Ich war zuvor noch nie an einer Tankstelle der Kette DBV. Aber irgendwann ist immer das erste Mal.
    Um die Gelenke unseres Hundes der unser Reisebgleiter war, in Bewegung zu bekommen, machten wir hier kurzen Stop.
    Ich machte mich auf den Weg, die Toilette zu erfragen und natürlich zu nutzen. Die Dame hinter der Theke war freundlich und dank ihr fand ich auch kurzum das WC. Die Nutzung war Gebührenlos. Im Shop kaufte ich noch eine Flasche Cola zu gewohnt teuren Tankstellen-Preisen.
    Also nicht mehr oder weniger, wie man eben an einer Tanke bezahlt. Meistens liegt der Preis ja 40-60 Cent höher als im normalen Geschäft. Dafür kann man aber keine Punkte abziehen. Das ist normal

Automobile / Autozubehör in Geiselwind

Ein Bekannter hat hier den Pfarrsaal für die Feier seines 60.sten Geburtstag "gemietet" und ich muss sagen, für eine derartige Location war die Räumlichkeit total angenehm und vom Platz her ausreichend.
    Die Trennwand wurde aufgefaltet und so hatten rund 50 Personen und ein komplettes Buffet platz.
    Ich habe gehört, dass hier Sonntags auch immer eine Art Suppenküche stattfindet. Das finde ich eine tolle Sache.

evangelische Kirche in Höchst Gemeinde Altenstadt in Hessen

Auch dieser KiK konnte in der Vergangeheit sein Image aufwerten. Aus den vorherigen Krusch-Läden ist ein ordentlicher Textil-Laden geworden. Ich habe mir hier das ein oder andere Teil gekauft. Darunter eine Legging die echt angenehm weich ist und eine Jacke die warm hält. Es gibt auch schöne Softshell-Jacken. Nur hab ich davon schon so viele, dass ich hier dieses mal nicht zuschlug.
    Aber ich komme bestimmt wieder, und mal sehen ob ich dann widerstehen kann.

Textilwaren / Bekleidung in Nidderau in Hessen

Im April 2015 ermöglichte uns mein Arbeitgeber, einen Familientag für die Mitarbeiter unserer Discounter-Kette zu genießen.
    An diesem Tag war der Park (war ja noch Vorsaison) ausschließlich für uns reserviert. Wir waren ca 1000 Leute und hatten auch noch einen Gutschein für gewisse Essenstände bekommen.
    Die Fahrgeschäfte waren mal mehr, mal weniger mein Ding. Die Achterbahn betrachtete ich nur vom Boden aus. Aber bei ein paar Rutschen und Wasserfahrspaß-attraktionen kam ich auch auf meine Kosten.
    Teils sind die Attraktionen in die Jahre gekommen. Aber so hat es trotzdem viel Spass gemacht.

Freizeitanlagen in Geiselwind

von Money Geiselwind wird hauptsächlich wegen der Kinder besucht, auch wenn Erwachsene sich dort ähnlich wie auf einem Volksfest vergnügen können.
    Vor ca. 3 Jahren hat sich der Sohn meiner Nichte dort am Drehkreuz des Eingangs regelrecht skalpiert, d.h. die Kopfhaut über mehr als die Hälfte abgerissen. War ein unbeschreibliches Szenario.
    Seitdem sind mir solche Vergnügungsparks ein Horror.

Diese Tankstelle ist rießig. Naja Tankstelle ist untertrieben, es ist ein Autohof wo auch Brummifahrer ihre Pausen verrichten.
    Hier gibt es auch sämtliches an Essen. Warm oder Kalt, herzhaft oder süß.
    Ich kann mich erinnern, dass wir hier schon mal im Sommer waren. Da waren wir nebenan auf dem Event Bike-und-Music Festivel Geiselwind.
    Wir konnten für wenige Euro die Duschen nutzen und auch hier war alles sauber.
    Auch das tolle Angebot, hier Crush-Eis zu bekommen war von Vorteil. So konnten wir auf dem Zeltplatz das Eis in die Thermobox werfen und hatten noch lange kühle Getränke.
    Mir gefällt es hier sehr gut.

Autopflege / Autowerkstätten in Geiselwind

Der Strohhofer hat hier ein echtes Paradies geschaffen. Unweit der Autobahl gibt es hier neben seiner Tankstelle und dem Hotel und dem Eventplatz auch den MC Donalds. Mit großem Parkplatz fiel uns die Parkplatzsuche nicht so schwer.
    Unten am Eingang findet man saubere Toiletten und im Obergeschoss dann den Imbiss und das Mc Cafe. Um die Mittagszeit war es hier gerade recht vollbesetzt. Aber bedient wurden wir schnell. Nur bei der Platzsuche wäre es fast knapp geworden. Die Sitze waren sauber und das Essen schön heiß und lecker. Für eine lange Fahrt hier zwischendurch stoppen war eine gute Entscheidung.

Imbiss in Geiselwind

Bei C&Akann ich immer wieder nur loben.
    Ich kaufe auch meine Arbeits-Alltags-Wäsche hier, weil sie auch nach unzähligen Waschgängen noch gut aussieht, super sitzt und sich nirgends auflöst.
    Manchmal gibt es hier ganz nette Angebote und schicke Teile. Und die Preise sind in Ordnung. Dafür muss man halt in Kauf nehmen, dass einem das Selbe Teil man auf der Strasse über den Weg läuft.
    Praktisch finde ich auch, dass man online ins aktuelle Sortiment schauen kann.

Ansonsten hat der Laden eben "Normale" Mode. Damen Herren Kinder
    Das wars. Aber für Casual-Wear ganz ok

Bekleidung / Mode in Frankfurt am Main

Runter von der Autobahn und rein in den Rastplatz. Und schon waren wir auf der Durchreise wieder mal die Füße vertreten. Auf diesem Stop gab es dann erst mal was deftigeres. Natürlich findet man hier alles an Süßigkeiten, Getränken (Softdrinks und alkoholisches) Knabbersachen und Zeitschriften. Die Toilettenanlage war sauber. Für die 70 Cent Gebühr bekommt man einen 50 Cent Gutschein für die Tankstelle. Das ist ok.
    Personal war freundlich, kann man nicht meckern. Rundum alles ok und zu empfehlen. Da es gerade jetzt in der Winterzeit schnell dunkel wird und man als Frau ein mulmiges Gefühl in so Rastanlagen bekommt, kann ich aber sagen. Es war gut ausgeleuchtet und der Eingang gut Übersichtlich

Autobahnraststätten / Cafés in Wachenroth

Mit Sicherheit ist dieser Aldi auch nicht besser als die Filialen an anderen Standorten. Trotzdem ist er eine positive Bewertung wert. Der Discounter bietet gute Produkte zum kleinen Preis. Hinter den billigen Marken verbergen sich oft ganz gute Hersteller, die eben auch den Konsum der "kleinverdienenden" Kunden abdecken wollen. Und das finde ich super.
    Neben den ganzen Lebensmitteln, gibt es viele viele Schütten mit Nonfood. Also Bekleidung, Heimwerkersachen, manchmal auch Bürobedaf und was eben gerade so im Angebot ist. An der Kasse erhält man auch noch PrePaid-Karten für sämtliche Handyanbieter. Das eigene Handynetz ALDI-Talk ist sehr sehr gut und deckt über EPlus großflächig den Empfang ab. Ich bin davon schon lange begeistert. Und das auch eher außerstädtisch.
    Leider muss man bei ALDI an der Kasse bzw beim Bezahlen echt von der schnellen Truppe sein.... Das wäre noch zu verbessern

Verbrauchermärkte / Wein in Altdorf

Auch an dieser Tankstelle waren wir auf der Durchreise Richtung Hessen. Auf diesem Stop in Mittelfranken gab es ein paar Snacks für Unterwegs und kurzen Auslauf für unseren Hund. Hier findet man hier alles an Süßigkeiten, Getränken (Softdrinks und alkoholisches) Knabbersachen und Zeitschriften oder eben Geschenkartikel für Kurzentschlossenen. Diese brauchten wir heute aber nicht ;-)
    Der Kaffee to go wird auch angeboten. Und zu guter letzt natürlich auch Sprit in allen Variationen.
    Personal war freundlich, kann man nicht meckern. Rundum alles ok und zu empfehlen. Was will man von einer Tanke mehr ?!

Tankstellen in Heßdorf in Mittelfranken