Bei der Bestellung läuft es manchmal etwas "chaotisch" ab, sprich Bestellung, Zahlvorgang und "Übergabe" des Kaffee mal so, mal so ... plus entsprechender Verwirrung. Hat aber auch Charme, wenn man es so sehen mag. Über den Kaffee muss man nix sagen, der ist top. Ebenso die Räumlichkeiten und das drumherum.

Kaffee / Haushaltswaren in Dortmund

Tolle Burger und feine Location. Bier kann am Tisch selber gezapft werden und über den Screen kann man sich batteln. Das Personal ist auch sehr freundlich und kommt auch prima mit dem hin und her rechnen bei Bier und Burger klar, selbst wenn es voll ist.

Pubs in Berlin

No Be Wie sieht denn die Speisekarte aus und wie sind die Preise?

2,04 Euro mit 5 Euro bezahlt. Kassiererin fragt ob ich 4 Cent habe, ich sag das ich kein Kleingeld hab. Sie verdreht mehrmals die Augen, wüglt in der Kasse rum, verdreht nochmal die Augen und Klatsch mir mit dem Spruch "Jetzt haben Sie welches" die Münzen in die Hand. Gehts noch?

Ohne das Augenrollen hätte ich es tja als spaßigen Kommentar aufgenommen.

Sauberkeit und Zeugs (Container die rumstehen, etc.) sind Abends auch nicht so prall. Ist aber halt um die Ecke, daher leider auch ohne große Alternative (wenn man nicht fahren will).

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Dortmund

Dann hab ich hier mal den Gutschein eingelöst - kannte der Kellner übrigens nicht und musste nachfragen - den ich wegen den Ärger in Graz - da kann man echt nicht hingehen - bekommen hatte. Essen wir immer üppig und top, Sonntagnachmittag auch generell easy - weil leer - und ohne Stress in Sachen Kellner. Ansonsten ist die Dortmunder Filiale aber auch in der Woche und Abends vollkommen ok.

Italienische Restaurants / Pizza in Dortmund

Tolle Fritten und als Wurst bekommt man hier u.a. die berühmte Dönnighaus aus Bochum. Dazu verschiedene Saucen, mir gefällt davon am besten die Pfeffersauce. Preisniveau ist eher gehoben, aber noch akzeptabel. Ist halt auch nicht die Pommesbude umme Ecke. ;)

Der Laden hat zusätzlich als Namen noch Freshe Fritten dran stehen, darunter läuft wohl ein Foodtruck. Das ist etwas verwirrend da je nach Onlineplattform für das Ladenlokal mal der und mal der Name verwendet wird.

Imbiss in Dortmund

20 Minuten im halbleeren Laden versucht zu ordern, nur um DANN zu erfahren das es Kleinigkeiten wie Pommes und Bratkartoffeln nur als Beilage gibt. Alternativen leider Fehlanzeige. Schade.

Wenn man nur trinken will ist es prima, da komm ich gerne. Bei allem anderen bin ich raus.

Cocktails variieren gerne, je nach Barkeeper. Vier mal dagewesen, vier Mal denselben Cocktail und jedes Mal anders gestalten.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Dortmund

Ein halbleeren Laden und die Bedienung braucht total lange um überhaupt aufzutauchen, dann ein Teil fast vergessen (eigene Aussage) und mein Bier wurde gar nicht geliefert (20 Minuten vergeblich drauf gewartet, dann war ich mit Essen fertig). Ich will mir gar nicht ausmalen was los ist wenn es hier mal Abends voll ist. Schade, aber leider sind die Probleme ja immer öfters dieselben und übergreifend über die Läden.

Das gute ist, weil man ständig warten muss kann man direkt die Bewertung schreiben.

Italienische Restaurants / Pizza in Bochum

S. Bader Kundenservice wurde bei L´Osteria abgeschafft. Der Kette geht es wohl zu gut...

Das war es dann für mich hier. 2,90 + 2,90 + 2,90 sind bei ihm 11,30. Auf Nachfrage kommt das einmal extra Zwiebeln dabei waren für 40 Cent. Immer noch um einen Euro beschissen. Und dann abwimmeln. Bei mir auch kein Einzelfall, aber jetzt hab ich es gelernt. Machen die gern auch wenn man was getrunken hat, also schon ne Masche.

Schnellrestaurants in Dortmund

Im Crystal kann man sich kostengünstiger und mit mehr Auswahl als im Kino mit Getränken und Essen versorgen. Gute Musik (R&B aus den Golden Zeiten) und ein nettes Ambiente vervollständigen den Eindruck. Essenmässig gibt es zusätzlich noch eine Burgeriniative, welche diverse Premiumburger derzeit anbietet. Ansonsten querbeet durch alle Essenrichtungen. Getränke dürfen auch mit ins Kino genommen werden, das als Geheimtipp - weil günstiger als an der Kinobar.

Bars und Lounges / Bistros in Bochum

1A Backwerk an einer sehr zentralen Stelle wenn man mit der U-Bahn am Stadtgarten ankommt. Nie überfüllt und mit sehr nettem Personal. Ansonsten halt die üblich günstigen Preise für vernünftige Discounter-Backqualität.

Bäckereien in Dortmund