Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (30 von 2265)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Ich habe da mal etwas recherchiert. Es sollte ein Kommentar werden.
    Nun ist es ein warnender Hinweis, denn die heftige Bewertung ist raus, deshalb kopiere ich einfach mal die Zeitungsmeldung der PNN (Potsdamer Neueste Nachrichten) hier rein:

    „Betrug und sechsfache Steuerhinterziehung
    Haft auf Bewährung für Firmenchef

    16.03.2019, 08:11 Uhr
    Matthias Matern Henri Kramer

    Das Landgreicht hat einen Unternehmer eines Telekommunikationsunternehmens wegen Betrugs zu zwei Jahre auf Bewährung verurteilt. Zudem muss er eine hohe Summe am gemeinnützige Einrichtungen zahlen.“

    Dazu gibt es erst einmal nichts mehr zu sagen...

    geschrieben für:

    sonstige Dienstleistungen in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    11.

    Der Beitrag von einem Gast
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

  2. via iPhone
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Foto vor Ort

    Den Sommerfelder Wasserturm am Beetzer See fanden wir bei einer Landpartie in und um Kremmen. Wir spazierten zu zweit durch den Wald am Beetzer See und stehen, nicht ganz unerwartet, vor einem Turm mit 8-eckigem Grundriss. Es handelt sich um den ehemaligen Wasserturm des Waldhauses Charlottenburg, einer Lungenheilanstalt, aus dem / der die jetzigen Sana-Kliniken entstanden.

    Ich sehe den Turm und denke, meinen Enkeln könnte ich mystisch erzählen, dass hier Dörnröschen oder Rapunzel gewohnt haben und noch wohnen könnte, wenn der Wasserturm nicht seit Jahren dem Verfall Preis gegeben werden würde. Das widerspricht den gesetzlichen Festlegungen bezüglich der Erhaltungswürdigkeit des gesamten Komplexes, einschließlich des Turmes, der "... im Rahmen des Zumutbaren nach denkmalpflegerischen Grundsätzen zu erhalten, zu pflegen und zu schützen ..." ist.

    Obwohl seit einigen Jahren in dem Gebäudekomplex umfangreichste denkmalgerechte Sanierungsarbeiten durchgeführt wurden und werden hat sich an, um und in dem Turm für mich nichts sichtbar verändert. Er steht aber auch etwas außerhalb und dichter am Beetzer See als an dem Gebäudekomplex. Das ist in meinen Augen keine Entschuldigung für das Vergessen (oder bewusste Übersehen...).


    Damals, zu als auf dem etwa 120 Hektar großen Areal das Waldhaus gebaut wurde brauchte man auch eine funktionierende stabile Wasserversorgung. Der diente der Wasserturm mit seinem charakteristischen jetzt gerade noch zu erkennenden Pultdach und den 4 kleinen Balkonen in alle 4 Himmelsrichtungen auf Höhe des Wasserbassins.
    1912 war Baubeginn und ab zwei Jahre später arbeitete er zuverlässig, bis 48 Jahre später, also 1962 ein Tiefbrunnen am See seinen Job übernahm. Das Interesse an ihm ging verloren, er wurde vergessen und schlief ein (Dornröschenschlaf...).

    Heute würde ich nicht mal mehr mit Helm und Sicherungsseil in ihm herum klettern, so schlimm sieht er schon von außen aus. Wenn stärkerer Wind weht, werde ich mich auch nicht mehr in seiner Nähe aufhalten, wer weiß wie fest die noch oben befindlichen Dachziegel sind. Ein Besuch des Turmes wäre schon vom Beginn her eher abenteuerlich, das Areal um den Turm ist umzäunt und verschlossen. Man könnte ihn unter "lost places" führen.


    Vielleicht interessieren euch ein paar technische Daten zu dem Turm, hier sind sie:
    Der Bauplatz liegt 134 Meter über NN.
    Bis zur Spitze ist er überirdisch 47,38 Meter hoch, was 181,38 Meter über NN sind.
    Die Wetterfahne ist 3,13 Meter hoch.
    Das Fundament ist 3 Meter tief, was also eine Gesamtbauwerkshöhe von 50,38 Meter ergibt.
    Die Oberkante des maximalen Wasserspiegels liegt bei 32,72 Metern.
    Das erste innen liegende Podium ist in 9,98 Metern und das zweite in 20.98 Metern Höhe.
    Das Fassungsvermögen des „Wasserfasses“ (Bassins) in luftiger Höhe konnte ich leider nicht finden.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Kremmen

    Neu hinzugefügte Fotos
    12.

    FalkdS Wow, das ging ja schneller als ich mit dem Bilder hochladen fertig bin...
    Danke schön :-)
    Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen

  3. via iPhone
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Diese Kirche kann ich euch nicht empfehlen. Warum? Einfach weiterlesen...

    Wir waren in Oldenburg in Holstein mit dem Ziel nach Fehmarn weiter zu fahren.
    Wie hier offensichtlich für alle Leserinnen und Leser zu erkennen ist, habe ich als Atheist große Freude an dem Besuch von Kirchen, egal welcher Konfession, katholische, evangelisch, russich oder griechisch orthodox oder auch Freikirchen, selbst vor dem Mormonentempel in Freiberg habe ich kein Halt gemacht. Auch wenn in Name der Kirche, der Religion viele Menschen starben sind diese Bauten doch Beweis menschlicher Fähigkeiten, der Architektur, dem Bauen und leider auch dem Blenden.
    Leider hat das hier in Oldenburg auch geklappt. Wir waren sonnabends am 13. Juni 2020, kurz nach 10:30 Uhr also etwa 30 Minuten nach der an der Kirche zu lesenden Öffnungszeit am großen Eingangsportal, und was soll ich euch schreiben, die Tür ließ sich nicht öffnen. Dann fand ich die Telefonnummer der Kantorei. Mit ihr habe ich es dann wohl übertrieben, denn ich tippte sie in die mein Telefon und ließ es wählen. Das ehrlich gesagt nicht erwartete Ergebnis trat ein, es geschah nichts, absolut gar nichts. Es klingelte und klingelte und klingelte (ungehört oder unerhört?)... ;-)
    So gibt es von mir das passende Ergebnis, die Sternenzahl, die sich diese Kirche für mich ehrlich verdient hat, stimmig mit meinem wörtliche Urteil „Lieber nicht“, die Kirche will keine Besuche...

    Nun noch kurz zur Kirche:
    Oldenburg in Holstein hatte im 12. Jahrhunder einen Bischof, (deshalb nennt man diese Kirche wohl auch Oldenburger Dom) in dessen Auftrag von 1156 bis 1160 die Sankt-Johannis-Kirche als romanische Basilika einer Pfeilerbasilika erbaut wurde. Sie ist mit diesem Alter eine der ältesten Backsteinkirchen Nordeuropas.

    Auch der Straßenname ist interessant, die Wallstraße erinnert an eine slawische Verteidigungsanlage, dem Oldenburger Wall.

    Ihre damalige Innenausstattung verlor sie u. a. bei einem großen Stadtbrand im Jahre 1773. Das Gebäude überstand erfreulicherweise den Brand und nur 4 Jahre später wurde sie wieder geweiht.

    Eine Orgel der Firma Marcussen wurde 1867 eingebaut, in den 1990ern war ihr Zustand so schlimm, dass nur noch ein Neubau in Frage kam. Erfreulicherweise wurde die von der Bautzener Orgelbaufirma Hermann Eule erbaute Schleifladenorgel dann schon 2018 eingeweiht.

    Mit der oben abgegebenen Begründung war es mir leider nicht möglich etwas zum aktuellen zum Innenleben dieser Kirche zu schreiben. Das macht mich etwas ärgerlich, was aus den ersten Worten wohl deutlich zu erkennen ist.

    geschrieben für:

    evangelische Kirche in Oldenburg in Holstein

    Neu hinzugefügte Fotos
    13.

    Tikae Umwidmen !
    Club oder ne Bibliothek oder sonst etwas freundliches ......
    Und schon kämst auch rein .
    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    Sedina Genau - Saekularisierung erfolgt nicht durch die Entscheidung der Gemeinden, sondern durch die normative Kraft des Faktischen....
    grubmard Bloß gut, dass das Schicksal deutscher Kirchen nicht im Landkreis Mansfeld-Südharz entschieden wird ...
    grubmard Ja, die Gegend war maßgeblich beteiligt

    Dem Gemeindekirchenrat von Tikaeleben wird der Kommentar seiner Mitbürgerin vermutlich nicht sonderlich gefallen ...
    Er versucht nämlich, die Dorfkirche als Kirche zu erhalten!
    bearbeitet


  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 9 Bewertungen


    Foto vor Ort

    Meine entzündete Weisheitszahnwurzel musste über das Wochenende weiter behandelt werden. Mein Zahnarzt schlug mir auf meinen „wenn es geht ohne Antibiotika“-Wunsch vor einfach einen Streifen mit einem (Namen vergessen) medizinischen Desinfektionsmittel in die Tasche am Zahn zu packen. Das fand meinen Gefallen.
    Nun fand ich am Freitag, dem Schließtag meines Zahnarztes keinen Notarzt. Dafür aber für den Sonnabend. Der musste wegen unserer Wochenendplanung irgendwo im Raum Königs Wusterhausen oder Zossen sein.
    So habe ich im Internet auf dieser Seite
    https://www.zahnarzt-notdienst.de/notdienst-umkreis/0/zossen-brandenburg-03377.php den diensthabenden Zahnarzt gesucht und
    Dr. Markus Kuhlau in der Zossener Bahnhofstraße 16
    gefunden.

    Wir fuhren pünktlich hin und konnten in der Einbahnstraße parken. Ich war dann 9:55 Uhr natürlich mit Maske vor Ort, bis 10:09 Uhr kam keiner. Ich habe dann die Nummer angerufen, die an der Praxis stand. Darauf antwortete mir eine nette AB-Stimme, dass ich außerhalb der Sprechzeiten anrufe. Weitere brauchbare Hinweise gab es nicht, als auch keinen Hinwies auf ausfallende Notsprechstunde oder einer Vertretung durch welchen anderen Zahnarzt.

    Da wir auf der Rückfahrt in einen Stau kamen hatte ich den zweiten Tag ohne Streifenwechsel.

    Nun bin ich im Zwiespalt mir mir. Wer hat sein Nichterscheinen trotz Ankündigung im Internet zu vertreten? Dafür gibt es nur den Zwangspunkt. Aber ich kann seine Leistungen nicht einschätzen und fühle deshalb ihn nicht fair zu bewerten.

    Trotzdem lasse ich den einen Stern, schon allein um mögliche andere Patienten vor einer erfolglosen Anfahrt zu warnen.

    geschrieben für:

    Zahnärzte in Zossen in Brandenburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    14.

    05Andrew12 Das ist sehr ärgerlich, aber so erging es mir auch schon, das ich trotz Termin vor einer geschlossenen Praxis stand.
    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    FalkdS Ich hatte nur keinen festen Termin aber die "Internetzusage", dass er an dem Wochenende den von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr / 13:00 Uhr Notdienst hat.
    ubier Das ist rechtlich nur eine Werbeaussage ohne Bindungswirkung. Ärgerlich mit dringendem Behandlungsbedarf. Das kann man auch schlecht bewerten, aber 1Stern?
    Ein golocal Nutzer FalkdS, deine Bewertung ist für mich nicht wirklich von besserer Qualität als die von dir kritisierten Kommentare.
    FalkdS Anonymous0, ist das wirklich eine gute Idee, meinen Kommentar unter der AOK-Bewertung zu kopieren und hier einzufügen? Wenn er wenigstens passen würde.

    Auch wenn man es mehrmals und noch über C&P tut, wird es nicht besser!

    Der Anstand und die Netiquette verbieten mir meine Meinung dazu deutlicher zum Ausdruck zu bringen!

    Nun ist Anonymous0 ja weg nur die unpassenden Kommentare bleiben stehen...
    bearbeitet
    FalkdS unier, ich hab ja geschrieben, dass es vielleicht nicht fair ist, dass ich nicht weiß, wer das zu vertreten hat.
    Wie soll man das Bewerten? Ich will nur warnen und das ist doch fair…


  5. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 6 Bewertungen


    Checkin

    Foto vor Ort

    Die Internetseite
    https://www.zahnarzt-notdienst.de/
    schlug mir als nächstliegenden Zahnarzt die Praxis Schmidt & Schmidt- in der Albertstarße 6 von Hohen Neuendorf vor.
    Ich fuhr also am Sonntag früh etwa 10:10 Uhr vor und wurde auf mein Klingel sofort eingelassen. Mit Maske ging es in die helle großzügig eingerichtete Praxis. Die junge Frau hinter dem Tresen strahlte mich an und fragte nach meinem Begehren. Ich erläuterte meinen Wunsch nach einem Streifenwechsel für eine Behandlung meiner Weisheitszahnwurzelentzündung. Also Wechsel war irgendwie gelogen, der alte war ja schon zwei Tage raus....
    Ich gab meine Karte und bekam im Gegenzug 4 Blätter mit Auskunftsersuchen über mich und meinen allgemeinen Gesundheitszustand. Ich nahm auf der roten Couch platz und sah erst einmal einen Kaffeeautomaten. Nach Kaffee war mir aber nicht. Über dem Automaten ist einen riesige golfarbene Uhr, deren Zahlen mit ... Zähnen gekennzeichnet ist. Nun ging es ans Lesen und Abarbeiten. Hier ein Kreuz und da eins, noch eins und noch eins..., eine Bestätigungsunterschrift und eine für eine Einverständniserklärung.
    Ich gab das ausgefüllt Formular zurück und sofort ging es in den Behandlungsraum.
    Der Stuhl ist mit lila Kunstleder bezogen, die Farbe findet sich an der Wand wieder. Auf dem Behandlungsstuhl war dann die Maske entbehrlich, eigentlich sogar hinderlich... ;-)

    Der Rest ging dann schnell, Streifen zuschneiden, in die Tasche packen und fertig. Nur hat die junge Ärztin eine andere Flüssigkeit genutzt, sie war nicht so scharf wie das mir bekannte, mit dem typischen Zahnarztgeruch. Als dann der Streifen raus fiel, was nicht schlimm ist, wenn es nicht gleich passiert, stellte ich fest, der roch nach nichts, nach gar nichts. Das passte zu dem, was ich im Gegensatz zu sonst nach dem Streifeneinsetzen bemerkte, es tat nur weiter weh, sonst null. Das ärgert mich, weil ich der Ärztin ja vor Beginn der Behandlung erzählt hatte, worum es geht und was bisher sonst passiert war. Nach dem Einsetzen hab ich noch gefragt, was sie den Nahm, weil ich nichts „medizinisches“ schmecke, diese Frage wurde offensichtlich überhört.

    Diese Praxis werde ich freiwillig nicht mehr aufsuchen. Der Stern, den ich sowieso vergeben muss, gibt es nur für die Freundlichkeit und das „Drumherum“.

    Im Übrigen ist er jetzt raus, der Störenfried und mir geht es wieder gut.

    geschrieben für:

    Zahnärzte in Hohen Neuendorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    15.

    Schroeder Ist dein normaler Klempner im Urlaub?
    Lila Kunstleder ist doch geil.... ;-)
    bearbeitet
    Sedina Ende gut, alles gut, und dass der typische Zahnarztgeruch fehlte, macht die junge Zahnärztin doch gleich viel alltagstauglicher ;-)))
    FalkdS Mein Zahnarzt des Vertrauens hatte Wochenende keine Sprechstunde...


  6. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    10. von 18 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    So wie auf den Bildern sieht es bei uns seit 2. Mai 2019 zu Hause aus. Wir haben einen GigaCube und der zieht zurzeit nur Strom, ohne uns den Zugang zum Internet zu ermöglichen. Von Vodafone bekommen wir nur Entschuldigungen und Vertröstungen zu hören. Die Techniker würden daran arbeiten den Fehler zu beseitigen.

    Wir haben einfach nur einen dicken Hals und sind mittlerweile stinksauer.
    Zum Glück haben wir ja noch die mobilen Daten, die funktionieren wenigstens.
    Ich finde es eben nur ärgerlich und schlimm, den vertraglich zugesicherten und von uns bezahlten Service nicht nutzen zu können.

    Gerade eben (7. Mai 2019) erfuhren wir von Vodafone, dass der Fehler beseitigt sei und nur noch einige, die Nutzung weiterhin behindernde Einmessungen durchgeführt werden müssen.
    Sie baten um Verständnis.
    Ich frag mich gerade, ob Vodafone das von mir erwartete und vorausgesetzte Verständnis auch hätte, wenn ich um Verständnis dafür bitten würde, dass ich die für Juni vertraglich vereinbarte Zahlung nicht überweisen würde?

    Und gerade eben habe ich folgende Nachricht von Vodafone erhalten (Textkopie):
    „Sobald die Störung beseitigt wurde, können wir uns ein Bild über den Umfang und über die Länge des Ausfalles machen und Ihnen entgegenkommen. Schreiben Sie uns bitte aktiv an.“

    Warum soll ich mich bei Vodafone melden? Ich bin der Benachteiligte und muss mich nun weiter kümmern?!?!
    Warum macht mir Vodafone nicht ein Entschädigungsangebot?
    SIE kennen doch die Probleme und
    SIE wissen doch auch, wenn allllles wieder problemlos läuft.
    Aber da kann man vielleicht Geld sparen, weil sich nicht alle beschweren.
    Man muss einfach nur groß und mächtig genug sein, um sich so ein Diktat leisten zu können.

    Update 8.5.19
    Das ursprüngliche Problem besteht immer noch.
    Allerdings muss ich wenigstens ein kleines Lob los werden.
    Im Zuge meiner Beschwerde fiel mir auf, dass der Anruf von Vodafone bei mir von meinem Eiphon sofort auf die Mailbox umgeleitet wurde ohne zu klingeln oder / und zu vibrieren. Das konnte über WhatsApp geklärt werden.

    Update 11.5.19
    Immer noch rotes Licht obwohl nur noch paar Tage wegen Einmessungen angekündigt wurde. Glaubhaft klingt das für mich alles nicht, die Erklärungen sind nicht da bzw. für mich nicht nachvollziehbar. Ich nehme an, da wird einfach nichts mehr gemacht.


    Update 23. Mai 2019
    Es funktioniert immer noch nicht so wie wir es bezahlt haben...
    Der Cube entscheidet mit Nutzung des WLAN selbstständig ob er mitspielt oder nicht, meistens will er es nicht!!!
    So sehen also „ein paar Tage Einmessungen“ aus.

    Ich hab so einen Hals!!!!
    Warum?
    Ich stelle mir das Lachen derer vor, deren Konto ich fülle und deren bezahlte Leistung mir nicht gewährt wird.

    Update 31. Mai 2019
    Cube leuchtet IMMER NOCH bei Inanspruchnahme sofort rot!

    geschrieben für:

    Telekommunikation / Kabelanschlüsse in Düsseldorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    16.

    Kulturbeauftragte Bist du ein Hellseher (wegen des Datums) ;-). Die Ausreden kenne ich selbst zu genüge, als ich bei denen Kundin gewesen war. Doch wenn ich ehrlich sein soll, wollte neulich selbst wechseln, doch kein Anbieter hat mich völlig überzeugt... überall (wenn es eben nicht funktioniert) wird die Vogel Strauß-Taktik betrieben! Der Kunde ärgert sich dann nur... doch das kennst du ja selbst!
    Ausgeblendete 21 Kommentare anzeigen
    Calendula Fordere doch ganz einfach mal den Beitrag für den gesamten Mai zurück. ,-)
    ubier Gehe davon aus, dass Deine Anschlussdosen einen zu hohen Widerstand haben - austauschen lassen!

    Das geht bei Unitymedia ausnahmsweise sehr schnell (nachdem ich die Zahlung eingestellt hatte...)
    ubier Gehe davon aus, dass Deine Anschlussdosen einen zu hohen Widerstand haben - austauschen lassen!

    Das geht bei Unitymedia ausnahmsweise sehr schnell (nachdem ich die Zahlung eingestellt hatte...)
    FalkdS @Kulturbeauftragte, Danke, korrigiert
    @Ubier, der Cube hat nur einen Stecker, über den versorgt er sich mit Strom, das Ergebnis ist dann WiFi oder WLAN zu Hause und genau das haben wir eben seit 2. Mai nicht.
    Konzentrat Vodafone ist einfach nur unterirdisch.
    Ich bin froh, sehr zufriedener Kunde der Telekom sein zu können.
    FalkdS Übrigens hat golocal die Bewertung in Quarantäne gesteckt, weil ich geschrieben hatte „...fällt mir spontan „juiceshop“ ein ...“ (in deutsch!) Allerdings war das Wort zu dem Zeitpunkt des Verschiebens schon raus. So sicher arbeitet man hier..., da ist KI garantiert keine KI und die Algorithmen stolpern statisch durch unsere Bewertungen. Aber dass seit Tagen bei Erfüllung der täglich 3 Herausforderungen diese nur zu 75% erfüllt sind, was mathematisch nicht mal erklärbar ist, das merkt und verändert niemand....
    FalkdS Der Cube hat nur den Stromanschluss, sonst funktioniert er wie Antenne und Sender, also 2 x WLAN...
    FalkdS Stand 11.Mai 2019
    Am Cube leuchtet oben die kleine rote Lampe, d.h. immer noch kein WLAN zu Hause, den 9. Tag! :-(((
    FalkdS @Celendula, genau das hab ich gerade vor paar Stunden gemacht... :-)
    FalkdS Allerdings hab ich Vodafone vorgeschlagen, das IPhone bis zur völligen Beseitigung hoch zu drehen/ zu Nutzung unbegrenzt frei zu schalten damit könnte ich es als Hotspot nutzen.
    FalkdS Meine Idee scheint nicht zu gefallen, sie gehen nicht darauf ein, nicht mal: „Das geht leider nicht, weil...“ Vodafone entschuldigt sich erneut nur, wir werden jetzt einen Anbieterwechsel vorbereiten.
    FalkdS Update 18.5.19
    Es funktioniert immer noch nicht so wie wir es bezahlt haben...
    Der Cube entscheidet mit Nutzung des WLAN selbstständig ob er mitspielt oder nicht, meistens will er es nicht!!!
    FalkdS 1.6. 2019, bei Inanspruchnahme wird aus blauem Licht sofort also im gleichen Moment rotes Licht

    Aber über Nacht kann ich Updates der Apps machen lassen, also Anschieben und ins Bett gehen, am nächsten Morgen sind sie erledigt...
    bearbeitet
    asbestEX Wer ist wir? Ist das eine Firma oder nur majestatis Pluralis? "wir" outet sich hier nicht als die eine Person als Schreiber...
    Ich jedenfalls schreibe immer als Firmeninhaber mit "wir" wenn ich die gesamte Firma meine...
    FalkdS Ich weiß zwar nicht, was der Kommentar hier sucht, aber als Inhaber solltest du dich bei golocal auch als solcher outen, so lese ich die AGB von golocal. bearbeitet
    Calendula ... und einen herzlichen Glückwunsch zum inzwischen gelandeten grünen Daumen.


  7. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Nun habe ich offensichtlich voreilig am Sonnabendabend hier eingecheckt.
    Warum es voreilig war?

    Obwohl "Zum Holzwurm" laut Internet und Aushang am Haupteingang sonnabends bis 22:00 Uhr offen sein sollte, war um 20:01 Uhr total dunkel und so etwas von zu. Alles hatte sich in die Duneklheit zurück gezogen.

    Ein Blick in den Gastraum durch das Fenster zeigte mir, dass hier wahrscheinlich einfach nur zu war, also Krankheit, Urlaub, Lust-oder Gastlosigkeit, keine Ahnung.

    Es tut mir ja Leid für das Team, aber ein Hinweis wäre toll gewesen, ein Stern, mehr gibt es für diese Erfahrung nicht.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Burg bei Magdeburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    17.

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    FalkdS Wir haben dann ja unser Abendbrotbier im griechischen Restaurant Athos getrunken.


  8. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Espresso löslich von Jacobs,
    gekauft als Notlösung für zu Hause aber hauptsächlich für den Urlaub zum Mitnehmen haben wir jetzt mal die Vorräte an den kleinen Tüten mit löslichem Espresso überprüft und doch zwei unterschiedlich große und unterschiedlich alte Tüten gefunden.

    Da war eine bis 2014 haltbare mit 2 Gramm Inhalt und eine bis 2017 haltbare mit 1,8 Gramm Inhalt. Dazu habe ich ein Foto gemacht.

    Für mich sieht es so aus, als würden jetzt 10% Produkt fehlen....
    Ob sich der Preis geändert hat, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
    Allerdings würde es mich wundern, wenn der Inhaltskürzung auch eine Preiskürzung gefolgt wäre, Geschmacksdifferenzen lassen sich wegen der mit Sicherheit unterschiedliche verwendeten Wassermenge sowieso nicht feststellen.
    Vielleicht liegt der Grund des Unterschiedes aber auch an den unterschiedlichen Herstellerländern? Gekauft wurden beide in Deutschland.

    So funktioniert wohl Wirtschaft(en).

    Aufgrund der großen zeitlichen Differenz meiner Nutzung fällt mir das möglicherweise veränderte "Geschmackserlebnis" nicht auf, auch weil ich nicht so der Kaffee- und Espressotrinker bin.

    Letztendlich ist es trotzdem verwunderlich und passt zu dem, was wir Verbraucher regelmäßig bei den verschiedensten Herstellern feststellen, wenn wir es überhaupt feststellen...

    geschrieben für:

    Kaffee in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    18.

    ubier Wobei gerade bei Kaffee Geschmack und Ergiebigkeit je nach Saison und Röstdauer variieren kann. Ob das auch auf löslichen Kaffee durchschlägt, kann ich nicht beurteilen..


  9. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Ich habe gelesen, dass der Siebenschneiderstein zu den 20 ruganer gesetzlich geschützten Geotypen gehört.
    Er soll ca. 6,40 Meter lang (oder auch breit) und ca. 1,80 Meter hoch sein.

    Und die Punktaussage ist eigentlich nur das, was da los und angesagt ist.

    Meine traurige Information von unserem letzten Besuch im August dieses Jahres:
    Lasst die Finger von dem Stein, nach dem letzten Bruch ist da alles gesperrt, man sollte also nichts riskieren.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Putgarten

    Neu hinzugefügte Fotos
    19.



  10. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Mir ist es vor einiger Zeit passiert, dass ich zu Hause Besuch von denen hatte.
    Sie wollten mir ein neues Weltbild vermitteln oder so, das war kurz nach der Wende.
    Nicht nur dass ich es ärgerlich fand, dass sie bei mir geklingelt haben, nein viel schlimmer fand ich, dass der ältere seinen Fuß in die Tür stellte, als ich sie schließen wollte. Erst als ich ihm mit einer Anzeige drohte, forderte er seine junge hübsche Begleiterin auf, umzudrehen und zu gehen. Dann folgte er ihr mit wilden Beschimpfungen und Drohungen von wegen Jüngsten Gericht und so weiter.
    Dafür gibt es nur den Pflichtstern.

    geschrieben für:

    Religiöse Gemeinschaften in Velten

    Neu hinzugefügte Fotos
    20.

    Ausgeblendete 43 Kommentare anzeigen
    FalkdS Ja, mein Erstkontakt mit denen ist schon so lange her. Da sich diese Erfahrung aber in ähnlicher Form fast 20 Jahre später wiederholte, habe ich sie jetzt doch noch dem passenden Platz zugeordnet.

    Meine neueren UND Oranienburger JZV-Erfahrungen sind in Oranienburg platziert.
    bearbeitet
    FalkdS Calendula, für diesen Kommentar gibt es von mir einen GROSSEN DAUMEN, einen göttlichen!
    konniebritz Die Zeugen Jehovas können ausgesprochen lästig sein. Sofort die Tür zuschlagen ist am besten. Wer sich auf irgendeine Diskussion mit diesen verbohrten Leuten einlässt, wird schnell merken, wie gut sie geschult sind und mit den absurdesten Argumenten kommen.

    Wir haben diese Herrschaften mal während unseres England-Urlaubs kennengelernt. Sie klingelten am Sonnabend vormittags an sämtlichen Wohnungen des Hauses. Niemand reagierte. Entweder war keiner zuhause oder alle anderen haben, wie wir, bei einem Blick aus dem Fenster den "Wachtturm" gesehen, den sie in den Händen hielten. Sie haben eine Viertelstunde lang versucht, Einlass ins Haus zu bekommen. Ganz schön hartnäckig.
    FalkdS Konnie, ich hatte damals die gleiche Idee, mit dem Ergebniss, dass er durch Schmerz hätte lernen können, dass sein Fuß nichts in fremden Wohnungen zu suchen hat. Das Gedankenspiel war da, aber nein, so etwas mache ich nicht, damals nicht und heute erst recht nicht.
    konniebritz Wir schlagen diesen Herrschaften die Tür vor der Nase zu. Das ist nicht fein, nur haben wir nicht darum gebeten, belästigt zu werden. Üblicherweise haben sie keinen Fuß dazwischen. Und wenn doch, wäre es für mich ein Grund, lauthals zu schreien. Vielleicht werden Nachbarn aufmerksam.
    klausmlange Oh, ich habe die mal zu Studentenzeiten an einem Sonntagmorgen eingelassen, da klingelten sie zu "nachtschlafender Zeit" (so gegen 10 Uhr). Ich habe sie dafür nicht mehr aus der Wohnung rausgelassen, die sind dann sozusagen vor mir geflüchtet. Ich konnte mit Zitaten aus einem griechischen NT angeben, die nicht. War sehr lustig :-), seitdem stehe ich auf einer schwarzen Liste, glaube ich. bearbeitet
    Kaiser Robert Ich habe zwei Bücher im Schrank, "Das Buch Mormon" und "Zeugen Jehovas – Verkündiger des Königreiches Gottes", je nach Bedarf ziehe ich die JOKER Karte, dann ziehen die immer schnell ab.
    FalkdS Ich bin da ja weg und nich mehr in fußläufiger Entfernung wohnhaft. Das wird mir Ruhe bringen, anderenfalls muss ich mir auch JOKERKARTEN suchen oder die schwarze Liste auffüllen. Kann man sich da eigentlich selbst eintragen?
    Nike Ich mag es auch nicht, von Weltbeglückern missioniert zu werden und schicke dann immer den Hund vor, der keine Fremden auf dem Grundstück duldet. Das hilft.

    Mein Schatz macht sich immer einen Spaß daraus. Weil er ganz gut alle möglichen Landsleute u. a. mit entsprechenden Vokabeln imitieren kann, wie z. B. Polen und Türken, macht er immer einen auf "nix verstehen". Einmal haben sie daraufhin einen Wachturm auf polnisch ausgehändigt :D
    annacata Das ist ein Buchvertrieb dessen gigantischen Umsätze durch Rohheit gegenüber den Mitmenschen erzielt werden. Ich habe zwei schon verhaften lassen, die auch verurteilt wurden.
    JulPal Die letzten Mormonen hab ich gefragt, ob ich dann im Anschluss mit ihnen über das fliegende Spaghettimonster sprechen darf. Wollten sie nicht. Dann wollte ich auch nicht :-D
    JulPal Das Evangelium des fliegenden Spaghettimonsters steht bei uns im Büro... Direkt neben dem Bestimmungsbuch 'Flattened Fauna' und dem 'Original Roadkill Cookbook' .. Bau und Leben der Rhinogradentia haben wir auch.

    Das Buch Mormon habe ich nicht gelesen.
    Tikae
    In summa : die haben, egal wer , nicht alle Datteln an der Palme .
    Calendula, dein Spruch ist wirklich spitze ;-)
    JulPal Nooooooin *räusper* Kleine Steine, flache Steine, große Steine?
    Kaiser Robert Spaß beiseite, ich hatte in den 70er Jahren drei Kollegen, die Jehovas Jünger waren, daher auch mein Buch. Aber die essen keine Blutwurst, unmöglich mich zu bekehren.
    FalkdS sermerjung vermittelte mir eine Idee (oder wer anders hier, finde den Foreneintrag nicht mehr, SORRY)

    Einfach so tun, als würde man "WIEDER" eintreten wollen, denn dass sollen die JZ absolut überhaupt gar nicht mögen, bei denen soll gelten: einmal abtrünnig / Ausschluss = für immer geächtet!
    annacata Da kann ich dir per PN Name und Adresse einer betroffenen Frau nennen, sie wurde ausgeschlossen, weil sie einen Christen heiratete. Ihre Tochter sagte sich daraufhin von ihr los und liess sich von einem älteren ZJ Ehepaar adoptieren, wie grausam.Nach dem Tod ihres Mannes suchte die betroffene Frau die Aussöhnung mit der Tochter und wollte wieder ZJ werden. Keine Chance. Welche Rohheit.
    JulPal Ich könnte auch ein Sezierbesteck neben der Tür platzieren und dann beim nächsten Klingeln einfach 'ich habe auf Euch gewartet' flöten :-D
    annacata @klausmlange: ich habe ihnen anhand des hebr. Und lat. Textes Fehler in ihren Bibeln nachgewiesen und sie haben mich körperlich anzugreifen versucht. Daraufhin habe ich sie verhaften lassen
    Sir Thomas Respekt!! Da sind denen aber schnell die exegetischen Argumente ausgegangen....
    klausmlange Kommt mir bekannt vor, mir haben sie damals erklärt, die Bibel wäre falsch übersetzt. Daraufhin habe ich mich mit ihnen auf den griechischen Text als Prüfstein geeinigt. als ich das Buch aus dem Regal gezogen habe, wollten sie ganz schnell weg. Der Couchtisch hat die Flucht verhindert :-)
    Eberhard W. Mit der Lesart dieser Leute kann man wirklich alles
    begründen:
    Es steht geschrieben, und Judas ging hin und hing
    sich auf.
    (Blättern- blättern - blättern)
    Es steht auch geschrieben: gehe hin und tue desgleichen!
    Man muß die Stellen nur beim Blättern zusammenbringen.
    Siri @FalkdS:
    a) "hilfreich" & "gut geschrieben"
    b) du bist wohnHAFT ?? ;-) ;-) ;-)

    ...
    daß die BIBEL nicht richtig übersetzt wurde - dafür sprechen viele indizien.
    warum hält der vatikan wohl die aramäischen [] urschriften unter verschluß ??

    das ändert aber nichts an der tatsache, daß die ZJ eine lästige sekte sind.

    ________________________________________
    [1] de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4isch

    Nike Fazit: Es mag jeder glauben, woran er mag und wovon er denkt, das es das Wahre für ihn ist, aber soll andere nicht damit belästigen oder gar bedrängen.
    NC Hammer Tom Mein Glauben beschränkt sich alleine auf die mächtige CW. Und da würde ich schon mal einen Fuß in die Tür stellen.
    Ein golocal Nutzer Meine Erfahrungen zu den Jehovas Zeugen sind recht spärlich. Klingeln tun die bei uns nicht. Wir leben im EFH und haben eine Kamera. Ich hab schon beobachtet wie solche Leute auf unser Haus zusteuerten und dann plötzlich abgedreht haben. Gut so. Was mir stinkt, sind die ewig lächelnden Verkäufer des Wachturms. Überall im Strassenbild halten sie einem diese Blätter entgegen.
    Blattlaus Mit Schwiegermutter haben sie sich immer lange unterhalten, der war langweilig. Seit sie verstorben ist klingeln sie bei mir. lasse sie dann den Wachturm in den Briefkasten werfen, dann ziehen sie wieder ab. sind immer die gleichen Frauen. Meine daß ich im Religionsunterricht mal gelernt habe, daß sie von ihren Sektenoberen dazu gezwungen werden zu diesen Bekehrungsversuchen.
    Von mir aus kann jeder glücklich werden mit seiner Überzeugung, was mich aber bei den Zeugen nervt ist das Verbot von Bluttransfusionen. Das hatte ich schon einige Male, und wenn ich die Argumente dazu höre, könnte ich aus der Haut fahren.
    LUT Ich habe hier bei uns seit Ewigkeiten keine missionierenden Zeugen mehr gesehen, geschweige denn an der Tür angetroffen.
    Ist auch gut so.
    Pelikaan Wenn die vor der Tür stehen, zeige ich denen das Buch

    "Gewissenskonflikt" von Raymond Franz .

    Raymond Franz ist ein ehemaliger Zeuge und gehörte zur Leitender Körperschaft.

    Sehr interessant und aufschlußreich.
    bearbeitet
    FalkdS Ich hoffe ja, dass ich jetzt endlich meine Ruhe habe.
    Das Buch ist bestimmt interessant, mal sehen, wann es mir so wichtig wird, dass ich es lesen.