Die Pizza dort ist sehr lecker und die Belegschaft immer gut gelaunt. Auch der Lieferservice ist echt fix. Bisher wurden auch immer die richtigen Pizzen geliefert was bei anderen Pizzerien nicht immer klappte und auch Sonderwünsche, wie scharf oder mit extra Tomatensauce wurden noch nie vergessen. Die Lieferzeit war bisher auch immer kürzer als angegeben. Standardantwort auf Nachfrage ist fast immer eine halbe bis dreiviertel Stunde, die aber meist deutlich unterschritten wird. Empfehlenswerter Pizzaservice, auch bei Selbstabholung vor Ort am Busbahnhof, da die Belegschaft immer gut gelaunt ist und r über bringt, dass ihnen die Arbeit Spaß macht.

Unser Favorit nach dem Saunabesuch im Lintorfer Allwetterbad! Hier gibt es auch um 22 Uhr noch was zu essen, ohne dass man allein im Lokal sitzt und dort schon geputzt wird. Gute Italienische Küche zu angenehmen Preisen. Sehr gut ist die hausgemachte Tomatensuppe, die in dieser Art ihresgleichen sucht. Nicht so flüssig und wässrig wie die meisten, sondern sämig und mit Tomatenstücken. Auch erwähnenswert ist das Carpaccio, das mit Rucola, einer sehr leckeren Soße und Pinienkernen daherkommt. Nicht zu vergessen, die leckeren Pizzen. Außer dem Essen A la Carte hat man dort auch immer ein paar Gerichte, die nicht in der Karte stehen, sondern auf Tafeln im Lokal angeschrieben sind. Diese Gerichte sind fast immer sehr empfehlenswert. Wer allerdings Ruhe sucht, der ist hier fehl am Platz, da dieses Lokal immer sehr gut besucht ist, allein schon wegen der Fußball-Übertragungen. Diese findet allerdings im Schankraum statt, der vor dem eigentlichen Eßlokal liegt. Ein gutes Lokal für Liebhaber der italienischen Küche.

Restaurants und Gaststätten in Lintorf Stadt Ratingen

Hervorragende Gärtnerei für Stauden aller Art. Hier findet man bodendeckende Gehölze und Stauden, sowie Gräser und Kräuter. Besonders hervorheben möchte ich hier die fachliche Kompetenz und die besonderen Bemühungen wenn man auf der Suche nach ausgefallenen, nicht alltäglichen Stauden ist. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Vielfalt der Pflanzen ist enorm. Auch sind die Erklärungen bezüglich der Standortwahl für die ausgesuchten Pflanzen sehr ausführlich, als auch die Vorschläge bestimmter Pflanzen wenn man zum Beispiel angibt einen schattigen Platz mit feuchtem Boden zu haben. Herr Neis findet immer ein Pflänzchen, das genau diesen Standort liebt und dort zu seiner Höchstform aufläuft. (Pardon - wächst natürlich) Wir kaufen dort sehr gerne unseren Staudenbedarf weil man dort mit sehr viel Fachkenntnis immer freundlich beraten wird.

Gärtnereien in Düsseldorf

Bei Schley kommen Gartenliebhaber voll auf ihre Kosten. Hier gibt es fast alles, was das Gartenherz begehrt. Angefangen von Aussenpflanzen über Blumensträuße, eine große Auswahl an Seidenblumen, jeder Menge Gewürz-Kräutern bis zu Zimmerpflanzen ist blumenmäßig alles vertreten. Auch die dazugehörige Dekoration ist hier in einer solchen Vielfalt vorhanden wie man sie selten sieht. Außerdem bekommt man hier auch Gartenwerkzeuge aller Art, Pumpen für den Gartenteich der Marke Oase, Vogel Brut- und Futterhäuser sowie Blumentöpfe und -kübel aus allen möglichen Materialien und in allen erdenklichen Größen.
    Besonders erwähnenswert ist auch die Gartenmöbel- und Grillabteilung mit hochwertigen Gartenmöbeln, Sonnenschirmen und Polstern, sowie einer Vielzahl von Grills der unterschiedlichsten Marken.
    Auch die Abteilung für Innendekoration mit edlem Geschirr, Kissen, Tischwäsche und allerlei Dekorationsgegenstände für die Wohnung ist nicht zu verachten. Alles in Allem: Ein tolles Geschäft in dem es sich gut "schnöfen" lässt. (für die Nicht-Rheinländer: schnöfen = schauen, gucken, stöbern)

Blumen / Cafés in Ratingen

Wer das "Etwas andere Blumenhaus" sucht ist hier genau richtig und wird bei der Suche nach Sträußen und Gestecken schnell fündig. Auch die Beratung bezüglich: "Welcher Strauß zu welchem Anlaß?" ist hervorragend. In diesem Blumenhaus findet man anspruchsvolle Floristik und keine 08/15 Sträuße vom Fließband. Hier wird jeder einzelne Strauß mit Herz und viel Liebe zusammengestellt. Auch die Gestecke und Kränze zur Adventszeit sind erwähnenswert. Hier geht Klasse vor Masse. Dafür lohnt sich auch der Weg vom anderen Ende Ratingens bis hierher. Weiter so!

Blumen in Ratingen

Blumen in Ratingen

Sehr gut sortierte Baumschule mit netter, freundlicher Bedienung - auch für Privatkunden absolut zu empfehlen. Herr Hesselmann und seine Mitarbeiter sind absolut kompetent und immer bemüht einem die Pflanzen zu besorgen, die man gerade braucht. Aber auch die Beratung bezüglich eventueller Alternativen ist hervorragend, wenn eine gewünschte Pflanze einmal absolut nicht zu besorgen ist. Wir kaufen schon seit Jahren in der Baumschule Hesselmann einen Teil unseres Bedarfs an Pflanzen für unseren Garten- und Landschaftsbau-Betrieb ein und werden dies auch weiter tun.

Baumschulen in Breitscheid Stadt Ratingen

Sehr gute Baumschule, hauptsächlich für GaLaBau-Betriebe, mit guter, fachlicher Beratung. Herr Wevelinghoven ist sehr kompetent und bemüht sich sehr einem die Pflanzen zu besorgen, die man gerade braucht. Aber auch die Beratung über eventuelle Pflanzen-Alternativen ist hervorragend, wenn eine gewünschte Pflanze einmal absolut nicht zu besorgen ist. Auch seine Angebote bezüglich der "Eigengewächse" sind nicht zu verachten was Preis und Qualität angeht. Auf diese Weise hat dann schon mancher Kunde doch mehr Pflanzen nehmen können als er erst dachte. Wir kaufen schon seit Jahren in der Baumschule Wevelinghoven einen Teil unseres Bedarfs an Pflanzen für unseren Garten- und Landschaftsbau-Betrieb ein und werden dies auch weiter tun, weil hier einfach Alles stimmt.

Baumschulen in Homberg Stadt Ratingen

Gartenbau in Breitscheid Stadt Ratingen

Gutes Fachgeschäft mit freundlicher Beratung. Große Auswahl an Gartengeräten von der Astschere bis zur Ziehhacke alles vorhanden und auch bei den motorgetriebenen Gartengeräten ist die Auswahl sehr groß. Was nicht vorrätig ist, wird bestellt und ist meist nach 2 bis 3 Tagen da. Das Preisniveau ist zwar etwas höher als im Internet, wird aber durch die persönliche Beratung, das schnelle Helfen wenn Probleme mit der hier erworbenen Maschine auftreten und nicht zuletzt durch individuelle Preisverhandlung stark abgemildert.
    Auch bei plötzlichem Bedarf an Maschinen (hier Motorsägen nach dem Sturm Ela) wird einem schnell geholfen.
    Alles in Allem ein sehr gutes Fachgeschäft dem wir seit Jahren die Treue halten.

Gartenbedarf und Gartengeräte in Lintorf Stadt Ratingen