Man kann hier viel und vorallem günstig einkaufen. Es gibt auch viele Geschäfte von der Apotheke bis zum Schuhreparaturservice. Leider gibt es auch eine sehr anstößige Sache die Kaufland oder der Center-Betreiber sehr vernachlässigt zum allgemeinen Unwohl des Kunden. Nein nicht die überwachung der desoluten Parker, die sich schon mal 3 Reihen neben die vorgesehenen, in den Weg stellen, nein ich meine hier die Toiletten. Hier wird Sauberkeit und Aussehen wirklich Neu definiert, leider fühlt man sich dabei wie auf einer sehr schlecht gewarteten Autobahntoilette, welche seit gut 20 Jahren nicht mehr gewartet wurde. Als Kunde kann man nur hoffen, dass man nicht muss. Fatalerweise fragt man sich, kommt man von weiterher als wie aus Merseburg, dass man doch lieber woanderst einkaufen sollte z.B. im HEP Halle oder in Leipzig.

Lebensmittel in Merseburg

Ein golocal Nutzer Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag vom 17.02.2014 über das Kaufland Merseburg gelesen.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Filiale nicht zufrieden sind.

Sehr gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrem User-Namen an facebook@kaufland.de.

Gerne lassen wir Ihnen dann eine Antwort zukommen. Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Ihr

Kaufland Kundendienst-Center
    mikev8 Es wäre es schön, wenn das Kaufland statt langer Reden und Mails etwas gegen diese Misstände im positiven unternehmen würde, denn Kaufland ist sicherlich noch an Kundenzufriedenheit interessiert oder Irrt sich der Kunde da? PS. Als entschiedener Facebook-Gegner, habe ich selbstverständlich auch kein Facebook Account. D.h.: User-Name nicht vorhanden.
    pedila Das Kaufland in Merseburg hat sich sehr zum Nachteil entwickelt. Nicht nur, dass -wie oben genannt- die Toiletten ekling und katastrophal sind. Auch der Einkauf ist nicht viel angenehmer. Die Einkaufswagen werden von Vögeln vollgekackt und darin soll ich meine Lebensmittel tranportieren? Ich habe dies bereits im letzten Jahr einer Servicekraft mitgeteilt, nun gibt es zwar neue Wagen, aber das Problem wird in den nächsten Wochen dasselbe sein. Das da mal nicht die Hygiene aufmerksam wird... ! Drinnen gehts dann weiter: Bereits im Obst-/ und Gemüsebereich erwarten den Kunden massig Spinnennetze zwischen den Lampen. Hinzu kommt, dass ich desöfteren beobachten durfte wie von ein- und demselben Herren die frische Ware eher in die Kisten geworfen, statt gelegt wird ... warum auch laufen, wenn man doch werfen kann?
    Diesen virtuellen Rundgang könnte man noch sehr ausführlich fortsetzen ....
    Anmerken möchte ich noch, dass es sehr wenig Bioprodukte und noch weniger vegane Produkte zu finden sind. Eine Drogerie vermisse ich zusätzlich im Center.
    Alles in allem fahre ich lieber ins E-Center oder zu Real.

Die Neuerungen mit Bestellen via Handy und Abholung via Nummernanzeige finde ich doch sehr unschön und ich bin 30 Jahre, also noch nicht in einem Alter wo man sich vor Technik fürchtet oder alles als Teufelszeug verschreit. Nur bin ich Neuerdings bei Mc Donalds nur noch eine Nummer, früher war ich mal Kunde und wurde so auch wahrgenommen und behandelt. Ich finde den Weg den Mc Donalds mit diesem Abholen via Nummernanzeige geht errinnert irgendwie an schlechte Arbeitsamtfilme. Auch die unpersönliche Art der Bestellung finde ich Kritikwürdig. Früher hatte man die Möglichkeit 3 Personen aufzustellen, welche die Bestellungen und die Ausgabe vornahmen, Heute sieht man maximal noch einen der sich darum kümmert. Dafür wurden Terminals aufgebaut, wo man mit seinem Handy bestellen kann. Sicherlich ganz toll für die Ei Pott Generation aber sehr unpersönlich. Geschmacklich, ist es der Mc Donalds Standart. Die Sauberkeit könnte manchmal besser sein, voralllem der Abtransport der vollen Tablets und die Sauberkeit im Kinderabteil. Vorallem sollte man hier das Personal nachschulen, dass man wenn man einen Kindergeburtstag vorbereitet und die Sitzplätze markiert, heruntergefallene Sachen nicht wieder benutzen soll, wenn der Boden nicht ganz so sauber ist, leider persönlich mitbekommen an einem viel beschäftigten Tag.
    Was mir auch nicht so gefiel ist die Duldung von mitgebrachten Bier von Jugentlichen bzw. jungen Erwachsenen, vielleicht etwas zu viel der Toleration von seitens Mc Donalds und mit Sicherheit keine Gute Werbung in eigener Sache, da man ja Kinderfreundlich ist bzw. sein will.

Imbiss in Merseburg

Leider ein nicht ganz so guter Bäcker in Merseburg, da an der Massenproduktion der Geschmack viel zu oft leidet. Die Brötchen kann man essen aber es ist nichts besonderes dran. Die Kuchenauswahl ist reichlich. Manches schmeckt sogar: z.B. Mohn Kuchen und Apfeldecke mit Zuckerglasur anderes wie Melonenkuchen naja jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Positiv sei zu erwähnen, dass sich der Bäcker auch um Pilger in Merseburg kümmert. Was ich nicht so toll finde, ist halt Geschmackssache, die Gläserne Produktion. Ich möchte halt nicht sehen was der Lehrling oder der Bäckermeister falsch machen tut bzw. tun könnte bei der Produktion. Ich möchte lieber bessere Brötchen vom Geschmack her, da nützt mir auch kein Drive in, sondern nur die Rückkehr zum eigentlichen Handwerk.
    Ich würde mir wünschen der Artikel wird als Anregung auch vom Bäckermeitser gesehen und nicht nur als sogenannte Kritik.

Cafés / Bäckereien in Merseburg an der Saale

Hier gibt es noch richtige Ostbrötchen. Hier gibt es keine billig Luftbrötchen sondern Brötchen mit Geschmack. Das Vollkornbrot würde ich bestellen, da es immer viel zu schnell Weg ist. Die Doppelsemmel ist sehr zu empfehlen. Das einzigste was mir bis Dato dort nicht mundete sind die Kräppelchen jedoch steh ich eh mehr auf Brötchen. Weiterhin positiv zu erwähnen es wird Sauerteig verwendet und man hat freundliches Personal und es ist keine Massenproduktion, wo meistens der Geschmack darunter leidet wie man anhand von anderen Bäckereien in Merseburg sieht.
    Zu hoffen bleibt, dass dieser Bäcker noch lange bestehen tut um seine Kunden stehts mit besten Brötchen und Brot zu versorgen.

Bäckereien in Merseburg an der Saale

Sehr kompetente Beratung, mit Tipps die man sonst nirgends bekommt. Z.B. in Bezug auf Bewerbungsunterlagen (Kopien) und Druckmöglichkeiten, wie man es alternativ auch machen könnte. Ich wollte z.B. meine Bewerbungsunterlagen ordentlich auf A4 ohne Weißen Rand bekommen und mir wurde persönlich sehr geholfen in dem man mir als einzigstes von 3 Copier-Center die ich anfuhr erläuterte, man könne es auf A3 Kopieren und dann schneiden auf A4, da bei A4 kopien immer ein weißer Rand sei. Auf die Idee ist keiner der anderen gekommen und die konnten auch A3 drucken und kopieren. Fazit: Wenn Kopien dann hier.

Schreibbüros in Merseburg an der Saale