Es ist schwierig mit der Drosselgasse.
    Geht man früh morgens oder sehr spät abends durch, ist sie wirklich nett und romantisch. Schöne Fachwerkhäuser, Innenhöfe und das Kopfsteinpflaster haben schon ein ganz eigenes Flair.

Zu jeder anderen Tageszeit mutiert sie aber leider zum Rentner-Ballermann.
    Ab frühem Nachmittag dudeln Allein- oder Zu-Zwein-Unterhalter ein Repertoire runter, das jedem, der nicht zur Zielgruppe des Mutantenstadels gehört, eisige Schauer des Grauens den Rücken runter jagt und einen wilden Fluchtreflex auslöst.

Die Preise in den Wirtschaften sind teilweise schon jenseits von Gut und Böse. Das weiß man aber, bzw. kann es sich an so einem Touristenmagneten denken. Überrascht solle man nicht sein.

Man sollte die Drosselgasse sicher einmal gesehen haben, wenn man in Rüdesheim ist, zum Ausgehen suchen wir uns aber angenehmere Plätze im Ort.

Freizeitanlagen in Rüdesheim am Rhein

Schalotte Wir waren zum Weihnachtsmarkt dort. Interessant. Gegessen haben wir allerdings auch nicht in den Restaurants. Kleine Naschereien auf dem Weihnachtsmarkt reichten. bearbeitet

Ideenlos und hässlicher als vorher.
    Die absolute Krönung ist für mich aber der neue Zugang vom südlichen Bahnhofsplatz.
    Früher war das eine Schräge, auf der locker vier Rollstuhlfahrer nebeneinander runter rollen konnten. Absolut barrierefrei. Toll.

Und jetzt nach dem Umbau?
    Treppen!

Auf der ganzen Länge.
    Und was machen die Planer? Die bauen einen Aufzug! Für sechs Treppen!
    Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis das Dingens den Geist aufgibt und Kinderwägen und Rollstühle etwas verzweifelt rum stehen lassen wird.
    Im Ernst, wie dumm kann man planen? Eine an sich gute Lösung (Rampe) durch so eine, sicher sauteure, Alternative zu ersetzen?
    Aber bei der DB darf einen ja scheinbar nichts mehr wundern (Stuttgart 21, Kosten beim zweiten Tunnel etc.)

Verkehrsbetriebe in München

Brutal!

Bairisch Disney!

Eine "Mall" mit Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Fast Food Restaurant, "normalem" Restaurant etc.
    Dafür noch passables Essen.

Über das Ambiente sag ich nix...

Restaurants und Gaststätten in Ed Gemeinde Kirchham

Die Renovierung des alten Gebäudes ist wirklich sehr gut gelungen. Aus einem Schandfleck ist ein sehenswertes Gebäude geworden.

Die Bedienungen sind recht aufmerksam und freundlich.

ABER:

Bei 4,25 Euro für ein Weißbier fliegt die Gaudi doch aus der Kurve!
    Selbst in der Innenstadt in Bestlage würde ich über diesen Preis schimpfen, hier in Pasing ist das einfach eine Unverschämtheit!
    Auf Grund dessen gibt es auch keine bessere Bewertung.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in München