Haustür für nur ca. 200,-€ okay (preislich) aber dann der Einbau und vor allem die Schliessbarkeit des Zylinderschlosses herstellen. grausam.....der ganze Rahmen wäre schief und verzogen, wenn ich nicht erst einmal die Schliessbleche von den Verriegelungen entfernt hätte und die Plastik am Ansatz für die Zapfen gekürzt hätte! Nun kann ich zwar leichter schließen, aber nicht komplett das 2.Mal! Und warum? Die Verschlüsse für die Zapfen sind zu hoch ( Ca. 5 mm), so das die Zapfen schon vorher aufliegen! Und wenn ich aber nichts geändert hätte, wäre die Tür unten undicht! Und die Verschlusszapfen sitzen mit den Verkleidungsblechen ebenfalls trotzdem immer noch zu straff, so das ich sogar nicht 1 Mal, oder ohne Schwierigkeiten schliessen kann! Ich bin schon ein wenig enttäuscht!

Fenster / Türen in Laufeld

joergb. Für 200 Euro eine Haustür ??? Was soll das sein ??? Meine Haustür hat rund 7000 Euro gekostet. Die funktioniert einwandfrei
    Axel Pommerening Ja, die hatte ich in Halle/ Saale, Globusmarkt gekauft, kostete original 249,- € und es war ein 20% Rabattaktion, zum Tag der deutschen Einheit! Aber nun ist sie fast schon eingebaut und wie schon erwähnt, ist sie halbwegs dicht und schließt wenigstens einmal richtig mit dem Schließzylinder! Und mit den Verriegelungen für die Schließzylinder lasse ich mir eben auch noch etwas einfallen....entweder Schleife ich sie aus oder setze sie entsprechend tiefer!
    UweWn Hallo Pommerening, htte gern mehr Infos zu Ihren Thema. Habe 4 Tren eingebaut und keine Schliet.
    Axel Pommerening Setzen Sie die Schliessbleche zur Not noch etwas tiefer, so dass die Zapfen komplett einsitzen knnen! Die Schrauben sind selbst schneidend! Am besten dazu die geffnete Tr komplett verschlossen, so das die Zapfen ganz unten sind, Tr an den Rahmen anlehnen und die entsprechenden Positionen mit einem Bleistift markieren!
    Axel Pommerening Die Schliessbleche und drunter befindliche Plastik hatte ich uebrigens auch schon vorn ca. 3 - 5 mm abgeschliffen, so dass die Zapfen ueberhaupt erst einmal ohne klemmen und schleifen in den Rahmen gingen!
    UweWn Hallo, bei 2 Tren kann ich im geffneten Zustand veriegeln und auch schlieen. Wenn Tr geschlossen nicht. Bei 2 Tren geht dies nicht mal im geffneten Zustand.
    UweWn Ich hatte die Türen im Oktober gekauft. Also ist auch meines Erachtens Garantie drauf. Heute habe ich die Türen von einer Fachfirma einbauen lassen. Und nun das. Werde erstmal da wo ich gekauft habe Garantieansprüche stellen und Morgen dort im Werk anrufen. Dennoch bin ich für Fotos und Infos sehr Dankbar.
    Axel Pommerening Naja, falls sich das so nennt, wo an den Schliesszapfen noch flache Teller sind! Und Bilder hoch laden habe ich schon probiert, tritt aber immer wieder ein Fehler auf...werden wohl zu gross sein!
    UweWn Ja nennt sich so. Wäre schon schön Bilder zu Haben. Whatsapp möglich? Sie hatten ja in
    Halle gekauft wenn ich richtig gelesen habe. Ist nicht so weit weg von mir sollten Sie aus Halle sein.