Das Geschäft ist ein wenig versteckt im Erdgeschoss der Woolworth. Was ich bei Edeka besonders schätze ist, dass Angebote zwar tatsächlich günstiger sind, aber nicht an der Qualität gespart wird. Das fällt mir besonders dann auf, wenn Fleisch im Angebot ist, das qualitativ genauso gut ist, wie zu der Zeit, in der es zum Normalpreis zu haben ist.

Versicherungen / Krankenkassen in Solingen

Ich habe vor einiger Zeit meine neuen Wohnzimmermöbel bei Smidt gekauft, die auch nach einiger Benutzung noch gut aussehen und voll funktionstüchtig sind. Da merkt man doch Unterschiede zwischen „richtigen“ Möbeln und den Sachen vom Discounter. Vor allem die Professionalität hat mich angenehm überrascht. Die Lieferung war pünktlich und der Aufbau ging zügig, ohne hastig zu wirken. Die Verkäufer im Geschäft haben auch wirklich ein Interesse zu beraten und nicht das Erstbeste an den Mann zu bringen.

Möbel / Wohnaccessoires in Leverkusen

Ich brauchte einen passiven Lüfter für meinen PC. Ein spottbilliges Teil, bei dem der Versand fast mehr kostet als das das Produkt. Leider führt nun der Saturn um die Ecke so etwas nicht. Auf gut Glück bei Erdmann angerufen und zwei Tage später konnte ich meinen Lüfter ohne teure Versandkosten dort abholen. Ich wurde sogar angerufen, dass das Teil da ist.

EDV / sonstige Dienstleistungen in Solingen

Als ich kurzfristig einen Flug nach Hamburg buchen musste stellte ich fest, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch mit Kreditkarte gezahlt werden konnte, die ich leider nicht habe. Zum Glück konnte ich bei Hebbel für einen geringen Aufschlag den Flug direkt bezahlen. Sehr nett vor allem, dass zusätzlich auch noch nach einer günstigeren Alternative für mich gesucht wurde.

Reisebüros in Solingen

Das Geschäft ist gut sortiert, obwohl die Ladenfläche nicht die größte ist. Ich kaufe regelmäßig Tierfutter, da die Auswahl bei DM größer ist, als bei manchen Supermarkt. Dazu noch Payback, was auch bei kleineren Beträgen mit der Zeit läppert. Dazu geht’s an der Kasse sehr flott und ich bin direkt an der Bus Haltestelle.

Der Laden ist die Discount Möbelabteilung von Ostermann. Wie üblich wird hier zum Mitnehmen verkauft, aber meiner Meinung nach immer noch weit hochwertiger, als in den Discountfilialen, die sich inzwischen in den Städten breitmachen. Bisher waren meine Einkäufe (kleiner Rollschrank, Schuhregal) jedenfalls ihr Geld wert. Außerdem hat der Laden eine ordentliche Lampen und Bilder Abteilung.

Möbel / Küchen in Haan im Rheinland

Im Gegensatz zu dem Trend der Wegwerfmöbel kann man hier noch hochwertige Möbel kaufen, die auch einige Jährchen durchhalten. Es ist auch schön zu sehen, dass die Mitarbeiter das so sehen und sich Mühe geben, das passende zu zeigen und auch genug Ahnung haben auf Besonderheiten aufmerksam zu machen. Lieber eine Küche in 20 Jahren, als 20 Küchen in fünf Jahren.

Möbel / Wohnaccessoires in Haan im Rheinland

Der Karstadt in Köln ist schon recht groß, aber hat dennoch eine gewisse Übersichtlichkeit bewahrt. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Sportabteilung separat in einem angelegenen Einkaufszentrum untergebracht ist. Das einzige, was mir fehlt, ist eine anständige Media-Abteilung. Die Feinkost Abteilung im Erdgeschoss ist einen Blick wert.

Schmuck / Juweliere in Köln

Der Bauhaus in Solingen ist nicht der größte Baumarkt, dafür aber gut sortiert und übersichtlich. Das fehlt leider immer häufiger, wo es darum geht noch größer und mit immer mehr Angebot zu protzen. Manchmal ist es von Vorteil eine Kernkompetenz zu haben, in diesem Fall Heimwerken und eben kein riesiges Gartencenter, Tierhandlung und so weiter. Besonders beeindruckt war ich davon, dass der Mitarbeiter der Abteilung scheinbar ein echter Meister seines Fachs wahr und nicht nur ein Verkäufer.

Werkzeuge in Solingen

Nachdem ich in der anderen Filiale in Gräfrath immer mehr Kontrolle an meinem Auto bekam, als ich mir wünschte (Ölwechsel wurde vorgeschlagen, obwohl unnötig) versuchte ich diese Filiale. Hier wurde zwar meinem Wunsch entsprochen, nur die Leistungen zu erbringen, die ich ausdrücklich gewünscht hatte, dies jedoch gute zwei Stunden später als vereinbart, weil ein „Notfall“ reinkam. Bislang wusste ich nicht, das A.T.U. eine Klinik und Autos Patienten sind, aber man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

Autowerkstätten / Autoteile in Solingen