Ich wollte schon immer mal zu Jacek. Ich wollte ihn einfach mal ausprobieren. Aber man bekommt nur sehr schwer einen Termin bei ihm. Eine Freundin sagte einmal, Jacek sei der Udo Walz von Bremerhaven. Immer wenn wir uns trafen schwärmte sie von Jacek. Ich hielt das für wirklich übertrieben. Nun gut, Ihre Haare sind großartig, keine Frage, aber sollte ich so lange auf einen Friseurtermin warten?

Ich blieb am Ball, fünf Monate, bis ich endlich einen Termin bei Jacek bekam.

Der Friseurladen gefiel mir schon mal. Sehr dezent, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Mitarbeiterinnen freundlich, zurückhaltend, ruhig und top aussehend. Jacek selber war sehr freundlich, in seiner Art zurückhaltend aber bestimmend. Als ich ihm nämlich erklärte, wie ich meine Frisur gerne hätte, sagte er einfach: "Das mache ich Ihnen nicht. Diese Frisur wird Ihnen nicht stehen. Sie wollen doch glücklich mein Geschäft verlassen. Haben Sie Vertrauen".

Wenn ich nicht solange auf einen Termin gewartet hätte, wenn meine Freundin mir Jacek nicht empfohlen hätte, ich wäre aufgestanden und gegangen. Er ist doch der Dienstleister und ich war doch die Kundin.

Aber ich blieb. ICH BLIEB, und das war mein Glück! Er zauberte mit der Schere, er zauberte mit der Farbe. War das ein herrliches Gefühl, endlich angekommen zu sein. Er ist einfach großartig, er ist ein Künstler. Mein Künstler.

Friseure in Bremerhaven