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Nicht nur ich bin erschrocken, Frau FalkdS ebenfalls bei dem Anblick. Aus unserem Hotelfenster schauen wir auf die Straße des verkehrsberuhigten Bereiches und eine Fahrschule.1.
Was soll ich sagen, meine und ihre müden Augen sehen, dass 2 Fahrschulfahrzeuge außerhalb der markierten Flächen und in 2. Reihe parken, beide weißen Pkw mit dem typischen „Fahrschul-Spiegelaufbau“.
Dazu kommt, dass als wir das Hotel verlassen offensichtlich eine Fahrschülerin das Fahrzeug links auch in zweiter Reihe abstellte und die junge Fahrlehrerin ausstieg und in die Firma ging. Gut die erforderliche Restbreite wurde offenbar eingehalten. Da hab ich trotzdem keine Fragen mehr….
Wenn das allgemein so Usus wird, brauchen uns nicht wundern, wenn Fahranfänger unsicher sind oder falsch handeln, bekommen sie doch schon „in der Schule“ gelehrt, dass die StVO offensichtlich nur eine Empfehlung ist.
Da das Parken offensichtlich kein Versehen sondern so üblich ist, bringt mich das Gesehene zu dem Schluss, dass sich diese Fahrschule nach meiner Meinung allein dafür nur 1 Stern erdient hat.
PS:
Die hier öffentlich gezeigten Bilder sind KEINE Dokumentation der Verstöße.
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Wir müssen Blumen holen und wir lesen auf dem Weg zum Blumenladen den Hinweis „Ungarischer Imbiss“ am Hotel.2.
Unser Frühstück war schon lange her, also….
Wir kommen in den leeren Gastraum und werden nett begrüßt.
Es gibt eine Tageskarte mit je einem Gericht pro wöchentlichem Öffnungstag und eine "Standartspeisekarte". Letztere ist mit 4 Gerichten schon mehr als sehr übersichtlich. Man hat also jeden Tag 6 Wahlmöglichkeiten, 5 Speisen und "Ich verzichte."
Meine Frau ist beim Durchforsten der Karte wieder einmal schneller als ich und bestellt „Ungarischen Gulasch“, den gab es mit Nudeln. Ich erhöhte deshalb auf zweimal….
Ich holte Besteck, wickelte Gabel und großen Löffel in eine der aufgestapelten Papierservietten, kleine Löffel lagen nicht da.
Dann musste ich auch schon zum Tisch, die beiden mit Essen belegten Teller wurden gebracht, dazu ein Joghurt.
Mich hätte da schon stutzig machen müssen, dass die Bestellung soooo superschnell aus der Küche an unseren Tisch kam.
Weniger positiv war:
1. Die Teller waren kalt,
2. die Gulaschflüssigkeit (Soße kann man das servierte nicht nennen) damit auch,
3. die Nudel hielten sich in lau (auch geschmacklich!) und
4. so richtig ungarischer Gulasch schmeckt anders,
hier hatten wir fasriges Fleisch, kaum Paprika, keine Schärfe…
Kein Knoblauch war auch am Gericht.
Summa summarum war das Essen die blanke Enttäuschung.
Der dazu gereichte kleine Himbeerjoghurt von Zott, war leider nur mit großem Löffel essbar, der Grund steht oben.
Normalerweise hätte ich dieses Gericht nicht gegessen, aber wir wollten weiter und hatten beide weder Lust noch Zeit zum Streiten. Am Ende hat es der Hunger im wahrsten Sinne des Wortes reingetrieben…
Offensichtlich war hier mal ein Mexikaner drin, das merkte man beim Besuch der sehr sauberen Toilette.
Und wenn wir uns dann die momentan aktuellen Öffnungszeiten anschauen, kommen wir fast zwingend zu dem Schluss, dass
Vikki´s Hotel
MINDESTENS Winterpause hat… ;-)
Ergebnis:
Mehr als einen Stern kann ich hier nicht geben, uns sieht der Imbiss nicht wieder versprochen.
Meine Meinung und mein Tipp: Tut es euch nicht an, auch wenn das das Aus des Imbisses zur Folge hat, dafür gebt euer Geld nicht aus.
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Bisher habe ich den ADAC nur zweimal in Anspruch nehmen müssen, d.h. eigentlich meine Frau, beide Male lief alles super glatt.3.
Auch heute, ich als Liegenbleiber mit Motorschaden auf der A10.
Mein Anruf beim ADAC-Pannendienst war schon fast okay, nur dass ich der Dame sagte, dass ich auf der A10, ca. 500 Meter vor der Abfahrt A13/A113 in Richtung Westen stehe, die Abfahrt vor mir sehe und sie den "Pannenplatz" ein paar Meter hinter das Schönefelder Kreuz gelegt haben muss. Zum Glück gab es ein Telefonat zwischen dem Abschlepper und mir....
Wegen der Verbringung musste ich dann noch eine andere Nummer anrufe, wegen Erbringung anderer Inlandsleistungen. Dabei wollte ich wissen, ob mein Fahrzeug (BIN ADAC PLUS MITGLIED) nach Hause, die Werkstatt meiner Wahl oder zur nächst gelegenen ADAC-Werkstatt verbracht werden wird. Da erhielt ich die Auskunft, dass das erst nach Erscheinen des ADAC-Mitarbeiters geklärt werden kann. Hintergrund ist, dass ich bei wirtschaftlichem Totalschaden ein Fahrzeug zur Weiterfahrt bekommen würde, mich aber um meinen Schrotthaufen kümmern müsste.
So jedenfalls habe ich die Dame am 3.1.23 unter der Nummer 089767670 verstanden. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass ich hätte auch ein Ersatzwagen bekommen können, ohne dass meiner Totalschaden ist. Das hätte zur Folge gehabt, dass ich doch zum Klassentreffen hätte fahren können, was jetzt mangels Fahrzeug für mich ausgefallen ist...
Ich ärgere mich derart darüber, da mir das als ADAC PLUS Mitglied zugestanden hätte ABER von der Zentral und auch der Dame unter der oben genannten Nummer nicht eindeutig kommuniziert wurde. Warum konnte sie nicht einfach fragen: "Herr X, möchten Sie ein Ersatzfahrzeug zur Weiterfahrt haben?" Ist diese explizite Nachfrage Kostenersparnisgründen zum Opfer gefallen? Vielleicht hat sie das auch gefragt, aber dann so eingebaut, dass ich es beantwortet aber eben doch nicht richtig registriert habe, man steht auf der Piste, so viel geht einem durch den Kopf… (Auto Totalschaden? Schrottauto entsorgen? Neues Auto kaufen? Es ist Wochenende, ich brauch am Montag ein Auto…..)
Ich für meinen Teil bin total enttäuscht, zahlen seit Jahren pünktlich meinen Mitgliedsbeitrag und dann (so mein Gefühl) nutzt der Verein die nachvollziehbare totale mentale Überlastung seiner "Pannenmitglieder, um seine angebotenen Leistungen nicht erbringen zu müssen.
Jetzt muss ich für Montag ein Auto besorgen, da ich zur Arbeit muss, das ADAC-Mtglied-Plus-Auto hätte dieses Problem vielleicht auch verhindert, naja, es ist einfach nur ärgerlich, wie der ADAC aus meiner Sicht da einfach die Finger aus der Sache zieht.
Irgendwie bin ich jetzt doch fertig mit dem ADAC......
Die Leistung des "Pannenhelfers" dagegen war topp, siehe Bewertung zum Wildauer Abschleppdienst Bernd Witt.
siehe dazu:
https://www.golocal.de/wildau/abschleppdienste/abschleppdienst-bernd-witt-gmbh-9Qa5n/
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Leider kann ich hier an "meinen" Wohnungsverwalter nur einen Stern vergeben.4.
Nach der anfänglichen Freundlichkeit des Maklers (oder seines Mitarbeiters, das weiß ich nicht mehr, ist auch egal) ist im weiteren Verlauf unserer vertragliche geregelten "Zusammenarbeit" nicht mehr viel bis gar nichts davon übrig geblieben.
Die vor zwei Jahren angekündigten Arbeiten an unserer Dachterrasse stehen auch noch aus. Seine Begründung nach einer Besichtigung: "Sie haben ja das Holz gerade gestrichen, da müssen wir jetzt nichts daran tun..."
Nicht nur ein Anruf wegen des Anbaues der gesetzlich geforderten Rauchmelder in den Wohnungen hatte nur zur Reaktion, dass wir hingehalten wurden. Das ist aber geklärt, nach der Ankündigung, dass ich mich selbst kümmere kam eine Firma....
Dazu gab es zwei Sommer mit jeweils einem Starkregen, der zur Folge hatte, dass
- beim ersten Mal Wasser aus meinem Schaltkasten floss und
- beim zweiten Mal Wasser aus der Deckenleuchte floss.
Ich musste also mehr wegen eiligst notwendiger Reparaturarbeiten meinen Verwalter anrufen.
Der Seniorchef war wie immer recht kurz angebunden und bewegte sich für mich im unteren Bereich der Freundlichkeitsskala.
Er war aus meiner Sicht nicht bereit, die Arbeiten schleunigst durchführen zu lassen.
Als ich ihm ankündigte, mich selbst um eine Reparaturfirma zu kümmern, wenn innerhalb dieser Woche nichts passiert, sagte er mir am Telefon, dass ich das tunlichst unterlassen soll, er würde diese Rechnung nicht bezahlen UND dass nicht mehr mit mir spricht.
Das Problem wurde gelöst, aber seine Art ist aus meiner Sicht nicht die feine englische, und ob er das nicht hätte doch zahlen müssen... Ich weiß es nicht.
Wir hatte jedenfalls ein paar Tage keinen Strom in Wohnung und Keller. Unsere kältebedürftigen Lebensmittel hatten dank der Nachbarn einen kühlen Platz im Keller. Da steht unsere mitgebrachte bis dahin nicht genutzter Kühlkombi. Diese lief jetzt über seinen Strom unsere Wohnung war ja komplett stromlos!
Die seitens des Seniorchefs sehr deutlich angekündigte Kommunikationsverweigerung wird nun seit Monaten von der Verwaltung konsequent umgesetzt, leider.
Deshalb rufe ich auch nicht mehr an, melde mich nur noch per Mail, setzte Frau FalkdS in cc.
Naja und dann wird manchmal das Problem beseitigt, manchmal nicht, aber eine Reaktion bekommen ich persönlich gar keine mehr.
Nun stellte der Heizungsableser fest, dass unsere Warmwasseruhr defekt ist. Da schau ich nun gar nicht nach, wenn ich warmes Wasser nehme, auch weil die Uhr in einem anderen Raum ist. Ich habe den Mangel der Verwaltung vor einem Monat per Mail gemeldet, aber es passiert nichts, also gar nichts, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Die Verwaltungs-Mailadresse ist aktuell, vom letzten Schreiben.
Ist diese Firma so wenig an korrekten Daten für ihre Abrechnung interessiert?
Ach so, die Betriebskostenabrechnung kommt auch erst im Dezember, die für 2021 wurde am 12.12.22 gedruckt.
Das macht sich gut bei der Steuererklärung. Ich darf ja nicht lügen, aber zum Zeitpunkt der Abgabe hatte ich keine korrekte Daten für 21, meine berechtigten Rückforderungen sind also immer aus dem Vorjahr, damit dürfte sich der Verlust in Grenzen halten.
Ich jedenfalls melde bei Bedarf und Notwendigkeit weiter, natürlich per Mail, will mir ja von der Verwaltung nichts am Zeug flicken lassen….
Für diesen Hickhack gibt es nur einen Stern.
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Update 05.05.20235.
Es sieht fast danach aus, als müsste ich mir das noch einmal vor Ort und persönlich anschauen.
Wenn ich nicht wüsste, dass es sie gibt, würde ich hier nichts schreiben.
Ich brauchte einen kleinen Transporter, so bis 3,5t und man sagte mir, schau doch mal zu Starlight Logistik GmbH am Oranienburger Bötzower Platz 1.
Natürlich habe ich erst im Internet geschaut, da gibt es die Firma nur bei Auskunftsseiten / -firmen wie www.unternehmen24.info, www.online-handelsregister.de, www.northdata.de, www.webvalid.de oder andere und direkt unter google, aber da nur mit Wegbeschreibung und ohne telefonische Erreichbarkeit. Aber ich wollte sowieso das Geschäft Auge in Auge und "per Handschlag" oder besser direkt mit gegenseitiger Unterschrift abschließen. Vor allem wollte ich mir das Fahrzeug anschauen.
Also hab ich mich auf die Socken gemacht und sie aufgesucht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich fand dann schon mal einen Briefkasten. Um zum Büro zu kommen musste ich mich durchfragen. Aber dort gibt es viele hilfsbereite Menschen und sie haben mich gelotst.
Dann stehe ich vor der Tür der Firma Starlight Logistik GmbH und will gerade klopfen, da sehe ich die fast in Augenhöhe zwischen Tür und Zarge eingeklemmte Karte. Die Heizungsfirma hat einen Ablesetermin angekündigt, zum 26.1.... Also war mindestens seit der ersten Januarwoche 2022 oder vielleicht 2021 oder sogar 2020 niemand mehr dort oben.
Die Firma an sich muss es aber noch geben, soweit ich weiß in Berlin. Es soll auch regelmäßig jemand hier den Briefkasten leeren, die Post abholen hat man mir auf meine Frage berichtet. Offensichtlich reicht dessen Zeit aber nicht mal für den Kontrollbesuch im Büro.
Die Miete wird bezahlt werden, sonst wären Briefkasten und Namensschild an der Bürotür schon lange entfernt worden.
Nun verstehe ich nur nicht, warum man so etwas macht, wenn man nichts zu verbergen hat?
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Das Schloss Prötzel, ja irgendwie ist hier alles stehen geblieben, Stein auf Stein und auch die Zeit. Es sieht für fast so aus, als würde es langsam seinen Geist aufgeben.6.
Von dem Café/ Imbiss, über das grubmard schrieb ist nichts zu sehen.
Der mittlere und auch größere Teil des Gebäudes sieht ja einigermaßen annehmbar aus.
Die Flügel rechts und links scheinen weiter zu verfallen.
Auch auf dem östlich, links vom Schloss befindlichen Wirtschaftshof ist nur einer beschäftigt, der Zahn der Zeit, der offensichtlich sehr fleißig am Werkeln ist.
Ein momentaner Hauptbestandteil des Schlosses ist ein Bauzaun. Wie lange das schon ist und noch sein wird war für mich bei unserem Besuch nicht erkennbar.
Der südliche wohl eher ehemalige englische Landschaftspark / Schlosspark, -garten gibt den Blick frei auf den Schlosssee. Der Park wird als Schlosswiese wenigstens landwirtschaftlich genutzt. Auf dem Luftbild kann man dort noch die (wahrscheinlich gewesene) Wegestruktur erkennen.
Es ist weder ein schöner Anblick noch hat es irgendetwas Anziehendes, im Gegenteil, aus meiner Sicht ein Schandfleck und bestimmt auch Ärgernis der Gemeinde.
Besonders auch deshalb, weil das Schloss Prötzel ein bedeutender adliger Wohnbau aus der Barockzeit ist und deshalb kunsthistorisch interessant und bedeutungsvoll sein wird. Und wie gesagt, es wartet sehsüchtig auf eine vernünftige Restaurierung und danach eine dauerhaften Nachnutzung.
Schade…
Die Bilder zeigen den leider immer mehr fortschreitendn Verfall, auch Dank der um Jahre älteren Vergleichsbilder von grubmard. An 8 Jahren fehlen hier nur schlappe 3 Wochen......
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Ich habe letzten Monat einen zweiten Versuch gestartet, bei der Notarin Ganriela Franke in der Oranienburger Kanalstraße einen Termin zu bekommen.7.
Der erste Versuch vor einigen Monden war für mich enttäuschend, weil ich das Gefühl hatte, am Telefon abgebügelt worden zu sein. Aber ich wollte ihr eine zweite Chance geben, weil ich mir so überlegt hatte, wer weiß, warum das damals so schief gelaufen ist.
Bedingt durch die Pandemie habe meinen zweiten Kontaktversuch per Mail gestartet, auch weil ich auch davon ausgegangen bin, da funktioniert das Abbügeln nicht. Und ich sollte damit Recht behalten. Ich wurde nicht nur nicht abgebügelt, meine Mail wurde nicht beantwortet, keine Reaktion. Ich hätte mich über eine kurze Absage schon fast gefreut, hätte die Wartezeit bis zur Abarbeitung des Löschungsantrages verkürzt….
Mein Urteil ist damit eindeutig, ein Stern oder auch lieber nicht. Ich werde da garantiert nie wieder nachfragen. Offensichtlich hat sie ausreichend Mandanten.
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Ich war nach wirklich langem Bitten und dem als Schwur abgegebenen Versprechen nichts über das Gehörte zu verraten Ohrenzeuge eine Telefonates einer guten Freundin mit einer Mitarbeiterin.8.
Das Gespräch verlief sehr freundlich und einfühlsam. Man kann sich an die Stimme und die Art und Weise der Gesprächsführung gewöhnen und weil es mit den seelischen Streicheleinheiten fast ein Verwöhnprogramm ist, vielleicht sogar Sehnsucht danach bekommen.
Aber mein Gefühl war, dass die Mitarbeiterin die erhaltenen Informationen nur neu verpackt zurück gegeben hat. Das war irgendwie schon hochprofessionell, aber aus meiner Sicht doch nicht wirklich zielführend.
Da ich die Geschichte und Zusammenhänge kannte, habe ich meiner Freundin die von mir geahnten Antworten im Vorhinein gesagt. Es wurden im Prinzip alle Informationen zurück gegeben, nicht Wort für Wort, aber sinngemäß in neuem Kleid.
Kritischer darf ich hier nicht schreiben.
Für mich sind da jedenfalls die Grenzen der Seriosität erreicht, da nur das Erfragte in anderer Verpackung ohne "Zugewinn" zurück gegeben wird.
Aber auch hier gehören letztendlich immer zwei dazu,
einer der geschickt verkauft und
einer der bereit und willig ist zu kaufen.
Mag es denen helfen, die diese Gespräche brauchen, für mich war und ist das nichts.
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Ohne zu Klingeln wurde uns heute ein Paket zugestellt also trotz Widerspruch an einen Dritten ausgegeben. Eine seltsame aus meiner Sicht sehr fragwürdige Praxis.9.
Aber einmal von vorn berichtet und bewertet.
Wir haben am heutigen Tag (Sa. 5.6.21) von einem Zusteller laut DHL-Mitteilung um 09:34 Uhr eine Sendung wegen Nichterreichbarkeit nicht erhalten. Ein Liefertermin wurde von uns für heute gordert, da gestern niemand erreichbar war.
Zum heutigen Zustellzeitpunkt waren wir im Wohnzimmer und frühstückten, wegen des schönen Wetters bei offener Balkontür. Da hätten wir eine Klingeln unserer funktionierenden Klingel oder ein Hupen des Lieferfahrzeuges definitiv gehört, aber zu hören war weder das noch ein entsprechendes Lieferfahrzeug.
ABER eine namentlich benannter Herr A.K. hat unsere Sendung freundlicherweise entgegen genommen.
Die Besonderheit daran ist allerdings,
1. wir haben einer Übergabe an Dritte bei Vertragsabschluss ausdrücklich widersprochen und
dann aus meiner Sicht noch interessanter
2. ein solcher Herr wohnt nicht in unserem Haus und auch nicht in den Nachbarhäusern!
Man könnte also zu dem Schluss kommen, der hier agierende DHL-Fahrer braucht die Kamera für 213,99 Euro, die wir bestellt hatten...
Eine Nachricht über die Übergabe war übrigens auch nicht im Briefkasten....
Ich bin jetzt einmal gespannt, was passiert.
Wir haben erst einmal den Vertragspartner mit der Ankündigung rechtlicher Schritte schriftlich in Verzug gesetzt und bei DHL eine entsprechende Beschwerde eingereicht. Vielleicht forscht DHL erfolgreich selbst nach und klärt das, bevor die Polizei sich damit beschäftigen muss.
Leider ist nicht nachvollzienbar, wer hier der Lieferer ist, deshalb habe ich die Bewertung an beide unter dieser Adresse bei golocal gelisteten Firmen von DHL eingetragen. Sollte ich die richtige Firma feststellen können, werde ich selbstverständlich die andere Bewertung löschen.
Mir geht es nur darum, derartige Praktiken auch in die Öffentlichkeit zu tragen und dafür zu sensibilisieren.
Ein Foto der Sendungsnachverfolgung ist eingestellt.
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Ich bin bekannterweise gegen alle Verallgemeinerungen, aber hier kann ich nicht anders, ich fühle mich von der Gillette Deutschland GmbH & Co. oHG um "mein Produkt" mit ehemals sehr hoher Qualität betrogen.10.
Was war passiert? Für „das Beste im Mann“, also für meine Rasur oder besser zur Beseitigung meiner Barthaare nutze ich seit Jahren Gillette „Mach3“, immer mit besten Ergebnissen.
Ich mag keine piksenden Haare im Gesicht? Damit bin ich nicht allein, denn mein Schatz, Frau FalkdS mag es auch nicht, auch darin decken sich unsere Lebensziele.
Es ergab sich erfreulicherweise, dass ich einen recht großen Vorrat an Klingen für den Mach3 hatte. Aber auch der größte Klingenvorrat geht mal zu Ende, er war im Dezember des letzten Jahres aufgebraucht, trotz sparsamsten Umgang.
Das hatte zur Folge, dass ich mir neue Klingen kaufen musste. Ich tat es und war überrascht als ich den ersten 3-Klingen-Kopf auf den Halter steckte und benutzte.
Trotz ordentlichem Einweichens des 23-Stunden-Bartes und vorsichtigstem Umgang hatte ich das Gefühl, die neuen Klingen reißen und schneiden nicht, sind also stumpf.
Okay dachte ich, vielleicht hast du eine Montagsklinge erwischt, aber die zweite hatte bei der ersten Nutzung den gleichen Effekt. Also war erst einmal klar, ich hatte einen Satz Montagsklingen.
Was tun?
Ich kaufte mir eine neue Packung, mit dem gleichen unerfreulichen reißenden Rasierergebnis bei identischer Vorbereitung.
Weil ich nicht glaube, zweimal „Montagsklingen“ gekauft zu haben zwingt mich das Erlebte zu dem Schluss, dass die Qualität der Klingen, also ihre Schärfe bewusst herabgesetzt wurde, damit der Kunde sich von „Mach3“ abwendet und die neu entwickelten Rasierklingen kauft und nutzt.
Für mich heißt das, dass ich mich von dieser Marke abwenden werde und Versuche mit No-Name-Produkten starten werde.