Ich habe mich an Frau Stock gewandt, weil ich schon über eine längere Zeit größte Schwierigkeiten mit meinem Pferd hatte, es ließ sich einfach nicht mehr vernünftig reiten, wehrte sich regelrecht. An ein korrektes Stellen und Biegen des Pferdes war noch nicht einmal zu denken! Nachdem der Tierarzt nichts feststellen konnte und auch der Sattel als Ursache ausgeschlossen wurde, hieß es, das Pferd sei einfach ungehorsam.

Frau Stock schaut sich zuerst an wie sich mein Pferd beim Reiten verhielt und untersuchte es anschließend. Sie stellte fest, dass sich mehrere Wirbel im Brustbereich verschoben hatten und dem Pferd daher das Stellen und Biegen wahnsinnig schwer fiel, da es jedes Mal dabei starke Schmerzen empfand.

Nachdem Frau Stock die Verschiebung der Wirbel im Brustbereich korrigiert hatte, gab sie mir verschiedene Übungen an die Hand, die ich mit dem Pferd sowohl in Form von Bodenarbeit, als auch reitend üben sollte.

Mit der Zeit wurde deutlich, dass meinem Pferd die Übungen immer leichter fielen und inzwischen macht das Reiten sowohl durch Reitstunden, aber auch durch die Hilfe von Frau Stock und die von ihr empfohlenen Übungen die ich weiterhin durchführe, wieder Spaß!

Sonstige Tiermedizin in Bodenheim am Rhein