Straßenbahnfahrer dort die mich mobben, weil ich Straßenzeitungsverkäufer bin. Wegen diesem Mobbing wurde unter anderem ein älterer Herr am Bertoldsbrunnen auf den Gleisen stehend von einer Straßenbahn angefahren, weil die Straßenbahnfaherin nur nach mir Ausschau hielt, um mich im Vorbeifahren wieder mobben zu können.

Verkehrsbetriebe in Freiburg im Breisgau

Hofer1 Ja, Mobbing im Vorbeifahren durch die Geräusche der Straßenbahn, die die absichtlich Fahrer verstärken, z. B. unnötiges extremes Bimmeln, obwohl niemand die Gleise betritt, das extrem laute Quietschen in Kurvenfahrten verstärken, das laute und knallartige Zischen der neuen Straßenbahnen (Urbosse) fast ausschließlich nur wenn ich dort bin, usw., usw., usw, ....
    Hofer1 Mir müssen Sie nicht erklären was Mobbing ist. Ich könnte es auch quasi live beweisen.
    KristinK Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe es immer noch nicht, trotz des "Erklärenden Kommentars".
    Ich finde Straßenbahnen immer laut und die meisten quietschen beim Bremsen wie verrückt und Bimmeln tun se irgendwie auch alle oft vor Haltestellen usw. Daher kann ich das Mobbing nicht nachvollziehen.
    ubier Die Straßenzeitung "Freie(e)Bürger" wird von Obdachlosen verkauft, die sich damit ein Zubrot verdienen. Oft handelt es sich um Exjunkies mit entsprechenden gesundheitlichen Problemen. Klingt auch hier danach...
    Ein golocal Nutzer Wenn ich in einer entsprechenden Gemütslage gewesen bin, hat mich (zum Glück äußerst selten) auch schon der Verdacht beschlichen, dass meine Umwelt das jetzt "extra" macht, nur um MICH GANZ ALLEIN zu nerven. Bei objektiver Sicht der Dinge ist so ein Verdacht natürlich ausgemachter Blödsinn. Straßenbahnen sind nun mal von Natur aus laut und quietschen fürchterlich in den Kurven. Und die Fahrer klingeln nun mal (zum Glück) vorsorglich voraussschauend und nicht erst dann, wenn sie einen Fußgänger oder einen Fahrradfahrer überrollt haben.