1. via iPhone

Die Lage des Media Markts in Bielefeld ist gut. Er ist mit vielen anderen Geschäften in einem Gebäude, sodass man den ganzen Tag hier einkaufen kann. Aber der Media Markt an sich ist leider nicht so toll. Die Preise sind für einige Produkte deutlich zu teuer. Außerdem ist die Beratung der Mitarbeiter mehr als mangelhaft. Ich habe mich einmal absichtlich "dumm" gestellt und musste mir Falschaussagen von denen anhören. Nach einer Zeit haben die Mitarbeiter gemerkt, dass ich mich mit solchen Sachen eigentlich besser auskenne, wurden unfreundlicher und ergriffen die Flucht.

Unterhaltungselektronik / Computer in Bielefeld

2. via iPhone

An einem eintägigen Ausflug in Köln haben wir uns entschlossen auch in das bekannte Schokoladenmuseum zu gehen. Lange haben wir überlegt, da der hohe Eintritt uns doch schon etwas abgeschreckt hat. Letztendlich sind wir doch reingegangen. Das Museum ist ganz nett gestaltet und bietet interessante Informationen rund um das Thema Schokolade. Am Schokoladenbrunnen hat man eine tolle Aussicht auf den Rhein und bekommt umsonst Waffeln mit Schokolade übergossen wie viel man will (aufgrund des Eintritts habe ich mir gleich etwas mehr gegönnt). Allerdings wurde mir für den Preis einfach zu wenig geboten und ich war nicht in irgendeiner Form fasziniert vom Museum. Einmal kann man da hingehen, aber öfter nicht.

Museen in Köln

Im NEW YORKER bin ich noch nie dazu gekommen, etwas zu kaufen. Das liegt entweder an dem Aussehen der Kleidung direkt oder am Kaufpreis. Die Oberteile finde ich nicht wirklich interessant, zu langweilig meiner Meinung nach. Die Jeans schneiden da schon besser ab, leider gibt es kaum mal Größen, die mir passen. Wenn sich doch eine findet, scheitert's am Preis.

Mode in Bielefeld

Ich gebe dem Saturn in Bielefeld 2 Sterne, da er mir nicht besonders gefällt. In dem Laden sind ständig haufenweise Leute, sodass man kaum noch seine eigene Stimme hört und nicht mal entspannt nach was gucken kann. Für mich unverständlich, da die Preise nicht gerade die niedrigsten sind. Die Mitarbeiter haben kaum Zeit für Beratung, sind ständig beschäftigt. Neue Technik, die man in Internet und TV sieht, kommt mit großer Verspätung im Laden an. Was ich gut finde an Saturn, sind hier und da mal kleine Schnäppchen die man machen kann und die Lage, die sehr zentral ist.

Unterhaltungselektronik in Bielefeld