Meine Bekannte geht fast ausschließlich hier ihre Medizin holen und sie schwärmt von dem netten Personal.
    Da es gestern stark regnete bat sie mich, ihr zu helfen. Was ich auch tat. Ich lud die Dame in mein Auto und wir fuhren zur Apotheke, ihrer Apotheke.

Es war schön als stiller Beobachter zu erleben, wie das ablief.
    Die Medizin wurde übergeben und zum wer weiß wie vielten mal, trotz leichtem Protest der Kundin, erklärt, was wie zu tun ist. Ich fand es niedlich.
    Und dann hatte sie noch ein anderes Problem, das aber nur leise angesprochen und beantwortet werden durfte. Auch das hat zu ihrer Zufriedenheit geklappt.
    Es ist für mich immer wieder schön, zu erleben, wenn heute die älteren Menschen versuchen, in der modernen Welt klar zu kommen und ehrlich, nett und korrekt behandelt werden.

Apotheken in Hohen Neuendorf

Foto vor Ort

Hier wurde ich bisher immer nett und zuvorkommend beraten und bedient.

Bei der Übergabe der Medizin wird jedes Mal erläutert und erklärt, was wann wie zu nehmen ist und worauf man sonst achten muss. Somit haben sie, wenn auch nur indirekt einen großen Anteil daran, dass / wenn bei der Einnahme keine Fehler passieren.

Die Fachkräfte geben bereitwillig Auskunft zu meinen Fragen und geben weitergehende Hineise und Ratschläge.

Ich bin zufrieden mit dem hier gebotenem rundum runden Service.

Apotheken in Hohen Neuendorf

FalkdS Hier im Umkreis geht es, das soll aber nicht heißen, dass nach oben nicht noch Platz ist...

Foto vor Ort

Direkt an der Bundesstraße 102 zwischen zwei größeren Ortschaften (Rathenow und Premnitz) gelegen, etwas besseres kann einem Pächter bzw. Besitzer oder auch Frachisenehmer wohl kaum passieren.

Das Personal ist nett und zuvorkommend.

Der Platz ist großzügig gestaltet.

Die Waschanlge arbeitet sauber, also zumindest zu meiner Zufriedenheit.

Der nichttechikvertrauende Autowaschwillige kann hier auch die Handwäsche nutzen.

Das war´s schon, was soll man auch mehr sagen oder schreiben?

Tankstellen / Waschanlagen in Premnitz

ubier zum Beispiel das: http://www.golocal.de/freiburg/tankstellen/hem-station-92bi/

Aber Dein Beitrag für Nittechnikvertrauende (tolle Wortschöpfung) gefällt mir auch!!
    FalkdS Jetzt weiß ich es erst Recht nicht mehr... ;-)
    Ich will mir ja kein Plagiat vorwerfen lassen. ;-)

Mein ersters australisches Restaurant finde ich mit dem Down Under in unserem Kurzurlaub in Goslar.
    Das Personal ist nett und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Die Einrichtung hat was.

Mir als "Allesesser" bzw. "Fastallesversucher" fiel die Auswahl meines Abendesssens wieder einmal verdammt schwer, aber ich war mit meiner Entscheidung und in deren Folge das Ergebnis auf dem Teller richtig zufrieden. Für mich kam nur Kängurugericht in Frage, da ich selbst gern Gemüse esse, war mir der Pflanzenfresser also gerade Recht. Sein Fleisch ist dunkelrot wie Rindfleisch und erinnert geschmacklich an Wildbret, hat wenig Fett und so hatte also mit meiner Vorliebe für Medium auch da den richtigen Riecher.

Die Preise sind in Ordnung.

Ich empfehle das Down Under mit gutem Gewissen weiter.

FalkdS @alligateuse: Wenn ich mich richtig erinnere ja und es ist sehr helles, fast weißes kurzfasriges Fleisch. Ich habe vor über 10 Jahren mal Schwanz vom Krokodil gegessen.

Die Verkäuferin ist sehr nett und aufgeschlossen.
    Sie lacht offensichtlich gern.
    Der Kuchen schmeckt hier gut und die Brötchen waren auch in Ordnung.

Der Laden ist sauber.

Wenn ich hier vorbeikomme, gehe ich gern rein und hole mir was für unterwegs.

Bäckereien / Cafés in Hammer Stadt Liebenwalde

Nettes Personal berät mich hier freundlich und schnell.

Ich habe auch den Eindruck, dass sie wissen, wovon sie sprechen.
    Was anderes wäre ja auch irgendwie unerträglich UND man könnte den Werbeslogan: "... oder fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker..." streichen.
    Nein er stimmt auch in der Sonnenapotheke in Oranienburg.
    Zum Glück bin ich nicht so oft in Apotheken, aber wenn ich in eine gehen muss, werde ich an dieser nicht vorbei gehen.

Apotheken in Oranienburg

Mich wundert, dass dieses doch gute Restaurant hier noch ohne Bewertung ist. Also werde ich das gleich mal nachholen.

Der optische erste Eindruck ist schon mal gut, innen wie außen, das hier hat was.
    Es ist liebevoll und großzügig eingerichtet.

Bei netter und aber nicht überschneller Bedienung verspricht der Aufenthalt hier Spaß zu machen.

Die bestellten Getränke kamen ohne nennenswerte Wartezeit.
    Nachdem ich mir die Karte kreuz und quer durchgelesen hatte, wurde ich schon von meiner Familie erinnert, dass SIE Hunger haben. Den hatte ich ja auch und nicht zu knapp, nur was nehmen bei der Auswahl?
    Meine Entscheidung fiel dann zugunsten einer ordentlichen Pizza aus dem holzbefeuertem Backofen.
    Nach der Bestellung ging es dann recht zügig.
    Meine Pizza war lecker und die anderen Speisen schienen ihren Verzehrerinnen und Verzehrern auch sehr zugesagt zu haben. Ich durfte nicht eins aufessen, was sonst zu meiner Freude öfter üblich war.

Der Service war hier auch sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich.

Unser Besuch wird wohl nicht der einzige bleiben.
    Bilder hab ich keine, aber die gibt es auf der Facebookseite.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Oranienburg

Konzentrat Gute Beschreibung.
    Und einer muss schließlich der Erste sein, auch wenn es nur um Bewertungen geht.
    Nike So ist es hier nur all zu oft, Konzentrat, aber es ist ja auch eine schöne Herausforderung die "weiße Landkarte" flächendeckend zu füllen. :-)
    Und Falk danke ich für diesen Tipp !! :-)
    Heli Da bekommt man glatt den kleinen Hunger :-)
    Informativ beschrieben !
    ubier Du hast die geniale Terrasse vergessen - tolle Location! Mein Daumen wird hier schon wieder grün...
    FalkdS Sorry, Du hast Recht, die Terasse ist nicht genannt. Danke für die Ergänzung! bearbeitet

Eingeweiht wurde das Gebäude, in dem die Oranienburger Touristeninformation und sie Oranienburger Stadtbibliothek untergebracht sind vor nicht allzulanger Zeit, also konkret am 28. Februar 2014, einem Freitag.
    Erbaut wurde sie an einer Stelle, die ich so nicht gewählt hätte.
    Ich sehe es so, dass das Gebäude der TI und neuen Bibliothek den Blick aus dem Oranienburger Schlosspark (alter Park) durch das Portal in Richtung Westen irgendwie verstellt. Mir hat er ohne das Haus besser gefallen.
    Die Gestaltung der Außenfassade ist auch nicht so nach meinem Geschmack, sollte sie sich doch in das Ensemble von dem barocken Oranienburger Schloss und dem Blumenthalschen Haus (das um 1800 erbaute ehemalige Hofgärtnerhaus) einfügen. Für meine Begriffe tut es das jetzt aber nicht.

Egal, in der neuen Tourist-Information Oranienburg wurde ich nett und freundlich empfangen und auch bedient.
    Es gibt Auskünfte über alles mögliche hier im Bereich.
    Und kaufen kann man auch noch so das eine oder andere aus der Region, Bücher, Informationsbroschüren, Saft, Schnaps und Likör und so weiter.

Seht es Euch einfach mal an, es lohnt sich.

Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe auch zur Verfügung.

Fremdenverkehr in Oranienburg

Die Verkäuferin ist sehr nett und versucht immer wieder, die Kundenwünsche zu erfüllen. Ich bin mit den hier gekauften Blumen bisher immer recht zufrieden gewesen.
    Meistens waren es nur die kleinen Stäuße, einfachso als kleines Mitbringsel.
    Es waren aber auch schon zwei größere Stäuße für Geburtstage unter den gekauften. Diese waren sehr gut, bunt und genau wie ich sie haben wollte. Sie haben dann mein Ziel bei der Beschenkten auch erreicht... ;-)

Und über die Haltbarkeit der Sträuße kann ich mich auch nicht beklagen, obwohl sie ja ursprünglich für den Moment sind.

Ich geh hier wieder hin, wenn es sich ergibt.

Blumen in Oranienburg

10. via iPhone

Ein typisch amerikanisches Schnellrestaurant, sagt ja der Name schon irgendwie.

Das Essen ist immer frisch und auch noch lecker.

Die Pommes mit Chilli gibt es nicht immer, wird wohl so was wie saisonbedingt sein.
    Für einen "Alles-Esser" wie mich ist es schwer, ein bestes Gericht zu definieren, dazu schmeckt mir zu viel zu gut apropos gut, gut sind zum Beispiel die Chicken Wings. Mir gefällt, dass sie ganz vorsichtig scharf sind.

Ich würde das allerdings meinen Enkeln nicht anbieten, gehe sowieso davon aus, dass das bei den Knirpsengerichten milder sein wird.

Die Getränkeauswahl und etc. ist.... na typisch amerikanisch, sagte ich ja schon mal. ;-)

Für ein Schnellrestaurant ist das hier fast perfekt...

Schnellrestaurants in Berlin

ubier Bei KFC stört mich der immense Anteil an frittierten Produkten - es gibt eigentlich nix, dass nicht mindestens einmal in Fett gebadet wurde.
    FalkdS Stimmt schon, aber wenn das Fett heiß genug ist und der "Bademeister" Anhnung hat, wird es schon schmackhaft. Außerdem muss und werde ich das ja nicht zu meinem Standartessen erklären, zu KFC gehe ich nur im "Appetitfall".
    FalkdS Stimmt, leider habe ich persönlich da wohl "mehr Geschmack" als mir lieb ist... ;-)
    opavati® Das Gen-Futter für die teilchengebenden Hühner bitte nicht außer acht lassen ...

Hier mal ein langer aufrüttelnder Text für alle Feinschmecker:

Ein golocal Nutzer Das Gesundheitsministerium schlägt übrigens allen ernstens vor:
    Beim Verarbeiten von Hähnchenfleisch in der privaten Küche sind Handschuhe zu verwenden und die benötigten Küchenuntensilien sollten hinterher desinfiziert werden.
    Na, dann wohl bekomms....
    FalkdS Genial, SOOO WERDEN JOBS GESCHAFFEN, denn solche Reglementierungen haben ja nur Sinn, wenn sie kontrolliert und Nichteinhaltung auch geahndet werden können.
    Da stehst Du also Sonntag in der Küche, die Hähnchenkeulen pruzeln, im ganzen Haus richt es lecker und plötzlich klingelt es an der Tür. Jetzt musst DU dem Kontrolletti beweisen, dass DU Handschuhe getragen hast. Was ist das den für ein Szenario???
    Ein golocal Nutzer Das ist kein Szenario, sondern ist der Ausdruck von Hilflosigkeit.
    Anstatt diesen billigen Hühnermist zu verbieten, vorallem den ungezügelten Antibiotikaeinsatz bei der Mast wird dem Verbraucher angeraten diesen Schrott nur ja nicht anzufassen, bevor er die multirestistenten Keime in seinem Hühnermüll (hoffentlich) totgebraten hat.
    Es lebe das US-amerikanische Chlorhähnchen!
    JulPal Bald gibt es dann nur noch desinfizierte und enzymatisch restrukturierte Pressgöggel. Würg.
    JulPal Es gibt schon Enzymfleischdrucker. So weit ist das gar nicht hergeholt :-\
    JulPal Guck mal hier: http://www.taz.de/!100341/

Ich grusel gleich mit :-(
    Ein golocal Nutzer Wenn Orwell das wüßte... Er hätte seine nette Kindergeschichte in den Papierkorb geworfen...wegen zu großen Optimismus...
    JulPal Zu dem Thema kam letztes Jahr eine Doku bei arte. Mir fällt aktuell leider der Titel nicht mehr ein.. Ich müsste mal vom Rechner aus suchen...

Die Bioreaktoren und Fleischdrucker erinnern mich an Soylent Green und John Brunner - Schafe blicken auf
    JulPal 'Schafe blicken auf' wurde nicht verfilmt. Lesen lohnen sich aber.
    JulPal Jep.

Hast Du mal den TAZ-Artikel angeschaut, den ich verlinkt habe?
    Sir Thomas Die 'Ernte von Zuchtfleisch' würde mich eher zum Vegtarier machen, als die Umstände der konventionellen Billig-Viehwirtschaft. *schüttel*
    JulPal Ich suche mal den Titel der Doku raus..

Dieses Zeug würde ich nicht essen. Was ist das? Rind? Huhn? Schwein? Nichts von alledem...
    Sir Thomas Na, Techno-Kunstfleisch. Davon konnte natürlich nix in den Heiligen Schriften stehen. Also alles bestens ubd religiös, ethisch, ökologisch und sicher auch geschmacklich total neutral :-/
    JulPal Ich will gar nicht über die ethischen Fragestellungen nachdenken, die sich aus dem Zeug ergeben...
    FalkdS Das ist ja erschreckend, was da steht. Das ist unsere Zukunft? Nicht nur Fleisch sondern auch Organe? Da bestelle ich doch gleich mal für mich eine neue Lunge, die alte wurde 34 Jahre mit direkter Zigarettenrauchzufuhr belastet.

Übrigens fand ich den Film gut, ahnte damals aber nicht, wie genau die "Zeitrechnung" sein könnte....

UND was bitte ist ETHIK???
    (Wäre jetzt eine mögliche Fragestellung!)
    Ein golocal Nutzer Hallo Maienblüte alias opavati, hast du dich wieder Geschlechtsumwandeln lassen?
    Na denn viel Spass als passive Seite des Lebens