Wer in Kalk oder einem der noch kleineren angrenzen Stadtteile wohnt, und nicht auf die "richtige" Rheinseite in das menschenüberladene Shoppingviertel will, um "nur" Sportsachen zu kaufen, sollte es mal im Colonia Sport versuchen, einem kleinen Laden auf der Kalker Hauptstraße in der Nähe der Raiba.
    Das Sortiment ist jetzt nicht umwerfend oder so, aber alles da, was man für "Normalo"-Sport so braucht. Gerade wenn man nicht so viel Geld hat und / oder Schulkinder mit gutem Sportzeug ausstatten will, kann ich das ColoniaSport empfehlen.
    Man muss allerdings wirklich darauf achten, dass es diesen Laden gibt, ich habe ihn beim Suchen erstmal übersehen :)

Sportbedarf in Köln

Neben Campussport bietet auch Hochschulsport den Studenten Kölns ein breites Sportangebot. "Normale" Sportarten wie Fußball und Tennis, Tanzen, aber auch Natursport, Wassersport, Wintersportarten und was für die Fitness.
    In den Ferien werden sogar spezielle Reise-Sport-Kurse angeboten, die für Auslandsbegeisterte Sportstudenten besonders attraktiv, weil günstig sind.
    Aber auch nicht-Sport-Studenten kommen hier auf ihre Kosten und die meisten Sachen kosten auch nichts, man sollte sich nur vorher anmelden.
    Die Kurse sind meistens auch noch unterteilt in Anfänger- und Könner-Kurse.

Sportanlagen in Köln

Karstadt Sports ist einfach klasse.
    Die neue Location sagt mir sehr zu, da sie von der Schildergasse aus leichter zu erreichen ist als früher.
    Das Sortiment ist der Hammer. Große Auswahl, relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine Top-Beratung.
    Beim Kaufhaus Karstadt kann man vielleicht mitunter an Klamottenqualität zweifeln, aber beim Sport-Haus wird darauf geachtet und trotzdem scheinen die Sachen doch recht günstig angeboten zu werden.
    Dank der Größe des Ladens - des Kaufhauses eher - hat man Muße, sich umzuschauen und dann findet man entweder das Gesuchte oder dafür was (oder vieles vieles) anderes.

Ich mag ja gar kein Fußballspielen...
    aber die Soccerworldhalle ist schön. Wenn man eine Horde Kinder hüten soll 8was ja definitiv nicht geht), dann beschäftigt man sie am besten und hier können sie sich richtig schön austoben.
    Man sieht natürlich Hallenfußballfreunde aller Alterstufen auf den 11 Plätzen kicken, aber gerade für die Jüngeren ist das richtig gut gemacht hier und das Personal total kinderfreundlich (wahrscheinlich sogar mehr als ich...)
    Absolut zu empfehlen, daher, zu Geburtstagen veranstalten die auch Events.
    Allerdings kostet eine Platzbuchung für 10 Leute in der Hochsaison 65€. Und dazu kommen Getränke und Essen (und der Shop ist ja auch noch da, und die Kinder finden den gut)

Sportanlagen in Köln

Vorab: Ich bin kein Fußballfan, aber ich darf mich als Kölnerin (die aber ehemals Gladbacherin ist), durchaus hierhin "verirren", da mein bruder ein absoluter Gladbachfan ist.
    Diese Location bietet nicht nur Sportartikel rund um Fußball. Es ist die Geschäftsstelle für die Jugend (den Fanclub).
    Der Fanclub bietet mitunter Sommerparties mit Fußballambiente, die sich "geschlossene Gesellschaft" nennen, aber dann doch alle reinlassen, die sich gerne dazugesellen möchten.
    Das nenne ich sportlichen Teamgeist.
    Und die Fußballjugend zu unterstützen finde ich überall gut.

Vereine / Sportvereine in Mönchengladbach

Der absolute Knaller für einen Abend mit Freunden.
    Ich denke, man kann hier gut Bdminton spielen, aber das absolute Highlight ist das Bowling XXL der Sportarena.
    Entweder man spielt in seiner Gruppe, oder man nimmt ein einem Event der Bowlingbahn teil, z.B Getränkegewinne. Das Bowlen ist ans ich schon toll hier, aber je später, desto lustiger wirf es hier. Auf den 18 Bahnen gibt es dann ein Dunkel-Bowling mit Phosphorezierendem Umfeld.
    Man kann die Hallen auch für Events buchen.
    Außerdem kann man auch noch Billard und Squash spielen sowie eine supertollzuempfelehnde Gastro aufsuchen.
    Top!!!

Freizeitanlagen / Bowlingbahnen in Mönchengladbach

Roetgen ist ein Saunaparadies. man mag ja glauben, dass das überall ähnlich ist: Verschiedene Saunen, ein Schwimmbad und Co, aber Roetgen hat einen richtigen Park daraus gemacht.
    Man sollte sich also durchaus ein ganzes Wochenende Zeit nehmen und hier auch übernachten, dann kann man zumindest versuchen, jede Art Sauna, Therme und die verschiedenen Schwimmbereiche auszuprobieren. Draußen kann man auch wunderbar spazieren gehen, aber auch bei "schlechtem" Wetter ist die temperierte Außenanlage nicht zu verachten, besonders, wenn man gerade aus einer der heißeren Saunen kommt.

Saunabäder in Roetgen in der Eifel

BallaBalla ist ein liebevoll eingerichteter Laden in der Nähe der Universität.
    An der Außenwand ist die hässliche Fassade mit künstlerischem Graffiti in einen Blickfang verwandelt worden und betritt man das Lädchen, befindet man sich in einer anderen Welt, einer Welt des Spielerisch-Humorvollem. Hier gibt es 1000 Arten Jongliergerät, von Bällen und Keulen bis fluoriszierenden Etwasse, die einfachn nur toll aussehen, wenn die Künstler damit ihr Können zeigen.
    Erstaunlich viele Hobby-Jongleure treffenm sich bei nschönenm Wetter auf den uniwiesen, nachdem sie sich hier mit den neuesten Spielereien einedeckt haben.

Leider kann man sich zwischen den 2 Freibädern nicht entscheiden. Ist es in einem jahr auf, geht man hin, dieses Jahr bleibt es geschlossen.
    Im Gegensatz zum anderen Regionsfreibad ist in Kirchhoven der Schwimmerbereich viel schöner und "schwimmfreundlicher". Der Kinderbereich dagegeng gefällt mir weniger. Er ist zwar optisch hübsch, aber es gibt weniger Spiele-Atrraktionen für die kleinen.
    Ausruhen ist im Sportbad nicht angesagt. Man kann zwar sein Handtuch ausbreiten,aber dafür ist es hier eigentlich nicht gedacht.
    Dafür kann man hier auch Volleyball oder Federball spielen, wenn man vom Schwimmen genug hat.

Schwimmbäder in Kirchhoven Stadt Heinsberg

Center ist auf jeden Fall der richtige Begriff. Das ACR ist echt riesig und bietet eine riesige Auswahl an kursen und Kürschen in verschiedenen Sportarten.
    So wie ich das sehe kommen vor allem Squashfans und Tennis-Amateure auf ihre kosten (und ihre Kosten...)
    Mir wurde die Anlage allerdings als "Fitnesstempel" und "Super-Badmintonplatz" angepriesen und das trifft es nicht so ganz.
    Manche Anlagen sind doch etwas sanierungsbedürftig und die Preise, die zu nutzen dem nicht angemessen.
    Die Sportsbar ist allerdings ganz gemütlich.
    Im Sommer auf jeden fall auch besser als im Winter.

Sportanlagen / Fitnessstudios in Köln