Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Obwohl ich zum Zeitpunkt der Bestellung die einzige Person im Laden war kam es mir vor als hätte der Herr auf de anderen Seite des Tresens sehr viel Stress. Ein Minimum an Freundlichkeit und das Gefühl ich würde ihn gerade bei irgendetwas stören, nicht sonderlich einladend.
    Das Essen ist Durchschnitt. Das Fleisch ist fade aber die Zutaten frisch. Der Dürüm wurde recht spärlich befüllt (im Verhältnis zur Größe des Teigfladens). Da ich schnell reagierte konnte ich verhindern, dass der gute Herr mir alle 3 Saucen auf den Dürüm haut da hätte er mich auch gern vorher wie beim Salat auch fragen können (dass Menschen alle 3 Saucen zusammen mögen scheint ein typisches "alles nehmen was man für sein Geld bekommen kann"-Ding zu sein, ist für mich trotzdem unverständlich).
    Bei Preis und Geschwindigkeit im leipziger Durchschnitt, Qualität und Freundlichkeit haben jedoch noch viel Luft nach oben.
    Generell bei der Fülle an Konkurrenz im Bereich von Döner & Co nicht weiter zu empfehlen.

    geschrieben für:

    Imbiss / Bistros in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    6. von 13 Bewertungen


    Das Herkules in Altlindenau, bietet neben den Tischen drinnen auch einen schönen Biergarten. Die Auswahl der Speisen ist klassisch (die typischen Gerichte wie Gyros, Souvlaki oder Suzukaki fehlen natürlich nicht) und es gibt durch die verschiedenen Grillplatten vielfältige Variationsmöglichkeiten.
    Natürlich gibt es vornweg einen Ouzo.
    Zu empfehlen ist die Mittagskarte, hier hat man die Möglichkeit zu kleinen Preisen aus einem Querschnitt der Karte zu wählen.
    Untermalt wird mit mediterraner Musik, dies ist zwar nichts außergewöhnliches gehört aber zum Standard der meisten griechischen Restaurants. In Verbindung mit der stets freundlichen und gutgelaunten Art des Personals ist die Atmosphäre sehr angenehm.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das Hauptaugenmerk liegt bei Pizzen aber natürlich gibt es auch Salate, Pasta oder andere Alternativen.
    Das Preis-/Leistungsverhätnis bei den Pizzen ist super. Die Pizzen sind groß und reichlich belegt, die Qualität der Zutaten ist auch mehr als okay.
    Man sollte am besten Vorbestellen oder es sich liefern lassen. Generell sind die Jungs sehr schnell. Der Laden selbst lädt nicht unbedingt zum Essen ein. Hauptgeschäft sind halt die Lieferungen, daher ist es in dem kleinen Laden recht hektisch. Andererseits kann man vor Ort am Tresen direkt bei der fachmännischen Zubereitung zusehen.

    geschrieben für:

    Pizza / Essensbringdienste in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Das Valentino ist die beste Adresse zum Speisen im Brühl. An Qualität, Atmosphäre und Freundlichkeit sind sie der unmittelbaren Gastronomie-Konkurrenz einiges voraus.
    Auch wenn es voll ist wirkt das Lokal nicht gestresst sondern eher aufgeregt, was seinen Charme hat. Bei den Speisen gibt es geschmacklich nichts zu meckern.
    Es lohnt sich auch zur Happy Hour zu kommen und ein paar der Cocktails zu probieren

    geschrieben für:

    Italienische Restaurants / Pizza in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    11. von 18 Bewertungen


    Zentral gelegen und daher meist sehr gut besucht. Das Essen ist solide mexikanische Kost, es schmeckt ist aber nicht außergewöhnlich oder besser als die Speisen bei anderen Mexikanern (aber eben auch nicht schlechter).
    Wirklich lohnenswert sind die "Mottoabende", beispielsweise "Casino-Mexicano" am Montag bei der man den Preis jedes Cocktails erwürfelt. Es macht gerade in einer größeren Gruppe enorm Spaß und die Karte lädt mit ihrer riesigen Cocktail-Auswahl zum probieren ein, die geschulten Barkeeper können auf Anfrage natürlich auch Cocktails mixen, die nicht auf der Karte stehen.
    Die Bedienung ist sehr sympathisch

    geschrieben für:

    Mexikanische Restaurants in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    11. von 11 Bewertungen


    Als Teilnehmer am leipziger Nachtleben sollte jeder einmal im Flower Power gelandet sein. Meist wenn man noch nicht nach Hause will aber so langsam jede andere Lokalität schließt.
    Dementsprechend trifft man dort auf ein buntgemischtes Klientel, was leider aufgrund des um die späte Uhrzeit hohen Alkoholpegels nicht unbedingt von Vorteil ist. Zum tanzen nicht unbedingt geeignet aber mit der rocklastigeren Musik eine willkommene Ablenkung. Die Bierpreise sind für diese Ecke (nähe Karli) mehr als fair und die Türsteher stets freundlich und hilfsbereit.
    Der Laden ist schon etwas in die jahre gekommen aber es passt auch ein wenig zu seinem Charme.
    Am besten selbst einmal spätnachts "einchecken" und hoffen einen guten Tag zu erwischen.

    geschrieben für:

    Diskotheken in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Der Burgermeister direkt am Südplatz hat schon manchen Heißhunger nach einer langen durchtanzten oder durchfeierten Nacht gestillt.
    Die Auswahl ist groß: Klassiker wie Pommes, Currywurst oder Chicken Nuggets sind ebenso vorhanden wie kreative Burgervariationen die allesamt zum probieren einladen, z.B. der "Big Kahuna Burger" (eine Pulp Fiction Referenz) mit Ananas oder der vegane "Big Walnut Burger" mit Walnussbratling.
    Die Angestellten sind je nach Tageszeit- und form sehr umgänglich oder gestresst und kurz angebunden.
    Wermutstropfen bei den Burgern ist, dass sie teils so überladen sind, dass man sie nicht in Ruhe Essen kann, da sie schnell auseinander fallen.

    geschrieben für:

    Imbiss in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 34 Bewertungen


    Ziemlich versteckt in Schönefeld-Abtnaundorf liegt dieses Hotel/Bowlingcenter/Restaurant/Bar.
    Das Ambiente ist eine Augenweide. Durch alle Räumlichkeiten zieht sich das maritime Thema (z.T. sehr detailverliebt). Es ist wunderschön von außen und innen anzusehen. Es gibt viele Aquarien, die Angestellten sind durchweg freundlich und die Terrasse ist wie ein Segelschiff konzipiert. Es ist einfach mal eine willkommene Abwechslung.
    Passend zum Thema gibt es ein reichhaltiges Angebot an Fisch aber auch Standards wie Schnitzel. Mittagskarte mit Preisen zwischen 6€-7€ zum "reinschnuppern" gut geeignet.
    Bewertung der Hotelräume nicht möglich, da wir nur zum Essen/Trinken dort waren.

    geschrieben für:

    Hotels / Fisch Restaurants in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Das Curry Süd bietet den Grundstock an Imbiss-Mahlzeiten; Burger, Pommes, Currywurst, Nuggets,... Diese jedoch bieten etliche Variationsmöglichkeiten.
    Ob Süßkertoffelpommes, vegane Currywurst oder eine von unzähligen Burgervariationen, man findet ohne Probleme etwas neues, dass man gern mal probieren möchte. Auch für Vegetarier/Veganer ist die Auswahl immernoch beachtlich.
    Die Burger sind mit die besten im Leipziger Stadtgebiet. Das Fleisch ist saftig und man wird von einem Burger satt. Dementsprechend ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis top.
    In den wärmeren Monaten kann man den Freisitz direkt am Kreuz nutzen, innen ist kaum Platz, wenn man sich jedoch entscheidet drin zu warten/essen riecht man danach sehr nach Frittenbude. Dies und die für einen Imbiss teils doch längeren Wartezeiten sind das einzige (kleine) Manko

    geschrieben für:

    Imbiss in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Tamers ist der wahrscheinlich beste Imbiss der Stadt.
    Die Zutaten sehen super aus und sind frisch. Der Teig für Dürüm wird im Ofen frisch gebacken. Das Fleisch ist sehr gut gewürzt und qualitativ hochwertig. Saucen sind selbstgemacht (saisonbedingt gibt es auch Eigenkreationen).
    Von der Pizza können sich einige Pizzerien eine Scheibe abschneiden, der Boden/Teig ist großartig und die Pizzen sind reichlich belegt.
    Generell ist die Auswahl vielfältig. Von Klassikern wie Döner und Pizza bis hin zu spezielleren Sachen wie Pide, Karniyarik oder dem reichlichen vegetarischen Angebot.
    Zu guter letzt - das Personal: In puncto Freundlichkeit und Sympathie ganz weit vorn. Auch bei großem Andrang vergessen sie das Lächeln nie und lassen sich Stress nicht anmerken.

    Persönliche Empfehlung: Pizza "Uni-Riesen"

    geschrieben für:

    Bistros / Catering in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.