Ich würde Minussterne geben wenn das möglich wäre. Wir haben unsere fast 12j. Hündin zum Notdienst gebracht, weil sie offensichtliche Schmerzen hatte, die wir aber nicht zuordnen konnten. Röntgen war ohne Befund, sprich sie hatte keine Fremdkörper verschluckt, wovon wir auch nicht ausgegangen waren, weil sie nicht der Typ Hund „war“... und trotzdem wurde mein Mann zu einer Not-OP gedrängt, die auch zu keiner Diagnose führte! Mein Mann wurde aber nach der OP angerufen mit der Bitte sicherzustellen, dass unsere EC-Karte den Rechnungsbetrag von rund 2.500 € auch decken würde, da der Betrag direkt bei Abholung fällig wäre. Schlussendlich konnte unsere Boni 2 Tage nach der OP ihre Hinterläufe nicht mehr bewegen und wir bekamen endlich eine Diagnose. Unser geliebte Hündin hatte qualvolle Schmerzen im Wirbelsäulenbereich/Bandscheibe. Man kann erwarten, dass eine Tierärztin das bei einem älteren Hund von vornherein in Betracht zieht und prüft. Statt dessen wurde sie einer unnötigen - das hat die Tierärztin selbst eingeräumt - und obendrein teuren Not-OP unterzogen. Letztendlich blieb uns nur das Einschläfern. Wir hätten sie sehr wahrscheinlich auch unter optimalen Bedingungen verloren, aber man hätte sie nicht der Qual der unnötigen OP aussetzen müssen, wir hätten nicht noch 2 Tage gehofft es würde ihr bald besser gehen und wir hätten ein paar Tausend Euro eingespart!

Fachärzte für Tiermedizin in Neu-Ulm