Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (35 von 150)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    4. von 29 Bewertungen


    Der größte und älteste Christkindlmarkt in München ist der am Münchner Marienplatz mit etwa 140 Marktständen, welcher jährlich rund 3 Millionen Besucher aus aller Welt anlockt. Er findet dieses Jahr vom 26. November bis 24. Dezember statt. Neben dem umfangreichen musikalisch-kulturellen Begleitprogramm gehört zu seinen Attraktionen der fast 30 Meter hohe Christbaum vor dem Rathaus mit rund 2.500 Lichtern. Ausserordendlich gut schmecken meiner Frau und mir alle Jahre wieder die Dampfnudeln, natürlich mit ganz viel leckerer Vaniellesauce – zu finden an einem Stand gleich gegenüber von Hugendubel / U Bahn-Eingang.
    Als Besonderheit gilt der traditionelle Kripperlmarkt am nahegelegenen Rindermarkt. Dort werden handgeschnitzte und industriell gefertigten Krippenfiguren in verschiedenen Größen, Materialien und Formen, fertige Weihnachtskrippen, vielfältiges Zubehör für Bastler sowie die obligatorischen "weihnachtlichen Leckereien" wie Glühwein, Bratwürste, Obst sowie allerlei Naschwerk angeboten. Die Verkaufsstände sind um eine ca. 15 Meter hohe Weihnachtspyramide im Erzgebirge-Stil angeordnet und vermitteln weihnachtliche Gemütlichkeit.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Kultur in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Juliane Ich sag da mal nix weiter dazu ... http://www.kleiner-kalender.de/event/weihnachtsmarkt-muenchen/7471-muenchen.html


  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 6 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Wer seine Kinder mal mit einer Walliser Schwarzhalsziege oder einem Schwäbisch Hällischem Landschwein bekannt machen möchte, der sollte einen Ausflug nach Aying planen. In Wald und Wiese bietet der Bergtierpark spannende Einblicke in die Welt der Tiere. Im Vergleich zum Poinger Wildpark ist hier alles ein wenig kleiner, aber auch idyllischer .

    Als wir mit unserem Neffen (am Wochenende) dort waren, neben den vielen süßen Tieren zum extra Toben und Springen aufgestelltes riesenTrampolin die Hauptattraktion.

    Tipp im Sommer: Im Wald befindet sich eine tolle Grillstelle. Grillroste sind vor Ort, alle anderen Grillutensilien bringt man mit (Kohle, Anzünder, Wüst´l,...).
    Für schwere Lasten kann man am Eingang einen Bollerwagen gegen eine Gebühr von 2 Euro mieten. Es sind genügend Grillstellen vohanden, eine Reservierung ist also nicht nötig.

    Tipp im Winter: Ab November sind Christbäume (Nordmanntannen) aus eigenem
    Anbau erhältlich -

    Der Bergtierpark ist täglich geöffnet, der Eintritt kostet für Erwachsene
    4,50 EUR, für Kinder 3,00 EUR. - Hunde an der Leine sind übrigens erlaubt!

    Viel Spaß bei Fuchs und Hase ;-)

    geschrieben für:

    Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Aying

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    Meringerin Wie sich die Zeiten ändern- mittlerweile kostet der Eintritt für Erwachsene schon 7,50 Euro, was ich leider etwas teuer finde...


  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Die Pizzeria DaPeppo ist der klassiche Vorstadt-Italiener. Das Ambiente ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Pizzen sind sehr gut und riesig. Erfreulich günstig sind die Getränke. Der Service im Lokal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Leider sind telefonische Bestellungen wohl nicht gewünscht, der Kontakt ist recht unfreundlich und eine Lieferservice wird nicht mehr angeboten.

    geschrieben für:

    Italienische Restaurants / Pizza in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    gast3000 Der Kommentar von DSchauHer´s ist absolut gelogen. Das Ambiente ist super. Telefonische Bestellung auch sehr nett und Lieferservice gabs sowieso noch nie. Also weiter so Dapeppo! Die leckerste Pizza der Stadt!


  4. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ein Relikt aus der Zeit in der München den Bombenangriffen des Zweiten Weltkrieges fast völlig zerstört wurde. Der Hochbunker, in der Prinzregentenstraße wurde 1942 mit dicken Betonmaueren auf sieben Stockwerke errichtet und überstand die Angriffe beinahe schadlos. Seit 1993 werden die engen Räume als Ausstellungsfläche aktueller Kunst genutzt. Die Öffnungszeiten sind Dienstag 14 - 18 Uhr, Samstag, sowie Sonntag 15 - 18 Uhr.

    geschrieben für:

    Kultur in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 6 Bewertungen


    Die Osteria Veccia Masseria ist inzwischen ein Klassiker in der Münchner Gastroszenze. Das urige italienische Restaurant mit dem außerordentlichen schönen Garten überzeugt auch dank seiner moderaten Preise. Die Qualität der Speisen ist dementsprechend okay, aber eben nicht herausragend. Der Service war schon freundlicher, was aber sicherlich auch an den individuellen Kellnern liegt. Insgesamt eher ein Lokal zum Wohlfühlen in der großen Freundesrunde, als zum romantischen Dinner.

    geschrieben für:

    Italienische Restaurants in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    5. von 10 Bewertungen


    Tagsüber ziemlich unsichtbar und abends an der langen Schlange vor der Tür erkennbar. Musik aus den 70ern bis 90ern, - am Donnerstag steigt die legendäre Austrian Night mit Marillenschnaps zur Begrüßung, Sissi-Filmen al stilechte Hintergrunduntermalung – und natürlich jede Menge österreichischem Bier (Stiegel und Ottakringer) sowie Falco, EAV, STS und Fendrich die ganze Nacht. Die Stimmung ist super – und die meisten Gäste ebenfalls.

    geschrieben für:

    Diskotheken in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 8 Bewertungen


    Kleines Tagescafé - mit Schlemmermäulchenfrühstück und bestem Kaffee – Restaurant und äußerst empfehlenswerte Bäckerei in einem. Das Personal ist sehr nett und war bei uns unaufdringlich aufmerksam. Besonders zu empfehlen sind die ofenfrischen Croissants.

    geschrieben für:

    Cafés in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.

    Ein golocal Nutzer "Unaufdringlich aufmerksam", das gefällt mir. Nichts ist störender, als wenn die Bedienung aller 5 Minuten fragt: "Sind Sie zufrieden?" Da könnte ich dann schon mal das Besteck werfen......


  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 14 Bewertungen


    Das Myra erstrahlt nach seienem Umzug vom Glockenbachviertel nach Sendling in neuem Glanz – und bietet das wohl schönste Ambiente unter den türkischen Restaurants in München. Leider ist die Luft im Innenbereich etwas stickig und die Kellner ziemlich schlecht gelaunt.
    Qualitativ ist das Essen ok, aber nicht spitzenmäßig. Die Hauptgerichte bewegen sich preislich zwischen moderaten 6 bis 18 Euro

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.

    Oli Haha, das mit den Kellnern kam mir gestern ähnlich vor. Nicht gerade die lustigsten Gesellen, aber trotzdem recht höflich :-)


  9. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Das Selbstbedienungs-Restaurat Yum to take ist das Partnerlokal des bekannten thailändischen Restaurant Yums. Die Einrichtung ist entsprechend schick – leider sind die Preise auch entsprechend gehoben (für Self-Service). Auf den den großen Tafeln über der Bar wird eine große Auswahl an leckeren thailändischen Gerichten geboten – natürlich auch to go. Der Thekenkräfte könnten etwas freundlicher sein.

    geschrieben für:

    Thailändische Restaurants in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 7 Bewertungen


    Ein Imbiss der anderen Art, bereits früh morgens dampfen köstliche, heiße Suppen und Eintöpfe aus großen Töpfen. Besonders zu empfehlen ist die Kokos Ingwer Karottensuppe. Nur die Scheibe Brot ist mit 50 Cent die Scheibe ein bisserl teuer.

    geschrieben für:

    Suppen-Bars / Imbiss in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.