So ein böser Reinfall.
    Haben uns leider von der "netten Dame" vor der Tür ins Lokal locken lassen. Bedingung: Zahlung iHv. sofort 10,00 € pro Nase erst dann Eintritt möglich, im Eintrittsgeld ist ein Cocktail (wenn man es Cocktail nennen kann)gratis.
    Bei uns war kein weiterer Gast im Lokal ( es sollte sich bald herausstellen warum !) Eine Tänzerin setzte sich an unseren Tisch , unterhielt sich mit uns und fragte uns, ob wir ihr einen Piccolo ausgeben. Was wir auch taten.
    Die restlichen zwei "Tabledance Damen" saßen gelangweilt an der Bar, hatten wohl keinen Bock auf Tabledance . Der Piccolo wurde serviert, ich wurde an die Bar gerufen und musste sofort 60,00 € für den Piccolo zahlen. Als ich den Wucherpreis ansprach wurde mir "nett " erläutert, dass wir hier nicht im Kaufhof sind. Also Leute --> Hände weg von dieser Bar !!!
    Für das erste Mal Reeperbahn, Enttäuschung pur. Solche Erfahrungen gehen sicherlich auch zu Lasten der anderen Unterhaltungslokale.

Nachtclubs / Bars und Lounges in Hamburg

kisto Warum gehen solche Erfahrungen zulasten anderer Unterhaltungslokale? Diese Erfahrung nimmst du im Optimalfall mit und wirst beim nächsten Mal vorsichtiger sein.
    joergb. Erstens: wer als Mann/Frau auf die Reeperbahn geht, nimmt genügend Geld mit
    Zweitens: Jeder Erwachsene männlichen/weiblichen Geschlechts weiß, dass ein Piccolo in einer Bar auf der Reeperbahn mehr als eine Kiste Bier kostet
    Drittens: Ihr Reinfall geht garantiert nicht zu Lasten der Unterhaltungslokale auf der Reeperbahn, da "normale" Besucher der Reeperbahn solche Preise kennen
    joergb. Schon einmal etwas davon gehört, dass man sich vorher über die Preise informieren kann ?
    Puschel1 Richtig, auch Schaden wird man klug ! Dass ich das Geld nicht für die Getränke sondern für die angebliche Unterhaltung (kein Smalltalk) ausgebe ist mir klar. Genau darum geht es mir.

Puschel1 Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, dürften wohl die Bewertungen zeigen :)
    kisto Am besten ist es sich Locations vorher herauszusuchen (z.B. bei Golocal die Bewertungen checken). Dann steht dem Reeperbahnvergnügen nichts entgegen. Ich als Frau besuche natürlich eher Discotheken und Kneipen, wenn ich mal Party mache. Ich wurde aber auch noch nicht abgezockt. Wichtig ist außerdem: Nie das Glas/die Flasche aus der Hand geben und die Sachen anlassen (Portemonnaie am Leib). bearbeitet
    Puschel1 Danke für den Tipp ! Der Abstecher zur Reeperbahn war nicht geplant und kam aus einer laune heraus. Sollte man bei jedem Besuch einer Bar, jedesmal die Bewertung im Internet lesen ? Das kann es doch nicht sein, oder ?
    joergb. Und die Frauen nur ansehen und nicht anfassen. Genascht wird zu Hause an der eigenen Frau. Für 60 Euro können Sie diese in der Boutique Bizarre auf der Reeperbahn sexy einkleiden. bearbeitet
    kisto @Puschel1: Zumindest hilft es....Anderenfalls kann man ja vorsichtig sein -vorher nach dem Preis fragen (bevor man was bestellt) bearbeitet
    Puschel1 Genau.... für die 60 € hätte ich mir auch was tolles bei Orion kaufen können.
    kisto Richtig! Und davon hast du dann auch länger was....;) bearbeitet
    Puschel1 Könnt ihr jetzt meine Enttäuschung verstehen ? 60 € für einen Smalltalk ! Wer wäre da nicht sauer .
    kisto Klar kann ich das verstehen und hoffe dass es dir nicht wieder passiert (deshalb die Tipps). Ist ja auch nett, dass du hier andere warnst. bearbeitet
    Puschel1 So, da mir der Laden keine 60 € wert ist, melde ich mich von weiteren Diskussionen ab. Alles Gute und passt auf Euch auf !
    kisto Alles gut. Vielleicht hast du ja in anderen Locations gute Erfahrungen gesammelt. Wäre nett wenn du darüber berichten magst. ;)
    joergb. @puschel1: Die Diskussion ist nicht böse gemeint. Die 60 Euro für einen smalltalk waren hier zu viel, das gebe ich zu. Es gibt aber Menschen, bei denen würde ich 60 Euro für eine smalltalk bezahlen: Sepp Maier, Walter Röhrl, Peter Maffay, Juliane Werding, Yvonne Catterfeld oder Jasmin Tabatabai

Für ein Gespräch mit einen von diesen Menschen würde ich sofort 60 Euro spenden (irgendetwas karitatives).
    kisto Und ziemlich ausgewogen was das Geschlecht angeht. Das verblüfft mich am meisten. ;)
    joergb. Was ist daran verblüffend liebe Ps-Schwester ? Sepp Maier war ein Idol meiner Jugend. Seit klein auf bin ich Fan vom FC Bayern, auch heute noch. Als Jugendlicher habe ich mir in verschiedenen Stadien in Deutschland Spiele vom FC Bayern angesehen. Mit der alten Garde bin ich noch groß geworden: Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Jupp Kapellmann, Katsche Schwarzenbeck, Paul Breitner, Uli Hoeneß (als Fußballer) usw.

Walter Röhrl war der Grund, warum ich oft total übermüdet in die Schule gekommen bin. Seine Schlachten mit Christian Geistörfer als Co-Pilot gegen Michèle Mouton mit ihrer Co-Pilotin Fabrizia Pons haben mir Nächte vorm Fernseher gekostet.

Juliane Werding, Peter Maffay und Yvonne Catterfeld höre ich heute noch gerne singen.

Jasmin Tabatabai ist eine Schauspielerin, die ich sehr, sehr gerne spielen sehe.

Ich gehöre nun einmal schon der älteren Generation an ;-)))))
    joergb. @kisto: ich kann ja nicht nur Frauen aufzählen, oder ? ;-)))

Abgesehen davon, ist die Reihenfolge genau die, in der ich mit einer der Menschen reden würde.
    kisto Soso... ;) Peter Maffay habe ich übrigens schon live gesehen. War allerdings ein Kinder-Musical.......aber seine Stimme ist der Knaller....
    Tikae Meine Wahl wäre eine ganz andere .
    Für mich ist da niemand dabei.....
    joergb. @Tikae: Liebe Ps-Schwester, gerade bei den Rallye Piloten und Pilotinnen hätte ich gedacht, wir sind auf einer Wellenlänge. Wahrscheinlich bist Du einfach zu "jung" dafür :-) ;-))))
    kisto Deutschsprachige Sänger sind nicht jedermanns Sache. Das hat mit dem Alter nichts zu tun. bearbeitet
    joergb. Ich finde schon kisto das es etwas mit dem Alter zu tun hat. Das ist aber Ansichtssache !!!
    Tikae What ?????
    Aber nur , wenn sie von Rammstein sind .
    Der Rest ist zu vernachlässigen....;-)
    joergb. Schon gemerkt Leute, wir posten hier herum, dabei gehört das alles nicht mehr zum Thema dieser Bewertung !!!
    joergb. Wenn wir weiter über deutsche Musik diskutieren möchten, dann bitte im Forum !!!
    Ein golocal Nutzer Lieber Gast des Blue Night

Ich als St. Paulianer sage dir, dass 60 € für einen Piccolo angemessen sind. Du zahlst hier nicht das Getränk, sondern die Leistungen der Tabledance Damen. Vermutlich hattet ihr die Bar zu früh aufgesucht und die Damen hatten sich noch nicht "warmgetanzt".

Dem Koberer sei Dank, dass du fast ohne zu mucken gezahlt hast; sonst hätte es AUA gegeben.
    Ein golocal Nutzer Ich habe den Strang zwar nicht ganz gelesen, aber mir ist bekannt, dass auf jedem Tisch eine Getränkekarte vorhanden sein muss. DA stehen alle Preise drin und es gibt kein "Böses Erwachen"
    joergb. Du weißt doch wie diese Frischlinge sind Jolly. Aus einer Bierlaune heraus schlägt einer der Gruppe vor in eine Bar auf der Reeperbahn zu gehen. Von den leicht bekleideten Table Dancerinnen ganz benebelt, hat doch keiner von denen einen Blick für eine Getränkekarte übrig ;-)
    joergb. Den ärgert doch nur, dass er übers Ohr gehauen wurde und er nicht in die Getränkekarte geschaut hat. bearbeitet
    Puschel1 Also, bei all den Kommentaren muss sich der "Frischling" einfach noch mal zu Wort melden. Richtig ist : Das ich die Getränkekarte leider nicht gesehen habe. Ich habe mich nicht über den Preis beschwert, sondern über den Service und die Art und Weise wie man die " Frischlinge" in diesen Laden lockt. Denn wenn ich "benebelt" und die Table Dancerin clever gewesen wäre, hätte sie mir sicherlich noch mehr Geld aus der Tasche ziehen können. Also --- noch mal Glück gehabt. .... und wieder was dazu gelernt :)