Genau wie die "Filiale" auf der Rüttenscheider Straße, kann man die Zweigstelle auf der Gemarkenstraße bedenkenlos empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top. Einen derart guten Kaffee (oder eine andere Kaffee-Spezialität) habe ich selten zu einem solch fairen Preis getrunken. Alleine die aufgeschäumte Milch zu einer normalen Tasse Kaffee überzeugt mich voll und ganz und rundet das Geschmackserlebnis ab. Die Speisekarte richtet sich eher an den kleinen Hunger, lässt aber in der Qualität kaum Wünsche offen. Die Tomatensuppe oder die Pasta kann ich jedem nur wärmsten ans Herz legen. Ich bin in beiden Läden sehr gerne zu Gast!

Cafés / Bistros in Essen

Das Café Livres im Moltkeviertel in Essen ist ein echter Tipp! Es ist liebevoll eingerichtet (mit vielen Büchern, wie der Name schon verrät) und ist dank der großen Fensterfronten hell und freundlich beleuchtet. Die Kuchen sind einfach nur lecker und die Wochen- bzw. Tagesgerichte haben mich bislang nie enttäuscht. Ob vegetarisch, vegan oder mit Fleisch - jeder kommt bei der kleinen aber feinen Auswahl auf seine Kosten. Dazu kommen die überaus netten und zuvorkommenden Bedienungen, die den Flair des Cafés zusätzlich unterstreichen. Auch auf eine Tasse Kaffee bin ich immer gerne im Café Livres!

Cafés in Essen

Eine meiner absoluten Lieblings-Restaurants. Wer einen leckeren Burger essen möchte, der ist im Tofino genau richtig! Leckere Pommes und Salate gibt es natürlich inklusive. Auch der Kuchen ist sehr schmackhaft (auch wenn ich diesen bislang erst einmal noch geschafft habe). Die Burger und die Zutaten sind frisch und einfach nur gut! Leider ist der Laden sehr klein, was schon mal hin und wieder zu Wartezeiten führen kann, zumal es die Möglichkeit der Reservierung seit einigen Monaten nicht mehr gibt. Ansonsten kann man aber auch telefonisch bestellen und sein Essen abholen. Preislich nicht ganz billig, aber das sind die großen Fast Food-Ketten ja auch nicht. Und das Tofino mit diesen zu vergleichen, wäre eine Frechheit.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Essen

Für alle, die abends Lust auf einen frischen Cocktail haben, aber keine Lust haben in die Stadt in eine Cocktailbar zu fahren, eignet sich das Mades Cocktailtaxi perfekt. Wer hat schon alle Zutaten für einen leckeren Cocktail zu Hause? Einfach Mades anrufen und innerhalb von 30 Minuten (zumindest bei mir) kommt ein umgebauter Bulli zu euch nach Hause. Direkt vor der Tür mixt der Barkeeper euch die gewünschten Cocktails. Die Preise sind vollkommen in Ordnung und liegen leicht unter Cocktailbar-Niveau. Die Qualität der Cocktails ist ebenfalls hervorragend. Zudem sind die Barkeeper super drauf und auch mal für einen Spaß zu haben. Nur zu empfehlen!!

Getränkevertrieb / Bars und Lounges in Essen

Sehr professionelles Team und Immobilienmakler-Büro! Mir wurde bei der Suche nach einer passenden Wohnung in der Nähe vom Essener Zentrum schnell geholfen und es hat nicht viele Besichtigungstermine gebraucht, um meine Traum-Wohnung zu finden.

Immobilien in Essen

Der Online-Shop von Logoshirt hält wirklich viele, viele verschiedene geniale Motive meiner Lieblings-Comics, Serien und Filme bereit. Die Preise sind nicht unbedingt die günstigsten am Markt, jedoch stimmt die Qualität der Produkte einfach. Die Shirts sind aus einem angenehm dicken und wertigen Material und die Aufdrucke sind ebenfalls hochwertig. Ich stöbere sehr gerne auf der Homepage und habe bereits mehrere Male dort bestellt. Bislang wurde ich kein einziges Mal negativ überrascht. Auch die Aktionen, Gewinnspiele etc. sind eine nette Aktion seitens Logoshirt. Ich kann den Shop nur jedem empfehlen!

Textildruck in Essen

Ich habe mich neulich ausgesperrt und da meine Eltern, die als einzige einen Ersatzschlüssel besitzen, nicht im Urlaub waren, musste ich in den sauren Apfel beißen und einen Schlüsseldienst anrufen. Dieser kam wirklich zügig (innerhalb von einer Stunde) und öffnete die Tür schnell, zuverlässig und sauber! Der Preis war nicht besonders günstig, aber vertretbar. Allerdings nicht so günstig, dass es sich nicht lohnen würde, einen weiteren Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen und bei einem in der Nachbarschaft wohenenden Freund zu hinterlegen. Falls aber noch einmal Probleme auftauchen, dann würde ich immer wieder den MK Schlüsselnotdienst anrufen!

Schlüsseldienste / Notdienste in Essen

Gemütliches Ambiente in der Sky Sportsbar in Velbert. Eine Leinwand und die vielen Fernseher sorgen für genügend Überblick über das Geschehen. Die Einrichtung ist modern und einladend. An den Spieleautomaten und Flippern kann man sich zwischen den Spielen oder in der Halbzeit die Zeit vertreiben und sich mit anderen Besuchern duellieren. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend und bedient die Gäste schnell und freundlich. Die Auswahl an Getränken ist ebenfalls hervorragend. Falls man Hunger bekommen sollte, so steht die benachbarte Pizzeria in wenigen Minuten auf der Matte. Alles in allem eine schöne Location mit einem tollen Angebot!

Bars und Lounges / Kneipen in Velbert