Happy Döner macht hungrige studenten happy. Nahrhaft (kalorienreich...) und günstig ist die Dönerbude zwar nur eine von vielen in der Straße, aber immer sehr gut besucht. Der Döner schmeckt ganz gut und macht auf jeden Fall satt.
    Empfehlung: Döner Dürum to go. Denn Sitzen ist hier nicht so gemütlich und das nanbrot schmeckt am besten, es gibt neben Döner auch Pizza, aber der Döner ist besser.
    Es ist zwar der typische in Deutschland verkaufte Döner (mehr fett, als echtes Essen), aber etwas anderes erwartet der 0815-Verbraucher auch nicht und für uns Studenten genügt es vollkommen.

Imbiss in Köln

Auf der einkaufsstraße Deutzer Freiheit darf natürlich auch ein drogeriemarkt nicht fehlen und der Dm passt hier wunderbar hin. Er hat nicht die übliche Riesengröße und spiegelt wider, dass das hier nicht "Köln", sondern "Deutz" ist: Das Einkaufen ist entspannter, es ist weniger voll und die leute, wohnen fast alle hier. Dementsprechend freundlich ist auch das Personal. Die sind zwar eigentlich überall freundlich, aber irgendwie in soi einem "kleinen" (klein ist er nur im vergleich) Laden noch mehr.
    Es mangelt an nichts, alle Dm-Artikel sind da, und im gegensatz zu den Großkölner-Filialen gibt es hier auch schon mal was Gratis, z.B Shampoo in Originalgröße gegen Coupon aus dem Wochenspiegel.

Drogeriewaren in Köln

Ein Cafetiero im Hauptbahnhof ist so ziemlich das gemütlichste, was einem im Reisestress passieren kann. Kommt man hier an und hat zu viel Zeit und Lust auf einen Kaffee, ist das hier die erste Adresse, der Kaffe ist nämlich gut und günstig, und verfügbar in verschiedenen Stärken. Kuchen, Gebäck (und Bagels) sind auch sehr lecker, oft sind sogar ganze Früchte im Früchtekuchen.
    Dass das Personal dazu noch so superfreundlich ist, gibt natürlich auch einen Pluspunkt.
    Lecker, also!

Cafés in Köln

Auch wenn KalkPost eine menschenvolle Station ist und dort auch schon mal merkwürdige Gestalten umherirren, hält sich Micki's Bar in dessen Nähe super. Ab 11:00 gibt es warme Küche und das tägliche mittags-Nudelangebot. Die Pasta ist echt göttlich und man sollte sie bei schönen Wetter draußen genießen (und die merkwürdigen gestalten ignorieren), denn dort wird es mit den Außenstühlen sehr gemütlich gemacht. Selbst in der Kälte, sitzen die Stammkunden gerne, in Decken gehüllt, mit ihrem Kaffee draußen, auch wenn drinnen auch nicht zu verachten ist.
    Trotz des guten Mittagessenangebot ist es aber zur Kaffeezeit (bestimmt selber, wann die ist;)) angenehmer hier, denn einen Kaffee nur des Kaffees wegen zu genießen, das kann man hier gut.

Cafés / Italienische Restaurants in Köln

Topberatung und Topservice! Als ich nach Köln gezogen bin, war dies meine erste Anlaufstelle für ein neues Konto, und seitdem bin ich der Sparkasse Köln und dieser Filiale insbesondere auch treu geblieben. Man hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles zu erklären und solange ich Student bin, kostet mich mein Girokonto 0,nix. Das Personal ist auch immer sehr freundlich zu allen und alles geht immer sehr schnell hier.

Sparkassen in Humboldt Stadt Köln

Für einen Aldi ist dieser hier echt groß und wenn man reinkommt, empfängt einen schon die rund-um-die-Uhr Backstation, die einem auf Knopfdruck das gewünschte liefert. Aldi ist natürlich bekannt, für seine günstigen Sachen, und ich staune immer wieder, wie groß da doch die Auswahl sein kann. Gerne gibt es die Wintereissorten auch im Sommer, denn Sommer ist schließlich Eis-ess-Zeit. Ich liebe den Aldi-Ginger-Ale!
    Ich gönn mir zwar gerne auch mal was teurers, aber solange die Qualität stimmt, tut es Aldi auch. Der Ladsen ist nett und für Autofahrer gibt es einen riesigen Parkplatz

Verbrauchermärkte / Wein in Köln

Sitzen tut man in dem Cafe so gut, dass sich alleind eshalb ein Besuch lohnt, die Terrasse am Rhein ist (naja, besonders für Nicht-Kölner) wunderschön, denn die Aussicht ist genial. Man sitzt echt gemütlich.
    Die Kuchen erschlagen einen bereits bei ihrem Anblick, die sehen gut aus...
    Die heiße Schokolade ist auch genauso, wie man sie sich in einem schokoladenmuseumsnahen Cafe vorstellt.
    Ich sollte also endlich aufhören, Kaffee zu bestellen, wenn ich weiß, dass der leider nicht so gut ist.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Köln

Telepizza ist einer von vielen vielen Pizzaschnellservicen in Köln, gehört aber zu den besseren, zumindest was die Preise betrifft. Es ist ziemlich günstig und die Pizza ist echt kross und lecker (hm...Schafskäse). Die Lieferung geht schnell und zu den Pizzabrötchen wird nicht die nübliche Kräuterbutter serviert, sondern eine paprikalastige Eigenkreation. Die Nudeln kommen leider etwas pappig aus der Aluform, aber es heißt ja auch Tele-Pizza und nicht Pasta.

Pizza in Köln

Der McPaper an der Zülpicher ist für die Studenten ausgestattet, die hier tagtäglich vorbeifahren. Der Schreibladen führt natürlich (ziemlich günstig) das Übliche: Stifte, hefte, Blöcke, Mappen, Briefkuverts. Zum Semesterstart gibt es allerdings immer Sonderangebote und es wird versucht, den Schreibwarenbedarf möglichst auf Studentenverlangen und ihrem Budget zu halten. So verteilt der McPaper mitunter auch Coupons nur für Studenten.

Schreibwaren / Bürobedarf in Köln

Dieser Lidl ist toll und hat sich auch ständig gebessert. Inzwischen ist bis 21:00 geöffnet, aber das Personal ist zu jeder Uhrzeit (oder Unzeit) freundlich und versucht, möglichst schnell an der Kasse zu sein. Das übliche Lidlsortiment hat seine von mir geliebten günstigen Marken, die oftmals von sehr hoher Qualität sind. Die kleine Bachabteilung mag ich auch, es gibt zwar größere, aber was soll's?

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Köln