Ich mag die Donuts von Dunkin Donuts. Einfach lecker. Hier gibt es reichlich Auswahl auch wenn diese bei jedem meiner Besuche immer ein wenig variert hat.
    Der Kaffee hier ist nicht so toll.
    Also Donuts sehr gut, Kaffee und co kann ich nicht umbedingt empfehlen. Der Laden selbst ist ansonsten eher sperrlich eingerichtet, aber sauber. Eher ein Drive-In ;) Donuts holen und weiter gehen.

Amerikanische Restaurants / Schnellrestaurants in Köln

Die Frankfurter Messe ist ein riesiges Gelände; ich glaube es gibt bis zu 10 Hallen.
    Die Anfahrt ist recht einfach. Kaum war ich von der Autobahn runter wurde man in ein Parkhaus geleitet und von da fuhren gleich Shuttlebusse, so dass man sich als Besucher keine Gedanken machen musste außer sich zu merken wo man parkt ;)
    Die Hallen sind miteinander verbunden, haben mehrere Ebenen und Rolltreppen. Zudem ist alles wie in einem großen Kaufhaus ausgeschildert. Also lesen! Und man findet alles ;)
    In fast jedem Übergang von Halle zu Halle gibt es zudem was zu essen. Also keine Angst, man verhungert nicht. Nur aufpassen wegen Messepreisen... also doch vielleicht selber ein Brot schmieren :D

Messen und Ausstellungen / Veranstaltungsservice in Frankfurt am Main

Diesen Getränkemarkt kann ich gut empfehlen. Es gibt dort alle gängigen Getränke und die Verkäufer sind nett. Der Laden ist gut sortiert und es findet sich immer ein Ansprechpartner, wenn man Fragen hat oder Hilfe beim Einladen der Kästen braucht. Logischerweise kann man auch sein Leergut dort abgeben.

Getränke in Bergisch Gladbach

Dieser kleine Laden in Moitzfeld hat Charme: Die Inhaberin steht dort persönlich hinter der Theke und berät jeden ihrer Kunden freundlich und zuvorkommend. Noch dazu kann man direkt vor dem laden parken. Das ist praktisch, wenn man ein Paket verschicken möchte. Denn in diesem Laden kann man auch Postgeschäfte abwickeln.
    Außerdem kann man Lotto spielen und für die Raucher gibt es auch Tabakwaren.
    Ansonsten gibt es jede Menge Zeitungen und Zeitschriften. Aber auch ein Heft oder ein kleines Mitbringsel kann dort erstanden werden.
    Besonders toll sind auch die Ansichtskarten von Moitzfeld, die ich dort gesehen habe. Vorher wusste ich nicht einmal , dass es solche Karten von Moitzfeld gibt ;)

Bürobedarf / Schreibwaren in Moitzfeld Stadt Bergisch Gladbach

In diesem Geschäft kaufe ich gerne Bücher und Spielwaren für Kinder bis zum Grundschulalter. Es liegt zentral in der Bensberger Fußgängerzone.
    Besonders gut gefällt mir hier die große Auswahl an Holzspielzeugen und Büchern.
    Noch dazu stehen die Verkäufer den großen und kleinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. So findet man garantiert das richtige Geburtstagsgeschenk und wenn nicht, gibt es dort immernoch Geschenkgutscheine.

Buchhandlungen in Bergisch Gladbach

Die super 10 Haircompany arbeitet nach dem Prinzip : first come, first serve. Termine können nicht gemacht werden. Auf einen bestimmten Friseur zu warten, ist auch nur bedingt möglich, da man eigentlich, falls viel zu tun ist und viele Kunden da sind, den Friseur bekommt, der gerade frei ist. Dafür ziehe ich einen Stern ab.
    So ist es wie bei jedem anderen Friseur auch, meist etwas Glückssache, wobei alle , die mich bis jetzt bedienten, immer sehr freundlich und bemüht waren. Noch dazu war ich bei fast allen dann auch noch ziemlich zufrieden- zufrieden. Im Schnitt fühlte ich mich dort nicht schlechter beraten als bei teueren Friseuren.
    Denn hier zahlt man fürs schneiden und waschen gerade mal 15 Euro. Allerdings muss man aufpassen: Alles Extras wie Spülungen, Pflegekuren etc, die jedes Mal angeboten/empfohlen werden, zahlt man extra! Auch Sprühkuren!
    Aber ich föhne sowieso lieber selber, so dass mich das nicht stört. Außerdem kenne ich von anderen Läden ähnliche Handhabungen.
    Wer vormittags Zeit hat, kann noch dazu spezielle Vorteilsangebote wahrnehmen, die ich aber noch nicht genutzt habe.

Friseure in Bergisch Gladbach

In diesem Geschäft gibt es vorallem Schreibartikel, Hefte, Zeitschriften und eine freundliche Bedienung. Auch Lotto kann man dort spielen.
    Was ich etwas bemängeln muss, ist die teilweise etwas langsame Abwicklung beim Kassieren. Da sollte das Personal noch schneller werden, Dafür kann man die Mitarbeiter aber alles im Bereich der Schreibwarenartikel fragen und sicher sein, dass man kompetent beraten wird.

Bürobedarf in Bergisch Gladbach

Das Phantasialand ist von uns aus am nächsten gelegen, weshalb ich es häufig besuchen. Einzig und allein die hohen Eintrittspreise und der zuweilen hohe Ansturm an Wochenenden und Ferientagen halten von Besuchen ab.
    Ansonsten handelt es sich bei dem Park um einen modernen Freizeitpark, der ständig an neuen Attraktionen arbeitet.
    Auch Shows gibt es, wobei wir uns meist auf die Fahrgeschäfte konzentrieren.
    Wen die Preise abschrecken, dem gebe ich den Tipp auf die Homepage des Parks zu gehen. Hier gibt es oft online Aktionen, so dass man günstiger in den Park kommt. Oder wie jetzt im April, man eine zweite Karte für einen späteren Besuch gratis dazu bekommt.
    Um die Kosten in Grenzen zu halten, empfehle ich zudem etwas Proviant für unterwegs mitzunehmen. Gerade die Kids möchten doch oft mal zwischendurch naschen und so kann man sich die ein oder andere Portion Fritten sparen, die meiner Meinung nach zu teuer sind.
    Die Gastronomieangebote in den Restaurant haben auch stolze Preise, wobei ich sagen muss, dass die Gerichte oder Kuchen, die wir probiert haben, dann zumindest auch sehr lecker gewesen sind.

Freizeitanlagen in Brühl im Rheinland

Die Buchhandlung Funk bietet nicht, wie der Name meinen lässt nur Bücher an, sondern vertreibt auch die täglichen Presseerzeugnisse und großen Magazine und Zeitschriften. Zudem gibt es einen Bereich mit Schreibwaren. So finden hier zB Erstklässler alles, was sie benötigen. Vom Füller übers Heft bis hin zum Schulbuch ist alles da, bzw kann bestellt werden. Meine Bücherbestellungen konnte ich in der Regel am nächsten Tag abholen. Besonders schön ist es, dass diese Buchhandlung auch noch den Service anbietet, Bücher für ihre Kunden auf telefonische Anweisung zu bestellen. Das war immer praktisch, weil ich dann nicht extra in die Stadt musste, sondern erst bei Ankunft der Bestellung . Das sparte Zeit und Kosten.

Buchhandlungen in Bensberg Stadt Bergisch Gladbach

In diesem Spielzeugladen in der Bensberger Fußgängerzone bin ich oft und gerne Spielzeug einkaufen gegangen bzw kaufe auch heute ab und an für Kinder von Freunden und Verwandten dort.
    Der Laden ist nicht allzu groß und bietet trotzdem eine gute Auswahl für kleine(Plüschtiere zB) und größe Kinder ( Konsolenspiele, Bastelmodelle etc..)
    Sollte das gewünschte Produkte doch nicht vorhanden sein, können es die Ladenmitarbeiter zeitnah besorgen.
    Vor dem Laden gibt es meist ein paar Sonderangebote.
    Die Schaufenster sind ansprechend dekoriert und Geschenke werden in buntem Papier liebevoll verpackt.
    Das Preisniveau ist auch nicht viel anders als in vergleichbaren, aber größeren Läden. Zumindest habe ich das nicht feststellen können. Dafür hat man hier aber eine sehr freundliche und kompetente Beratung.

Spielwaren in Bensberg Stadt Bergisch Gladbach