Ein Besuch im KaDeWe ist bei einem Urlaub in Berlin einfach unverzichtbar. Die Auswahl an den verschiedensten Produkten hat mir wirklich umgehauen. Ich bevorzuge es jedoch, mir die "speziellen" Sachen einfach mal anzusehen statt sie zu kaufen. Aber auch "normale" gibt es hier zu wie ich finde durchschnittlichen Preisen.

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

Der Fernsehturm fällt wenn man in Berlin ist immer wieder auf. Nah vor ihm zu stehen ist ein schönes Gefühl. Doch wenn man erstmal nach oben fährt, bekommt man einen super Ausblick auf ganz Berlin. Auch wenn die Preise hier nicht die niedrigsten sind, lohnt sich meiner Meinung nach ein Ausflug hierhin wenn man schonmal in Berlin ist.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Ein golocal Nutzer gibt's da in der Nähe vielleicht auch nen Geldautomaten, und nen Briefkasten, oder gar nen städtischen Mülleimer???
    Ein golocal Nutzer Mist! Ich dachte Honecker durfte ihn einweihen...:-)
    Also, ich sags ja: Bitte eine Führung durchs rote Berlin mit allen Belehrungen für den geborenen Wessi :-D
    Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Ulbricht soll die stelle selbst am
    Modell ausgesucht haben. Aus den müggelbergen direkt in die Mitte und zwar am stadtmodell. Er hat ihn dort weggenommen und neben die Marienkirche gestellt, sagt die Legende.

Unser Hotel war nicht allzu weit vom Olympiastadion entfernt. Von außen sieht es wirklich gut aus. Wir haben richtig beeindruckende Bilder vor dem Stadion machen können. Drinnen ist es wirklich riesig und auch hier kann man nochmal tolle Bilder machen. Ich wäre gerne mal bei einer Veranstaltung live im Stadion dabei.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Berlin

Im Sea Life Hannover war ich vor ein paar Jahren mit meiner Schulklasse auf einem Wandertag. Da meine Gruppe nicht wirklich ernsthaft an der Sache interessiert war, kann ich nicht sagen, wie lange es wohl dauert, sich alles anzuschauen. Wir waren jedenfalls relativ schnell fertig. Von dem was ich gesehen habe war ich sehr beeindruckt und auch der Regenwald war interessant.

Freizeitanlagen in Hannover

gertock Hätte lieber "Schulkameraden" statt "Schulklasse" schreiben sollen. Tut mit Leid für meine unzureichende Ausdrucksweise.

Ich war früher mit meiner Schulklasse auf einem Wandertag im Hannover Zoo. Dadurch war der Preis natürlich niedriger für alle. Zu sehen gibt es dort natürlich reichlich Tiere. Große, kleine, bekannte, noch nie gesehene. Ich fand es sehr interessant und beeindruckend dort und würde da auch nochmal hingehen.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Hannover

Für mich bis jetzt der beste Freizeitpark! Wer mal gerne für einen Tag richtig Adrenalin rauslassen will, kann hier hinkommen. Ich mag es 1 oder 2 mal im Jahr alle Probleme und Sorgen hinter mir zu lassen und auf den vielen abwechslungsreichen Achterbahnen einfach nur Spaß zu haben. Bis jetzt hatte ich immer Glück mit gutem Wetter und nicht allzu langen Wartezeiten. Aber auch für Familien bzw. kleine Kinder bietet der Park viele Attraktionen. Die normalen Eintrittspreise sind zu hoch (und werden immer höher), aber es gibt so gut wie immer 2 für 1-Gutscheine.

Freizeitanlagen in Soltau

7. via iPhone

Durch Zufall haben wir auf einem eintägigen Ausflug in Köln das Museum gefunden. Da der Eintritt ganz angemessen war und wir neugierig waren, haben wir mal vorbeigeschaut. Und ich finde es hat sich gelohnt. Für alle die sich für Sport interessieren bietet es ganz viele, teilweise richtig verblüffende, Informationen. Was mir auch gefiel waren die kleinen "Spielerein", die man dort selber testen konnte und somit auch etwas in Bewegung blieb.

Museen in Köln

8. via iPhone

An einem eintägigen Ausflug in Köln haben wir uns entschlossen auch in das bekannte Schokoladenmuseum zu gehen. Lange haben wir überlegt, da der hohe Eintritt uns doch schon etwas abgeschreckt hat. Letztendlich sind wir doch reingegangen. Das Museum ist ganz nett gestaltet und bietet interessante Informationen rund um das Thema Schokolade. Am Schokoladenbrunnen hat man eine tolle Aussicht auf den Rhein und bekommt umsonst Waffeln mit Schokolade übergossen wie viel man will (aufgrund des Eintritts habe ich mir gleich etwas mehr gegönnt). Allerdings wurde mir für den Preis einfach zu wenig geboten und ich war nicht in irgendeiner Form fasziniert vom Museum. Einmal kann man da hingehen, aber öfter nicht.

Museen in Köln

Eine sehr moderne Disco, die vor nicht allzu langer Zeit komplett renoviert wurde und noch schöner aussieht. Der Eintritt ist oft ganz günstig, aber die Preise für die Getränke sind mir persönlich zu hoch. Aber wer Spaß haben will, der muss heutzutage auch ordentlich was in der Geldtasche haben. Die Musik gefällt mir größtenteils. Die Mottos finde ich auch spitze.

Restaurants und Gaststätten / Diskotheken in Herford

Wenn ich mal in Bielefeld shoppen bin, gehe ich nach der anstrengenden Tour sehr gerne in die Back-Factory. Denn hier hat man eine große Auswahl an recht günstigen, frischen, leckeren Backwaren. Die Back-Factory liegt zentral, ist kaum zu übersehen und bietet drinnen viele Sitzmöglichkeiten um das Gekaufte direkt zu genießen.

Bäckereien in Bielefeld