Noch immer habe ich einen 70€ Gutschein von Blume 2000. in den letzten Wochen hatte ich in Berlin-Spandau in der Fußgängerzone zu tun, also habe ich versucht, dort ein bisschen für „Frühlingsgefühle“ auszugeben. Seit 4 Wochen muss ich feststellen: ein sehr geringes Angebot, das meiste sehr teuer für diese Qualität. Es können wiederholt keine Gutscheine eingelöst werden… warum?
    Am 14.3. stand mittags eine längere Schlange vor einer Mitarbeiterin. Bei jedem Kunden vor mir waren zu hohe Posten auf dem Kassenzettel. Das waren herabgesetzte Artikel, aber auch einfach zu hohe Preise, die der Verkäuferin offensichtlich nicht aufgefallen sind: Orchideen 10€ zu teuer etc…. Ist das noch Zufall? Ich habe das Geschäft mit einem sehr unguten Gefühl verlassen und werde es auch nicht so schnell aufsuchen! Deutlich muss ich sagen, dass das in anderen Geschäften dieser Kette nicht so ist. Positiv fällt da die Filiale in der Fußgängerzone Potsdam auf!

Blumen / Geschenkartikel in Berlin

Ich bin einer langjähriger Kunde von Brillen.de außerhalb von Berlin. Nach meinem Umzug habe ich jetzt mehrfach versucht, einen Termin wegen einer neuen Gleitsichtbrille + Sonnenbrille zu bekommen. Seit Juni sind immer kurzfristig Termine wegen Krankheit abgesagt worden. Leider so kurzfristig, dass ich schon auf dem Weg war!
    Heute hatte ich einen Termin in Spandau Charlottenstraße 12 vereinbart. Ich bin noch immer völlig geschockt über die Behandlung in diesem Laden. Es gab keinerlei Empfehlung und Beratung. Bei Brillen.de muss man sich die Fassung selbst aussuchen und sich dann an einem an der Wand hängenden Tablett anmelden. Ich bin jedoch schwerbehindert kann meine Arme und Hände dafür nicht benutzen. Von dem Angestellten wurde mir jedoch mehrfach gesagt, dass ich das allein machen muss. Sie wären nur so billig, weil dass der Kunde allein machen muss. Ich möchte deutlich darauf hinweisen, dass in anderen Filialen eine ganz normale Beratung und mit kompetenter Augenvermessung durchgeführt wurde. Deshalb war ich so lange ein treuer Kunde. Aber diese Kundenbehandlung ist herabwürdigend und lässt jeglichen Respekt vor Kunden vermissen! 16.8.2022

Optiker in Berlin

Ein kleines Angebot, aber auf Bestellung wird vieles machbar gemacht. Stets freundlich und man wird auch mal benachrichtigt, wenn eine bestimmte Ware jetzt da ist. Kaufe dort immer wieder gern ein und nutze auch den Hermes-Service

Blumen in Ennepetal

Bei Rudloff wird man immer freundlich beraten und auch bei kleinen, preiswerteren Wünschen schnell und freundlich bedient.

Blumen in Ennepetal

Gar kein Service bei einem Qualitätsproblem/Billigware aus Asien teuer verkauft.
    Vor 4 Jahren aus der Großstadt hierher gezogen, bemühe ich mich immer, so oft es mir möglich ist, vor Ort, in regionalen Geschäften zu kaufen, da ich diese Infrastruktur gern in meinem Umfeld behalten möchte. So habe ich auch bei Lingenberg im Januar nach einer ausführlichen Beratung unsere Reisekoffer gekauft. Dabei kam es uns auf gute Qualität an! Beim ersten Flug ist nun bei einem Koffer ein großer Riss und damit eine Ecke völlig defekt. Die Fluggesellschaft kommt für den Schaden nicht auf! Ich habe sofort telefonisch den Schaden angezeigt und bin 3 Tage später im Laden vorstellig geworden mit der Bitte gern dafür Ersatz zu bekommen, da ich nach und nach 2 komplette Koffersets in 2 Farben passend erworben habe. Kurz und gut, mein teilte mir mit, dass es für "Billigware aus Asien" keinen Service gibt. Ich habe weder die Information bekommen, ob der Koffer überhaupt noch zu liefern ist, noch irgend ein freundliches Angebot, wie wir uns einigen könnten. Der Kunde ist hochgradig verärgert, denn Billigware hat er nicht kaufen wollen und in der Preisklasse und so einem Geschäft auch nicht erwartet. Gebe jetzt diverse Koffer billig an Interessenten ab und suche mir für meine nächsten Einkäufe ein qualifiziertes Fachgeschäft! Rate von jedem Kauf bei Lingenberg ab, die Qualität gibt es überall im Internet viel billiger - auch wenn mit 20% Rabatt geworben wird.

Lederwaren in Gevelsberg

Exlenker Das ist dann mehr als ärgerlich.
    Ps. Ein paar Absätze in den Beiträgen, und man kann es entspannter lesen. Danke!