Ich war gestern in der Notlage, dass mein Autoradio nicht mehr funktionierte und das kurz vor dem Wochenende, an welchem knapp 800km vor mir standen. Also eine verdammt lange Autofahrt und das in völliger Stille. Alleine die Vorstellung macht mir Angst. So musste kurzfristig etwas Neues her.

Was Einfaches und Schlichtes sollte es sein. Ein USB-Anschluss. Bluetooth und vielleicht mit einer Micro-SD.

Nachdem ich ewig lange herumtelefoniert hatte und mich bei sämtliche Unternehmen erkundigt hatte, wer zufällig spontan was auf Lager hatte, kam der entscheidende Hinweis von einem Freund. Ich soll einfach mit bei Fred's Technikbude vorbeigucken. Hm. Ok. Ich war erst skeptisch, dass ich bisher dachte, es sei ein einfacher kleiner Computershop. Ich sollte mich irren.

Also rein ins Auto und ab nach Fred's Technikbude. Als ich angekommen war, stand ich vor einem kleinen Laden. Total unscheinbar von außen; nur eine kleine Reklame macht auf den Laden aufmerksam. Als ich den Laden betreten habe, bestätigte zunächst der Eindruck von außen. Der Laden ist nicht sehr groß. Wenn man den Laden betritt, steht man direkt am Tresen.

Da ich vorne nicht direkt das fand, was ich suchte, wollte ich in die hinteren Räumlichkeiten, die dann auch direkt etwas größer waren. Mir kam auch sofort der dortige Mitarbeiter entgegen, mit einem freundlichen Gesichtsausdruck und fragte mich wie er helfen könnte. Nach guten 15 Minuten konnte ich mich dann auch endlich zwischen drei verschiedenen Radio-Varianten entscheiden.

Gekauft. Eingebaut. Super glücklich. So kann das Wochenende starten.

Freundlichkeit: TOP
    Sauberkeit: TOP
    Parkplätze: AUSREICHEND VORHANDEN (etwa 6-7 Autos)
    Barrierefreiheit: YES, da ebenerdiger Zugang
    Preis-Leistung: TOP

Wenn ich also wieder irgendwas in Richtung Technik brauche, dann ist das ab sofort meine erste Anlaufstelle. Soweit ich das gesehen haben, ist dieser Shop auch gleichzeitig ein Reparaturservice für technische Geräte.

Elektrobedarf in Guben

eknarf49 Von Technik habe ich kaum Ahnung, Deine Bewertung kommt mir aber völlig überzeugend vor und gefällt mir. :-)

Ich muss zugeben; er war damals nicht der Anwalt auf dem meiste erste Wahl fiel. Aber dank richtig guter Beratung seitens meines bevorzugtem Anwalts, bin ich hierher gegangen und war absolut zufrieden mit allem. Auftreten und Beratung wirken sehr kompetent. Ach für einen Nicht-Juristen wird alles klar und verständlich erklärt. Wenn ihr also Probleme mit Strafrecht habt, dann kann ich Hr. RA Schindler-Clausen auf jeden Fall empfehlen.

Viele neigen dazu Anwälte als teuer bezeichnen. Das kann ich hier nicht tun. Hr. RA Schindler-Clausen hat nach dem ganz normalen RVG abgerechnet. Das ist eine gesetzliche Regelung für Rechtsanwaltsgebühren, wer das nicht weiß.

Beratung: TOP.
    Fristeinhaltung: TOP.
    VorOrt-Termine: Schnell und unkompliziert.

Rechtsanwälte in Rathenow

Ich muss ganz ehrlich gestehen: Ich kann die vielen negativen Kommentare nicht bestätigen. Sicher sind wir alle mal genervt und vollkommen überarbeitet. Nun weiß man auch nicht ob die Mitarbeiter manchmal Doppelschichten schieben.

Wenn ich in diesem POCO immer mal Hilfe benötigt habe, dann wurde ich sehr kompetent beraten und weitergeholfen. Einer der Mitarbeiter hat sich sogar mit mir zusammen an den PC gesetzt und wir haben die benötigten Maße gemeinsam geprüft, weil er mir nicht glauben wollte, dass ich 14 kleine Hängeschränke für mein Vorhaben brauche.

Auch die Lieferung der eingekauften Möbel ging reibungslos. Die Spedition kam, lieferte, ich unterschrieb und sie sind wieder gegangen.

OK, die Auswahl der Möbel ist nicht sehr berauschend. Aber es ist ein Möbel-Discounter und kein Handwerks-Unternehmen. Das Sortiment ist auch gut sortiert und man findet sich schnell zurecht.

Keine Beanstandungen hier. :)

Möbel / Wohnaccessoires in Berlin

Persönlich bin ich nicht bei der Versicherung. Aber mein Mann. Und den begleite ich sehr, sehr, sehr oft dorthin, weil er nämlich manchmal etwas vergesslich ist :D

Bei LVM in Guben wird man jederzeit fachkompetent beraten. Doofe Frage gibt's nicht und auch die werden beantworten. Auch werden gerne Versicherungsvergleiche gemacht, um zu sehen, ob LVM was besseres anbieten kann.

Schadensfälle werden sehr schnell reguliert.
    KFZ An-/Abmeldungen funktionieren problemlos. Man muss nicht selbst bis nach Forst eiern.
    WhatsApp für den schnellen Kontakt.
    Telefonische Erreichbarkeit ist einfach super.

Sollte ich irgendwann doch meine Versicherung wechseln, dann gehe ich auf jeden Fall dort hin, wo mein Mann ist und das ist die LVM Guben!

Versicherungen / Finanzberatung in Guben

FalkdS Das klingt wirklich gut, schön so eine Unterstützung zu haben.

Hier war ich bereits 2-3x um mir frische neue Pflanzen zu kaufen. Meine Großmutter hatte Geburtstag und sie liebt Alpenveilchen einfach über alles. Also bin ich vor Antritt meiner Reise hierhin gegangen und habe nachgesehen, ob das Geschäft welche hat.

Richtiger Ort. Richtige Jahreszeit. Alpenveilchen im Überfluss.
    Ich selbst mag die kleinen Blumen nicht. Aber was tut man nicht alles für die Großmutter. Also habe ich mir zwei wunderschöne Alpenveilchen ausgesucht und sie einpacken lassen. Ein weißes. Ein rosa-farbendes.

Auf dem Weg nach Hause hat eines der Blümchen leider die Blüte verloren. Aber ist ja nicht so schlimm. Diese kleinen Blümchen erholen sich in der Regel sehr schnell. Ich denke es lag einfach an die Art und Weise des Transports x_X.

Jedenfalls bin ich nicht umhin gekommen, mir auch die anderen Pflanzen im Geschäft anzusehen und so habe ich für mich selbst noch zwei kleine Kakteen in Töpfen und einen frischen Strauß mitgenommen.

Die Alpenveilchen leben noch heute auf der der Fensterbank in der Küche und mein Strauß hat gute zwei Wochen gehalten.

Wenn ich also wieder tolle Pflanzen brauche, dann gehe ich hier auf jeden Fall als erstes gucken.

Blumen / Geschenkartikel in Berlin

Eines der besten Lebensmittelfachgeschäfte für die asiatische Küche, welche ich je besucht habe. Täglich frisches Obst und Gemüse (besser als aus dem Supermarkt). Super Beratung, wenn man Fragen zur asiatischen Küche hat und günstig. Die Preise sind unschlagbar. Durch die Frische auch sehr lange haltbar.

Jedes Mal wenn ich in meiner Berliner Wohnung nächtige, dann findet mein Einkauf primär hier statt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist grandios. Die Mitarbeiter sind alle nett und freundlich und die abgepackten Salate schmecken hervorragend.

Jeder, der einen Besuch in Adlershof macht, sollte hier zumindest einmal reingehen.
    Ja, das Geschäft ist nicht sehr groß und es wird schnell eng, wenn mehr als 5 Personen einkaufen. Aber es lohnt sich wirklich.

Die Auswahl ist an unserem heutigen Konsumeigenschaften angepasst. So bekommt man bspw. auch verschiedene Kokosmilch-Varianten mit verschiedenen Fettstufen. Und das ist nur ein Beispiel. Gleiches gilt für Ramen, Chilipaste/-sauce, Erdnussbutter, Pilzen (frisch/getrocknet), ... Einfach alles.

Lebensmittel / Feinkost in Berlin

Habiba ist einer wenigen Imbisse auf der Dörpfeldstr. die lange Zeit Hass von den Anwohnern entgegengebracht bekam. Neben Schmierereien und Stinkbomben am Imbisswagen, hat sich der Besitzer dennoch durchgesetzt und viele gute Kunden bekommen. Darunter auch ich.

Ich muss zugeben: Als ich das erste Mal dort war und es sehr widerlich gerochen hatte, aufgrund der Stinkbomben-Angriffe, habe ich mich durchgerungen und bestellt. Der Falaffel hat so abnormal gut geschmeckt, dass mich das Drumherum nicht mehr störte.

Auch gut 4 Jahre später, bin ich hier noch gerne und bestelle mir alles mögliche und teste alles mögliche. Einfach zu lecker der Imbiss, um daran ungeachtet vorbeizulaufen. Ich hoffe, dass noch viel mehr Leute den Imbiss anfangen zu schätzen :)

Imbiss in Berlin

Mein letzter Besuch in der Dörpfeldstr. beim Bäcker WAHL liegt schon ein paar Tage zurück. Aber egal wann ich dort hingehe, die Bäckerei ist stets gut besucht. Ich liebe die Dinkelbrötchen, den Latte Macchiato und das Personal. Die freundlichen Bäckereifrauen beraten sehr gut und können auch speziellen Wissen zu den Waren liefern. Längere Wartezeiten hat man hier nie. Jedenfalls kann ich von solchen nicht berichten. Die einzigen Wartezeiten, die ich bisher hatte, waren wenn ich etwas wollte, was noch nicht fertig gebacken war und noch im Ofen :D.

Aber das ist kein Problem. Kalte und warme Getränke, sowie ein Stückchen Kuchen gehen sowieso immer. Und die Sitzgelegenheit sind zwar mit zwei Tischen und je vier Stühlen nicht viel, aber ausreichend. Wer nicht vor Ort warten möchte, kann auch gerne noch einmal die Dörpfeld hoch und runter schlendern. Zu sehen gibt's dort immer was.

Bäckereien in Berlin

Nachdem ich innerhalb von Berlin bereits einige viele Pizzen bestellt und gefuttert habe, möchte ich nun auch diese Pizzeria bewerten. Hier bestellen wir zwischendurch telefonisch ganz gerne, wenn wir auf Arbeit Hunger bekommen.

Bei L'Osteria bekommt man abnormal riesigen Pizzen für einen Preis von 15 Euros.
    Da man bei dem Wetter und auch auf Arbeit eigentlich nicht sehr viel futtert, hat man hier die Möglichkeit Pizzen "Halb und Halb" zu bestellen. Bedeutet konkret: Hälfte Salami | Hälfte Schinken. Preis bleibt gleich.

Die Auswahl an Pizzen ist enorm groß. Die Auswahl an Nudeln und Salat eher spärlich. Hier sieht man bereits, dass der Fokus auf Pizzen ausgelegt ist. Das Chili-Öl und das Knochblau-Öl zum drübergeben schmeckt absolut lecker. Ich liebe es!

Wir werden auch weiterhin sehr treue Kunden sein und hier bestellen :)

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

Das Auto sollte auffallen.
    Das Auto sollte individuell sein.
    Das Auto sollte Harley Quinn sein.

Auf der Suche nach einem Folierer, der auch ganz gerne super kitschige Digitaldrucke macht, habe ich ihn gefunden. Den Hauptstadt Wrapper! Er selbst fährt ein Auto, welches auf jeden Fall im alltäglichen Stadtverkehr auffällt und so bin ich auf ihn aufmerksam geworden.

Online angesehen. Angerufen. Vorbeigefahren. Nummern ausgetauscht.
    Bis das Design endlich festgelegt war, sind gute 3 Monate vergangen. Aber egal. Das Warten hat sich gelohnt und ich muss auch zugeben, dass ich manchmal eine anstrengende Kundin sein kann :D

Das Design stand. Die Maße waren genommen. Anzahlung geleistet. Nun weiter warten bis die Folie gedruckt war und der Termin vereinbart. Nachdem der Termin stand, Auto gewaschen und hingebracht. Nach 4 Tagen abgeholt und was soll ich sagen?

WAHNSINN !!!! Ich kannte die Bilder. Aber ich konnte mir niemals im Leben vorstellen, wie das später aussieht! ich bin begeistert und eben weil ich so begeistert war und immer noch bin, durfte der Gute seinen Namen auf meiner Frontscheibe verewigen.

In Guben kennt mich mittlerweile jeder und wer mich noch nicht kennt, der hat mich garantiert schon im Internet gefunden! Zumindest diejenigen, die in der Tuning-Szene unterwegs sind. Der PKW fällt einfach gnadenlos aus und kein DC-Fan kommt daran vorbei.

Das nächste Auto und das nächste Motto sind bereits in Planung.
    Wir freuen uns !!

sonstige Dienstleistungen in Berlin