Es ist schön abends, wenn es dämmert auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart bummeln zu gehen. Die Atmosphäre ist wunderschön, alle Stände sind toll geschmückt, Weihnachtsstimmung pur. Der Weihnachtsmarkt ist sehr gross und abgesehen von den Ess- und Trinkbuden findet man auch Stände mit Weihnachtsartikeln und warmer Bekleidung, Tee usw. Es gibt ausserdem eine Schlittschuhbahn. Allerdings sollte man es doch vermeiden am Wochenende auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu kommen, da er da unwahrscheinlich voll ist und man fast nicht mehr durchkommt. Da macht es dann keinen Spass mehr. Die Preise steigen jährlich an, aber Das ist auch bei anderen Veranstaltungen, wie z. B. dem Wasen so.

Freizeitanlagen / Kultur in Stuttgart

Die Wilhelma in Stuttgart ist ein wirklich sehr schöner Zoo und immer wieder einen Besuch wert. Es gibt tolle Tiere zu entdecken und man kann die Fütterungen von manchen Tierarten erleben. Hierbei werden die Tiere vorgestellt und etwas über sie erzählt. Braucht man eine Pause, kann man sich gemütlich an einen der schönen Brunnen setzen und die Pflanzenvielfalt der Wilhelma geniessen. Es gibt verschiedene Themenhäuser, wie das Reptilienhaus oder das Menschenaffenhaus. Letzteres ist wirklich besonders sehenswert. Es wurde neu gebaut, man kann die Tiere echt toll beobachten und fühlt sich dabei als wäre man mittendrin. Leider ist hier natürlich auch besonders viel los. Aber es lohnt sich!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Stuttgart

Im Gartencenter Späth findet man alles was man für Garten und Balkon benötigen könnte. Der Laden ist sehr gross und es gibt eine riesige Auswahl an Pflanzen aller Art, von einheimisch bis exotisch. Auch hübsche Blumensträusse kann man hier erwerben. Ausserdem gibt es Grillzubehör sowie Gartenmöbel in Hülle und Fülle. Auch Zubehör für den Gartenteich kann man hier finden. Des Weiteren kann man wunderschöne Dekoartikel für drinnen wie auch für draussen erwerben. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Preise sind angemessen für das was man bekommt.

Blumen / Gartenbau in Weilersbach Gemeinde Villingen-Schwenningen

Zugegebenermassen gehe ich nicht oft ins Bauhaus, das überlasse ich lieber meinem Mann, aber hin und wieder kommt es doch vor. Schliesslich gibt es hier auch jede Menge Pflanzen und Zubehör für Garten und Balkon. Das Bauhaus ist gross, aber dennoch übersichtlich mit Hinweisschildern wo was zu finden ist. Mitarbeiter sind rar, aber findet man einen ist der doch freundlich und hilfsbereit. Inzwischen gibt es auch einen Bäcker der ins Bauhaus integriert worden ist, dadurch kommt manch einer vielleicht sogar etwas öfter her. Im Grossen und Ganzen ein sauberer Laden der alles bereithält was ein Baumarkt bieten sollte.

Werkzeuge in Zimmern ob Rottweil

Eigentlich ganz nett das Sea Life in Konstanz. Man kann jede Menge Meeresbewohner bestaunen und wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist auch bei Fütterungen zusehen bei denen dann auch etwas über die jeweiligen Tiere erklärt wird. Es gibt jährlich wechselnde besondere Attraktionen, zum Beispiel Pinguine oder, wie dieses Jahr die " Invasion der Krebse". Die Preise sind recht hoch, allerdings findet man immer wieder irgendwo Gutscheine (z.B. Im Happy Meal oder auf Joghurtbechern) wo ein Eintritt umsonst ist. Dann ist es in Ordnung, andernfalls würde ich nicht reingehen. Nach dem Rundgang durchs Sea Life wird man durch den Souvenirladen gelotst um raus zu kommen, eine geschickte Marketingmassnahme, aber mit Kindern eher ärgerlich.

Freizeitanlagen in Konstanz

Oh wie schön es doch ist, das Traumland auf der Bärenhöhle. Zugegebenermassen nicht für Erwachsene alleine, aber hat man kleine Kinder, kommt man um einen Besuch des Traumlandes nicht herum. Der Freizeitpark ist optimal auf die Kleinen abgestimmt. Mama und Papa können bei fast jedem Fahrgeschäft neben dem Junior Platz nehmen, die Bahnen bei denen das nicht geht sind dann wirklich so gemacht dass die Kleinen nach ihrer Fahrt alleine voller Stolz aussteigen. Einen Imbiss mit fairen Preisen gibt es auch und für die etwas grösseren bzw. geduldigen Kinder Kleine Spielhäuschen an denen auf Knopfdruck verschiedene Märchen erzählt werden. Sehr empfehlenswert der Park!

Freizeitanlagen in Sonnenbühl

Der Mega Company ist nicht allzu gross, aber bietet trotzdem ausreichend Platz für "etwas von allem". Es gibt die typischen Dinge die ein Elektrofachmarkt haben muss. Die Preise sind teils fast unverschämt, teils kann man aber auch mal ein Schnäppchen machen. Die Mitarbeiter helfen weiter, wirken dabei aber doch eher unmotiviert. Hier würde es vermutlich auch nie passieren, dass ein Mitarbeiter auf einen Kunden zugeht und fragt ob er weiterhelfen kann. Dafür bekommt man hier aber auch nicht das Gefühl, dass wenn man als Kunde zu einem bestimmten Produkt etwas fragt und Interesse daran zeigt, der Mitarbeiter das Produkt auf jedem Fall an den Mann bringen will. Das hat irgendwie auch was und ist mal was Neues, aber wahrscheinlich nicht sehr umsatzfördernd...

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Rottweil

Schwierig etwas über diesen Hautarzt zu schreiben, ich habe durchaus schon positive Meinungen gehört. Ich selbst bin da anderer Ansicht. Man kann sich hier keinen Termin holen, sondern kommt vorbei und wartet dann eben bis man an der Reihe ist. Dabei kann man Glück, aber natürlich auch Pech haben. Die Arzthelferinnen sind freundlich, der Arzt selbst gewöhnungsbedürftig. Er ist nicht einfühlsam, sondern sagt alles grad so raus wie er es denkt. Ausserdem spekuliert er gern etwas in der Gegend rum, zumindest hat er mir gesagt, dass er an den Augen meines Kindes sieht dass es später mal anfällig für Allergien wird. Okay, wers glaubt und wem dieser Arzt liegt der soll hingehen, ich sicher nicht mehr.

Burger King - das muss bzw. darf meiner Meinung nach auch bei einem gesunden Ernährungsstil mal sein. Der Burger King in Rottweil ist im Grossen und Ganzen sauber und aufgeräumt. Es gibt ausreichend Sitzplätze, auch im Freien, so dass man an einem schönen Tag nicht unbedingt drin sitzen muss. Die Mitarbeiter hier sind echt freundlich und im Allgemeinen bei Gutscheinaktionen auch echt grosszügig (im Gegensatz zu anderen Fast Food Restaurants). Über das Angebot an Burgern, Desserts und Co gibt es nicht viel zu sagen, das ist ja in jedem Burger King gleich.

Schnellrestaurants in Rottweil

Es gibt sicherlich, wie bei allem, geteilte Meinungen zur Helios Klinik in Rottweil. Ich bevorzuge auf jedem Fall andere Krankenhäuser. Das Krankenhaus selbst ist von den Räumlichkeiten akzeptabel, nicht das Neueste, aber in Ordnung. Das Personal ist total überlastet. Darunter leidet leider oftmals die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft sowieso. Wenn ich Hilfe brauche will ich doch nicht die Auskunft in einer Stunde kommt jemand, da hat dann jemand Zeit, mit dem Ergebnis, dass nach einer Stunde eben doch keiner kommt. Über das Essen sagt man besser gar nichts, man muss schon ziemlich abgehärtet sein um es essen zu können. Ich würde davon abraten hier freiwillig her zu kommen.

Krankenhäuser in Rottweil