Für uns ist der Christkindlesmarkt in Nürnberg jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein absolutes Muss! Allerdings sollte man dringend die Wochenenden meiden! Nach mehreren Jahren die wir (mit Kindern) unter der Woche hingefahren sind mussten wir dieses Jahr leider auf den 3. Advent ausweichen! Das werden wir in Zukunft tunlichst vermeiden! Noch dazu hatten wir dieses Jahr einen Zwillingskinderwagen dabei, da machte die Sache nicht einfacher. Wunderschön war es trotzdem, auch wenn bei manchen die Nerven blank lagen. Wir haben auch das Nürnberger Christkind getroffen. Besonders toll und empfehlenswert finden wir nebenan die Nürnberger Kinderweihnacht, allerdings auch nicht am Wochenende.

Freizeitanlagen / Kultur in Nürnberg

Ein sehr gut sortierter Laden mit kompetenter Beratung! Wir kommen seit Jahren hierher, lassen auch immer die Skiausrüstung überprüfen, ob die Größen noch zu den Kindern passen, Skibindung einstellen usw. Der Kinderskipass ist eine sehr gute Idee und auch wirklich nachhaltig. Es wird nichts verschwendet und obendrein spart man auch noch. Zu kleine Ski oder Schuhe werden einfach ausgetauscht, wobei die Rückgabe der zu kleinen Sachen angerechnet wird! Spart gerade bei Kindern wertvolle Recourcen und schont so Geldbeutel und Umwelt! Auch sämtliche anderen Sportartikel von Kleidung über Schuhe zu Sportgeräten bekommt man hier einfach alles!

Sportbedarf in Bayreuth

Wir sind immerwieder gerne Gäste in der Therme Obernsees. Haben uns jetzt auch eine ThermenCard XXL geholt, da man damit, je nach Höhe der Karte, auch noch beim Eintritt sparen kann. Momentan wird zwar umgebaut, was den laufenden Betrieb allerdings nur wenig stört. Es fehlt zwar das warme Aussenbecken, aber dafür entsteht ja auch ein Neues und wir sind schon sehr gespannt auf die Fertigstellung.
    Was uns etwas stört ist die Tatsache dass man auch den Eintritt in die Badewelt bezahlen muss wenn man ausschließlich die Sauna nutzen möchte. Da wäre wirklich eine Nachbesserung nötig! Möglich ist es ja dass man direkt und ausschließlich in die Sauna geht.
    Die Gastronomie ist sehr lecker, vielfältig und hat angemessene Preise. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Medizinische Bäder in Obernsees Gemeinde Mistelgau

Das Roxy gibt es irgendwie schon immer. Es ist ein ganz fester Bestandteil für uns und hat sich zwar immer etwas verändert, aber es war immer lecker und ist es auch jetzt noch. Obwohl ich den Shepard Salad wirklich vermisse!
    Per Website ist es genial einfach nen Tisch zu reservieren und dass es direkt neben dem Kino ist macht es einfach perfekt für vor oder nach dem Film noch was zu essen oder auch nur zu trinken. Die Bedienungen sind auf Zack und immer freundlich und zuvorkommend, das Essen und auch die Getränke wirklich gut und das Ambiente immer toll.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Bayreuth

Dieser Blumenladen war echt super, immer viel Auswahl, freundliche Damen und man konnte auch telefonisch Blumenarrangements bestellen. Was nicht vorrätig war wurde bestellt wenn man rechtzeitig Bescheid gegeben hat. Noch dazu war der Preis immer top! Leider wurde der Laden inzwischen geschlossen, warum weiß ich nicht. Allerdings gibt es von dieser Kette eine Filiale in Münchberg, wie ich herausgefunden habe, ist halt ein etwas weiterer Weg, aber kann man ja auch mit anderen Besorungen verbinden. Vielleicht kommt Fleur Holland ja doch mal wieder zurück nach Gefrees, würde mich sehr freuen!

Blumen in Gefrees

Mittlerweile die einzige Apotheke in Gefrees mit guten Öffnungszeiten. Bis zu 4 Personen können gleichzeitig bedient werden. Viele Medikamente auf Vorrat und anderes sehr schnell bestellt. Als es Ibu Notstand für Kinder gab wurde hier selbst angemischt.

Auch die Beratung bei nicht rezeptpflichtig Artikeln ist kompetent und freundlich. So muss es sein!

Kinder bekommen einen Taler der direkt in einem Automaten gegen ne Kleinigkeit eingelöst werden kann, da gehen meine Söhne sehr gerne hin ;)

Auch was die Zahlungsmöglichkeiten angeht top, auch Kartenzahlung ohne weiteres möglich.

Apotheken in Gefrees

Das etwas anders Kinoerlebnis - ganz oben über den Dächern Bayreuths, eigener Eingang auf dem Parkdeck 7.

Was ist so anders? Erstmal ist der Mittelpunkt eine gemütliche Bar mit weitläufigem Ausblick über Bayreuth, was besonders Abends richtig toll ist, dann sind die einzelnen Kinos auch mit Bedienung vor dem Film, außerdem hat man richtig bequeme und elektrisch verstellbare Couchsessel mit eigenem Tischchen. Getränke und Snacks am Platz werden auch nicht in Pappe und Plastik serviert wie das im Kino eigentlich so üblich ist, sondern in Glas und Porzellan. Das alles gibt einem schon ein etwas luxuriöses Gefühl. Ok, es kostet auch etwas mehr, aber man geht da ja nicht täglich hin

Kinos / Bars und Lounges in Bayreuth

Richtig schön angelegter Park mit See, Wege zum Spazieren gehen, Spielplatz, Fitnessstationen, einem kleinen Tierpark der keinen Eintritt kostet und einem netten Biergarten. Hier findet man zu jeder Jahreszeit Schönheiten der Natur, die Tiere sind selbst im Winter zu beobachten.

Vor allem als Familie mit Kind(ern) kann man hier richtig schöne Zeit verbringen, aber auch ohne Kinder oder mit Freunden ist es einfach ein wunderschönes Fleckchen Erde.

Es gibt auch eine Gaststätte zu der ich aber nicht viel sagen kann da wir noch nie drin waren.

An Tieren gibt es Gänse, Flamingos, Kängurus, verschiedene Vögel, verschiedene Entenarten, Esel, Ziegen, Hirsche und Rehe, Lamas, Nandus,.... Bin mir nicht sicher ob ich was vergessen habe

Freizeitanlagen in Bayreuth

Unser Stamm-Italiener!
    Günstig, schnell und echt lecker!

Es gab zwar grade einen Besitzerwechsel, die Karte wurde auch komplett überarbeitet, aber es ist immer noch genauso lecker und man wird auch genauso freundlich bedient wie vorher.

Abholung ist genauso möglich und es gelten auch weiterhin die Stempelkarten bei Abholung.

Mein Mann sagt das Steak ist dort das Beste was er je gegessen hat

Wenn man unbedingt einen Makel sucht dann ist es vielleicht dass keine Kartenzahlung möglich ist, aber das stört auch mich als passionierte Kartenzahlerin wenig bis garnicht, man sollte es nur vor einem Besuch wissen

Hier gibt es alles was man braucht und brauchen könnte. Viele Sonderangebote!

Im Eingang gibt es eine Wursttheke, Bäckerei mit Cafe, Zeitungs-und Lottoladen und einen Frisör.

Leergutannahme befindet sich im Nebeneingang. Man muss sich zum Einlösen nicht erst an der Kasse anstellen sondern kann das direkt an der Information erledigen.

Im Markt gibt es eine sehr gut sortierte Obst- und Gemüseabteilung, einen Backshop, eine Wurst- und Käsetheke die auch Antipasti anbietet. Die Getränkeabteilung ist auch sehr gut sortierte und auch die Drogerieabteilung bietet alles was man braucht.

Oft gibt es auch tolle fertig verpackte Geschenkkörbe oder man kann sich auch nach eigenen Wünschen und Vorstellungen was zusammenstellen lassen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Münchberg