Leider muss ich mich den negativen Kritiken hier anschliessen. Es geht hier um die Behandlungsmassnahmen in der Kleintierklinik, näherhin an meiner Katze, einem älteren Kater.
    Entgegen aller Absprache wurden hier Behandlungen durchgeführt, die in keiner Weise mit mir, obwohl ich in der Praxis anwesend war, abgesprochen und genehmigt waren.
    Die Ärztin, Frau M., hat eigenmächtig und unerlaubt, ohne mich zu rekontaktieren,
    an dem schon älteren Tier eine Zahnbehandlung durchgeführt, die, wie posthum festgestellt, durch ungeschickte und dilettantische Handhabung zur Verletzung der gesamten Mundhöhle führte.
    In Verbindung mit der Dosierung und Verabreichung unnötiger Medikamente konnte der Organismus des Tieres das nicht mehr verkraften, so dass es nach Übergabe an eine andere Fachpraxis an den von Frau M. mutmaßlich verursachten Vorschädigungen verstarb.
    Die Krönung der Ironie und dieses Desasters bestand dann noch in der Zusendung einer in dieser Praxis vielfach vorliegenden in Serienbriefstil verfassten Kondolenzkarte mit dem Hinweis: Wir mussten LUCKY gehen lassen!
    Mögen alle Tierhalter Vorsicht walten lassen, wenn sie ihr Tier in die sog. Obhut einer Frau M. in dieser Kleintierpraxis geben.
    Lucky könnte noch leben und zwar durchaus mit Lebensqualität.
    Was bleibt ist grosseTrauer über die unnötige, vorzeitige Auslöschung von Lucky.
    F. Schreiber

F. Schreiber