Das Spizz befindet sich am Anfang des beliebten Barfussgässchens. Der Standort ist perfekt. Allein deswegen ist das Spizz immer voll. Innen ist es daher sehr laut. Essen und Trinken sind immer gut. Nie wirklich ein Highlight, aber auch nie schlecht. Einfach solide. Der Tanzkeller in der unteren Etage ist eine prima Idee. Will man spontan das Tanzbein schwingen, ist es immer eine gute Alternative. Das Spizz kennt jeder Leipziger und besucht haben es sicher auch die meisten schon einmal. Einen Besuch ist es auch sicher wert, aber ein Highlight ist es nicht.

Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Also besonders zufrieden war ich nicht in Cafe Luise. Die Milchshakes werden vorn am Tresen gemixt. Die lauten Mixergeräusche waren sehr störend. Der Milchshake hat lange gedauert, bis er am Platz war und hat dafür nach nix und sehr wässrig geschmeckt. Das Bier ist unverhältnismäßig teuer. Das Essen war Mittelmaß, es war nicht wie in der Karte beschrieben. Das Cafe ist nicht besonders gemütlich, sehr laut.
    Das Cafe Luise kann somit leider nicht mit den Konkurrenten mithalten und wir werden dort leider nicht noch einmal hingehen.

Cafés in Leipzig

Das Sol y mar ist definitiv einen Besuch wert. Es ist richtig gemütlich eingerichtet, u.a. mit riesigen bequemen Lümmel-Liegesofas. Man fühlt sich richtig wohl, fast wie in einer anderen Welt, wenn man dort liegt. Das Personal ist immer richtig freundlich, Essen und Trinken super. Es gibt einfach nichts auszusetzen und definitiv etwas Besonderes. Also: 5 Sterne.

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Leipzig

Gute Lage. Vor allem im Sommer draußen ist es sehr schön. Aber auch im Inneren des Restaurants ist es gemütlich. Das Personal ist stets freundlich, das Essen immer lecker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Also wer solide Essen gehen will, ohne ein spektakuläres Highlight zu erwarten ist mit dem Kartoffelhaus gut beraten.

Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Super Standort, im Einkaufszentrum. Für eine Pause während der Shoppingtour also geeingnet. Das Personal ist freundlich, des Restaurant sauber. Ansonsten bietet es das, was man von McDonalds erwartet: schnelle, günstige Hohlraumfüllung.

Imbiss in Leipzig

Stilbruch ist definitiv ein Insidertipp. Es ist gemütlich, das Personal freundlich, das Essen ist lecker und der Preis stimmt. Mit einem Besuch im Stilbruch kann man nix falsch machen.

Restaurants und Gaststätten in Jena

Super zentral gelegen kommt man schonmal in Versuchung dorthin zu gehen. Daher ist das Restaurant immer voll. Das Essen kommt stets promt nach der Bestellung. Das spricht nicht für eine frische Zubereitung. Aber wer nur Hunger stillen will und nicht auf Frische und Qualität achtet, wird einigermaßen zufrieden sein. Das Personal ist leider nicht immer entgegenkommend. Insgesamt hat man es dort wohl nicht nötig auf Qualität zu achten, da der Laden mangels Konkurrenz und mit der guten Lage dennoch brummt. Könnte besser sein!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Jena

Gehe ich in Leipzig einen Kaffee trinken, dann oft im Barfusz. Die zentrale Lage ist super, es hat eine angenehme Atmosphäre, freundliches Personal. Kaffee, Kuchen und das Essen sind wirklich gut.

Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Ich war schon häufig im Enchilada. Das Personal ist immer freundlich, das Essen schmeckt und die Cocktails ebenso. Es ist sicher nicht das günstigste Restaurant, aber immer einen Besuch wert. Vor allem der Mädels-Donnerstag mit günstigen Cocktails und Zuckerwatte. ;-)

Mexikanische Restaurants in Leipzig

Wir wollten unbedingt diesen Griechen aufsuchen, da wir uns eine tolle Atmosphäre vom Außenbereich - dem Holzschiff auf dem Kanal - verprachen. Wir reservierten daher einen Tisch auf diesem Schiff. Im Restaurant angekommen, wurde wohl vergessen unsere Reservierung einzutragen, auch wenn das Personal versuchte dies zu überspielen. Mit Mühe und Not konnte uns dennoch ein Tisch auf dem Schiff ermöglicht werden (immerhin), jedoch nicht am Wasser. Wir baten mehrmals darum an einen Platz am Wasser wechseln zu dürfen. Dies wurde uns zugesagt. Wir sahen wie entsprechende Tische sich leerten und neu vergeben wurden, doch wir wurden einfach vergessen, trotz mehrmaligen Nachhakens. Eine Entschuldigung bekamen wir am Schluss auch nicht, stattdessen wurde das Wechselgeld wie selbstverständlich als Trinkgeld einbehalten.
    Alles in allem:
    Das Personal war gehetzt, dadurch unfreundlich und absolut nicht gastfreundlich. Auch das Essen war wenig überzeugend. Das Gyros war unter einem Meer aus Zwiebelringen verborgen, es wirkte als wollte man verdecken, dass Qualität und Quantität des Essens nicht besonders hoch waren. Auf der ganzen Linie waren wir enttäuscht, das Preis-Leistungs-Verhältnis haute nicht hin.
    Fazit: wegen der guten Lage und der hohen Nachfrage dadurch scheint es das Personal es nicht nötig zu haben auf Qualität zu achten. Schade!!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Leipzig