1. via Android

Stifts-Apotheke Nottuln

Dies ist eine moderne Apotheke im Zentrum Nottuln gelegen.
    Die Lokation ist Barrierefrei und vor der Apotheke und auch dahinter gib es ausreichend Parkplätze.
    Für Kunden mit dem Fahrrad die ja bei uns reichlich vorhanden sind gibt es einen schönen Fahrradständer mit Platz für einige Räder.

Der Innenraum macht einen frischen und sauberen Eindruck, die Beratung ist hier sehr gut.
    Man gibt sich viel Mühe mit dem Kunden. Personal ist auch nicht gerade knapp bemessen so das lange Wartezeiten ausgeschlossen sind.

Als Besonderheiten gibt es zum Beispiel einen Service für Impfung, eine Reiseimpfberatung einen kleinen Gesundheitsscheck sowie einen Verleih Service für Inhalationsgeräte, Milchpumpen,
    Gehilfen und Rollatoren um nur einige Services hier zu benennen.

Also eine gute Apotheke an der es nichts zu mäkeln gibt daher von mir 5 Sterne.

Apotheken in Nottuln

Gartenmöbel & Ambiente, Lüdinghausen!

Bei unserem letzen Besuch in Lüdinghausen sollte es zum Essen in ein schönes Lokal gehen, da dieses erst um 17 Uhr öffnete hatten wir noch einiges an Zeit und so landeten wir auch in dieser Lokation.

Im April und Mai gibt es noch freie Schausonntage einen solchen hatten wir denn auch erwischt.
    In der Zeit von 13 bis 17 Uhr kann man sich ganz in Ruhe umsehen, ein Verkauf oder eine Beratung wird dann nicht angeboten.
    An folgenden Terminen kann man
    sonntags noch rein sehen:
    am... 30.04., 07.05., 14.05., 21.05., 28.05.

Die Lokation ist gut erreichbar und es werden vor dem Hause ausreichend Parkplätze geboten.
    Der Eingang befindet sich seitlich wenn man von der Seppenradener Straße kommt.

Gleich wenn man reinkommt merkt man das man sich nicht in einem Billigladen aufhält.
    Die Qualität der dort angebotenen Produkte sprechen einen sofort positiv an.

Vom Eingang aus ging es für uns erst mal auf den linken Bereich der Lokation dort gibt es unter anderem eine riesige Abteilung von Weber.
    Weber Grills sind sicher vielen ein Begriff, hier gibt es echte Profigeräte die so manchem Grillfreund Tränen in die Augen zaubern.
    Das hat natürlich auch seinen Preis wer es richtig luxuriös möchte kann auch gerne mal rund 3000€ für einen Grill anlegen, dieser wird denn auf Wunsch nicht nur geliefert sondern auch aufgebaut dieser Service kostet denn schmale 60€ echt fair wie ich finde.

Neben Grills bekommt man denn auch alles andere was Weber so anbietet an Zubehör.
    Schon sehr beeindruckend.

Dahinter gibt es denn noch eine Abteilung mit vielen Produkten der Marke Kettler.
    Wie bei allem was angeboten wird auch hier wieder eine reichliche Auswahl an Qualitätsprodukten.

Auf der rechten Seite dann vieles für Garten der auch für den Wintergarten, viele der Ausstellungsstücke waren von so toller Qualität das diese wohl in so machen Wohnzimmer nicht stehen.
    Sehr exklusive Gartenmöbel egal ob Sitzecken, eine Hollywoodschaukel, oder auch Strandkörbe für die ultimative Wohl fühl Atmosphäre daheim.

Die Produkte werden in vielen Variationen geboten unter anderem auch in Teakholz, wer mag kann aber auch geflochtene, aus Edelstahl, hochwertigem Kunststoff oder aus Aluminium bekommen.
    Die Auswahl ist auch hier sehr gut, wer was sucht wo er lange Spaß dran haben kann ist hier definitiv gut aufgehoben kein Laden für Leute nur Baumarktpreise zahlen möchten.

Außerhalb der Halle gibt es noch einen schön angelegten Garten wo nochmals so einige Outdoor-Möbel präsentiert werden, auch einiges für die Gartendeko wird geboten sehr niedlich fanden wir die "Schäfchen" und "Schweinchen" in verschiedenen Farben.

Die ganze Lokation ist sehr sauber und gepflegt alles macht einen sehr akkuraten Eindruck was zu den Produkten auch gut passt.
    Da der Laden schon gut 10 Jahre in Lüdinghausen ist sieht man dass sich Qualität am Ende doch auszeichnet.

Wer also nach dem nicht so ganz alltäglichen und individuellen sucht und dabei bereit ist ein Stück weit tiefer in die Tasche zu greifen der ist hier richtig!

Zur Beratung kann ich leider nichts sagen weil wir halt an einem Sonntag hier waren.

Von mir klare 5Sterne, für das gebotene dieser Laden ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert auch wenn man von weiter herkommt.

Danke fürs lesen und schaut Euch nebenbei vielleicht auch noch die Bilder an!

Noch eine Info für alle die vielleicht in der Woche keine Zeit haben aber gern am Sonntag hier auch eventuell was kaufen möchten.
    Am 23. April 2017 ist in Lüdinghausen ein verkaufsoffener Sonntag da macht auch diese schöne Lokation von 13-18 Uhr mit, vielleicht ja für den einen oder die eine andere interessant!

Möbel in Lüdinghausen

kisto Ich gratuliere auch zu dieser speziellen Auszeichnung! :) Die hast du verdient!!!
    Tikae Alf , dein Kopf funkelt und es ist nicht die Sonne ....:-)))
    Glückwunsch !
    Ein golocal Nutzer Danke euch allen für das tolle Feedback.
    Freu mich schon sehr der grüne Daumen war schon eine Ehre und nun die BDW da weiß ich gar nicht mehr was ich noch sagen soll.

Danke, danke, danke!
    Nike Alf lädt an Ostern zum Grillfest ein.
    Anlass: Alf ist der Wochenprinz! Herzlichen Glückwunsch!
    vinzenztheis Dat haste jot jemacht Alf 62, scheint ja wirklich ein sehr ordentlicher Laden zu sein. Glückwunsch zur Auszeichnung.
    Ein golocal Nutzer Nike, der war gut... aber im Münsterland fällt Ostern dieses Jahr ins Wasser aber einen Versuch wars wert, lach!

Danke Sabine & malli!
    Gruß nach München und Berlin.

vinzenztheis,

ja ein wirklich lohnender Laden eigentlich wäre ich dort gar nicht gelandet wenn der Opel Händler in Lüdinghausen auf gehabt hätte und meine Frau nicht gesagt hätte komm mal hier rein das ist auch richtig was für Dich.

@all

Ach ja das Teil auf dem Bild von draußen was so monströs aussieht ist ein Webergrill in XXXXL da kann man nur sagen da käme man nur noch mit der Leiter ran, lach !

Ein golocal Nutzer Danke liebe blattlaus und lieber Curry Tom, lach!

liebe ~windfee~ Du darfst auch gern weiter Notteln schreiben habe da kein Problem mit, bin ja auch nur ein zugereister hier, lach!

Mit lieben Grüßen aus Nottuln
    Sedina Du lässt mich träumen lieber Alf. Aber ich denke, ich bleibe doch lieber bei den Dingen, die ich unangeschlossen draußen stehen lassen kann ;-)))
    Glückwunsch zur Auszeichnung !
    Puppenmama Dreimal meinen herzlichen Glücwunsch: Zu Deinem tollen Bericht, zum grünen Daumen und zur Bewertung der Woche!
    Ein golocal Nutzer Vielen lieben Dank in den Hamburger Westen und nach Wuppervalley wie unser Exlenker immer so lieb sagt, lach!

Liebe Grüße!
    Sir Thomas Die ähnlich gelagerte und bereits allhier besprochene Wanderausstellung Home & Garden muss diesmal (28.4. bis 1.5. in Coellen) ohne mich auskommen. Das mit dem Luxusgrill ist natürlich eine Frage der Kostenrechnung: man grillt ja nicht für sich alleine und schon nach 30 bis 40 Grillsessions im Freundeskreise hat man die Ausgaben für entsprechende Steakhausbesuche wieder reingeholt. Schöne Besprechung, zu Recht prämiert, lieber Alf.
    Sedina Da zeigen sich die Standesunterschiede, lieber Sir.
    Der Edelstahlgrill, den ich vor etwa 10 Jahren bei Praktiker für etwa 25 € erworben habe, leistet mir immer noch gute Dienste, obwohl er sich schon nach 1-2 Sessionen amortisiert hatte.
    Allerdings habe ich beim Grillen immer ein ausgesprochen schlechtes Gewissen, weil meine Teilnahme an der 25% Rabattaktion sicher ein Beitrag zum wirtschaftlichen Verfall Praktikers war....

REWE Markt am Konrad-Adenauer-Platz, Werne

Am Rande eines Besuchs auf dem Baufrühling in Werne hat es uns auch in diesen REWE verschlagen.
    Da ich 17 Jahre in dieser Branche gearbeitet habe interessieren mich solche Märkte noch immer.

Also vor dem Eingang des Marktes gibt es noch diverse kleine Läden auf die ich aber hier nicht weiter eingehen möchte.

Im Laden angekommen fällt als erstes die Obst und Gemüse Abteilung ins Auge hier wird die Ware sehr ansprechend präsentiert auch ein schöner Lichteinfall der sehr warm ist tut sein übriges.
    Das Angebotene Obst und Gemüse machte bei unserem Besuch einen sehr frischen Eindruck.
    Minderwertige Ware konnte ich nicht entdecken, kann schon mal passieren aber ist eben nicht gerade appetitlich wie ich meine.

Ein großer Ständer mit Produkten aus der Region viel auch gleich ins Auge unter anderem werden dort sehr viele Säfte aus der Region angeboten.
    Wie schon üblich hat auch dieser Supermarkt eine Backstation, hier machten die Backwaren einen sehr appetitlichen Eindruck, auch die Auslage war trotz regen Besuchs im Markt sehr ansprechend, keine großen Lücken was nicht immer selbstverständlich ist.

Passend zur Osterzeit dann auch gleich der erste große Aufsteller mit edlen Leckereien aus dem Hause Lindt.

Der erste Eindruck war also schon mal sehr positiv, gut gefallen hat mir auch die Molkereiabteilung in der viele Produkte in einer runden Verkaufsinsel angeboten werden, kein Einheitslook das Auge kauft ja auch irgendwie mit.

Die Gänge sind ausreichend breit so dass man sich nicht unbedingt mit anderen Kunden ins Gehege kommt, durch alle Abteilungen hindurch zieht sich das es ein sehr schönes Gesamtbild gibt mit einer großen Palette von Produkten für den täglichen Bedarf.

Egal ob Konserven, frische Artikel oder Getränke die Auswahl passt, die Preise sind hier Supermarkt typisch zum Teil etwas teurer wie im Discounter, aber auch hier gibt es ja die Eigenmarken wo der Kunde dann auch wieder Produkte bekommt die vom Preis her identisch mit denen der Discounter sind.

Die Frischetheken Fleisch, Wurst und Käse gaben auch keinen wirklichen Anlass zur Kritik. Ich habe mir einige Minuten den Ablauf dort angesehen es ging sehr freundlich zu und die Kundschaft wurde flott bedient.

Ein kleines Highlight in diesem Markt ist sicher der Bereich mit dem Frischfisch sieht alles sehr köstlich und frisch aus, und wie es sich gehört man riecht nix eben typisch für frischen Fisch und was anderes wollen Fischliebhaber ja auch gar nicht.

Was auch auffiel war in der Abteilung für Tiefkühlkost eine sehr schöne blau-violette Beleuchtung diese hatte ich so woanders noch nicht gesehen, siehe auch meine Bilder!

Für geplagte und gestresste Männer und Menschen die mal eine Pause haben müssen gibt es im Markt eine sehr schöne Ruhebank, schon fast leicht wohnlich gestaltet eine tolle Idee wie ich finde, gut der Markt hat jetzt auch eine dementsprechende Größe das dies auch Sinn macht.

Neben Lebensmitteln gibt es auch noch so einiges im Non-Food Bereich, wer zum Beispiel was an Nähsachen sucht der wird eine Auswahl finden die echt überrascht, eben typisch für den Markt wenn dann aber richtig.

An den Kassen ging es dann recht flott die Mitarbeiter machten einen sehr netten Eindruck auch unsere Kassiererin wünschte uns noch ein schönes Wochenende.
    Parken kann man hier übrigens auf einem Parkdeck, da wir zu Fuß hier waren konnte ich dies nun nicht testen. Es gibt aber wohl einen Fahrstuhl in dem die Kunden mit Einkauf hochfahren zum Deck.

Der Markt war im gesamten Haus sehr sauber, zudem ist der Markt sehr übersichtlich und ist angenehm beleuchtet mit einem warmen Licht.

Es gab also keinen Bereich wo ich wirklich meckern könnte von daher gibt es von mir 5 Sterne mit *

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Werne

basemb Geniale Bewertung! Würde am liebsten sofort zu REWE gehen und einkaufen :-)
    Ein golocal Nutzer Danke, wenn ich gesundheitlich kein Wrack wäre , dann wär das der Laden gewesen wo ich wirklich gerne tätig gewesen wäre.

LG, Alf
    schnurzinchen Mit Pausenbank - ein toller Service!
    Vielen Dank für diesen informativen Bericht, und meine Glückwünsche zum Daumen.
    Calendula Die Pausenbank sollte Nachahmer finden... ,-)
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Vielen Dank für das positive Feedback, den grünen Daumen und die Likes.
    Aber am schönsten finde Ich es wenn Euch die Bewertung ansich gefallen hat.

Liebe Grüße euer original Münsterländer, Alf
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. In "meinem" Rewe gibt es auch eine Pausenbank, allerdings vor der Kasse.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    kisto Bei uns sind die REWE-Märkte auch bekannt für das Anbieten von regionalen Produkten und einer frischen Obst- und Gemüsetheke. Ich gratuliere auch zum gD! :) bearbeitet
    Blattlaus Ich stehe eigentlich mehr auf Edeka, aber da mein Sohn schon 20 Jahre für Rewe arbeitet, sage ich mal Danke für das Lob, und dir Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Ein lieber dank auch an unsere Puppenmama, kisto , unsere ~windfee~ und natürlich auch unserer lieben blattlaus die ich schon lange sehr schätze.

@kisto

ich finde es auch gut wenn möglichst viele Produkte hier aus der Region kommen, kurze Wege sind gut für die Umwelt und man weiß wo es herkommt, lach!
    Da zahle ich für gute Lebensmittel gern mehr, diese geiz ist geil Mentalität nervt schon irgendwie in Deutschland.
    Zum Glück denken immer mehr Menschen um, Verständnis habe ich für Menschen die sich das finanziell nicht erlauben können bei anderen rümpfe ich eher die Nase, aber das nur am Rande noch bemerkt!

@blattlaus

. ist halt alles Geschmacksache und in einigen Orten sind die EDEKA Märkte schöner, in anderen wieder die REWE Märkte. Es gibt ja oft schon innerhalb eines Orts große Unterschiede.
    Und gut das wir nicht alle zum gleichen wollen dann gäbe es ja gar keine Konkurrenz mehr untereinander und keinen Wettbewerb was denn auch wieder nicht gut für uns Verbraucher wäre...

Liebe Grüße!

4. via Android

Best Carwash

Heute bei dem guten Wetter war es mal wieder an der Zeit für eine gründliche Autowäsche.
    Also die erste Frage wohin?
    Die Antwort ist schnell gefunden wenn es richtig gut werden soll ab nach Münster, zu Best Carwash.

Diese Lokation bietet nicht nur eine hervorragende Waschstraße mit sehr gutem Ergebnis sondern auch noch einige Waschboxen wo man selbst Hand anlegen kann.
    Zudem gibt es Plätze wo der PKW ausgesaugt werden kann für Kunden kostenlos.

Zur Waschstraße bei den Preisen beginnt die Skala bei 9,90 € für die Standardschaumwäsche.

Man fährt zunächst unter einen Waschbogen wo das Auto von oben schon mal etwas den Dreck eingeweicht bekommt, dann geht es weiter bis zum nächsten Stopp wo ein oder zwei Mitarbeiter den Wagen vorbearbeiten.

Heute waren zwei Mitarbeiter am Werk hier wird dann der PKW mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet, zudem wird wohl ein zusätzliches Mittel auf den Wagen gesprüht um das Waschergebnis weiter zu verbessern.

Dann wird das gewünschte Programm gewählt und man kann denn durch einen Gang gehen der teilverglast ist und gelangt zur Kasse.
    Dort sind denn ich würde es mal Bullaugen nennen wodurch man denn sehen kann was in der Waschstraße mit dem Auto passiert.

An der Kasse gibt es denn eine Plastikkarte sieht ähnlich aus wie ein Bierdeckel (lach) und damit kann man denn zu den Mitarbeitern die den Wagen am Ausgang der Waschstraße nachbehandeln.
    Es wir denn nochmal der Wagen von Wasserflecken befreit, abgeledert und auf der Fahrerseite wird der Fahrerholm noch abgeledert, das nenne ich mal Service.

Sollte man ein Auto fahren das sehr schwer zu reinigende Felgen hat werden diese wenn in der Waschstraße nicht richtig sauber noch von einem Mitarbeiter nachbearbeitet, bei so viel Service sollte man auch mal an die Mitarbeiter dort denken für mich ist es selbstverständlich immer wieder ein paar Euronen die nicht wirklich weh tun in die Trinkgeldtasse zu werfen.

Also ich bin restlos überzeugt und komme sicher noch des öfter hierher auch wenn der Weg etwas weiter ist.
    Ein perfektes Waschergebnis zu angemessenen Preisen und eine volle Empfehlung von mir.
    Für das gebotene gibt es 5 Sterne und einen Eintrag unter meine Favoriten.

Danke fürs lesen!

Autopflege / Waschanlagen in Münster

Nike Herzlichen Glückwunsch zum Frühlings- Carwash - Daumen, lieber Alf.
    Ich bevorzuge hinfahren, reinfahren, durchfahren, rausfahren, wegfahren. ;-)
    Ein golocal Nutzer Danke Dir, Nike.
    Meist läuft das bei uns auch so, aber ab und an will das Audole mal was Gutes und na klar Mann tut es, lach !

LG,
    Alf
    Ein golocal Nutzer Danke liebe Schlotte es gab Zeiten da habe ich jeden Samstag Nachmittag 3-4 Stunden meine Autos gewienert.
    Heute reicht es noch alle 3-4 Wochen für einmal waschen lassen, lach.
    Aber schön zu sehen das es sich heute richtig gelohnt hat.

LG Alf
    kisto Klasse! Dann kann der Wagen ja mit der Frühlingssonne um die Wette strahlen.
    kisto Prima! :)
    Und ich gratuliere auch zum grünen blitzeblank-Daumen! :)
    Tikae Das klingt wirklich nach einer Auto-Verwöhnstrasse der Oberserviceklasse ;-)
    Ein golocal Nutzer Danke kisto ein sauberes Auto und strahlender Sonnenschein was will man (n) mehr? ( lach)

Danke auch an pelikaan und Exlenker, 05Andrew12 !

Tikae ja das ist schon sehr gut, noch besser ist es in Rosenheim bei Allguth an der Kufsteiner Straße!
    Aber gut 750 Kilometer zum Autowschen geht ja leider nicht wirklich, aber vom system her ist es da sehr ähnlich.
    Habe ich glaube noch keine Bewertung zu geschrieben , lach...Nase rümpf!

Liebe Grüße und danke für den grünen Daumen an den lieben "golocal Mitarbeiter".

Euer Alf

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum schönen Bericht und zum gewaschenen grünen Daumen.
    Exlenker Gestern war auch mein PKW mit mir in der Waschstrasse und auch wie bei Nike: Reinfahren - Rausfahren - Aussaugen, über die Scheiben gehen und fertig!
    Ein golocal Nutzer Danke nochmals an alle für das positive Feedback, die Likes und den GD.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend mit herzlichen Grüßen aus Nottuln!

"Frühlingsmarkt Herbern 2017"

So gestern war es denn soweit der lang erwartete Tag war gekommen, das Wetter hat es gut mit den Veranstaltern gemeint, Sonne und blauer Himmel nun musste nur der Rahmen stimmen und das tat es denn auch.
    Gut das man den Termin getauscht hat, zunächst war der 2.April geplant und da soll es bekanntlich nicht so toll sein das Wetter, lach!

Der Markt hatte seinen Kern an der Merschstraße, an der Südstraße der größte Teil und an der Talstraße.

Los ging es an
    der Merschstraße mit einer Hüpfburg für die kleinen Gäste die diese Einladung natürlich auch gerne angenommen haben.
    Ausgelassene Stimmung war die Folge.

So mancher Händler zeigte an diesem verkaufsoffenen Sonntag was er so zu bieten hat wie Hausgeräte Huesmann der gleich mal ein paar Angebote vor seinem Geschäft präsentierte.
    Wir wurden hier gleich sehr freundlich begrüßt und es gab auch einen kleinen Smalltalk sowas nenne ich gute Kundenpflege.

Vor der Herberner Fundgrube gab es denn einiges Spielzeug für die kleinen ein Schnäppchenmarkt für Second-hand Freunde.
    Auf der anderen Seite gab es denn einige Fahrzeuge des MSC Herbern zu sehen was die Rallye Freunde zu erfreuen wusste.
    Auch die Westerwinkel-Apotheke machte mit und hatte einen Infostand vor der Tür.
    Zum Abschluss gab es auf der Merschstraße denn noch einen Stand mit allerlei Dekoartikeln.

Auch für die Autofreunde wurde was geboten wenngleich sich nur ein Hersteller in den Kern eingebracht hat so war dies doch recht eindrucksvoll.
    Mercedes-Benz Beresa kam nicht nur mit einem Infostand und einem Auto sondern gleich mit einer ganz flotten Auswahl, es ging vom V8 Bi-Turbo bis zum Elektroauto hier.
    Auch hier tümmleten sich so einige Besucher die meisten allerdings männlich lach!

An der Südstraße konnten sich dann die Damen in Sachen Kosmetik beraten lassen, auch eine Möglichkeit für das Schminken von Kindern wurde angeboten.

Auch kein Mangel herrschte an Artikeln die für die Osterdekoration nützlich waren, hier waren einige Stände vorhanden die Auswahl sehr groß.

Hochkonjunktur herrschte auch im Eiscafé an der Südstraße ich sah reichlich Leute aus der Eisdiele kommen, meistens mit einem Eis auf der Hand.
    Warum wir nicht zugeschlagen haben obwohl ich so ein Eis Fan bin?
    Die Kugeln waren so klein und ich wollte möglichst viele Impressionen von hier mitnehmen also habe ich lieber verzichtet.
    Fotos machen und Eis essen auch keine gute Kombination, lach!

Auch Naturfreunde kamen auf Ihre Kosten hochwertige Produkte wie Honig oder Konfitüren konnten auch an einem Stand erstanden werden.
    Hatte man Hunger auf Kuchen dann hieß es man sollte Bäcker Röwekamps Kuchen versuchen.
    Aber nicht nur der Stand vor dem Laden lud ein auch das Cafe war natürlich geöffnet und hier in Herbern weiß man die Qualität des Bäckers zu schätzen , ja nach knapp 19 Jahren die ich dort mit Unterbrechungen gewohnt habe kann ich dies auch voll bestätigen.

Ein Stand mit Büchern der mit hohem Preisnachlass lockte,
    war auch sehr angesagt, da hat wohl so mancher sein Schnäppchen machen können.
    In erster Linie waren es aber wohl Kinderbücher was aber zu einem solchen Familien Sonntag sehr gut passt.

Kalte Füße ???
    Na da hat sich wohl ein Händler gedacht nicht mit mir und bot eine große Auswahl an Strümpfen und Socken an.
    Auch Taschen und Gürtel jeglicher Art fand man auf dieser Rundreise.

Besonders ins Zeug gelegt hat man sich bei Blumen Hönekop hier wurde eine Moto Guzzi umgebaut mit Ladefläche worauf sich prima so manches Blümchen präsentieren lies.
    Dies wie auch viele andere Sachen die hier beschrieben werden könnt Ihr bei den Bildern nochmal sehen.

Auch sehr schön war ein fahrendes Cafe`,
    ein umgebautes Fahrrad als Cafe´ an dem es allerlei Kaffee- Spezialitäten gab.

Für die ganz kleinen Gäste gab es auch wieder ein Karussell was für einige strahlende Kinderaugen sorgte.

Auch Haushaltswaren wie Pfannen und Töpfe wurden angeboten wussten aber wohl nicht so ganz zu überzeugen.
    Wie immer durfte auch hier die freiwillige Feuerwehr Ascheberg, Löschzug Herbern nicht fehlen.
    Hier konnte man nicht nur das Einsatzfahrzeug besichtigen sondern es gab auch einen Stand an dem um Nachwuchs geworben wurde.

Direkt neben einem Stand mit weiteren vielen Dekoartikeln gab es noch einen kleinen Augenschmaus für die Freunde alter Autos, ein VW Porsche 914,
    ja den gibt es noch in Orange mit Blumen verziert stand dort und sorgte für einige neugierige Blicke.

Wem das zu bunt war der erfreute ich vielleicht an dem alten VW Bulli mit Austellfenstern vorn,
    nichts Besonderes sagt jetzt der ein oder andere?
    Doch wenn es sich um die Windschutzscheibe handelt, lach!

Dann ging es in die Talstraße!

Und was darf auf dem Land auf keinen Fall fehlen?
    Richtig Trecker und davon nicht zu knapp, die Trecker Freunde Brügge=Mühle haben da so einiges auf die Beine sprich Straße gestellt da wurde so manchem Trecker Fan warm ums Herz.
    Auch hier gibt es einige Bilder in meiner Galerie!

Wer sich verspannt fühlte und sonst auf Entspannung aus war der war im „ Garten der Rose“ an der richtigen Stelle.
    Hier gab es zum Vorzugspreis von 24€ eine Lomi Massage.
    Auch in dieser sonst ruhigeren Ecke herrschte guter Andrang.

Am Amtsplatz gab es denn was auf die Ohren, hier war eine Firma mit Unterhaltungstechnik aufgebaut.
    Als wir dort waren versuchte dort wohl jemand zu singen und es wurden einige Tonproben gemacht, auch das Publikum wurde mit einbezogen indem ein freundlicher Herr ein paarmal fragte mit Hall und hört Ihr mich?
    Ja er war zu verstehen auch in gut 200m Entfernung aber eben alles nur Unterhaltung und den Leuten gefiel es.
    Dort waren auch einige Sitzbänke aufgebaut die gut besetzt waren.

Wer noch nicht alles am Wochenende eingekauft hatte der konnte so einige Käsespezialitäten hier kaufen.
    Gleich einen Stand weiter stand dann Holzofenbäcker Terjung der in Lüdinghausen ja sehr bekannt ist weil dort an der Burg Vischering ansässig ist.
    Diverse Brot und Backwaren wurden denn hier angeboten und man erklärte so manchem Kunden wie das Brot so entsteht.

Auch an den Guten Zweck wurde hier gedacht neben der Tafel Ascheberg gab es noch einen schönen Stand mit Nist-und Futterkästen deren Verkauf erlös ging an die SOS-Kinderdörfer.

Ein Highlight für Kinder war mit Sicherheit das Bungee-Trampolin herrlich zu sehen wie die Kids sich freuten.
    Da konnten einige gar nicht genug bekommen.

Zum Ende kurz angemerkt:

Es sei erwähnt das es natürlich auch reichlich zu Essen und trinken gab, ob Bierstände, Backfisch oder auch die gute alte Bratwurst all das gab es auch reichlich.

So nun hoffe ich dass Ihr einen kleinen Eindruck vom Frühlingsmarkt 2017 bekommen habt, freue mich schon auf das nächste Mal 2018
    Tschüss Herbern!

Künstlerbedarf in Herbern Gemeinde Ascheberg in Westfalen

kisto Frühlingsmarkt - das hört sich gut an! :) Bin gespannt auf die Bewertung!
    kisto Wirklich sehr ausführlich beschrieben....Aber Alf, Eis geht immer!!! Erst fotografieren - Kamera wegpacken - Eis essen - Kamera wieder herausholen :))))
    Ein golocal Nutzer Wenn Du auf dem Heimweg an einer der besten Eisdielen die ich kenne vorbei kommst und Du gesehen hättest dann würdest Du mich sicher verstehen.
    Ein schönes Eis gab es zur Belohnung denn aber gestern doch noch, lach.

LG nach Ostholstein!
    Alf
    kisto Ja d a n n ..... war der Tag ja gerettet! :))) Ich hätte auch die beste Eisdiele gewählt! Schicke viele Grüße nach Nottuln! bearbeitet
    kisto Bei mir geht es noch weiter....einen Tag ohne Eis gibt es nicht! ;)
    kisto Dafür fällt bei mir das Abendbrot flach... und solange die Waage nicht mehr als 58 kg anzeigt, passen die Klamotten noch und es ist alles im grünen Bereich. ;)
    Ein golocal Nutzer Den gab es vor Zeiten schon für mein Lieblings Euscafe, lach.

Vielen lieben Dank für dein Grünen Daumen über den Ich mich sehr freu, weil ich diese Bewertung mit viel Herzblut schrieb.

Dank,
    euer Alf
    FalkdS Danke für diese schöne und ausführliche Bewertung.
    Glückwunsch zum Daumen!

Sozialkaufhaus Herbern

Da ich kürzlich mal wieder In Ascheberg-Herbern zu tun hatte entdeckte ich dieses Kaufhaus direkt neben der Praxis meines Zahnarztes.

Dieses Kaufhaus ist keines im herkömmlichen Sinne sondern für alle die sozial nicht so gut aufgestellten.
    Somit kann hier nicht jeder einkaufen es werden da Regeln aufgestellt.
    Hartz IV- und SGB II-Berechtigung oder Asylsuchende aus den drei Ortsteilen sind hier berechtigt einzukaufen.

Das Ladenlokal hat eine Größe von rund 170 Quadratmeter, es wird in der Hauptsache Kleidung angeboten, auch Elektrogeräte und Kinderspielzeug.
    Die Angebotenen Artikel stammen aus Spenden und werden für kleines Geld verkauft.
    Das Kaufhaus ist an zwei Nachmittagen in der Woche geöffnet und wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut.

Von mir 5 Sterne für die gute Sache und den Einsatz für bedürftige!

Hilfsorganisationen / Bekleidung in Herbern Gemeinde Ascheberg in Westfalen

Engelchen 1972 Diese "Sozial-Kaufhäuser" sind sehr wichtig und es ist gut, wenn man auf sie aufmerksam macht. Dieser Bericht ist gut geschrieben und lesbar. Danke
    eknarf49 Institutionen wie diese sollte es viel mehr geben. Danke für den Bericht.
    Schalotte Leider werden manche Spenden nicht abgeholt. Wir hatten einen Termin ausgemacht, der weder eingehalten noch abgesagt wurde. Wir hatten einem Sozialkaufhaus mal richtig gute und moderne Möbel angeboten. Sicher hätte dich jemand darüber gefreut. Aber man hatte kein Interesse. Schade, denn man bot sogar die Abholung an. Da wir leider nicht länger warten konnten und die Wohnung geräumt werden musste, flog alles auf die Straße. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Das ist schon sehr traurig hier gibt es einige die sich darüber gefreut hätten.
    Hätte vielleicht noch versucht in lokalen Blättern zu inserieren bei Sachen für gute Zwecke wo kein Ertrag erwartet wird geht das ab und an ja auch kostenlos.
    Aber wie gesagt sehr schade das es so gelaufen ist...
    Ein golocal Nutzer kisto dort werden die Sachen für ganz kleine Beträge angeboten wenn dort jeder kaufen dürfte würde es in die falsche Richtung gehen.
    Macht also schon Sinn oder es müsste zwei Preise für die Artikel geben, dies würde es aber wieder alles sehr kompliziert machen.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und bis morgen...

Westfalen Tankstelle, Kopenhagener Straße

Diese moderne Tankstelle liegt unweit vom Autoforum Bleker entfernt
    das wir letztens besucht haben.

Diese Westfalen Tankstelle bietet ausreichend Tankplätze an denen neben
    Diesel und Super auch Autogas, (LPG) und AdBlue angeboten wird.
    Erdgas gibt es leider auch hier nicht.

Neben dem Shop gibt es noch ein Bistro und eine Backstation dort.
    Auch eine Toilette wird angeboten.
    Das Ganze in sehr sauberer Umgebung.
    Bezahlen kann man dort Bar oder mit gängigen Kreditkarten sowie diversen Tankkarten.
    Eine Waschanlage rundet das gute Angebot ab.
    Die Tankstelle hat rund um die Uhr geöffnet was nicht nur die einheimischen freuen wird.

Tankstellen / Waschanlagen in Münster

kisto Rund um die Uhr geöffnet ist immer gut (solange man da nicht arbeiten muss).
    Frohe Ostern, Alf! ;)
    Ein golocal Nutzer Danke dir liebe kisto auch dir schöne Feiertage.

Und klar für den der arbeiten muss ist es weniger toll.
    Kleiner Trost ist sicher der Nachtzuschlag. Wie bei vielen anderen Tanken sicher ein dreischicht System für mich wäre das auch nichts.
    Würde auch nicht auf die Idee kommen nachts noch zu tanken.

8. via Android

Autohaus Tönnemann, Münster-Hiltrup

da unser Corsa eine Wartung brauchte haben wir hier einen Termin gemacht.
    Die Annahme begann mit einer Überraschung statt um 8:50 Uhr sollte unser Termin um 7:50 Uhr gewesen sein.
    Da ich aber extra wegen des Termins nochmal nachgefragt habe sah man wohl ein dass es ein Fehler bei der Annahme gegeben hatte.
    Nun hatten wir mit einem Meister eine Besprechung und eine Durchsicht.
    Alles super Auto ist im Top Zustand.
    Nun folgte gleich die erste große Inspektion.

In der Filiale waren aktuell nur wenig Neuwagen zu finden.
    Bei den Gebrauchtwagen gab es ein großes vielfältiges Angebot.

So geschafft, man hat sich richtig ins Zeug gelegt, die Inspektion wurde in angemessener Zeit erledigt.

Das Auto wurde sauber wieder an uns übergeben.
    Die Rechnung wurde im Detail erklärt.
    Alles in freundlicher netter Atmosphäre.
    Zunächst gab es die reguläre Rechnung samt Preis, da war ich ganz zufrieden.

Dann sagte uns die nette Dame am Empfang dass hierbei noch der Nachlass von Sparpaket noch abgezogen würde.
    Also die finale Rechnung.
    Da gab es ein strahlendes Lächeln von mir für einen Nachlass von knapp 109 €

Fazit:
    Der Service stimmt, die Preise auch dazu eine gute freundliche Beratung und Behandlung.

Update April 2017-04-04

So heute hatte ich meinen Termin für den Radwechsel von Winter auf Sommerräder.
    Schon bei der Terminvergabe sagte man uns das es auch in diesem Jahr wieder die Frühlingsaktion mit Sicherheitscheck und Wischerblättern gäbe.
    So haben wir gleich beides gebucht!

Sehr zeitnah kam unser Opel Corsa in die Werkstatt, neben dem Wechsel der Räder gibt es heute noch einen Sicherheitscheck diesen lasse ich eigentlich jeden Frühling machen, wird sich nun mancher fragen wofür wenn man vor wenigen Wochen noch in der Inspektion war, einfache Antwort wenn dieser Check in Anspruch genommen wird gibt es sehr gute Wischerblätter zum Preis von 19,99€ dazu der Check ist gratis!

Wer mal in der Werkstatt original Wischerblätter gekauft hat weiß das dies ein tolles Angebot ist.
    Ohne Check keine Wischerblätter sagt Opel und ich nehme den dann auch noch dankend mit.

Der Check umfasst diverse Sichtkontrollen wir zum Beispiel der Bremsen, Profiltiefe der Reifen und Stoßdämpfer um nur einige zu nennen, daneben werden auch Leitungen und Schläuche auf Dichtigkeit kontrolliert.
    Für die Arbeiten geht schnell mal eine Stunde durch das Land.
    Kosten für den Reifenservice betragen 24,99€ incl. Anlernen des RDKS (Reifendruckkontrollsystem).
    Hier wird mit einem Gerät über jedem Ventil kurz draufgehalten und dann piept es und es geht zum nächsten Rad.
    Für diesen Service nehmen viele Händler einen Aufpreis hier ist er im Gesamtpreis enthalten was positiv ist. Der Preis für einen Wechsel ohne Drucksensoren kostet übrigens das gleiche.

Von der Annahme bis zur Übergabe des Fahrzeuges waren die beteiligten Mitarbeiter allesamt sehr nett.
    So nach knapp 50 Minuten hießt es nun „geschafft“ Auto ist wieder fit für den Sommer!

Somit heißt es denn bis zum Oktober wenn es wieder heißt einmal Reifen wechseln, bitte!

Fazit es bleibt bei 5 Sternen weil man hier keine Nummer ist sondern ein Kunde mit einem Gesicht und einem Namen.
    Hier sei auch noch kurz angemerkt das „Service“ dort nicht nur ein Wort ist denn nach der Inspektion im März erhielten wir einen Anruf indem man fragte ob alles zu unserer Zufriedenheit ausgeführt wurde, oder ob es was zu verbessern gäbe.
    Macht auch nicht jedes Autohaus, finde es eine nette Geste von Autohaus Tönnemann.

Wir kommen wieder!!!

Automobile / Autowerkstätten in Münster

Ein golocal Nutzer Die Garantie von Opel endet am 5.3.17.
    Dann haben wir noch 12 Monate Anschlussgarantie.

Aber sieht alles gut aus ohne jegliche Mängel.
    also auf die nächsten 12 Monate, lach.

LG Alf

Aldi Süd in Raubling, bester Aldi den ich bis dato kenne!

Da fragt sich sicher mancher zu Recht was macht der in einer Aldi Filiale in Raubling.

Die Antwort ist recht einfach wir hatten wiedermal für 3 Wochen eine Ferienwohnung am Samerberg und ab und an braucht man ja mal ein paar Kleinigkeiten.
    Dieser Umstand und das Wissen das Aldi Süd seine Märkte nach und nach auf ein ganz neues Level für Discounter gebracht hat, hat mich denn dazu bewogen das wir hier mal eingekauft haben.

Bereits kurz nach betreten des Ladenlokals bekam ich große Augen, eine super moderne Backstation und vor allem viele Regale und wenig Kartonware von Paletten ganz zu schweigen.
    Ich fragte mich ob ich dort nicht in einem schlichten Supermarkt wäre, nein dies ist das neue Konzept dort und ich finde das richtig gut umgesetzt.

Es gibt breite Gänge, eine sehr helles Ladenlokal und eben eine Warenpräsentation die sehr ungewöhnlich ist für einen Discounter.
    Bei den Backwaren hat man hier die Gewissheit das keiner mit den Händen doch etwas anfasst was er denn nicht nimmt, wählen und dann den Knopf drücken und das gewünschte kommt hervor.

Das Sortiment dort ist wie bei anderen auch deutlich besser geworden weil man auch beim Aldi nun viele Markenartikel bekommt.
    Die Preise waren natürlich etwas höher als wenn man diverse Artikel im Angebot bei Supermärkten erstanden hätte, aber es sind denn ja auch Dauerpreise und keine Sonderangebote.

Wie von Aldi gewohnt war recht wenig Personal zu sehen.
    Der ganze Laden war sehr sauber und mehr wie aufgeräumt, auch der Non Food Bereich war sehr ordentlich.

Die Regale waren bei unserem Besuch sehr gut gefüllt und auch die frische beim Obst und Gemüse war sehr gut.

An den Kassen denn wie gewohnt flotte flinke Mitarbeiter und nette Begrüßung, "Danke" beim bezahlen, sowie ein "Servus" wussten zu gefallen, dies gibt es auch nicht mehr so oft.

Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, auch hier im Außen Bereich alles sehr sauber und gepflegt.
    Wäre der Markt bei uns bekäme er 5 Sterne und ein Herz für meine Favoriten, so bleibe ich bei 5 Sternen weil ich en Markt ja so nicht nutzen kann.

Glückwunsch an Aldi Süd das wird sicher auf Dauer seine Früchte tragen und sich in guten Zahlen wiederspiegeln.
    Denn das Auge kauft mit und das wurde hier verstanden.
    Auch beim Discounter muss es nicht spartanisch sein.

Verbrauchermärkte / Wein in Raubling

No Be Ich finde den Bericht sehr gut. Vorgestern war ich auch in einer sehr neuen Filiale. Da hat ALDI echt einen Sprung in der Ladengestaltung gemacht!
    kisto Ist doch toll, dass der Laden trotz des wenigen Personals aufgeräumt und sauber ist!
    Prima Bericht!
    Engelchen 1972 Warum sollte man auch nicht darüber berichten, auch wenn der Besuch schon etwas her ist. Hauptsache ist doch, dass man einmal da war. Schöner Bericht, lieber Alf.

EFA Museum für Deutsche Automobilgeschichte
    Da wir nun das 12. Mal im vergangenen Sommer am Chiemsee Urlaub gemacht haben durfte auch der Besuch im Automuseum nicht fehlen.
    Da es nun einige Jahre her war seit dem letzen Besuch hat sich dort doch einiges getan, vieles wurde hier schon beschrieben somit möchte ich das Ganze nun aber noch um ein paar Details und Infos erweitern.

Zunächst mal sei gesagt dass sich ein Besuch durchaus alle zwei bis drei Jahre lohnt denn die dort ausgestellten Autos sind zum großen Teil wohl Leihgaben so dass viele die man heute sieht nicht unbedingt in 1 oder2 Jahren noch dort stehen.
    Dies ist zum Teil vielleicht schade auf der anderen Seite bleibt es so hier immer ungemein spannend und es ist wirklich eine Freude hier reinzuschauen.

Als kleiner Tipp im Automuseum ist ein kleines Kino integriert dort kann man sich so einiges aus der Autogeschichte auf der Leinwand anschauen wo auch so einige erklärt wird.

Ein ganz großes Highlight neben den tollen Autos ist die riesige Modelleisenbahn siehe auch meine Bilder.
    Das Ganze ist ungemein naturgetreu aufgebaut so mancher Fan wird da ins Schwärmen kommen, auch Kinderaugen sieht man dort immer wieder richtig leuchten.
    Leider ist das Museum nicht komplett Barrierefrei.

Den Eintritt von 9,50€ pro Erwachsene Person kann man gut leben den Preis finde ich in Ordnung.
    Als kleines Andenken empfehle ich allen den es gut gefallen hat den Museumskatalog, ein bleibendes Andenken über 183 Seiten Stand des Buchkaufs 2009.

Übrigens Parkplätze gibt es reichlich direkt am Museum.
    Von mir bekommt das Museum 5 Sterne und ein Herz viel Freude mit den Bildern aus Stand Juni 2016…...

Wir werden wieder kommen, versprochen!

Museen in Amerang

konniebritz Das nächste toll beschriebene Automuseum - so langsam schwirrt mir der Kopf :-)
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht und die vielen schönen Bilder.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    micha-aus-britz Ich erinnere mich, dass ich auch mal da war. Ich glaube 1995, als wir in Ruhpolding in Urlaub waren. Fand ich damals schon toll.
    Nike Solche Automobilmuseen haben auf mich auch immer eine magische Anziehungskraft. Danke für die Bewertung und die Fotos und meinen herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Ein golocal Nutzer Danke für dieses tolle Echo von Euch, damit habe ich im Traum nicht gerechnet.
    Aber freuen tut es mich doch, es gibt halt doch immer wieder angeheme Überraschungen im Leben und diese ist so eine.

ein besondersDankeschön denn auch an,

Nike
    saerdnA
    Engelchen1972
    LUT
    malllimahinde

und auch der GDVS, sowei dem Automuseum das dieses allles erst möglich gemacht hat.

Danke,
    Euer .Alf
    Sedina Ich hab's erst jetzt gesehen und dackele mal mit einem Dank für den interessanten Tipp und einem Glückwunsch für den Grünen Daumen hinterher.
    KW250750 informativ geschrieben!
    Und Glückwunsch, aus dem Schaumburger Land, zum „GD“.
    Sir Thomas Aahaalf - unser Thema, sach doch wat, Kerl! Dann halt leicht verspätet: besten Dank für die fundierte Empfehlung und den beträchtlichen Augenschmaus. Grüne Umweltplakette selbstredend ;-)
    La Segreta Hervorragender und hilfreicher Bericht! Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen!
    Schalotte Gerade nochmal gelesen und Bilder geguckt.
    Ein Museum welches nicht nur mir, sondern auch Herrn Schalotte zu 100% gefallen würde.