Eigentlich habe ich mit IKEA nichts "am Hut", suchte aber nach bestimmten dreidimensionalen Puzzles. Und google mal da, IKEA hat das Gewünschte, sogar aus Metall.

Und wenn ich schon mal auf einer Seite bin, wird auch noch gerne gestöbert. So kam noch einiges dazu und die Bestellung wurde gesendet.
    Bezahlen konnte ich per Rechnung, wenn auch über Klarna.
    Geliefert wurde mit Hermes. Der junge Mann brachte das riesige und schwere Paket bis vor die Wohnungstüre.

Sonntag bestellt, am Dienstag erhalten ... schneller geht es nicht.
    Die Ware kam gut verpackt hier an.

Zu den dreidimensionalen Puzzles (drei Rollwagen mit drei Körben) ist zu sagen, dass bis auf einen Kreuzschraubendreher alles zum Zusammenbau notwendige mitgeliefert wurde und zwar vollständig! ,-)
    Ein Zusammenbau des ersten war mir auch ohne Bedienungsanleitung möglich.

So problemlos hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Möbel / Küchen in Hofheim am Taunus

Dieses Jahr ist der ältere des Familiennachwuchses eingeschult worden. Nun zeigte es sich leider, dass das Lesen nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.
    Aber vielleicht ist der Schul-"Lesestoff" nicht ausreichend interessant?
    Die beiden Hauptinteressen des Sprösslings sind bekannt, also wird gehandelt.

Meiner Erinnerung zufolge verschickt die Buchhandlung Roppel (so hieß sie früher und für mich bleibt dieser Name) auch die gewünschten Bücher.

So rief ich kurz entschlossen an und ließ mich beraten. Das Ergebnis: Ein Erstlesebuch mit Bildern. Bei diesem ist die Schrift größer und die Sätze kurz und einfach gehalten.
    Ein Nachfolgebuch (auch mit Bildern) kam hinzu.

Meine Nachfragen ergaben:
    Aber ja, wir verschicken diese Bücher gerne, ab 20,-- € sogar versandkostenfrei. Sie möchten die Rechnung gerne per Mail? Aber selbstverständlich.

Die notwendigen Daten wurden per Telefon mitgeteilt und alles klappte reibungslos.

Ein Woche später telefonierte der o. g. Sprößling mit mir und hat sich für die beiden Bücher bedankt.
    Hoffentlich hat er das von sich aus und freiwillig getan. ,-)

Und ja, ich bestelle bei Bedarf gerne wieder dort.

Buchhandlungen in Marburg

Die Entscheidung war getroffen:
    Nach MD 18600 sollte nun auch E32 SW bei uns einziehen.
    Und da beide die gleichen Filter nutzen, wollte ich diese auch gleich ordern.

Ups ... nicht lieferbar.
    Aber Google weiß Rat und so landete ich bei Roboter-Deals.
    Erstaunt registrierte ich, dass die gesuchten Filter im 2er-Pack günstiger angeboten wurden als ein Filter beim Versender des Saugroboters.
    Meine Bestellung kam innerhalb von drei Tagen an.

Es werden Ersatzteile für verschiedene Roboter (z. B. auch Rasenmähroboter) angeboten. Selbst Reparaturen werden durchgeführt.

Schlecht ist allerdings, dass es keine Telefonnummer gibt. Dieser Shop ist nur per Mail erreichbar.

Versandhandel in Heddesheim in Baden

konniebritz Gut geschrieben - mit gutem Ausgang :-)

Ich habe die Firmendetails aktualisiert, da das Unternehmen jetzt in Heddesheim residiert, nicht mehr in Mannheim. Eine Telefonnummer habe ich auch gefunden und ergänzt.
    Calendula Danke, konniebritz.- Die Daten der bereits vorhandenen Location habe ich nicht überprüft.
    vinzenztheis Die Firma führt ausweislich ihrer web-site auch Reparaturen an Staubsaugern und -wischern durch. Aber mit welchem Ergebnis?
    Calendula Keine Ahnung, vinzenztheis. Ich habe nur die Filter bestellt und das lief wie oben beschrieben. ,-)

Update Oktober 2023
    Die Mail-Flut nimmt auch nach Ankunft der Ware kein Ende.
    Nachdem ich zwei heutige Mails einfach unbeantwortet zugerückgesandt habe, sind inzwischen tatsächlich neue Mails eingetroffen.
    Daraufhin habe ich mein Konto gelöscht und hoffe, dass die Mail-Flut damit ein Ende hat...
    ---

Gesucht habe ich einen Wollgarnschneider aus Metall von Clover. Denn inzwischen werden diese praktischen Teile gerne aus Plastik angeboten.
    Und google mal da ... bei Hobbii.de wurde ich fündig. Also machte ich mir die Mühe zu erkunden, was sonst noch angeboten wird.

Viel Handarbeitszubehör, (leider!) wenig Sockenwolle. Zudem liegen die Preise im oberen Bereich. So bestellte ich überwiegend Zubehör und nur für zwei Sockenpaare Wolle.

Auf Rechnung bestellen? - Ja, aber nur über Klarna.

Was mir allerdings gewaltig aufstößt, sind die nach der Bestellung eingehenden Mails ... überflüssig viele und offensichtlich automatisiert.
    Und es gefällt mir überhaupt nicht, in einer Geschäftsbeziehung ungefragt geduzt zu werden.

Auch dauert es für nur die wenigen Produkte viel zu lange, bis die Ware abgeschickt wird. Dafür wird mir in einer der vielen Mails sogar "Geduld und Verständnis" unterstellt.
    Aber selbstverständlich wird kein Wort darüber verloren, wann ich mit der Lieferung der Ware rechnen kann.
    Das wird sicherlich nicht mein Lieblings-Händler...

Handarbeiten / Versandhandel in Neumünster

konniebritz Das klingt nicht sehr einladend. Viel Tamtam, wenig Substanz dahinter.
    Hast Du die bestellte Ware inzwischen erhalten?
    Calendula Ja, habe ich. Die Zubehör-Teile waren in Ordnung, die zwei Bobbel Wolle müssen noch warten.
    Allerdings habe ich selbst heute nochmals zwei Mails von denen erhalten. Damit das aufhört, werde ich wohl mein Konto löschen müssen. -(
    Heinrich Pumpernickel das ist der Grund warum ich fast nie im Internet bestelle. wenn ich persönlich vor Ort einkaufe und mir etwas nicht gefällt, dann spare ich auch nicht mit kritik.
    Pelikaan Einfach im Spamordner packen bzw. auf die Blockliste.
    Solche penetrante Werbemails blockiere ich auch, wenn es mir zu viel wird.
    Sedina Wenns angeboten wird, empfehle ich die Möglichkeit "als Gast bestellen", also ohne Einrichtung eines Kontos. Das reduziert die Mailflut.

Praxismarathon ist schon unangenehm genug. Aber nach 14.00 Uhr mit einer unschönen Überweisung UND leeren Magen eine Praxis zu verlassen ...

Und klar, das in der Nähe befindliche Einkaufszentrum musste auch noch aufgesucht werden, um einen bestimmten Gegenstand in der Haushaltsabteilung zu besorgen.

Die (drei) Behindertenparkplätze davor waren GsD frei. Beim Aussteigen stieg mir ein verführerischer Duft in die Nase. Herr C. teilte mir mit, dass ein Foodtruck mit asiatischen Gerichten vor dem Eingang steht.

Also schnell die Besorgung erledigen und dann (gegen 14.30 Uhr) direkt zum Truck.

Es gab verschiedene Nudel- und Reisgerichte (gebraten) mit Gemüse. Fleisch und Soße konnten zusätzlich ausgewählt werden ... wie bei einem "Bausatz".

Ein wenig hilflos standen wir vor diesem Wagen, in dem ein Mann die Gerichte zubereitete und eine Frau, die diese einpackte.

Monsieur Vu erkannte schnell unsere "hilflose Lage" und beriet uns ausführlich. So fiel uns die Entscheidung leichter.

Zwei Pappdosen (beschichtet) wurden für uns gefüllt und in eine Papiertüte gepackt. Bezahlt habe ich für beide Gerichte (mit Huhn) 17,80 €.

Der köstliche Duft breitete sich schnell im Auto aus und begleitete meinen leeren rebellierenden Magen bis nach Hause.
    Die Portionen waren übrigens ausgesprochen lecker und "üppig".
    Eine der Speisekarten durften wir uns mitnehmen.

Einen Dank an Monsieur Vu für die freundliche Beratung und Bedienung. Wir kommen gerne wieder.

Imbiss in Marburg

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem leckeren Bericht, zum grünen Daumen und verdienten Wochenkrönchen.
    Calendula Was für eine Überraschung. -)))
    Herzlichen Dank für das Wochenkrönchen und die Glückwünsche.
    konniebritz Herzlichen Glückwunsch zur BdW, wenn auch etwas verspätet. Ich habe Deine schöne Bewertung gerade erst entdeckt.
    Sedina Oh liebe Calendula, dies sehe und lese ich jetzt erst.
    Ganz herzlich Glückwünsche zum Krönchen und mögest Du noch auf viele 'Monsieur Vu' treffen!

Seit einer Ewigkeit und drei Tagen habe ich bei Herrn Görge keine Bestellung mehr aufgegeben. Das liegt wohl daran, dass Herr Görge ausschließlich ONline-Wolle führt.

So hat es mich überrascht, dass ich beim Bestellvorgang aufgefordert wurde, meine Adresse zu ändern. Da kam ich doch erst einmal ins Grübeln.

Aber das System wollte nur zusätzliche Daten von mir. Also galt es, dieses System sorgfältig zu füttern.

Aufgabe erledigt, nun also schnell den Bestellvorgang abschließen ... dachte ich.
    Aber nichts da, Hamsterle quasselte etwas von "Kommunikationsproblemen...".

Eine Bestellung wollte und wollte nicht gelingen. So rief ich nach dem Wochenende an.
    Herr Görge war ausgesprochen freundlich.

Endergebnis: Er schickt mir die Ware umgehend zu und die Rechnung erhalte ich per Mail. Im Normalfall wird "Kauf auf Rechnung" über die "Ratepay GmbH" abgewickelt.

Toller Service.

Handarbeiten in Stadtallendorf

Gerne bestelle ich jährlich bei diesem Verlag meinen Kalender und verschiedene Gruß- und Gllückwunschkarten.
    Das war bisher immer problemlos.

Verlage / Druckereien in Erfurt

Seit letztes Jahr ist haaribo "mein" Friseursalon.
    Vorteilhaft ist, dass keine Termine vereinbart werden müssen. Die Wartezeiten sind im Normalfall relativ kurz, d. h. unter 30 Minuten.
    Noch vorteilhafter: Hier wird "Gleichberechtigung" gelebt - Kosten für Haarschnitte richten sich nicht nach m/w sondern nach k/m/l (kurz, mittel, lang), also der Haarlänge.
    Aktueller Preis für einen Kurzhaarschnitt 17,50 €.
    Die Preisliste befindet sich auch auf der Webseite.

Das Personal ist freundlich, die Haarschnitte "alltagstauglich" ... wir sind damit sehr zufrieden.

Leider sind Parkplätze in unmittelbarer Nähe rar, wie inzwischen fast überall in Marburg. Für Fußkranke kann das schon mal beschwerlich werden. Dafür ist der Zugang barrierefrei.

Für Schüler, Studenten und Kinder gelten günstigere Preise.

Friseure in Marburg

konniebritz So einen Friseur hätte ich gern in Berlin.
    Es wird nach Haarlänge abgerechnet und nicht nach m/w, was leider fast überall üblich ist. Als Frau komme ich da immer schlecht bei weg.
    Und die Preise sind ein Traum - Kurzhaarschnitt für EUR 17,50, davon kann ich hier wirklich nur noch träumen.
    Sedina Den Namen finde ich toll. So wird man zum Werbungsmitläufer ;-)))

Dauerhaft geschlossen!
    Das Gebäude wurde inzwischen renoviert und soll demnächst Flüchtlinge aufnehmen.

Altenheime in Marburg

Bei Otto Office werde ich zum Wiederholungstäter. Hier bestelle ich, was wir für unser "Büro" benötigen.

Bevorzugt Hüllen mit Klettverschluss in verschiedenen Größen, CD-Hüllen und -Versandtaschen, Briefumschläge, Adressetiketten u. v. m.

Nun war es mal wieder so weit. An einem sonnigen Nachmittag online bestellt, wurde mir die Ware bereits am nächsten Tag per DPD an meiner Wohnungstüre übergeben.

Schneller geht es nun wirklich nicht.

Kauf auf Rechnung ist möglich, die Ware ist gut verpackt.
    Da ich bisher bei Otto Office keinerlei Unannehmlichkeiten hatte und die Lieferungen wie oben beschrieben erfolgten, bestelle ich meine Büroartikel gerne dort.

Versandhandel / Bürobedarf in Hamburg

Sedina Da werde ich wohl auch landen, nachdem "mein" Bürobedarfshandel pleite gegangen ist. Danke für den Tipp!