Habe am 03.02.15 eine Software gekauft mit dem Hinweis, dass ich nicht genau weiß, ob ich diese brauche. Da ich diese nicht gebraucht habe wollte ich die Software am Samstag den 07.02.15 umtauschen (Kassenzettel hatte ich extra aufgehoben). Der Umschlag ist heute noch nachweislich zu. Leider bekam ich die Auskunft, dass Hard- und Software nicht umgetauscht werden und ich das nächstemal im Internet kaufen soll, dann könnte ich umtauschen. Schade, eigentlich wollte ich den Einzelhandel unterstützen und nicht die Internethändler. In Zukunft werde ich aber dort einkaufen, wo ich umtauschen kann

Elektronik in Aschaffenburg

Exlenker Hätte man dies nicht vor dem Verkauf sich schriftlich bestätigen lassen können?
    Ju Hil Nach dieser Aktion habe ich verschiedene Softwarehändler in und um Aschaffenburg angerufen. In jedem dieser Läden bekam ich die Auskunft."Wenn der Umschlag nicht geöffnet wurde ist ein Umtausch kein Thema." Wie kann ich denn wissen, dass dies der einzige Laden in und um Aschaffenburg ist, der mit solchen Methoden seinen Umsatz steigern muss.