Das Bestellungen über 750.000€ bei Amazon im Namen der Sparkasse und zu Lasten interner Konten über 2 Jahren unentdeckt bleiben, finde ich sehr befremdlich. Für die Jahresabschlüsse sollen die Konten abgeschlossen und bilanziert werden. Versagen der Kontrollinstanzen? Verrentung der fähigsten Mitarbeiter?

Sparkassen in Osnabrück

Auch 8 Jahre später ist das Personal weiter unfreundlich und nicht bereit der älteren Kundschaft die Ängste vor dem neuen ERezept zu nehmen.
    Wieder eine Chance vertan.

Apotheken in Belm

App hat 0 Sterne verdient, auch die dahinterliegenden Prozesse: Alle paar Wochen ist der Zugang wieder gesperrt, man benötigt nicht nur eine neue Pin sondern zur Änderung auch noch einen App-Aktivierungscode, der aber mit dem geänderten PW auch wieder abgelaufen ist und dann wieder neu beantragt werden muss. Damit benötigt man für die Beantragung des neuen Zugangs 14 Tage oder mehr. Die Beschreibung auf dem Begleitbrief ist auch nicht benutzerfreundlich.

Banken in Osnabrück

Es geht um den Bereich Onlinebanking mittels Handy. In der Bank um einen Zugang zu Onlinebanking gebeten. MA tippte etwas zu meinen Konto in den Bankcomputer und erklärte das ich die Zugangsdaten per Brief zugesandt bekommen. Am nächsten Tag erhielt ich den Bankanruf, dass erst einmal ein Onlinebankingantrag zu unterschreiben sein. Ich hatte inzwischen die VB Bankingapp plus die VB Transaktionsapp auf dem Handy installiert. Dies war mir von der Sparkasse bereits bekannt, wo ich für die Spkapp ein Kennwort und eine 5 stellige Geheimzahl und für SpkTansaktions-App ein Kennwort aus Zahlen und Gross- und Buchstaben vergeben musste. in der Volksbank starten wir am Tresen mit der VB-Tan-App für die ich ein Kennwort im vorgesehenen Eingabefeld vergab. Das darüber ein weiteres WiederholungsEingabefeld ist, war auf den Handy nicht sofort ersichtlich, geschenkt. OK, anschließend öffneten wir die VB-Banking-App für die ich einen Alias-Namen? eintippen musste. Leider wähle ich Wort mit Umlauf (ä). Ein weiteres Kennwort war zweimal einzu-geben. Dann die Anzeige FEHLER. Die im Kennwort enthalten Sonderzeichen wurden entfernt. Trotzdem wieder FEHLER. Problem war der im Alias-Namen verwendete Umlauf. Im Alias-Namen ä in ae umgewandelt und es klappte. Jetzt musste zur Öffnung der VB-BANKING-APP noch ein neues Kennwort zweimal eingeben werden. Verwirrung Wozu war das nochmal das erste Kennwort in der VB-BANKING-APP? Dieses muss alle 90 Tage auf Aufforderung eingeben werden.

Banken / Geldautomaten in Georgsmarienhütte

Onlinebanking mittels Handy. Volksbank um einen Zugang zu Onlinebanking gebeten. Mitarbeiter tippte etwas zu meinen Konto in den Bankcomputer und erklärte das ich die Zugangsdaten per Brief zugesandt bekommen. Am nächsten Tag erhielt ich den Anruf, dass erst einmal ein Onlinebanking-antrag zu unterschreiben sein. Ich hatte inzwischen die VB Banking-App plus die VB Transaktions-App auf meinem Handy installiert. Dies war mir von der Sparkasse bereits bekannt, wo ich für die Spk-App ein Kennwort und eine 5 stellige Geheimzahl und für Transaktion-App ein Kennwort aus Zahlen und Gross- und KleinBuchstaben vergeben musste. in der Volksbank starten wir am Tresen mit der VB-Tan-App, für die ich ein Kennwort im vorgesehenen Eingabefeld vergab. Das darüber ein weiteres WiederholungsEingabefeld ist, war auf den Handy nicht sofort ersichtlich, geschenkt. OK, anschließend öffneten wir die weitere VB-Banking-App, für die ich einen Alias-Namen? eintippen musste. Leider wähle ich Wort mit Umlauf (ä). Ein weiteres Kennwort war zur Öffnung der App zweimal einzugeben. Dann die Anzeige FEHLER. Die im Kennwort enthalten Sonderzeichen wurden entfernt. Trotzdem wieder FEHLER. Problem war der im Alias-Namen verwendete Umlauf ä. Ihn in ae umgewandelt und es klappte. Jetzt musste für die VB-BANKING-APP noch ein neues zusätzliches Kennwort zweimal eingeben werden. Verwirrung. Wozu war das nochmal das erste Kennwort in der VB-BANKING-APP? Dieses muss alle 90 Tage auf Aufforderung der App eingeben werden. Aha. Eine VB im Emsland ist da weiter. Der Kunde bekommt einen Vordruck, auf dem die obigen Eingaben erklärt und die beabsichtigten Kennwort-Eingaben vom Kunden aufgeschrieben werden. Nur so ist das wichtige Handy-Online-Banking am Banktresen sinnvoll darstellbar. Gedächtnisprotokoll. Nachtrag: Während des obige Prozedere erhielt ich auch noch per Bank E-mail eine mehrstellige Zahlenkombinationen, die ich in die App eingeben musste. Ferner musste ich auch die Bankleitzahl der Volksbank in die App eingeben. Auch sollte ich mich während der App-Freigabe zusätzlich entscheiden, ob ich mich auch mittels Fingerabdruck identifizieren möchte. Das habe ich glücklicherweise zugelassen. Letztlich bin ich mir nur noch beim letzten Kennwort für die Öffnung der VB-BANKING-APP ganz sicher und kann dann mittels Fingerabdruck mit den Apps arbeiten. Mal sehen was in 90 Tagen passiert, wenn die App von mir entsprechende Kennworteingaben verlangt.
    Insgesamt ist das Verfahren für Ältere, die mit Ihrem Handy nicht so stark verwachsen sind, doch richtig verwirrend und ohne eine vorbereitende Formularunterstützung am Banktresen mit parallelem stattfindenden Kundenservice suboptimal. Diesem einmaligen Vorgang sollte von Seiten aller Volksbanken mehr Beachtung geschenkt werden. Dies ist aber nicht als Kritik an den beteiligten Mitarbeitern im Kundenservice gedacht. Vielmehr sollten von allen Bankvorstände
    entsprechende Hilfestellungen für ältere Kunden eingeführt und für unsichere Kunden bereitgehalten werden.
    Jetzt kann der Kunde teilweise nicht mehr bei jeder Filiale per Homepage einen Termin vereinbaren.
    Schade für diese örtliche Einschränkung!!

Banken / Geldautomaten in Georgsmarienhütte

FahrgastOsnabrueck Die beiden VB Bankingapp und TAN App sind für den Normalkunden ohne längere Schulung überaus komplex und dass damit der gewohnte Kontoauszug am SB-Drucker entfällt wird vielen Kontoinhaber erstbewust werden die ersten Umsätze auf dem Handy sichtbar sind, aber kein Kontoauszug mehr am Kontoauszugsdrucker erfolgt. bearbeitet
    Pelikaan Es wäre schön, wenn Sie ein paar Absätze einbauen würden.
    So ist es sehr mühsam, es ganz durchzulesen.
    Danke im voraus :)

Gut das es noch einen Augenoptiker vor Ort gibt!

Optiker / Hörgeräte in Belm

Benötigte nach Jahrzehnten eine neue Belmer Autowerkstatt mit TÜV-Abnahme und habe sie hier
    gefunden. Klare Empfehlung für alle Belmer Autofahrer/innen! Danke ans Team.

Autowerkstätten in Belm

Die Kontaktdaten der örtlichen Makler ist nicht ermittelbar weil die Kontaktaufnahmr nur über ein Callcenter möglich ist. Man kann sich so keinen ersten pers. Eindruck verschaffen.

Immobilien in Münster

Ich habe bei Gerland Belm einen sehr angenehmen Hörtest gemach!
    Frdl. Mitarbeiter angenehme Atmosphäre und gute Technik haben mich überzeugt! Danke!

Hörgeräte in Belm

FA Osn.Land mahnt Einkommensteuererklärung mit 25000€ Bußgeld an,
    obwohl sie in Papierform im Finanzamt Briefkasten pers. eingeworfen wurde. Sie werden nicht in der EDV erfasst und deshalb unberechtigt angemahnt.

Finanzamt und Finanzbehörden in Osnabrück