirklich Mühe gegeben hat und alles versucht hat das Chaos zu managen.
    Und nachdem gerade so die Teller abgeräumt waren standen ja auch schon die nächsten Gäste an der Tür und haben auf den Tisch gewartet. Nicht das einer von uns gern länger geblieben wäre aber vielleicht hätte dann der eine oder andere gerne noch einen Nachtisch gehabt, aber vermutlich hätten wir darauf auch wieder 2 Stunden warten müssen.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Calendula Was für ein Reinfall.- Danke für Deine sachliche Bewertung, die den grünen Daumen verdient hat.
    Glückwunsch.
    Nicole Waßmannsdorff Danke Leute. Ich finde eine Bewertung - auch wenn sie schlecht ist- sollte immer Objektiv bleiben. Manchmal gibt es halt viele dumme Zufälle, aber manches muss man eben nicht hin nehmen

Eine kleine aber sehr feine Buchhandlung vor Ort. Hier ist man immer gut beraten und bestellte Bücher sind meist schon am nächsten Tag da. Bestellungen einfach über das Internet aufgeben und alle Daten hinterlassen und man wird sofort informiert das man es abholen kann. Da die Bücher überall das Gleich kosten ist der Weg in den Laden in jedem Fall die bessere Option. Und sie wissen inzwischen schon welche Bücher von wem bestellt wurden oder wenn an den Namen sagt, was bestellt wurde. Hut ab für soviel Kundenliebe. Auch wenn man nur mal stöber möchte ist es eine wahre Goldgrube. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der Bücher mag oder braucht.

Buchhandlungen in Berlin

ubier Leider auch eine liebenswerte Branche, die den Kampf gegen den Online-Handel schon verloren hat.
    eknarf49 Solche Buchhandlungen vermisse ich wirklich, obwohl sich auch die Angestellten bei Thalia und der Mayerschen hier in Dortmund viel Mühe geben. bearbeitet
    Nicole Waßmannsdorff Ja und mit diesen Bewertungen hoffe ich immer, dass man damit auch die kleinen Händler unterstützt und sie einem noch lange erhalten bleiben. Vor allem weil Bücher wirklich überall das Gleich kosten.

Die Terminvergabe funktioniert wirklich gut. Ersttermine in der Inneren Medizin sind zeitnah zu bekommen. Das Parken vor der Klinik ist gut möglich und kostenfrei. Allerdings auch schwer zu finden, denn die Wegweiser sind nicht wirklich eindeutig und von der Straße her nicht gut sichtbar. In der Praxis wurden wir ziemlich schnell aufgenommen und mussten dann trotzdem fast eine halbe Stunde warten - das schon am frühen morgen.
    Die Erstdiagnose unserer 7 jährigen Hündin nach einem Ultraschall war eine entzündete Magenschleimhaut. Man vermutete eine Futtermittelunverträglichkeit - sie erbrach sich mehrmals am Tag und das seit Anfang des Jahres - und wir sollen das Futter umstellen auf eine Proteinquelle. Kein Hinweis darauf, das Feuchtfutter besser verdaulich ist oder andere wertvolle Hinweise. Wir bekamen für 4 Tage ein Mittel mit, welches verhindern sollte das sie alles wieder erbricht und das war es dann. Den Rest habe ich mit mit Hilfe des Internets mühsam recherchiert.
    Nachfolgetermin sollte 4 Wochen später sein . Da war unsere Maus aber schon soweit das sie nur sehr schlecht gefressen hat und 3 kg abgenommen hatte sie auch. Auf meine Fragen und Emails in der Zeit zwischen den Terminen habe ich immer nur ausweichende Antworten erhalten mit dem Hinweis einen Zwischentermin zu vereinbare oder gar keine Antwort bekommen. MCP half fast nichts mehr - aber es war doch so gut verträglich ?! Auf die Frage ob nicht ein Antibiotikum gut wäre, damit sich da nicht weitere Keime auf die Entzündung setzen bekam ich erst gar keine Antwort.
    Dann 4 Wochen Kontrolltermin Ultraschall. Und Überraschung es sah nicht besser aus. Dann Magenspiegelung und Biopsie. Endbefund Magenkarzinom. Die Ärztin am Telefon war sehr nett und erklärte auch das eine OP eventuell machbar wäre tendenziell aber das Leiden verlängert und im schlimmsten Fall würde sie während der OP versterben. Wir habe uns nun dagegen entschieden. Aber bekamen dann auch keinen Rat wie wir ihr das Leiden verringern können. Ein Glück, dass ich mich wenigstens ein wenig mit Medikamenten auskenne und viel recherchiert habe und unserer Kleinen nun wenigstens ihre letzten Tage so gestalten kann, dass sie wieder ein wenig Freude hat und das Futter - wenn auch püriert- drin bleibt - das meiste davon wenigstens.
    Mein Vorwurf an alle Tierärzte ist einfach, das man damit recht allein gelassen wird. Auch ein Hund der unheilbar krank ist darf doch bitte in Würde sterben und palliativ versorgt werden. Ja ich weiß das Schmerzmittel nicht gut für den Magen sind, aber ist es besser dem Hund dann gar nichts zu geben? Es gibt auch Mittel, die nicht so auf den Magen gehen, vielleicht die Leber ein wenig angreifen oder die Nieren - der Hund dann aber keine Schmerzen hat.
    Und wenn sie uns das am Telefon gesagt hätten, dass man ihr die letzten Tage oder vielleicht auch Wochen schön machen kann aber alles rezeptpflichtig ist, dann wären wir auch noch mal hin gefahren. So haben wir das alles allein heraus gefunden und guten Freunden an der Seite das auch hin bekommen. Aber den Ärzten dort in der Klinik mag ich dazu einfach ein schämt euch zu rufen. So geht man nicht mit Mensch und Tier um. Ich weiß das keiner was für diese Diagnose kann, aber wenn man ein wenig über den Tellerrand schaut, dann kann man trotzdem helfen.

Fachärzte für Tiermedizin in Berlin

ubier Als Tierhalter muß man selbst entscheiden, wann man einen Schnitt macht. Die Abwägung ist nicht leicht. Bin da eher ein Befürworter von “Ende mit Schrecken”…
    Thorten H. Schildert in etwas das Chaos welches ich mit meinem Hund Eddie im Januar 2022 dort erleben musste... Hilflosigkeit, Rum stochern, und immer wieder Futterunverträglichkeit anstelle ernsthafter Diagnosen. Wie auch immer, man kann die Praxis nicht weiter empfehlen... Danke für den tollen Beitrag. Und nein, auch eine Sterbeberatung und Abwägung gehört zu den Dienstleistungen eines guten Arztes mit dazu. Das kann ein Laie und Tierhalter nicht machen, denn das Leiden des Tieres und der Schmerzlevel können nur einem Arzt bekannt sein. Hier muss eine gute Beratung geleistet werden, die dort leider null vorhanden ist.
    Nicole Waßmannsdorff Danke für eure Meinungen. Ich hatte schon das Gefühl, dass ich da über reagiert habe. Aber auch noch nach 4 Wochen kann ich leider die Rezession über die Tierarztpraxis nicht ändern. Beratung ist da echt nicht ihr Ding. Auch wenn man letztendlich selber entscheiden muss wann es vorbei ist, aber dem Tier den letzten Weg erleichtern ist in jedem Fall die Pflicht der Ärzte. Aber so kann ich nur jedem raten, der sich da nicht so sicher ist anderweitig Hilfe zu holen.
    Thorten H. Deine Meinung trifft zu 100 Prozent zu. Auch mit Hilfe in der Nacht, wenn man mit einem Tier zu Hause ist, was offensichtlich große Schmerzen hat, wird man null unterstützt. Drei Versuche mit den Ärzten zu sprechen die in der Nacht Dienst hatten wurden abgewimmelt.... Wie traurig!

Das Restaurant befindet sich auf dem Campingplatz. Ersteinmal haben wir komisch geguckt und waren uns auch nicht sicher ob wir da so einfach hinauf dürfen. Haben uns aber einfach getraut und waren begeistert. Bei schönem Wetter ist es echt gut, denn man sitzt draußen im Grünen und wirklich gut. Wie das im Winter werden wird ist noch ungewiss - es soll aber ein Wintergarten davor gebaut werden. Wir warten es ab.
    Es gibt dort nur die Familie, die den Betrieb aufrecht erhält und ab und an muss man eben ein wenig warte, wenn es sehr voll ist. Aber die Bedienung ist immer sehr sehr nett und zuvorkommend. Es lohnt sich. Das Essen ist einfach super lecker und wir haben uns inzwischen die Karte rauf und runter gefuttert. Alles wirklich lecker.
    Die Preise sind gut und für den Ort sehr angemessen. Alles in allem sind wir begeistert und gehen dort sehr gerne Essen.

Griechische Restaurants in Berlin

Sehr nettes Restaurant mit gutem Essen. Wir waren jetzt schon mehrfach dort und das Essen ist wirklich lecker. Die Speisekarte ist groß und es ist für jeden was dabei. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und hat immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist. Die Preise sind moderat und es gibt immer wieder Aktionen wie Mittagsmenü oder Tagesangebote. Abend ist Happy Hour Time und auch die Cocktails sind wirklich gut. Ein Besuch lohnt sich auf ganzer Linie. Bezahlen kann man wahlweise bar oder mit Karte. Einen Tisch würde ich am Abend immer reservieren, weil es dann auch schon mal voll werden kann. Wer aber tagsüber zum Essen gehen möchte wird keine Reservierung benötigen.

Mexikanische Restaurants / Bars und Lounges in Berlin

Habe den Fleecehoody Jake in navy-orange für meinen Mann gekauft und er trägt ihn wirklich sehr gerne. Das Material - auch wenn 100% Polyester- trägt sich wirklich gut und wichtiger noch - er hält warm. Die Größe passt gut und fällt genau so aus wie sie sollte. Das wir den Pullover im Winterschlußverkauf gekauft haben war er auch noch echt günstig. Auch nach dem Waschen behält er sie Form und verzieht sich nicht. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und auch die eine Retoure wurde schnell bearbeitet und auch wieder gut geschrieben. Wir haben inzwischen mehrere Sachen dort bestellt und sind mit allen sehr zufrieden. Auch die Hirschdecke Luxury ist wirklich nicht mehr weg zu denken. Erst dachte ich das sie ganz schön dünn ist, aber sie hält echt warm. Produkte von Nebulus gehören inzwischen zu meinem Favoriten.

Sportbedarf / Bekleidung in Deggendorf