Eigentlich habe ich mit IKEA nichts "am Hut", suchte aber nach bestimmten dreidimensionalen Puzzles. Und google mal da, IKEA hat das Gewünschte, sogar aus Metall.

Und wenn ich schon mal auf einer Seite bin, wird auch noch gerne gestöbert. So kam noch einiges dazu und die Bestellung wurde gesendet.
    Bezahlen konnte ich per Rechnung, wenn auch über Klarna.
    Geliefert wurde mit Hermes. Der junge Mann brachte das riesige und schwere Paket bis vor die Wohnungstüre.

Sonntag bestellt, am Dienstag erhalten ... schneller geht es nicht.
    Die Ware kam gut verpackt hier an.

Zu den dreidimensionalen Puzzles (drei Rollwagen mit drei Körben) ist zu sagen, dass bis auf einen Kreuzschraubendreher alles zum Zusammenbau notwendige mitgeliefert wurde und zwar vollständig! ,-)
    Ein Zusammenbau des ersten war mir auch ohne Bedienungsanleitung möglich.

So problemlos hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Möbel / Küchen in Hofheim am Taunus

EBM "dreidimensionale Puzzles" – DAS muss ich mir merken ;-)
    Sedina Die haben sich meine Enkel auch schon von mir gewünscht, aber so groß waren die nicht .....

Dieses Jahr ist der ältere des Familiennachwuchses eingeschult worden. Nun zeigte es sich leider, dass das Lesen nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.
    Aber vielleicht ist der Schul-"Lesestoff" nicht ausreichend interessant?
    Die beiden Hauptinteressen des Sprösslings sind bekannt, also wird gehandelt.

Meiner Erinnerung zufolge verschickt die Buchhandlung Roppel (so hieß sie früher und für mich bleibt dieser Name) auch die gewünschten Bücher.

So rief ich kurz entschlossen an und ließ mich beraten. Das Ergebnis: Ein Erstlesebuch mit Bildern. Bei diesem ist die Schrift größer und die Sätze kurz und einfach gehalten.
    Ein Nachfolgebuch (auch mit Bildern) kam hinzu.

Meine Nachfragen ergaben:
    Aber ja, wir verschicken diese Bücher gerne, ab 20,-- € sogar versandkostenfrei. Sie möchten die Rechnung gerne per Mail? Aber selbstverständlich.

Die notwendigen Daten wurden per Telefon mitgeteilt und alles klappte reibungslos.

Ein Woche später telefonierte der o. g. Sprößling mit mir und hat sich für die beiden Bücher bedankt.
    Hoffentlich hat er das von sich aus und freiwillig getan. ,-)

Und ja, ich bestelle bei Bedarf gerne wieder dort.

Buchhandlungen in Marburg

Sedina Ich hab's bei meinen Lesemuffeln mit Asterix versucht. Der Erfolg war aber eher mäßig .....

Praxismarathon ist schon unangenehm genug. Aber nach 14.00 Uhr mit einer unschönen Überweisung UND leeren Magen eine Praxis zu verlassen ...

Und klar, das in der Nähe befindliche Einkaufszentrum musste auch noch aufgesucht werden, um einen bestimmten Gegenstand in der Haushaltsabteilung zu besorgen.

Die (drei) Behindertenparkplätze davor waren GsD frei. Beim Aussteigen stieg mir ein verführerischer Duft in die Nase. Herr C. teilte mir mit, dass ein Foodtruck mit asiatischen Gerichten vor dem Eingang steht.

Also schnell die Besorgung erledigen und dann (gegen 14.30 Uhr) direkt zum Truck.

Es gab verschiedene Nudel- und Reisgerichte (gebraten) mit Gemüse. Fleisch und Soße konnten zusätzlich ausgewählt werden ... wie bei einem "Bausatz".

Ein wenig hilflos standen wir vor diesem Wagen, in dem ein Mann die Gerichte zubereitete und eine Frau, die diese einpackte.

Monsieur Vu erkannte schnell unsere "hilflose Lage" und beriet uns ausführlich. So fiel uns die Entscheidung leichter.

Zwei Pappdosen (beschichtet) wurden für uns gefüllt und in eine Papiertüte gepackt. Bezahlt habe ich für beide Gerichte (mit Huhn) 17,80 €.

Der köstliche Duft breitete sich schnell im Auto aus und begleitete meinen leeren rebellierenden Magen bis nach Hause.
    Die Portionen waren übrigens ausgesprochen lecker und "üppig".
    Eine der Speisekarten durften wir uns mitnehmen.

Einen Dank an Monsieur Vu für die freundliche Beratung und Bedienung. Wir kommen gerne wieder.

Imbiss in Marburg

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem leckeren Bericht, zum grünen Daumen und verdienten Wochenkrönchen.
    Calendula Was für eine Überraschung. -)))
    Herzlichen Dank für das Wochenkrönchen und die Glückwünsche.
    konniebritz Herzlichen Glückwunsch zur BdW, wenn auch etwas verspätet. Ich habe Deine schöne Bewertung gerade erst entdeckt.
    Sedina Oh liebe Calendula, dies sehe und lese ich jetzt erst.
    Ganz herzlich Glückwünsche zum Krönchen und mögest Du noch auf viele 'Monsieur Vu' treffen!

Seit einer Ewigkeit und drei Tagen habe ich bei Herrn Görge keine Bestellung mehr aufgegeben. Das liegt wohl daran, dass Herr Görge ausschließlich ONline-Wolle führt.

So hat es mich überrascht, dass ich beim Bestellvorgang aufgefordert wurde, meine Adresse zu ändern. Da kam ich doch erst einmal ins Grübeln.

Aber das System wollte nur zusätzliche Daten von mir. Also galt es, dieses System sorgfältig zu füttern.

Aufgabe erledigt, nun also schnell den Bestellvorgang abschließen ... dachte ich.
    Aber nichts da, Hamsterle quasselte etwas von "Kommunikationsproblemen...".

Eine Bestellung wollte und wollte nicht gelingen. So rief ich nach dem Wochenende an.
    Herr Görge war ausgesprochen freundlich.

Endergebnis: Er schickt mir die Ware umgehend zu und die Rechnung erhalte ich per Mail. Im Normalfall wird "Kauf auf Rechnung" über die "Ratepay GmbH" abgewickelt.

Toller Service.

Handarbeiten in Stadtallendorf

Gerne bestelle ich jährlich bei diesem Verlag meinen Kalender und verschiedene Gruß- und Gllückwunschkarten.
    Das war bisher immer problemlos.

Verlage / Druckereien in Erfurt

Bei Otto Office werde ich zum Wiederholungstäter. Hier bestelle ich, was wir für unser "Büro" benötigen.

Bevorzugt Hüllen mit Klettverschluss in verschiedenen Größen, CD-Hüllen und -Versandtaschen, Briefumschläge, Adressetiketten u. v. m.

Nun war es mal wieder so weit. An einem sonnigen Nachmittag online bestellt, wurde mir die Ware bereits am nächsten Tag per DPD an meiner Wohnungstüre übergeben.

Schneller geht es nun wirklich nicht.

Kauf auf Rechnung ist möglich, die Ware ist gut verpackt.
    Da ich bisher bei Otto Office keinerlei Unannehmlichkeiten hatte und die Lieferungen wie oben beschrieben erfolgten, bestelle ich meine Büroartikel gerne dort.

Versandhandel / Bürobedarf in Hamburg

Sedina Da werde ich wohl auch landen, nachdem "mein" Bürobedarfshandel pleite gegangen ist. Danke für den Tipp!

Zwei Bestellungen waren auf dem Weg zu mir. Die verschiedenen Absender hatten jeweils DPD beauftragt.

Da ich die Sendungsnummern hatte, konnte ich den Weg der Pakete in der Auslieferungsphase "live" verfolgen.

Der Zusteller kam im angekündigen Zeitfenster (30 Minuten), klingelte und wollte erst die Pakete unten abstellen. Auf meine Bitte, die Pakete zu mir nach oben zu bringen, wurde meiner Bitte ohne zu zögern und freundlich entsprochen.

Besser geht es doch wirklich kaum...

Kurierdienste / Logistik in Staufenberg in Hessen

02 Check ..
    Ja, das ist wirklich guter Service. Danke für die Bewertung.

Wanted: KnitPro Basix -Nadelspiele

Nachdem ich bei meinem Lieblings-Händler nicht fündig wurde, begann ich mit der Online-Suche. Und googel mal da ... bei Wollstudio.com hatte ich Erfolg. Das gesamte Sortiment war dort vorhanden. Da ansonsten die Zwischenstärken (z. B. 2,75 mm) schlecht erhältlich sind, habe ich zugeschlagen.

Auch Sockenwolle gab es in guter Auswahl. Widerstand zwecklos ... einige Wollbobbel schafften es in den Warenkorb.

Die Preise unterscheiden sich kaum von denen bei meinen Stamm-Wolldealer und ab 44,-- € wird innerhalb von Deutschland versanddkostenfrei geliefert.

Für Viel-Besteller*innen ist es ratsam, in der "Happy Hour" zu bestellen. Sonderrabatte winken in dieser Zeit. ,-)
    Zahlung auf Rechnung ist möglich.

Die Ware kam schnell und sehr gut verpackt bei mir an.

Fazit:
    Das ist die volle Punktzahl wert ... also 5 Sterne.

Handarbeiten in Homberg an der Efze

konniebritz Happy Hour im Onlineshop ist ja auch nicht schlecht. Ich habe mal geschaut: heute, an einem Montag, ist Happy Hour von 08.00 Uhr bis 23.00 Uhr und es gibt 10% Rabatt auf normale, nicht reduzierte Ware.

Herr C. hatte sich wieder mal für den ganzen Tag abgemeldet. So hatte ich ausreichend Zeit, alle Arbeiten, für die ich Ruhe brauche, zu erledigen.
    Kochen gehört allerdings nicht dazu.

Bei einem Gespräch über den Gartenzaun erfuhr ich von der "guten Hausmannskost" des Bistro Blau-Weiß. Solche wertvollen Informationen werden umgehend im Langzeitspeicher der biologischen Festplatte gespeichert.

Nun wußte ich auch, dass Frau bis 11.00 Uhr per Mail bestellen muss, um mittags etwas auf den Teller zu haben. Im Internet machte ich mir auf die Suche des Bistros ... und "googel mal da", das Bistro Blau-Weiß hat sogar eine Speisekarte im Netz.
    Auch erfuhr ich, dass es ein Ausbildungsrestaurant der Praxis GmbH ist. Aber diese ist wieder eine andere Location.

Leider kann zur Zeit Essen nur abgeholt oder geliefert werden ... zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr. Am entsprechenden Tag wurde "gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße mit Butterkartoffeln und Rote Beete Salat" (= Originaltext) angeboten.
    Ein Gartensalat der Saison mit Baguette (herrlich frisch) musste es auch noch sein.

Kosten: Hauptgericht 6,80, Salat (incl. Käse und Oiven zusätzlich) 5,70 €.

Da ich keine Lesebestätigung bekam, rief ich kurz vor 11.00 Uhr an. Eine ausgesprochen nette Frau teilte mir mit, dass die Bestellung eingegangen sei und etwa um 12.30 Uhr geliefert wird.

Um 12.40 Uhr klingelte es und der Herr entschuldigte sich wegen der 10 Minuten Verspätung. Er hätte das Haus nicht so schnell gefunden.
    Die 10 Minuten betrachtete ich nun wirklich nicht als Verspätung.

Er verlangte 1,-- € mehr als auf der Seite angegeben. Ob das für das Liefern oder die Einwegverpackung war, kann ich nicht sagen. Die Rechnung nahm er, ich denke versehentlich, wieder mit.

Der Behälter aus Papier wurde durch die Meerrettichsoße ein wenig nachgiebig. Endlich auf dem Teller, konnte ich das Essen genießen. Absolut lecker!

Der Rote-Beete-Salat war in einem Plastikschälchen, ebenso das Salatdressing,, welches ich erst einmal mit dem Finger vorsichtig probierte. Schmeckte!
    Leider war das Dressing von einer flüchtigen Konsistenz: Es rann sofort bis unten durch, ohne seinen Geschmack zu verteilen. Schade.

Besonders zu erwähnen: Es werden frische Kräuter genutzt, sowohl auf den Kartoffeln (gehackte Petersilie) als auch auf dem Salat und im Dressing.

Mein Fazit:
    Das Personal ist sehr freundlich, das Essen schmeckt gut, die Portionen sind duchaus ausreichend.
    Kann ich nur empfehlen.
    Von mir 4,5 Sterne, natürlich aufgerundet. ,-)

Restaurants und Gaststätten in Marburg

Sedina Bei mir ist der Ehrgeiz, nicht zu verhungern,
    größer als der, erwachsen zu sein ;-)))
    Das hat ja mit kleinen Kinken sehr gut geklappt!
    konniebritz Ich habe die Bewertung gerade erst gesehen. Sehr schön und lecker beschrieben.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Der Familiennachwuchs hatte wieder mal einen Wachtumsschub hinter sich. So ergab sich die Notwendigkeit, für Kleidungsnachschub zu sorgen.

Die Mutter der Kinder hatte schon länger ihren Besuch angekündigt. So konnten wir die von mir gewünschten Erledigungen mit dem Einkauf bei Ernsting's family verbinden.

In unmittelbarer Nähe war ein Behindertenparkplatz frei ... prima. Der Zugang war selbstverständlich barrierefrei - bis auf die "Schranke" nach der Türöffnung.
    Schnell war die einzige Bedienung zur Stelle, kontrollierte die Ausweise und bat uns freundlich in den Laden.

Die Auswahl für Kinderkleidung war überraschend groß. Trainingshosen mit und ohne Knieverstärkung, Jeans und Shirts - von Kleinteilen nicht zu reden.
    Zuerst in die "Jungen-Abteilung", danach in die für Mädchen. So fanden wir u. a. auch ein langärmeliges Shirt mit einem Dino-Aufdruck für den Jungen und das Pendant, ein Mädchenshirt mit bunten Pferden. Selbst Söckchen (die Füßen wachsen eben auch) waren in ebenfalls großer Auswahl vorhanden.

Zwischen Jungen- und Mädchen-Abteilung nahm man uns die freundliche Verkäuferin die bereits ausgesuchte Ware ab, damit wir wieder freie Hände hatten.

Nachdem wir alles hatten, ging es zur Kasse. Dort wurde die Kleidung zusammengelegt und in die vorher ausgesuchte Einkaufstasche (natürlich in pink) befördert.
    Spielzeugtransporttaschen sind bei Kindern eben auch beliebt. ,-)

Im Rahmen von Familiensponsoring hat die Tante die Begleichung der Rechnung übernommen.

Kurz und bündig: Alles optimal, 5 Sterne.

Bekleidung / Kindermoden in Marburg

Sascha Kuczil Meine Frau geht dort gerne einkaufen - zum Leidwesen meiner einer, sie findet IMMER was für die Kids :)
    FalkdS Oh ich kenne das, wenn die Kinder fragend blicken und eine Hose hoch halten: "Das auch Opa?" Der Blitz in ihren Augen wenn das "JA" kommt ist durch nichts zu überbieten. Das dankbare Lächeln von Mutti und Vati tut dann den Rest, zack ist das Geld ausgegeben und mir wird es warm ums Herz.....
    Sedina Gute Tante!
    So stolz, wie mir Enkeltochter Nr. 3 gerade ihre aufgeschrammten Knie zeigte, empfehle ich die Hosen mit Verstärkung ;-)))