Tolles kleines Running Sushi Restaurant. Besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis zum Mittagsbüffet ist unschlagbar!
    Vom knackigen Wakame über Shake Nigiri bis zur California Roll waren alle Sushi-Klassiker in ausgezeichneter Qualität vorhanden. Aber auch ausgefallenere Variationen sind hier zu finden (z.B. Nigiri mit geräuchertem Schinken und etwas Käse gratiniert an Teriyaki-Soße).
    Die Bedienung war außerdem sehr freundlich und aufmerksam und hat immer nochmal darauf hingewiesen, dass auch gerne aus der Karte nachbestellt werden kann sollte etwas auf dem Band fehlen.
    Auf jeden Fall ein Geheimtip!

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Aschaffenburg

Kann mich hier meinen Vor-Rezessenten nur anschließen! Sehr guter Döner und Lamachun zum ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Laden ist zwar recht klein und vor allem in den Abendstunden von Nachtschwärmern gut besucht, aber der Service ist trotzdem immer schnell und freundlich. Klare Empfehlung!

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Marburg

Waren hier auch mit dem DailyDeal Gutschein und kann mich ausch sonst meinem Vor-Rezessenten nur anschließen. Wirklich leckere Burger und gute Pommes. Mein Freund war, obwohl er kein Vegetarier ist, von dem fleischlosen Burger auch sehr angetan. Die Bedienung war echt super und auch die sanitären Einrichtungen ohne Beanstandung. Die Preise sind für die Leistung also mehr als gerechtfertigt!

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Das Till Dawn ist die Heimat einiger der besten Partys Marburgs. Besonders die regelmäßigen Electro Parties, von Minimal und House über Dub und Drum’n’bass, sind beliebt. Aber auch die Metal Party-reihe Hard’n‘Heavy hat, auch wenn das jetzt nicht so meins ist, einen guten Ruf. Außerdem gibt’s hier auch öfters Studentenparties.Parkplätze sind durch die Lage bei einem Einkaufszentrum auch ausreichend vorhanden.

Veranstaltungsräume in Marburg

Im Cafe am Grün kann man das alternative Marburg bei einem sehr guten Milchkaffee in idyllischer Umgebung direkt an den Ufern der Lahn kennen lernen. Hier trifft man immer interessante Leute von alt 68ern bis zum Ersti ist alles vertreten. Die Atmosphäre ist entspannt und die Preise sind günstig was zum Verweilen und Plaudern einläd.

Cafés / Buchhandlungen in Marburg

Das Molly Mallone‘s ist nun wirklich mal eine Institution und eine der besten Musikkneipen in Marburg. Das Ambiente des verwinkelten, meist vollgequalmten Kellergewölbes ist einfach genial! Auch wenn ich mittlerweile Nichtraucher bin ist das Molly's einer der Plätze wo es einfach dazu gehört. Genauso, wie der etwas mürrisch dreinblickende Wirt und das frisch gezapfte Guinness mit dem Kleeblatt in der Schaumkrone, während auf der winzigen Bühne die Band ihre Lieder zum Besten gibt. Also schaut hier auf jeden Fall mal zu einem der zahlreichen Konzerte vorbei! Ich jedenfalls habe die günstigen 3-5 € Eintritt noch nie bereut.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Marburg

Hier wird das sushi zwar nicht im Kreis gefahren, dafür ist das Personal freundlich und der Preis gut (ca. 15€ für das All-you-can-eat buffet)! Das Lokal liegt etwas abseits zwischen Altstadt und Bahnhof im ist recht klein, weshalb es sich auch empfiehlt zu reservieren. Die Qualität des sushi ist gut und die Auswahl groß, war hier schon öfters und bin immer zufrieden und satt nach Hause gegangen.

Japanische Restaurants in Marburg

Neben der Sonne das zweite und in meinen Augen zu Unrecht weniger beachtete, alteingesessene Restaurant mit deutscher Küche am Marktplatz. Die Preise sind moderat, das Essen ausgezeichnet und die Lage direkt am alten Rathaus könnte schwerlich zentraler sein. Auch die saisonalen Angebote und der wechselnde Mittagstisch sind uneingeschränkt zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Marburg

Tolles, zentral an der Elisabethkirche gelegenes Restaurant mit ausgesprochen gutem hausgemachtem Bier. Auch das Essen ist sehr zu empfehlen. Die Bedienungen sind freundlich und aufmerksam. Das Ambiente vor allem im renovierten Gewölbe Keller, welcher leider auch der Raucherbereich ist, ist sehr schön.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Marburg

Das G-Werk ist die Heimat des marburger „Mitmach-Kulturladens“ bestehend aus hauseigenen Theater- und Kinosaal, den Trauma (Club) und der Baribar. Das Programm ist eher alternativ und reicht musikalisch von Indie und Electro über Ska und Balkanrock zu Reggae und Latin. Oft auch Live und zu guten Preisen.
    Mir gefällt es gerade auf Grund seiner vielseitigkeit wirklich gut. Also einfach mal hingehen und ausprobieren!

Vereine in Marburg