Neben der Landstrasse am Wald liegt der Flörsbacher Hof. Der Eingang ist am Ende der Terrasse, die liebevoll weihnachtlich dekoriert war. Innen ist es hell, freundlich und gemütlich. Etwa sieben bis acht Tische an der Fensterseite, auf der anderen Seite der Tresen mit Anrichte und dazwischen ein Tisch mit regionalen Spezialitäten, die man hier kaufen kann.

Die Bedienung wie auch die Dame des Hauses ist freundlich, schnell und versteht Ihren Beruf. Man merkt dass beide Spass an der Arbeit haben.

Ich hatte das Fuhrmannssteak bestellt; ein Schweinesteak mit Senfkruste und dazu Bratkartoffeln und Wirsing. Das Fleisch rosa und zart, die Bratis mit einem Hauch Kümmel, der Wirsing weich - alles sehr schmackhaft und für EUR 17,80 den Preis wert.

Neben der super Atmosphäre und dem leckeren Essen haben mir auch die lokalen Spezialitäten gut gefallen. Schmalz, Preiselbeersenf und ein bayerischer Whiskey wurden gleich mit gekauft.

Hier komme ich sicherlich noch einmal hin!

Hotels in Flörsbach Gemeinde Flörsbachtal

Ein golocal Nutzer Die Forelle dort ist der absolute Hammer. So schmackhaft habe ich noch nie eine Forelle gegessen.
    Absolut empfehlenswert!

2. via iPad

Kleines spanisches Restaurant in Oberkassel. Von außen unscheinbar erwartet einen drinnen eine nette Gaststätte. Die Bedienung (Inhaber) sind sehr aufmerksam und nett.

Das Essen ist lecker, preislich ok und - bei der Paella - viel zu viel :-) Zusammen mit dem Ambiente eine Empfehlung.

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Düsseldorf

3. via iPhone

Sehr gute Imbissbude. Die Chefin ist wohl von Marias Schlemmerimbiss am Konrad Adenauer Ring hierhin gegangen.

Qualität, Menge und Preise wie dort - Super!

Imbiss in Neuss

4. via iPad

Die Halde ist ein gehobenes Hotel/Restaurant in der Nähe des Schauinsland. Wir saßen im Sommer auf der Terrasse und haben eine Kleinigkeit gegessen. Obwohl sehr viel Betrieb war, war die Bedienung schnell, ruhig und freundlich.

Dei Preise habe ich nicht mehr im Kopf aber sie waren leicht erhöht aber angemessen. Leckeres Essen, schönes Ambiente und guter Service. Was will man mehr?

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hofsgrund im Schwarzwald Gemeinde Oberried

5. via iPad

Foto vor Ort

Kleine Gaststätte in und am Feldberg nur fünf Gehminuten von der Talstation entfernt. So nah an einer Touristenattraktion hätte ich hohe Preise und Hüttenambiente befürchtet aber ich wurde angenehm überrascht. Der Gastraum fasst sechs Tische für bis zu sechs Personen und zwei Tische für zwei. Helles Holz und hübsche Dekoration sorgt schnell dafür, dass man sich wohl fühlt.

Die Bedienung, eine nette älter Dame, war freundlich und war vom Fach. Wir mussten nicht lange warten und alle Gerichte wurden zeitgleich serviert. Ich hatte Leberkäs mit Bratkartoffeln für um die zehn Euro, meine Begleitung Spaghetti mit Pfifferlingen für zwölf Euro. Meine Portion war ausreichend und sehr lecker. Die auch sehr leckere Portion Spaghetti hätte auch gut für zwei Personen gereicht.

Sauber, gemütlich, preiswert und lecker - fünf Sterne!

Restaurants und Gaststätten / Ferienhäuser in Feldberg im Schwarzwald

6. via iPad

Wie so oft im bayerischen Wald erwartet hier einen ein Dorfgasthof im typischen Ambiente. Holztische und Bänke (hier mit Kunstlederbezug), viele lokale Erinnerungen (Sportclub, Vereine, etc.) auf Regalen und an der Wand. Schon beim Aussteigen aus dem Auto bemerkt man die Landwirtschaft in der Nase. In der Gaststube ist es dann nicht aufgefallen.

Die Bedienung ist freundlich und nett und sagt uns, dass es heute Haxe im Angebot gibt. Da ich soviel Hunger habe, entscheide ich mich für den Geisliger Stein Topf.

Speisen und Getränke sind schell gebracht und sehr schmackhaft. Gegrillter Schweinebauch, Schweinelendchen, Bratwurst und zwei Knödel (Semmel und Reibe) mit Sauerkraut und Sosse. Alles sehr lecker. Einzig die Menge war mir zu viel. Da hätte ich auch die Haxe testen können :-)

Mit zwei Halben (alkoholfrei) lag ich bei 14 Euro.

Qualität, Quantität, Preis und Service einwandfrei. Wenn ich nochmal hier in der Nähe bin, komme ich gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Lichteneck Gemeinde Grafenau in Niederbayern

eknarf49 Man wird ja schon vom Lesen völlig satt. Danke für den positiven Bericht.

7. via iPhone

Rustikales gemütliches Brauhaus mitten in Bodenmais. Es gibt neben Speisen aus der Region auch Steaks. Ich hatte ein 250g Rumpsteak mit Speak, Ofentomate und gebratener Paprika und dazu Grillbutter. Alles für EUR 14,50. Mein Steak war medium gewünscht und perfekt. Dazu ein Bier für EUR 3,10

Nette und freundliche Bedienung, schönes Ambiente und gute Preise. So kann man es sich gut lassen.

Wir waren sechs Tage in Bodenmais und sind nun zum vierten Male hier. Dann müssen es auch fünf Sterne sein.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bodenmais

8. via iPhone

Foto vor Ort

Nette Gaststätte in Bernau. Viel Bio, viel Umwelt - daher etwas gehobenere Preise aber Service und Preis/Leistung stimmen.

Nette und freundliche Bedienung, sehr leckere Speisen und ein gemütliches Ambiente.

Update Mai 2018: alle fünf Sterne wert.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Dorf Gemeinde Bernau im Schwarzwald

9. via iPhone

Super Essen in gemütlicher Brauhaus Atmosphäre. Nettes und umsichtiges Personal, gute Preise. Auch mit Hund fühlt man sich hier gut aufgehoben

Es gibt verschiedene saisonale Speisekarten, die immer viele leckere Sachen drauf haben.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Büttgen Stadt Kaarst

10. via iPhone

Griechischer Schnellimbiss an der Hauptstrasse zwischen Reuschenberg in Kapellen. Die Bedienung ist freundlich und die Räumlichkeit sauber.

Das Gyros ist knusprig und sehr lecket. Dazu Zaziki und Bauernsalat - ein super Mittagessen. Preislich absolut ok.

Imbiss in Holzheim Stadt Neuss