Meiner Meinung nach ist das Hofheimer Freibad eine gute alternative zum Hassfurter Freibad, das zwar ein paar mehr "Attraktionen" bietet, aber doch sehr überlaufen ist.
    Es gibt zwar keine Wasserrutsche, Dampfgrotte, Sprungturm und keine Sauna aber dafür eine schöne Liegewiese mit Schattenplätzen, ein Schwimmerbecken, ein Babybecken und ein 80cm-Becken mit einer großen aufgeblasenen Insel, für die Kleinen.
    Das Hofheimer Freibad ist zum abkühlen und relaxen absolut zu empfehlen.
    Und den nicht vorhanden Sprungturm und die Sauna, machen die super billigen Eintrittspreise (1,50€ f.Kinder+Stud. & 2,50€ f. Erw.; jew. für einen Tag) wieder wett.
    Parkgelegenheiten, sowohl für Fahrräder, als auch für Autos sind genügend vorhanden.

Stadtverwaltung in Hofheim in Unterfranken

Diese möchtegern SEO-Agentur ist an dreistigkeit kaum zu übertreffen. Mittlerweile schon vier Spampostings im Forum, jeweils immer von einem neuen User und mit neuer Domain. Wenn die bei der "Search Enginge Optimization" auch so vorgehen, dann ist eure Seite wahrscheinlich binnen der nächsten drei Tagen aus dem Google-Index verschwunden. Ich würde von diesem "Service" nur abraten!

Internet / Marketing in Hannover

Sauerkraut @heidelerche_123: Dein Kommentar war ja nicht gerade freundlich. ICh finde den Beitrag von andreas5232 gut!
    Weiter so!

Wenn man einen Ort sucht, an dem man sich vom Alltag erholen kann, neue ideen findet oder sich mit Freunden treffen kann, dann ist man hier richtig. Die große Zahl an verschieden Pflanzen hat mich stark beeindruckt, vorallem der riesige Bambus, das andere Klima und die Kakteen. Aber auch Schildkröten, Farne, Fische und zeitweise auch Schmetterlinge findet man dort. Allerdings nicht einfach ungeordnet, sondern mit Name und Herkunft versehen, was manchmal ganz schön erstaunlich sein kann, wo denn die Pflanze wirklich herkommt. Die Gewächshäuser sind aber nur ein Teil des gesamten Gartens, denn auch im freien, gibt es absolut sehenswerte Pflanzen. Und eine schöne grüne Parkanlage, mit Sitzgelegenheiten, Schatten und Teichen, wo man wunderbar spazieren gehen oder einfach die Seele baumeln lassen kann. Mit der Straßenbahn ist er auch gut zu erreichen.

Fazit: Der Botanische Garten in München ist ein muss für jeden Biologen, Blumenfreund und für alle die einfach "mal abschalten" wollen.

Botanischer Garten in München

Blattlaus Nachdem ich die Münchner Innenstadt jahrelang ausgiebigst durchwandert bin, solange sich meine Mann im Stadion aufhält, bin ich seit einer Weile auch immer öfters im Botanischen Garten gelandet. Gut von der Stadtmitte aus mit der Tram zu erreichen, und man betritt ein Paradies. Freue mich schon jetzt auf die kommende Tulpenblüte,die man nicht versäumen sollte. So viele verschiedene Arten, einfach toll.

Leider kann man nicht null Sterne vergeben, denn für welche Leistungen sollte man Sterne vergeben? Für das nervige Klingeln an der Haustüre und ihr Spruch: "Guten Tag, wir möchten mit Ihnen über Gott und die Welt reden"? Oder dafür, dass die Mitglieder der Sekte immer an den S- und U-Bahnhöfen mit ihrem "Leutturm" stehen und passanten nerven, indem sie versuchen ihre Zeitschrift los zu werden?

Hier in Geretsried fallen Sie allerdings nur mit Hausbesuchen auf und versuchen Mitglieder zu werben.

Ich kann jedem nur abraten dieser Sekte beizutreten! Also lasst die Finger davon!

Religiöse Gemeinschaften / Vereine in Geretsried

Wenn man den Elektro Friedl betritt, hat man anfangs einen guten Eindruck. Doch der Schein trügt, denn der Ausdruck Beratung oder Service ist hier ein absolutes Fremdwort. Teilweise werden dem Käufer billigere alternativen und Nachteile verschwiegen.
    Was nun die Preise anbelangt, da wundert es mich wirklich, dass so ein Laden in der heutigen zeit überhaupt noch überleben kann, denn solche wucher Preise würde ich nur im äußersten Notfall bezahlen. Das einzige gute, das ist die Ware. Wer also nicht genau weiß, welches Produkt er will und nicht bereit ist für einen Fernseher so viel wie für ein Mofa zu bezahlen, der sollte im eigenen Interesse auf den "Service" vom Elektro Friedl verzichten.

Und kann man auch Produkte umtauschen?
    Auf diese Frage kann ich bei 80% aller Locations mit "Ja, klar. Das geht problemlos."
    Aber in diesem Fall kann ich nur sagen, überlege dir vorher, was du kaufst!

Für alle, die keinen dicken Geldbeutel und kein Fachwissen besitzen, gibt's in Geretsried noch den Isartaler Elektromarkt. Der ist zwar auch nicht der billigste, aber billiger als der Friedl auf jeden Fall. Beratung gibt's dort, umtauschen ist problemlos möglich und auch an der Auswahl fehlt es nicht.

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Geretsried

heidelerche_123 Wer etwas einkauft, sollte nicht von vornherein auf Kulanz spekulieren sondern wissen, was er kauft, das ist wohl obligatorisch!
    petra999 Also das ist für mich Massstabgebend, ob ich irgendwo einkaufe. Kulanz beweist das Interesse am Kunden (auch wenn dies genauso selbstinteresse sein kann).

"... eine der führenden Redneragenturen im deutschsprachigen Bereich
    und hat einen wichtigen Schwerpunkt und beste Kontakte im Bereich der
    Politik (in- und Ausland) ...", heißt es auf der Homepage. Und dem kann ich nur zu stimmen. Nachdem ich die Liste der Berühmtheiten gesehen hatte war ich erst einmal sehr erstaunt, denn dort waren nicht nur Theo Waigel, Edmund Stoiber und Joschka Fischer zu sehen, sondern auch Britta Heidemann und Kristin Otto. Die Organisation hat bestens geklappt und an der Durchführung hatte ich nichts auszusetzen.
    Anfangs dachte ich, dass es beim Preis Probleme gibt, dem war aber überraschenderweise nicht so.

Wenn Sie also für ein Event, einen Kongress oder eine Feier eine berühmte Persönlichkeit brauchen, dann kann ich Ihnen "Erhard Matthias Rednerdienst & Persönlichkeitsmanagement" in München nur empfehlen. Natürlich können Sie sich auch schon vorher unverbindlich und kostenlos über die verschiedenen Dienstleistungen informieren.

Unternehmensberatung in München

Ein schön gelegenes Kloster, in dem es auch noch Benediktiner Mönche gibt.
    Wer denkt, ein Kloster bestünde nur aus einer Kirche und einem Kreuzgang, der hat sich geirrt. Denn Kloster Plankstetten ist ein Beweis dafür, dass ein Kloster durchaus autag leben könnte. Nahrung, Möbel, Kleidung, usw. wurde früher alles von den Mönchen selbst gefertigt, heute wird aber nicht mehr alles selbst gemacht. So viel dazu, jetzt will ich aber etwas über das Kloster erzählen und nicht vom Thema abkommen.
    Es gibt dort einen Bioladen, in dem man wirkliche gute Produkte (Gemüse, Obst, Gebäckstücke, Brot, Kuchen, Nudeln, usw.) kaufen kann. Auch einen Klosterladen gibt es. Dort kann man Postkarten, Kreuze, Gebetsbücher, Gesangbücher, Bildnisse von heiligen, CD's, tolle Geschenke, und noch vieles mehr kaufen.
    Die Basilika ist mit schönen Gemälden verziert und wirkt gigantisch.
    Da ich nicht der einzige war, der zum Kloster wollte, fand ich zwar nicht sofort einen Parkplatz, aber immerhin, ich fand einen. An sonnigen Tagen, würde ich empfehlen eher im Ort zu Parken, als direkt vor dem Kloster.
    Da ich leider nur wenig Zeit hatte für meinen Besuch, konnte ich sicherlich nicht alles sehen.
    Aber das was ich gesehen habe, das hat mich beeindruckt und ich finde es toll, dass es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt.

katholische Kirche in Plankstetten Stadt Berching

Eine normale Dorfmetzgerei, von denen es heute leider nicht (mehr) viele gibt.
    Die Fleischwaren kommen aus der hauseigenen Schlachterei und von Bauern aus der Rannunger Umgebung. Die Bedienungen sind freundlich und das Fleisch ist super. Es gibt dort nicht nur eine Metztgerei sondern auch eine Gaststätte mit einem großen Saal und Nebenzimmern. Die Speisekarte ist mit vielen fränkischen Spezialitäten bestückt und auch für die kleinen Gäste gibt es leckere Gerichte. Wer also eine Feier plant und in der Umgebung von Rannungen wohnt, der sollte sich den Herbig auf jeden Fall einmal anschauen.
    Parkplatz Probleme, wie in der Stadt. hat man hier übrigens auch keine.
    Was erwartet man mehr von einer Dorfgaststätte?

Restaurants und Gaststätten in Rannungen

Ein golocal Nutzer Also Heidelerche, ich sehe keine Werbung, sondern eine sachliche Bewertung einer Metzgerei. Da sollst Du Dir mal ein Beispiel nehmen. Du kannst es nicht.

Zu der Schreinerei kann ich, nicht viel sagen, da ich nie selbst dort war. Allerdings war das als Fensterbrett angefertigte Holzbrett sehr schön gemacht. In unserem ganzen Haus haben wir neue Fenster bekommen. Sie wurden fachmännisch eingebaut, die Wand um die neuen Fenster herum wurde neu verputz und freundlich waren sie auch. Das einzige, was mich gestöhrt hat, das waren die schwarzen Flecken und Fingerabdrücke im Haus an der Wand um die Fenster herum.
    Wer also neue Fenster braucht oder einfach etwas vom Schreiner, wie eine Eckbank, ein Gatenhaus, usw. dem kann ich die Schreinere Schlögel & Flinspach wärmstens empfehlen.

Tischlereien in Obermühlhausen Gemeinde Dießen am Ammersee

Du bist im schönen Tegernsee, die Sonne scheint, es ist sehr warm und du sitzt auf einer Bank und schaust dir den See und die Landschaft an.
    Was mag man an so einem Tag, lieber als ein Eis? Dann Glückwunsch, denn du befindest dich in dem Ort, in dem es die Eisdiele mit dem besten Eis weit und breit gibt.
    Wenn du dann aber liest, dass die "Kugel" dort 90ct kostet, dann denkst du dir erstmal:
    "Das ist ja verdammt teuer. Da kommen ja die ganzen Touristen vorbei, die ein Eis wollen."
    Zur Hälfte stimmt die Vermutung ja auch, denn dort kommen mit Sicherheit nicht nur die Touristen, sondern auch die Einheimischen hin, um sich ein, oder vielleicht auch zwei, Eis zu holen.
    Nachdem du in der Schlange ca. 3min. gewartet hast und jetzt an der Reihe bist, siehst du die verschieden Eissorten und überlegst dir, dass du zwei "Kugeln" nimmst. Denkst dabei aber:"Das ist ja Halsabschneiderei!", doch als du dann deine zwei "Kugeln" in der Waffel in die Handgedrückt bekommst, da bist du erst einmal sprachlos. "Zwei Kugeln? In anderen Eisdielen bekommst du soviel Eis, als 4 Kugeln und dann aber für 70ct pro Kugeln!", denkst du dir und beginnst das lecker schmeckende und kühle Eis, das übrigens aus eigener Herstellung ist, zu genießen, während du auf einer Bank am Ufer sitzt und den Schwänen zuguckst, die langsam und leise durch das Wasser gleiten.

Wer keine Lust hat die Langfassung zu lesen, für den gibts hier alles wichtige kurz&knapp:
    - das beste Eis in der am Tegernsee und Umgebung
    - Eis aus eigener Herstellung
    - nicht zu teuer, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
    - wenn man auch ein bisschen warten muss, es lohnt sich!
    - große Kugeln

Eiscafés in Tegernsee