Die Zimmermann Bäckerei ist einfach, ehrlich, gut und ein bisschen urig. Hier gibt es noch die guten handgemachten Teigwaren (nicht wie in so mancher schnellbäckerei).
    Vom Körnerbrötchen, über das berühmte Schwarzbrot bis zum Weissbrot (s. Foto).
    Neben dem guten Brot gibt es natürlich auch noch die kleinen süßen Teilchen. Komme ich dort vorbei muss ich mir eine Nougattasche mitnehmen! hmmm!

Bäckereien / Lebensmittel in Köln

Ein golocal Nutzer Das habe ich mich gestern auch schon gefragt, eine Antwort wirst Du nicht mehr bekommen, die Bewertung ist von 2009 und der User nicht mehr aktiv.
    Siri ... und warum nur drei Sterne?

die frage bleibt trotz inaktivität aktuell ...

Das KAufhaus DEs WEstens gehört zu einem Berlinbesuch unbedingt dazu! Die Feinschmeckeretage ist ein MUSS und auf den übrigen Etagen kann man sich “wunderbar verlaufen”.
    Die Aufmachung ist je nach Jahreszeit verschieden und immer ein Hingucker. Ok, die Preise sind nicht immer die günstigsten aber gucken kost ja nix ;-) Ausserdem liegt es verkehrsgünstig am Wittenbergplatz und somit unmittelbar am KuDamm. Wünsche jedem Besucher viel Spass beim bummeln!

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

Schönes Cafe direkt am Heumarkt.
    Für diese “Touristenecke” bekommt man hier für fast noch angemessene Preise wirklich gute Ware - vom Frühstück bis zum Snack. Kaffee und Kuchen alles wirklich lecker.
    Und wie die Homepage verlauten lässt auch eigen hergestellte Brote und Brötchen und sonstige Leckereien und das auch Sonntags!
    Im Sommer stehen auch etliche Tische draussen auf dem Heumarkt, von wo aus man das bunte Treiben der Stadt wunderbar verfolgen kann.

Konditoreien / Bäckereien in Köln

Gerne Sonntags!
    Der Brunch am Sonntag kann sich echt sehen lassen.
    Reichliches Buffet mit frischen Sachen von Lachs bis Salami, Quark und Rührei. Ab der Mittagszeit werden dann auch warme Speisen serviert. Mein Favorit ist die Pizza (ist auch immer schnell vergriffen), die in unterschiedlichsten Varianten hergestellt wird.
    Da der Laden -wie schon beschrieben- fast immer ziemlich voll ist muss man zu späterer Stunde schon ein bisschen Glück haben um einen Sitzplatz zu bekommen. Im Sommer kann zum Glück auch draussen sitzen.

Cafés in Köln

Hoss an der Oper - een Leckerchen!!!
    Wenn es mal wieder etwas richtig Leckers geben soll, hier ist man richtig und wird fündig.
    In der Breite Strasse (in unmittelbarer Nähe zu den WDR-Arkaden) findet man Delikatessen von einem einfachen Rohkostsalat bis Rehpastete mit Gänseleberkern sowie erlesene Weine. Konfitüren und Gelees, Essige und Öle sind hier auch zu haben.
    Achtung! Das ist wieder einer dieser Läden, die einen verlocken mehr zu kaufen oder zu probieren als man eigentlich vorhatte! ;-)

Feinkost in Köln

Das Holtmann´s ist ein kleines (im Sommer mit Terasse doppelt so groß) und feines Restaurant mit offener Küche direkt am Rhein gelegen. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Kölner Philharmonie, der Dom und das Senftöpfchen - tolle Lage für Touristen sowie Einheimische. Das Essen ist wirklich super hier - da gibt es nix zu meckern - und der Service ist ausgezeichnet und höflich. Das ganze Ambiete ist schon etwas gehoben, was sich auch bei den Preisen bemerkbar macht. Aber angemessen. Es gibt saisonale Spezialitäten wie z. B. frischen Spargel etc. Ein wechselndes Menü gibt es ebenfalls = alles am besten auf der Homepage von Holtmann´s nachschlagen und Hunger bekommen ;-)
    Ich kann es nur weiterempfehlen!

Französische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Köln

Im Brauerei zur Malzmühle findet man die urtypische kölsche Atmosphäre.
    Das Essen ist ordentlich (erwarte im Brauhaus auch nicht viel mehr).
    Das MühlenKölsch, eines der besten, wenn nicht sogar das Beste Kölsch der Stadt.
    Und noch ein kleiner Tipp, für die, die auch nach einem Besuch in der Malzmühe nicht genug vom Mühlen Kölsch bekommen können = einfach am Bichtstohl ein paar Fläschen mitnehmen ;-) Preislich hält kein Kiosk mit!
    Prost!

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Köln

Älteste Jazz-Kneipe Deutschlands.
    Das Papa Joe´s Jazzlokal ist für Jazzliebhaber, die gerne mal ein Bier bei Live-Musik trinken wollen genau die richtige Location.
    Einfach urig hier.
    Rustikal eingerichtet und wenn es voll ist wird es schon ziemlich eng und warm. Eine kleine Bühne am Ende der Räumlichkeit bietet einen guten Blick auf die Musiker. Die Lautstärke ist trotz erträglich.
    Hier spielt so gut wie jeden Abend eine Band (s. Homepage).
    Wie auf dem Foto ersichtlich waren bei meiner Aufnahme breits 13.773 Live-Konzerte!!!
    Das hat natürlich ein paar Spuren hinterlassen ;-)

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Köln