Ich kann es kaum glauben, dass man in einem Krankenhaus noch so gut behandelt wird. Ich weiß, dass nicht alle Stationen so gut sind, aber die Station 31 - Neurologie ist in jedem Fall sehr lobend zu erwähnen. Ich war in diesem Jahr leider schon zu oft da und kann daher auch guten Gewissens 5 Sterne vergeben. Ja das Essen könnte wirklich besser sein, aber es ist ja auch kein Hotel. Man kann jeden Tag aus einer Liste sein Essen selbst zusammen stellen und je nachdem wieviel Hunger man hat, wird auch jeder satt denk ich. Die Zimmer sind sauber und werden auch jeden Tag gewissenhaft gereinigt. Das Pflegepersonal ist zuvorkommend und hat eigentlich immer ein offenes Ohr. Wenn sie gerade keine Zeit haben, dann kümmern sie sich später um alles und informieren einen auch dazu. Und liebe Leute, wer sich darüber beschwert, dass sie um 13 Uhr den Entlassungsbericht noch nicht fertig haben, denen sei gesagt, dass sie den erst nach der Visite schreiben können und die machen die Ärzte dort mit Herz und Verstand. Ich fühle mich ja persönlich lieber gut betreut als zeitig entlassen. Und der Oberazt hat sogar immer ein offenes Ohr - wirklich noch ein Arzt, der einem Rede und Antwort steht und ja sogar seine Patienten wieder erkennt. Außerdem ist es bis jetzt das einzige Krankenhaus was es doch auch tatsächlich schafft mit dem Arzt zu telefonieren, der einen dann weiter betreut. Ich kann es da wirklich nur noch einmal sagen - Hut ab und gut gemacht.

Krankenhäuser in Berlin

Das Wasserschloß ist in jedem Fall eine Reise wert. Das Hotel sehr sauber, Personal super nett und zuvorkommend. Die Zimmer gut eingerichtet, großes Bett, Badezimmer mit allem was man braucht inkl. Fön. Saunahandtücher liegen auch bereit und werden auf Wunsch jeden Tag getauscht. Alles ist auf ökologische WEise eingerichtet. Das Hotel hat überall Bewegungsmelder und in den Zimmern braucht man die Karte, um den Strom zu aktivieren - dann vergisst man auch das Licht nicht aus zu machen.
    Das Hotel braut dazu sein eigenes Bier und macht auch noch den Schnaps selber - alles sollte man bei einem guten Essen mal probiert haben. Dazu kommen eine eigene Bäckerei und Kafferösterei. Aus den Überbleibseln der Bierbrauerei werden auch noch eigenes Brot gebacken. Alles in allem auch hier sehr umweltbewusst - Hut ab für die tollen Ideen.
    Das Essen ist wirklich super lecker. Angefangen beim Frühstück: Es ist immer alles dabei und für jeden Geschmack auch. Reichhaltig aber nicht zu überladen, so dass man auch noch den Überblick behält. Selbst das Rührei ist sehr geschmackvoll - das bekommen ja leider viele Hotels nicht hin, aber hier ein Traum. Das Abendessen kann man entweder im Restaurant zu sich nehmen oder in der Brauerei in Form des Buffets. Und auch hier immer abwechslungsreich und reichhaltig. Wir kommen trotz der vielen Bewegung jedes mal mit 1-2 kg mehr auf der Hüfte zurück - man kann sich einfach nicht entscheiden und will immer unbedingt alles probieren.
    Also wer einmal ein paar Tage ausspannen will, der ist hier genau richtig.
    Einziger kleiner Wermutstropfen sind die Liegen in der Sauna. Wenn das Hotel ausgebucht ist, dann muss man viel Glück haben, um auch noch eine Liege zu ergttern - da könnten es schon mal 2 Liegen mehr sein. Aber zu den meisten Zeiten klappt das gut. Das ist in jedem Fall kein echter Minuspunkt, denn der Rest wiegt das gut auf.

Hotels in Mellenthin

Nicole Waßmannsdorff Danke LEute. Ich finde es halt selber auch toll, wenn ich Bewertungen lesen kann, die mir alles sagen, was wichtig ist. Und ich habe auch noch Spaß dran Bewertungen zu schreiben. Vielen lien Dank für die tollen Antworten. Und PApa Uhu danke für den Link, das habe ich gestern nicht mehr geschafft.
    spreesurfer Die Bundesärztekammer sagt: Ärtzlichen Glückwunsch zur Bewertung der Woche, gelungene golocal-Operation!!! ;)
    Papa Uhu + Theo ich sage einfach mal herzlichen Glückwunsch zur Wochenanerkennung und behalte es mir vor, der peinlichen Vorbemerkung nicht zu folgen...
    Liebe Grüße...
    vinzenztheis Als passionierter Camper sind Hotels ja nicht so mein Ding, aber der sehr guten Beschreibung zu folge soll man dort ja auch sehr gut essen können.
    Danke Nicole Waßmannsdorff für den Tipp.
    grubmard Ich kenns noch als ziemlich heruntergekommenen Altbau mit Museum drin, etwa Mitte der 1990er Jahre.
    Sedina Das klingt gut und ist ja auch noch erschwinglich. Dass GoLocal mir Werbung für "Monteurszimmer" dazustellt, ist hoffentlich nur ein dummer Zufall ;-)))
    Danke für den guten Tipp und herzlichen Glückwunsch zur besonderen Auszeichnung!
    Sir Thomas Das sieht nach einem genussreichen Aufenthalt aus, liebe Nicole. Vor allem aber nach einem exquisiten Einstand - kann man ja fast noch sagen. Gerne mehr ;-)
    Blattlaus Eine gute Bewertung,nur kann ich aus ihr nicht erkennen ob sich nun das Hotel Wasserschloss nennt, oder ob es sich in einem Wasserschloss befindet, oder vielleicht gerade nebenan steht?
    Ich kenne mich in dieser Gegend garnicht aus, deshalb meine Fragen.
    Nicole Waßmannsdorff DAs Hotel ist das Schloß. Sorry weenn das in der Bewertung nicht so klar hervorgeht. Sie haben das alte Schloß restauriert - nach und nach und haben das Hotel, Restaurant, Brauerei, Bäckerei und Cafe daraus gemacht - und das sehr gut.

Die Tierärztin hat immer ein gutes Händchen für die Tiere, selbst unsere, die immer so tun als ob sie sterben müssen behandelt sie schnell und souverän. Da man auch Termine außerhalb der Sprechstunde machen kann, kann man weiter die ohnehin meist kurze Wartezeit verkürzen. Was ich weiterhin sehr positiv finde ist, dass sie alle Medikamente - also die meisten jedenfalls - auch vor Ort hat und man nicht erst noch mit einem Rezept los rennen muss. Und sie erklärt einem auch alles gleich.
    Die Preise sind total in Ordung. Selbst der Sonntagsbesuch bei ihr war vom Preis her so, dass ich das völlig ok finde und es ist durchaus bezahlbar - dafür dass ich sie am Sonntag auf dem Handy anfgerufen habe und sie so zu sagen vom Pferd geholt habe. Und das ist einfach toll - wenn sie es einrichten kann ist sie eigentlich rund um die Uhr für ihre Patienten da und man muss nicht in die nächste Tierklinik fahren. Ich würde mir mehr von solchen Ärzten wünschen.

Fachärzte für Tiermedizin in Berlin

ubier Nett, für jeden Patienten ein Hänchen. Sind die noch roh oder schon gegart? Was kriegen Kaninchen, die mögen oft kein Fleisch...
    Sedina Ich hatte zum Glück auch so einen Tierarzt -
    Vergangenheit, der Hund ist längst tot und er ist Rentner .....

Dr. Chmielewski nimmt sich immer Zeit um seine Patienten das bestmöglichste zukommen zu lassen. Die Untersuchungen sind immer umfassend. Selbst da wo andere Zahnärzte den Zahn am liebsten gezogen hätten, fand er immer noch eine Möglichkeit, wie man den Zahn noch retten kann. Seine Behandlungen sind sehr professionell - das habe ich noch bei keinem anderen Zahnarzt so erlebt. Selbst die Betäubungsspritze hat nicht annähernd weh getan - bei manch anderen Zahnärzten hatte ich noch tagelang etwas davon.
    Auch die Sprechstundenhilfen sind super nett und bemühen sich immer darum einem mit einem schnellen Termin weiter zu helfen, wenn es Not tut. Also sowohl die Damen am Empfang bis hin zu der professionellen Zahnreinigung alles nett, zuvorkommend und immer um einen bemüht. Bis jetzt war der Besuch beim Zahnarzt für mich immer ein Horror, aber da gehe ich jetzt freiwillig hin - immer noch nicht mein liebster Arztbesuch, aber auf dem besten Wege dahin

Zahnärzte in Berlin

Dastin Berndt und seine Frau haben einen guten Blick für die Probleme wegen derer man sich in ihre Praxis begibt. Die Therapie ist wirkungsvoll und ich gehe jedes mal ein bischen beschwingter aus der Praxis, weil sich mein Rücken und auch die Nervenschmerzen gebessert haben. Termine bekommt man zum Glück auch zeitnah und auch mkal das verschieben von Terminen ist möglich. Der Empfang ist super nett und fröhlich und vor allem am Tag immer da, so dass man telefonisch fast immer einen erreichen kann. Alles in allem gehe ich gerne hin, auch wenn ich mir gesundheitlich besseres vorstellen kann. Aber wer wirklich ein Problem hat ist dort wirklich gut aufgehoben. Auch ein Parkplatz befindet sich im Hof, obwohl acuh eine Bushaltestelle fast direkt vor der Tür ist.
    Mein Fazit ist definitiv : gute Behandlung und gute Erreichbarkeit gepaart mit zeitnahen Termin und langen Öffnungszeiten bis in die Abendstunden, so dass auch berufstätige eine Möglichkeit haben einen Termin einrichten zu können.

Physiotherapie in Berlin