Hallo,

ich habe vor 2 Monaten eine Thermoskanne von Emsa geschenkt bekommen. Als ich nach wenigen Tagen der Benutzung wie gewohnt das heiße Wasser in die Kanne gegossen habe, ist sie mir nach ca. 3 Minuten im inneren der Kanne versplittert. Die Reaktion von dem Kundendienst fand ich mehr als unverschämt: " Umfangreiche Untersuchungen haben die Erkenntnis gebracht, dass eine Implosion nur dadurch erklärt werden kann, dass sich Mikrorisse im Glas gebildet haben. Diese Mikrorisse können entweder beim Transport nach Verlassen unserer Produktion oder während der Verwendung entstanden sein.

Ursachen für die Mikrorisse können Stöße, Erschütterungen, extreme Temperaturschwankungen beim Einfüllen von kochend heißer Flüssigkeit in einen kalten Glaskolben sein oder durch Gegenstände im Isolierkolben hervorgerufen worden sein (Umrühren mit einem Löffel, Reinigung mit einer Flaschenbürste, etc.). Auch wenn der Kolben scheinbar ohne äußere Einwirkung platzt, so ist doch die Vorschädigung die Ausfallursache.

Aus diesem Grunde ist Glasbruch vom Garantieumfang ausgeschlossen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis."

Dann sollte Emsa nicht mit 5 Jahren Garantie werben !!!!

Haushaltswaren / Kunststoffe und Kunststoffhalbzeuge in Emsdetten

Mummel Das sehe ich genauso. Das ist die Standardausrede, ich hatte den gleichen Fall mit meiner Kanne. Auch keine Kulanz, kein Entgegenkommen ...